Willkommen ~Gast!
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Staff
Probleme mit der Registrierung im Forum? Melde dich unter registerEin Bild.
Autor Beitrag
025
20.09.2006, 13:50
EisFach

Man könnte doch die bildschirme und den tisch zu einem model zusammenfügen, dann müsste das doch geklärt sein oder?

--

zum Seitenanfang zum Seitenende Profil || Suche
026
20.09.2006, 14:08
WareWolf

Zitat:
ReFlex postete
Quake hatte nie einen Sekundärmodus...
wie dem auch sei *hust* ihr wisst sicher was ich meine :D

--

Sig as a brick ┴┬┴┬┴┬┴┬┴┬┴┬┴
WW

027
20.09.2006, 14:22
Xardas

Zitat:
EisFach postete
Man könnte doch die bildschirme und den tisch zu einem model zusammenfügen, dann müsste das doch geklärt sein oder?
Ja aber da die Monitore Prop_physics sind wird das nix.
Man soll den Monitor ja seperat "bewegen" können, oder bewegt sich bei dir der tisch mit wenn du deinen Monitor hochhebst ?^^

--

Music Artist / 2D Artist / Mapper

028
20.09.2006, 14:25
Agamemnon-Hellmapper

Soll Leute geben, bei denen is der Computertisch so bappisch, das das geht. ^^

--

Es gibt 2 Möglichkeiten, eine Kristallkugel zu benutzen:
a) um damit Spekulationen über ein Problem eines Users zu machen und
b) um sie einem besonders unkooperativen User über den Schädel zu ziehen.
- bloggt jetzt auch selbst auf Sclavia.de

029
22.09.2006, 18:56
EisFach

Was ist euch lieber, ein beweglicher Monitor oder nen Grafikbug?

Ersteres ist ja praktisch überflüssig wenn der Display nicht gerade in ner Schwischensequenz vorkommt.

--

030
22.09.2006, 19:00
Agamemnon-Hellmapper

Gegenfrage: Was ist dir lieber: Ein Grafikbug oder ein Physik-Bug? Das in ein Model zu machen kommt garnich in die Tüte... außerdem fällt sowas nur dem allerkritischsten TheWall Berufsmeckerer auf.

--

031
22.09.2006, 19:15
Vinny

Schuldigung, wollte nicht sowas los treten... und es war kein gemecker sondern Kritik :P
Also es bleibt so, man kann ja einfach Stühle vor den Tisch schieben, dann schaut auch niemand drunter ^^

--

032
22.09.2006, 19:28
Agamemnon-Hellmapper

Also dann lassen wir mal die Korinthenkackerei... nächste Woche gibts (vermutlich) eh ein neues Update.

--

033
07.10.2006, 18:47
Agamemnon-Hellmapper

...oder auch nicht...

Dass Leute auf nimmerwiedersehen verschwinden, und halbfertige Arbeiten auf ihren Festplatten mit ins Grab nehmen, scheint bei uns leider Chronisch zu sein.

Jedenfalls gibt es kein neues Update, weil ohne Texturen, die Map nach wie vor ziemlich monoton aussieht. Da kann man leider auch mit Brushwork nix mehr reißen, außer vielleicht die fps in den Keller.

Wenn jemand von euch bereit ist, ~20-30 World-Texturen nach Größen- und Stilvorgabe zu pinseln, nur raus mit der Sprache! Wir beißen nicht.

--

Dieser Beitrag wurde am 07.10.2006 um 18:48 von Agamemnon-Hellmapper bearbeitet.
034
14.11.2006, 15:56
Agamemnon-Hellmapper

Wenig, aber immerhin stetiger Fortschritt

Da die meisten von unserem Team leider auch ein Leben haben, köchelt IDF halt auf kleiner Flamme weiter vor sich hin.
Trotzdem gibts ein paar Neuigkeiten, die wir zeigen wollen, auch wenn es immernoch an Auswahl bei den (fertigen) Texturen mangelt.

Zum Beispiel den fertigen Indoorstyle, solange, bis ich ordentlich Chaos und Zerstörung aus den anstehenden Kampfhandlungen hineinmappe. Also genießt nochmal das saubere Setting. Im nächsten Update siehts hier aus wie in einem Mediamarkt in Polen nach der Eröffnungsparty.

Einen Blick wert sind auch die erten Büromodels im IDF-Stil. Leider ohne fertigen Skin... andere Einrichtungsgegenstände folgen auch noch, sodass es am Ende nicht so leer aussieht. (auch die moderne Kunst an der Rückwand ist WIP und wird noch ersetzt)

Das Vorzeigestück der Map wird aber dieser Untergrundparcour sein, auf dem man das erste unserer Vehicel testen kann: Den Cat, einen schnellen Radpanzer.
Dazu kommen auf die Strecke noch Schikanen zum drumherumfahren und einige Gegner zum drüberfahren.

Der bereits bekannte Reparaturhangar für den Cat bekam ebenfalls ein Update in Sachen Licht und Einrichtung. Leider steht in einigen Ecken noch HL2-Müll rum, der die Athmosphäre etwas stört, aber die Anzahl der Models in unserem Pool ist leider nicht groß und man kann schließlich nicht alles mit Containern vollstellen. (Dazu hat das model auch zu viele polys)

Einiges von Xardas Musik kennt ihr ja schon: Die 2 besten Tracks (es sind mittlerweise eine ganze Menge) werden nun auch hier einmal präsentiert.

Nummer 1
Nummer 2

Sonst ist zu sagen, dass wir 2 weitere Waffen implementiert haben, ein Messer und eine schwere Handfeuerwaffe. Aber da haben wir noch keine guten Bilder von. Natürlich wieder mit Munitionsanzeige auf der Waffe selbst. (Also ausgenommen das Messer :-p)

Unser Trooper geht auch gut voran, das model ist gerigged und wird jetzt animiert. Damit sollte er auch den Sprung ingame innerhalb der nächsten Wochen schaffen.

Dann noch eine kleine Ankündigung für ein Spielkonzept, welches wir erarbeitet haben. Es wird eine Waffe geben (Arbeitstitel Healthgun), welche es ermöglicht sich selbst zu heilen. Alternativ kann man die Munition dafür mit seinen Trooperkameraden teilen oder selbst die wertvollen Injektionskapseln von seinen Kameraden anfordern.
Mehr dazu in der Zukunft, sobald das model dafür fertig ist und damit die Wirkungsweise auch klarer.

So, das wars erstmal. Bleibt dran und gebt ein paar Comments ab.

PS: In eigener Sache: Was muss man hier eigentlich tun, damit man wenigstens mal mit einem Thumbnail auf die Frontpage kommt?

--

Dieser Beitrag wurde am 14.11.2006 um 16:05 von Agamemnon-Hellmapper bearbeitet.
035
14.11.2006, 16:10
ReFlex

http://www.thewall.de/content/allgemeines_gamedesign:artikel:lighting_2

--

036
14.11.2006, 16:19
Xardas

Irgendwo muss ich ReFlex zustimmen .. benutze was konstrastreichere lichter, so wirkt das viel zu eintönig ...ZUMINDEST IM HANGAR

--

Music Artist / 2D Artist / Mapper

Dieser Beitrag wurde am 14.11.2006 um 16:50 von [IDF] Xardas bearbeitet.
037
14.11.2006, 16:42
sgt_frosty

Im letzten Bild sehen die IDF-Container(?) komisch beleuchtet aus (sind vielleicht auch einfach nur dunkel) , ansonsten zwar langweiliges Brushwork aber dafür erstklassiges Brushwork und (teilweise) texturing.
Is bestimmt schwer da Lichtquellen einzubauen , die nicht weiß (oder hellblau) sind und dennoch zur atmo passen.

--

(\_/)
(x_x)
(> < ) This is a dead bunny.

Dieser Beitrag wurde am 14.11.2006 um 16:42 von sgt_frosty bearbeitet.
038
14.11.2006, 17:07
simbl

Zitat:
sgt_frosty postete
ansonsten zwar langweiliges Brushwork aber dafür erstklassiges Brushwork
Was will er uns damit sagen? ^^

--

TheStonerMania
WTF ist "Piratenrock"?

039
14.11.2006, 17:47
Agamemnon-Hellmapper

Gut, dass Reflex die Map nicht gefällt ist allgemein bekannt. Danke Reflex für deine geistreiche und konstruktive Kritik. Ich werde sie mir ausdrucken, falls ich mal kein Klopapier mehr haben sollte.

Von Xardas weis ich, dass er mich nur ärgern will.

Frosty spricht irgendwie in Rätseln. (langweilig UND erstklassig) Sorry, bei aller Ehre, das ergibt für mich keinen Sinn.

--

040
14.11.2006, 18:00
Richman
Moderator

Der Style gefällt mir. Schade dass man's nachher nur noch in Schutt und Asche antrifft. ^^

--

Richman's Hazardous Course - Status: 100% !!!
www.richmans-maps.ch.vu - wieder online!

041
14.11.2006, 18:17
sgt_frosty

lol, jeder hat mal einen verplanten tach...
meinte:
"ansonsten zwar langweiliges lighting aber dafür erstklassiges Brushwork"

Das´ja ma lustisch

--

(\_/)
(x_x)
(> < ) This is a dead bunny.

042
14.11.2006, 18:19
Dr Evil

Ich versteh zwar, dass Reflex seine Kritik etwas elaborierter hätte formulieren können, aber genauso wie Xardas muss ich ihm doch zustimmen.

Der ganze Gang auf dem ersten Bild wirkt recht eintönig ausgeleuchtet, es sind nirgends Schatten zu entdecken. Bei den anderen Bildern sieht das schon wesentlich besser aus.

Aber so ein kleines buntes Lichtlein könnte überall ein bisschen Pepp reinbringen. Denn wenn du denkst es geht nicht mehr, kommt von... ok lassen wir das.

--

es heißt lighting.

043
14.11.2006, 19:21
ReFlex

Zitat:
Dr.Evil postete
Ich versteh zwar, dass Reflex seine Kritik etwas elaborierter hätte formulieren können, aber genauso wie Xardas muss ich ihm doch zustimmen.
Ich hab schon öfters auf das langwielige Licht hingewiesen, aber wenn die Mapper die Bilder hier nur zeigen wollen und auf keine Kritik eingehen is mir das egal, also bei so langweiligen Maps werde ICH schonmal nicht die Mod spielen.

--

044
14.11.2006, 19:44
AlexS

Ich finde die eintönige Beleuchtung im Gang passt.
Das ist ein sauberer und steriler Raum, der von x Klimaanlagen gewärmt und von x
Luftreinigern gereinigt wird. Das wird durch das eintönige Licht klar. Zudem Spielt
die Szene in der Zukunft, wo die Lichtquellen (sprich Lampen) fast 100% effizient
arbeiten und somit gleichmäßiges Licht ausstrahlen.
Solange keine Zombies , Aliens oder von der Regierung geschickte Soldaten den
Gang unsicher machen würde ich da nicht viel dran verändern.

@reflex das betonte "ICH" weißt auf einen egoistischen Charakter hin.

--

____Maps____________________________
[fy_barpark] [aim_assault_oa] [sc_dojo]
[sc_buro_prologue]

Dieser Beitrag wurde am 14.11.2006 um 19:45 von AlexS bearbeitet.
045
14.11.2006, 19:50
Wallproo

hey jetzt bleib mal locker. IDF besteht nicht nur aus einem Korridor. Es werden viele interessante Settings geben, die noch genügend Lighting und Farbe ins Spiel bringen. Das was ihr hier auf den Screens seht, ist einfach nur eine Base. Vergleichbar mit einem Bürogebäude. Und leider Gottes sind Bürogebäude nicht gerade aufregend. Ich weis nicht was ihr seht, aber ich sehe harte Arbeit (besonders das Brushwork) in der Map. Leider kann mans nicht auf den Screens sehen, aber die Map ist sehr groß und denoch sehr gut durchdacht.
Das eintönige Lighting wurde jetzt schon genug angesprochen.

--

International Defense Force
www.idf-mod.de sponsored by www.get-bounced.de

Zitat:
Agamemnon-Hellmapper postete:
Unsere Leute arbeiten nur dann, wenn Vollmond ist und der Jupiter in enger Konstellation zum Venus steht.

046
14.11.2006, 19:53
ReFlex

Zitat:
AlexS postete
@reflex das betonte "ICH" weißt auf einen egoistischen Charakter hin.
Lol, geh kacken, wenn das so wäre hätte ich sicher nicht so viele Sachen für die Community gemacht! :O

Wollte nur sagen das die Mod überhaupt keine Kritik annimmt und die Bilder nur zeigen um anzugeben, was aber so nur in die Hose geht!

--

047
14.11.2006, 20:05
Agamemnon-Hellmapper

Anscheinend hat ReFlex ein Problem damit, dass ihm die Mod nicht gefällt und er sie gerne nach seinen persönlichen Vorlieben geändert haben will. Außerdem stellt er seine persönliche Meinung über die aller anderen Beteiligten und hat bisher nicht 1 Satz konstruktive Kritik abgelassen, im Gegensatz zu allen anderen mit Ausnahme vielleicht von Xardas.

Also ReFlex: Wenn du die Mod nicht spielen willst, ist mir das Latte, dem Rest vom Team wahrscheinlich auch. Wir können es eh nicht jedem Recht machen. Und wenn du noch weiter Müll von dir geben willst, dann hmm... wie sag ich das jetzt Taktvoll...

So und jetzt könnten wir das Thema Beleuchtung mal abhaken. Denn erstens ist IDF immernoch WIP. Das gilt auch und vorallem für die Texturen und in manchen (auf diesen Screens nicht dokumentierten) Fällen auch für die Beleuchtung. Und Zweitens posten wir Screens natürlich, um damit Werbung zu machen.

Konstruktive Kritik ist aber weiterhin willkommen.

--

048
14.11.2006, 20:09
ReFlex

Kritik, ok...

http://reflexsuite.com/private/half-life2/kritik_idf/IDF_Corridors.jpg

http://reflexsuite.com/private/half-life2/kritik_idf/IDF_Office.jpg

http://reflexsuite.com/private/half-life2/kritik_idf/IDF_hangar.jpg

http://reflexsuite.com/private/half-life2/kritik_idf/IDF_testtrack.jpg

--

Dieser Beitrag wurde am 14.11.2006 um 20:23 von ReFlex bearbeitet.
049
14.11.2006, 20:14
Consydar

Bild 1:
Sieht gut aus. Erinnert mich an das Spiel über die First Encouter Aussault Recons (FEAR) wo mal ab und zu - eher seltenst - nichts kaputt war. :)
Und diese Textur im Vordergrund.. zis... -lach-

Bild 2:
Bild groß: Das IDF beim Konferenztisch sieht merkwürdig aus. Sonst cool.
Bild oben: Wie soll die Tür aufgehn ? Raus-und-dann-zur-Seite ? Sieht aber geil aus.
Bild mitte: FETT ! ! :)
Bild unten: nicht ganz so fett aber gut.

Bild 3:
Najaaa.. kann mich nichts drüber sagen. Ist halt ein langer Raum...

Edit:
@Reflex:
Hast du schonmal eine Map mit Lightmap 1 und Bounce 0 kompiliert ?! :) Dann könnte das so aussehen..
Bild 4:
Gibts die kleinen Würfel noch in groß ? Die schaun so ... komisch aus von so weit weg.
Die Metall"stempen" sehen nach Brushwork aus - würd ich vielleicht LowPoly-Modelln, sieht komisch aus.

Fazit:
Innovatives und noch nie dagewesenes Setting. Gut realisiert. Gefällt mir ..

--

Computers never do what you want them to do; only what you tell them to do.

Dieser Beitrag wurde am 14.11.2006 um 20:17 von Consydar bearbeitet.