Willkommen ~Gast!
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Staff
Probleme mit der Registrierung im Forum? Melde dich unter registerEin Bild.
Autor Beitrag
000
14.09.2006, 00:31
Agamemnon-Hellmapper

Wir kommen voran mit IDF...

Deswegen werden ich oder Thrillhouse jetzt öfters diesen Thread updaten, nicht nur um den Fortschritt der Maps festzuhalten, sondern auch, um Models, Waffen, Items und alles was sonst noch so dazugehört zu präsentieren.

...und natürlich, um Feedback zu erhalten.

unsere Arbeit:

Eine Menge ist geschehen, seit IDF das letzte Mal öffentlich sichtbar wurde. Gerade in den letzten Wochen hat sich einiges getan...

2 der Waffen haben es inzwischen Ingame geschafft, zwar noch nicht mit Finalen Texturen, aber sehr schön zu sehen ist die Munitionsanzeige bzw. der Timer auf den Models selbst. Damit wird die Anzeige im HUD überflüssig.

(Das Handmodel ist noch nicht fertig geskinnt)

Auch die Teamkameraden, Trooper genannt, sind bereits dabei: Allerdings verzögert sich das Skinning etwas, weil wir zur Zeit nur einen Texture Artist haben.

Auch in Punkto Map hat sich einiges getan: Wie bereits bekannt aus dem WIP-Forum: Ein Hangar, in dem später eine größere Kampfszene stattfinden soll.
Die Texturen werden bis zur Fertigstellung aber fast alle noch ausgetauscht, sodass das Ambiente schließlich unseren Vorstellungen über das Design der International Defense Force entspricht. Ähnliches gilt auch für die Skins der meisten Worldmodels.

und darum gehts:

Kurz zusammengefasst ist das IDF eine Armee, welche zu dem Zweck erschaffen wurde, die Menschheit als ganzes vor Irdischen- und Außerirdischen Bedrohungen von globalen Ausmaßen zu verteidigen. Das IDF wurde von einer Handvoll Wissenschaftlern gegründet und ist somit trotz seines militärischen Charakters eine Zivil geleitete Organisation, welche im verborgenen an Technologien der Zukunft forscht und die Menschheit auf den bevorstehenden Angriff durch eine feindliche Zivilisation - die Borrok - vorbereitet. Diese Vorbereitung sollte sich als essentiell erweisen, als 2040 die Borrokschiffe auf die Erde zusteuern.

das Spielprinzip

Bei IDF handelt es sich um einen First Person Shooter. Dabei wird es aber sowohl Teamkämpfe mit bis zu 4 Computergesteuerten Teamkameraden als auch Solomissionen geben. Dazu kommen auch Einsätze, in denen dem Gegner mit Schwerem berädertem Kampfgerät auf die Pelle gerückt wird. Gerade bei den Teammissionen wird es wichtig sein, Medizin und Munition mit den Kameraden zu teilen. Außerdem wird es auch Schlachten mit vielen Dutzend Einheiten - auf beiden Seiten - geben.

join us!

Wer aufmerksam gelesen hat, hat möglicherweise mitbekommen, dass wir händeringens nach weiteren 2D-Artists und begabten Skinnern Ausschau halten.
Wer lust hat, uns bei unserem Projekt zu unterstützen, der darf sich gerne bei Thrillhouse oder bei mir per PM melden. Auch Einzelaufträge werden vergeben.

und nicht zuletzt...

Wir haben auch unsere Homepage relaunched und werden jetzt öfters fertiggestellte Arbeiten dort präsentieren. Auch finden sich dort alle Informationen über unsere Mod, die es Wert wären von euch gelesen zu werden.

www.idf-mod.de

Edit: Bilder repariert... -.-

--

Es gibt 2 Möglichkeiten, eine Kristallkugel zu benutzen:
a) um damit Spekulationen über ein Problem eines Users zu machen und
b) um sie einem besonders unkooperativen User über den Schädel zu ziehen.
- bloggt jetzt auch selbst auf Sclavia.de

Dieser Beitrag wurde am 14.09.2006 um 00:46 von Agamemnon-Hellmapper bearbeitet.
zum Seitenanfang zum Seitenende Profil || Suche
001
14.09.2006, 00:34
theDon

Eventuell mal die Bilder ohne Passwort zugaenglich machen?

--

\o tanz den naziprau! o/

And more than ever, I hope to never fall,
Where enough is not the same it was before

002
14.09.2006, 00:35
Acumen

du hast irgendwie interne bilder von euch hier verlinkt und nun ploppt da bei mir so ne passwortabfrage auf :(

--

003
14.09.2006, 00:52
freakfire

Die Bilder sehen gut aus, vorallem da im Vergleich zu den letzten die ich gesehen habe, die Beleuchtung der Models nun einheitlich ist. :)
Die Homepage ist auch gut geworden, die alte fand ich etwas unübersichtlich und ich hatte das Gefühl, dass man dort nicht wirklich an Informationen gekommen ist.

--

004
14.09.2006, 07:15
simhome

Die alte Website war aber schöner, wenn auch vllt. nicht so funktionell.

--

# mv 'Signature' /dev/null

005
14.09.2006, 07:23
Protector

Habe den Content ja vorher schon gesehen. Freue mich, dass es bei euch weitergeht, auch wenn ich es manchmal bedauere, gegangen zu sein.
Auf jeden Fall noch viel Glück, das wird garantiert ganz groß \o/

--

006
14.09.2006, 08:21
Richman
Moderator

He, die Ammoanzeige auf der Waffe hat Stile, wie habt ihr die gemacht? Oder ist das ein Geheimnis oder habt ihr da einfach 100 Skins verwendet? ;)

Die Map sieht gut aus, aber dort fehlt mir eifach noch die Farbliche abwechslung. Alles sieht so grau-in-blau aus. Vielleicht mal wo ein gelbes oder rotes Licht.

--

Richman's Hazardous Course - Status: 100% !!!
www.richmans-maps.ch.vu - wieder online!

Dieser Beitrag wurde am 14.09.2006 um 08:22 von Richman bearbeitet.
007
14.09.2006, 09:41
Hawky

nice...ansonsten schließe ich mich Richman an...das Lighting ist ein wenig eintönig und alles wirklich ziemlich steril...Ölflecken könnten da zum Beispiel Abhilfe schaffen ;)

--

|||--> The Trenches (WWI) <--||||||--> The Trenches² (WWI) <--||||||-->ICQ 107798099<--|||

Dieser Beitrag wurde am 14.09.2006 um 10:18 von -=H@wk=- bearbeitet.
008
14.09.2006, 09:43
Deciever

Ich hoff das ihr eine Ordentliche SoloKampagnie drin habt.
Wenn nicht kommt ich vorbei und Haut euch alle Persönlich auf den Kopf.

--

DMC-INTERACTIVE

Tactical Espionage Action - SuperSteve
- decies Half-Life Adventure Interface (HL-AI)

009
14.09.2006, 10:09
Alatron

Bezüglich der Hangar- (Warum heisst die eigentlich Hanger?) Map:
Macht doch gerade wenn es dort zum Kampf kommt ein paar rote Alarmlichter rein. Eine andere Möglichkeit wären in einem Hangar natürlich Zugwagen oder sowas wie Gabelstapler mit gelben Lichtern drauf ;)

--

Vor der Umstellung als Alatron bekannt

010
14.09.2006, 10:56
Richman
Moderator

Ist das vielleicht ein Hangar für irgend ein Kampfvehikel? Denn dann könntet ihr da ja noch ein paar Munitionskisten, oder Bombenrollis reinstellen, welche Explodieren, wenn man darauf schiesst und gleich noch ein paar Gegner mitreissen, wenn mans geschickt anstellt. ;)

--

Richman's Hazardous Course - Status: 100% !!!
www.richmans-maps.ch.vu - wieder online!

011
14.09.2006, 11:28
Vinny

Sieht alles Klasse aus :)
Nur erinnert mich das Brushwork der Wände stark an HL1-Standard. Es wirkt so kahl und undetailiert (bis auf die Fenster abgesehen).
Auch die braunen Säulen wirken irgendwie "zu einfach".

--

012
14.09.2006, 11:37
Menthos

IDF rulz da hous3!!!!111 ;)

zu dem hangar: ok, als designmuster ok. aber da gerade hangars mein steckenpferd sind.... mehr details und interessantere texturen. wenn nicht dreck, dann wenigstens warnschilder/schwarz-gelbe-warnstreifen und die angesprochenen warnlampen. zudem evtl. leitung oder anschlüße für energie/wartung der im hangar stehenden fahrzeuge oder geräten.

die models sind extrem schick. beobachte eure seite ja schon länger. bin echt schon gespannt auf erste spielbar demos! auch der fluff liegt voll auf meiner linie... weiter so.

hhmm... die munitionsanzeige erinnert mich irgendwie an avp (game)...

ps:ich werde in nächster zeit ne kleinen hangar mit verladedocks (wasserweg) fertig haben. dann bewerbe ich mich mal damit als mapper bei euch wobei ihr ja schon sehr gute leute angeworben habt ;)

--

The Mapper formerly known as MEnTHOS

Dieser Beitrag wurde am 14.09.2006 um 11:40 von MEnTHOS bearbeitet.
013
14.09.2006, 12:45
Darth_Brush

erinnert mich irgendwie an Warhammer 2.000

der hangar haut mich nicht gerade um, da war dieser staudam um einiges besser. aber weil es noch wip ist sehe ich eine positive zukunft für den hangar. ;)

die neue website ist schon etwas augenfreundlicher, die ollen flashanimationen waren zu unruhig.

braucht ihr noch einen mapper?! ein klein wenig mappen kann ich und falls pläne und concepts vorliegen kann ich recht schnell eine map erstellen.

--

Der L4D Crossroads Mall Teaser
http://www.youtube.com/watch?v=EpAhJ0q9SIw

Ansehen!

014
14.09.2006, 13:19
Xardas

Zitat:
Deciever postete
Ich hoff das ihr eine Ordentliche SoloKampagnie drin habt.
Wenn nicht kommt ich vorbei und Haut euch alle Persönlich auf den Kopf.
IDF wird anfangs sogar NUR eine Solokampagne haben , ein Multiplayermodus wird EVENTUELL im zweiten Teil von IDF nachgereicht ( IDF wird in 2 Teilen veröffentlicht ).

Und @ Darth_brush :
Meines wissens nach brauchen wir noch 1,2 Mapper , schreib also mal Agamemnon oder Thrillhouse an.

Bzw. was heisst "wir" , bin ja leider mehr oder weniger nicht mehr dabei ,
naja zwangsweise, mein PC hat das zeitliche gesegnet.

--

Music Artist / 2D Artist / Mapper

015
14.09.2006, 13:21
Vinny

"join us!

Wer aufmerksam gelesen hat, hat möglicherweise mitbekommen, dass wir händeringens nach weiteren 2D-Artists und begabten Skinnern Ausschau halten.
Wer lust hat, uns bei unserem Projekt zu unterstützen, der darf sich gerne bei Thrillhouse oder bei mir per PM melden. Auch Einzelaufträge werden vergeben"

Schreibt denen lieber ne pm, kommt wahrscheinlich eher ne Reaktion als über den Thread.

--

016
14.09.2006, 13:52
theDon

Zitat:
Richman postete
He, die Ammoanzeige auf der Waffe hat Stile, wie habt ihr die gemacht? Oder ist das ein Geheimnis oder habt ihr da einfach 100 Skins verwendet? ;)
Ich tippe auf `Render to texture.'

--

\o tanz den naziprau! o/

And more than ever, I hope to never fall,
Where enough is not the same it was before

017
14.09.2006, 15:12
Xardas

Zitat:
theDon postete
Zitat:
Richman postete
Ich tippe auf `Render to texture.'
Rüschtüsch
Das face auf welchem die Munition angezeigt wird ist ein rendertarget für die texturen ...

--

018
14.09.2006, 20:37
Trempler

Wunderschöne Arbeit , kann mich dem Protector nur anschließen ... bereue es auch das Team verlassen zuhaben aber vllt war es besser so , habe derzeit eh die lust des mappens verloren ...

Naja wenn das so weiter geht hoffe ich doch sehr das ich vllt auf nen Beta test eingeladen werde , würde mich doch recht freuen!

Spitzen arbeit habt ihr da geleistet , wenn man bedenkt , wo ich gegangen war , war ja fast nix ingame :)

Mfg
Trempler

--

][ www.idf-mod.de <- a Halflife 2 mod
][ www.svencoop.com <- a Halflife 1 mod

019
19.09.2006, 14:06
Gawain

Nettes Brushwork bei den Maps, aber unsäglich eintönig.

--

Downward future!
I descend...

020
19.09.2006, 15:00
WareWolf

Haut rein Jungs. Ich bin sowieso geil auf Singleplayer...und diese Kampagne sieht seeeehr vielversprechend aus :D
und vergesst bitte den Sekundärmodus der Waffen nicht, bei den letzten aktuellen Shootern wurde das meistens verpennt. Scheiss auf Realität, ich will das alte Quake feeling wieder :D

--

Sig as a brick ┴┬┴┬┴┬┴┬┴┬┴┬┴
WW

021
19.09.2006, 15:33
Xardas

Das mit den Sekundärmodi haben wir definitiv NICHT vergessen.

--

022
19.09.2006, 17:34
ReFlex

Zitat:
WareWolf postete
Haut rein Jungs. Ich bin sowieso geil auf Singleplayer...und diese Kampagne sieht seeeehr vielversprechend aus :D
und vergesst bitte den Sekundärmodus der Waffen nicht, bei den letzten aktuellen Shootern wurde das meistens verpennt. Scheiss auf Realität, ich will das alte Quake feeling wieder :D
Quake hatte nie einen Sekundärmodus...

--

023
19.09.2006, 19:02
Vinny

Mir fällt grad auf das die Schatten der Monitore und der Tastatur auf pic 4 durch den Schreibtisch "fallen"... *weg lauf*

--

024
19.09.2006, 19:19
Agamemnon-Hellmapper

Also für die "Durchfallenden" Schatten könnmer nix. Das ist ein langebekanntes Problem der Engine, welches nicht so einfach lösbar ist...

Insofern hast du recht: Lauf lieber schnell weg, bevor ich dir für den Comment mitter Kristallkugel hinterherkomm. ;-)

--

Es gibt 2 Möglichkeiten, eine Kristallkugel zu benutzen:
a) um damit Spekulationen über ein Problem eines Users zu machen und
b) um sie einem besonders unkooperativen User über den Schädel zu ziehen.
- bloggt jetzt auch selbst auf Sclavia.de