Willkommen ~Gast!
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Staff
Probleme mit der Registrierung im Forum? Melde dich unter registerEin Bild.
Autor Beitrag
225
02.09.2006, 19:57
tommydanger

Naja die gefakten Lichtstrahlen sehen imo nicht so gut aus :/
Wenn ich schon sowas reingeb dann sollten die auch "anatomisch" korrekt aussehen und übers ganze Gitterfenster gehen
Kann aber auch sein das der Winkel täuscht.
Ich würd die auch kürzer und in den Raum rein größer machen, jetzt siehts fast so aus wie ein Laserstrahl
Ich würd auch nach oben hin die Decke ein bischen abdunkeln, so das man sie nicht sieht aber erahnen kann und aus dem Schwarzen dann Ketten runterbaumeln lassen
Naja sind meine Ideen dazu :/

--

IDF - a HL2 TC
Source Compile Analyzer v1.2b
too much is never enough -> happyhardcore.com

zum Seitenanfang zum Seitenende Profil || Suche
226
02.09.2006, 20:04
Guriamo

ich denke es würde viel besser aussehn wenn man den säulen ein model als basis und als top verpassen würde... ausserdem passt ebi den säulen die steintextur nicht wirklich...architektonisch macht das bei so dünnen dingern keinen sinn...

--

227
03.09.2006, 02:13
LeJean

danke fürs Feedback,

@tommydanger: die sind "anatomisch" an sich schon korrekt, fangen nur nicht ganz so hart an, sondern die Textur fadet da erst etwas ein. Von der anderen Seite sieht man das dann auch. Die Decke wird abgedunkelt, ich bin momentan dabei die ganzen Fackellichter ordentlich und vor allem nicht so weitreichend einzustellen.

@Guriamo: Du hast wahrscheinlich recht mit den Models als Top und Basis bei den Säulen, hab ich noch garnich wirklich drüber nachgedacht. Aber ich will ja auch Acu's Zeit nicht übermässig in Anspruch nehmen ;)
Also ganz eventuell kommt sowas später nochmal rein (vielleicht!). Das mit den Bricks aussen an den Säulen hat hier irgendwann schonmal jemand angesprochen. Aber ich hab Angst dass die zu sehr rausstechen wenn ich die einfarbig heller mache oder so verschwommen wirken wenn ich die einfarbig abdunkle. So concrete-Zeug auf Säulen macht sich imo nicht so gut. Und Säulen im römischen / griechischen Stil mit so Längsrillen drin passen garnicht ins Setting, find ich...

Edit:
ach ja, wenn mir wer von euch sagen kann, was für eine File ich wo anlegen muss damit ich nen Infotext für den Mapstart schreiben kann, dann möge er mir das bitte sagen :)
Ich find dazu partout nichts und bin am suchen wie blöd o_O
so wie bei hl1 mit der mapname.txt im /maps Verzeichnis haut das nichtmehr hin... Und wenn ich in den gcf-Files nachsehe, dann find ich auch zu den offiziellen Maps keinerlei Dateien die irgendsowas beinhalten.

-LeJean-

--

Dieser Beitrag wurde am 03.09.2006 um 02:35 von LeJean bearbeitet.
228
03.09.2006, 12:24
Terrorkarotte

bei dod:s gibt es den ordner recource/maphtml dort sind die infotexte in html abgelegt.
Die Bildchen für das Html dokument liegen in
materials/mapDesc/

--

"Denk falsch, wenn Du magst, aber denk um Gottes Willen für Dich selber"

Doris Lessing

Dieser Beitrag wurde am 03.09.2006 um 12:24 von Terrorkarotte bearbeitet.
229
03.09.2006, 13:40
LeJean

also ich hab das probiert mit ner html in resource/maphtml, aber das tut auch nicht wie's soll - also garnicht :D
Weitere Vorschläge sind immer willkommen ;)

Ich hab grad mit Acu gesprochen wg. den Säulensockeln. Wir wissen beide nicht so ganz wie so'n Teil aussehen soll. Ausserdem glaub ich dass ich oben keinen gescheiten Säulenabschluss als Model einbauen kann, weil die Säule direkt in das Gewölbe übergeht. Und wenn ich da anfange oberwärtig nen Abschluss (also zwischen Brick und Gewölbe, wo jetzt der weiße Balken ist) einzubauen, dann muss ich das überall machen. Und das will ich ehrlich gesagt nicht...

http://www.uni-freiburg.de/de/service/peterhof/bilder/gewoelbe/saeule.jpg
sowas in dem Stil würd sich imo auch nicht allzu gut machen. Ich wollte eigentlich mit den gemauerten Säulen gerade dieses robuste mit zeigen.
Ich muss mir da noch ausführlich Gedanken drüber machen, glaub ich :D

-LeJean-

--

230
03.09.2006, 23:10
LeJean

So Jungs, jetzt ists so weit.
Nachdem mir aufgefallen ist, dass auch die offiziellen DM-Maps keinen besonderen Text in der Textbox beim Mapstart stehen haben, hab ichs vorerst drangegeben. Bin aber immernoch der festen Überzeugung, dass das gehen muss!

Demnach kommt jetzt:
*Trommelwirbel*
Tadaa: der DOWNLOAD

Ich bitte darum, mir jegliche Form von Kritik hier mitzuteilen. Zu beachten sind allerdings 2 Dinge:

1. Das Waffenplacement hat quasi noch garnicht stattgefunden.

2. Ich weiß, dass die vertikalen weissen Steine nicht korrekt beleuchtet sind.

Ansonsten: ich hoffe euch gefällt's ;)

-LeJean-

--

231
03.09.2006, 23:34
D-Man

Habe die Map mal ne Runde Probe gespielt muss sagen echt geil.
Seit langem die beste HL2DM map die ich gespielt habe.
Nur ein Fehler ist mir auffgefallen wenn man Granaten wirft kommt keine Explosions Animation nur der Sound mehr nicht. !?

Aber sonst ne echt gute Map
Weiter so ;)

--

232
04.09.2006, 02:21
LeJean

cool, danke

das mit den Animationen (Granaten, Raketenwerfer, Wasserspritzer etc.) liegt glaub ich daran, dass ich die precache-Files noch nicht mit Inhalt gefüllt hab. Die Sachen werden halt vorab einfach nicht geladen und sind daher wohl ingame nicht verfügbar. Wird geändert :)

-LeJean-

--

233
04.09.2006, 18:37
Aim

is n traum.... du und acu sollten mehrere maps machn ;-)

--

Dieser Beitrag wurde am 04.09.2006 um 18:38 von Aim bearbeitet.
234
05.09.2006, 08:44
Menthos

wow, wenn man die entwicklung der map kennt echt stark gemacht!

zu der "alteren" frage mit dem blauen lich. ich hätte das erste bild genommen allerdings das blau nen biscchen blasser gemacht ins graue. ist mMn ein schönerkontrast zu dem sonst doch eher wärmeren farben....

--

The Mapper formerly known as MEnTHOS

235
05.09.2006, 13:24
Consydar

Sehr gute Map.
Wobei die Stimmung nicht ganz optimal rüber kommt... es fehlen Sounds. Kerkergeschreie, Schläge auf Metal usw. Die ganze Palette halt. :)

Was mir aufgefallen ist - um nicht Korrinten zu kacken - Dein Fleischwolf (diese Aperatur mit dem Zackenrad dran) schwebt auf der einen Seite in der Luft. Ich würd da vielleicht einen Steinboden drunter bauen weil stabil wird das auf Erde ja nicht sonderlich.

Ich weiß nicht ob das an meinem Rechner liegt, aber an der Pumpgun und Pisolte (andere hab ich ned geschaut) ist rechts neben der Waffe so ein roter Strahl - wie ein Laserpointer. Nur er pointet nicht nach vorn sondern dreht sich wie verrückt in alle Richtungen.

In diesem Sinne: Weitermachen!

--

Computers never do what you want them to do; only what you tell them to do.

236
28.09.2006, 02:55
herbman

Hi LeJean,
ich würde versuchen, das ganze noch ein wenig lebendiger und authentischer zu machen.
Mir kämen dafür als erstes Banner in den Sinn.

In dem Raum könnten zB zwei große rechts und links von der Decke hängen.
Oder jeweil zwischen den Säulen unter den Rundbögen.
Das würde die Sicht nach oben, auf die eher triste Decke verschönern und ein bißchen Farbkontrast bewirken.
Ausserdem könnten sie die -meiner Meinung nach- leicht penetrant wirkenden Lichtstrahlen etwas blocken, sodass diese dann evtl. dezenter erscheinen.

Ich finde auch, dass das Ganze noch ein bißchen unberührt und ordentlich aussieht. Es handelt sich ja wahrscheinlich um ein altertümliches Gebäude, darum würde ich versuchen die Spuren der Zeit deutlicher zu machen. Ein bißchen Moder hie und da, zerbrochenes Gebälk, zerfallene u. durchrissene Mauern, rostende u. verbogene Geländer, Ruß hinter den Fackeln, usw.

Nach meinem Geschmack ist es Drinnen auch etwas zu hell. Es sollte nach oben hin dunkler werden, sodass das gewölbe in leichter Dunkelheit liegt. Wahrscheinlich kommt dann der Mondschein-Effekt auch besser rüber.

Die Architektur finde ich spitzenmäßig!

Gruß
Herbman

--

237
28.09.2006, 17:40
LeJean

Ah cool, danke für das Feedback!
Das bild da ist aus ner alten Version, die Lichtstrahlen sind inzwischen deutlich dezenter.. (muss ich aber nochmal neu compilen, weil der Lichtkegel der Taschenlampe drauf abgebildet wird :D )
Bannermodels existieren, ich hab allerdings keine Skins dafür und bin selber nicht recht in der Lage da was auch nur annähernd ansehnliches zu produzieren.

Ich kämpf halt grad mit einem verdammt großen Problem (Klickst du hier...), was ich erstmal beseitigen muss, bevor ich überhaupt gescheit weiterarbeiten kann.

Danke auf jeden Fall fürs Feedback, ich werds mir zu Herzen nehmen :)

-LeJean-

--

238
29.09.2006, 09:30
Guriamo

wenn du willst kann ich dir bei den banner models gerne unter die arme greifen... schreib mir einfach ne pm dann schau mer weiter.... (wochenende steht ja vor der türe) ;)

--

239
30.09.2006, 14:09
Guriamo

hab ein bischen was gebastelt... fehlen natürlich noch verzierungen und die halteseile.... ausserden stimmt beim alpha kanal etwas nicht ganz... die kanten sind viel zu pixelig... kann aber auch am max viewport liegen...

--

240
30.09.2006, 14:32
musuchireru

waoh..sehr beeindruckend sehen die aus. würden auch gut in die szene reinpassen denk ich

--

241
30.09.2006, 14:41
LeJean

wow, das Teil sieht verdammt genial aus o_O
also allzu große Verzierungen müssen garnicht mal drauf find ich, aber mal sehen was die Kritiker so meinen ;)
Das einzige wäre halt die Aufhängung oben, aber die sollte ja jetzt nicht das große Problem darstellen...

Also mir gefällts wunderbar :D

-LeJean-

--

242
30.09.2006, 14:55
Wallproo

Jo also ich bin für die Banner, auch wenn die map eigentlich final ist.
Aber auffallen werden die nicht gerade, da es ne dunkle Farbe ist :/

--

International Defense Force
www.idf-mod.de sponsored by www.get-bounced.de

Zitat:
Agamemnon-Hellmapper postete:
Unsere Leute arbeiten nur dann, wenn Vollmond ist und der Jupiter in enger Konstellation zum Venus steht.

243
30.09.2006, 15:14
LeJean

nana, final ist die map noch nicht ;)
ich kämpf im Moment noch mit den verschiedensten Sachen. Aber ich bin nah dran :)
Und mit den Bannern lässt sich sicher beleuchtungstechnisch was machen. Und sei's ein lässiger Reflexions-Effekt auf den goldenen Teilen davon (auch wenn's für mich wieder Aufwand und viel Sucherei ist, aber man will ja auch lernen...)

-LeJean-

--

244
30.09.2006, 15:22
Guriamo

die gold teile bei dem banner (inkl streifen) haben natürlich ein nettes specular oben (kommt dann auf die einstellung für die engine an) genauso wie feuchte flecken usw...

--

245
30.09.2006, 15:28
LeJean

oh.. du bist mein Held :)
geradezu genial...

-LeJean-

--

246
30.09.2006, 16:05
Guriamo

mit befestigungs seilen...die sind so rot wegen dem licht ;)

--

Dieser Beitrag wurde am 30.09.2006 um 16:05 von Guriamo bearbeitet.
247
30.09.2006, 16:16
scus

Die Banner sehen nice aus, aber wie wärs di evtl. in 'nem Weinrot mit ner Lilie (http://de.wikipedia.org/wiki/Lilie_%28Pfadfinder%29) zu machen? Dann würden die etwas mehr auffallen...

--

sincères amitiés scus
--
Tand, Tand ist das Gebilde von Menschenhand

248
30.09.2006, 16:46
Guriamo

ich hatte das banner vorher in rot, aber die screenshots sind alle schon so bräunlich rot von der umgebung... ein wenig kalt kontrast kann sicher nicht schaden, sieht man auch schon an dem blauen licht was einfach viel besser wirkt

--

249
30.09.2006, 16:57
LeJean

ich find das ist schon optimal so, genau aus den von Guriamo genannten Gründen. Ich bin sowieso im Moment noch dabei mehr von dem Blaukontrast einzubauen, weil das ganze wirklich sehr Gelb-Braun-lastig ist. Da würde glaub ich so ein dunkles Rot ziemlich drin verschwimmen..
Bald gibts mal wieder aktuelle Bilder ;)

-LeJean-

--

Dieser Beitrag wurde am 30.09.2006 um 18:04 von LeJean bearbeitet.