.
|
|
| Autor | Beitrag |
|---|---|
|
200 31.08.2006, 18:32 sanse |
sieht doch scho ma sehr net aus da hab ich gleich lust hl2dm zu zocken aber wies siehts object mäsig aus? was oder bzw wird überhaupt was rumliegen zum annen kopp werfen?? -- |
|
Profil || Suche |
|
201 31.08.2006, 19:30 Acumen |
schaut echt hübsch aus, bin überrascht, wie das vol_light model fluppt ^^ |
|
Profil || Suche |
|
202 31.08.2006, 20:58 Leviathan |
Das volumetric light gefällt sehr. Wirkt gut und bringt noch mehr Stimmung mit rein. Allerdings passt das jetzt nicht mehr so ganz mit dem Himmel zusammen: Draußen ist es dunkel, aber trotzdem scheint Licht herein. Da wäre vielleicht noch mal etwas anderes angesagt, ein Himmel, der den Lichteinfall erklärt aber trotzdem die düstere Stimmung erhält. Vielleicht eine Art Höllenfeuer? Außerdem ist mir auf dem letzten Bild (dt_c33.jpg) noch etwas aufgefallen: Die weißen Stein-Reihen ganz rechts werfen scheinbar zu viel Schatten. Jedenfalls sieht es so ein wenig aus, als wären sie vor einen schwarzen Streifen auf der Wand gesetzt. Die Frage von sanse finde ich übrigends auch berechtigt: Ohne wäre es langweilig, aber wenn da zu viel rumliegt bleibt man auch nur dauernd drin hängen. -- Entities: HL | HL² |
|
Profil || Suche |
|
203 31.08.2006, 22:45 LeJean |
aalso... danke erstmal für die comments :) zum Sky hab ich ja schon was in meinem Post da geschrieben - der wirkt wirklich sehr dunkel. guckt man allerdings genau ins Mondlicht, sieht man nen (imo) netten glow-effekt. Ich glaub man muss sich das mal in ingame ansehen ;) Die weißen Steinreihen haben im Moment eh noch ein paar Krämpfe - die werden auch nicht richtig beleuchtet. Erstmal muss ich denen die Schatten deaktivieren und dann gucken wie's wirkt. Zur not manuell info_lightsource setzen. Object-mässig sind schon ein paar sachen drin, aber ich wollt's nicht überladen. Bisher sinds ein paar der schönen rostigen Haken aus HL2, und der Käfig (siehe einige Seiten weiter vorher). Ausserdem sind einige der Gittertüren beweglich. Ich überarbeite mal die wichtigen Sachen, und überleg mir dann ob ich die Map nochmal hochlade :D -LeJean- -- |
|
Profil || Suche |
|
204 31.08.2006, 23:47 Agamemnon-Hellmapper |
Naja, Objekte sind ja nich nur das Folterspielzeug, das du da aufgebaut hast, sondern generell "Munition" für die Gravitygun. Man sollte halt nachm Spawn, und bevor man die erste Waffe findet die Gelegenheit haben ein wenig die Kloschüsseln äh... Fleischerhaken sprechen zu lassen. --Es gibt 2 Möglichkeiten, eine Kristallkugel zu benutzen: |
|
Profil || Suche |
|
205 01.09.2006, 00:17 ReFlex |
*aufneuebilderwart* ^^ -- |
|
Profil || Suche |
|
206 01.09.2006, 01:14 LeJean |
so, jetzt gibts neues. hier ist die Bumpmap gut zu sehen, die Models sind alle platziert, der Käfig hängt auch rum und kann in der Gegend rumschwingen. Weitere Käfige folgen noch, die dann von der Decke hängen und passiv ein bisschen schwingen können :) per noclip mal die Strahlen von oben geknipst, damit ihr mir glaubt, dass da auch Lichtflecken sind, wo die Strahlen ankommen (scheiß Fisselsarbeit war das...) nur nur so für den Effekt die beiden Bilder: alsdann, erzählt mir was! -LeJean- -- |
|
Profil || Suche |
|
207 01.09.2006, 02:06 Terrorkarotte |
Mir ist der Himmel auf dem letzten Bild viel zu Blau und zu leuchtend. hat so was von Science Fiction finde ich. "Denk falsch, wenn Du magst, aber denk um Gottes Willen für Dich selber" Doris Lessing |
|
Profil || Suche |
|
208 01.09.2006, 16:25 sgt_frosty |
Sollten die vol.lightmodels nicht dunkler bzw. schwächer werden? (\_/) |
|
Profil || Suche |
|
209 01.09.2006, 16:31 LeJean |
ja, alles richtig. Ich sag ja, dass ich mit der Textur noch nicht zufrieden bin. Dann könnte ich ggf. so func_dustmotes (oder wie die dinger heissen) da reinbauen, das sind so sich langsam bewegende partikel... -LeJean- -- |
|
Profil || Suche |
|
210 01.09.2006, 17:20 Terrorkarotte |
Kurze Frage: "Denk falsch, wenn Du magst, aber denk um Gottes Willen für Dich selber" Doris Lessing |
|
Profil || Suche |
|
211 01.09.2006, 19:25 LeJean |
hehe, die Treppe hat aus guten gründen keine Dreiecke, sondern Quader. Das wär etwas blödsinnig das mit Dreiecken zu bauen, wenn man ne Aussparung drunter hat. Danke trotzdem :) |
|
Profil || Suche |
|
212 01.09.2006, 19:39 Wallproo |
dickes dickes Lob. Die Lichteffekte sind derbs realistisch. Am meisten finde ich die Änderung von den ersten Pics zu diesen beeindruckend. Nice Work ;) --International Defense Force
|
|
Profil || Suche |
|
213 01.09.2006, 19:47 ReFlex |
Lol? Warum nicht func-detail verwenden? oO -- |
|
Profil || Suche |
|
214 01.09.2006, 20:09 LeJean |
das ist ja sowieso nochmal ganz was anderes, es ging ja grad ums brushwork. func_detail isses inzwischen ;) -LeJean- -- |
|
Profil || Suche |
|
215 01.09.2006, 22:14 ovi |
Hab ich jetzt was nicht mitbekommen, oder so?
|
|
Profil || Suche |
|
216 02.09.2006, 02:09 Horst Fux |
Find die Map auch sehr Stimmungsvoll. Nur beim vierten Bild da leuchtet das Blau zu stark, denke auch spielerisch ist es ein wenig nervig. Ansonsten Klasse Atmosphäre die mich stark an UT oder Quake erinnert. :) Cya -- |
|
Profil || Suche |
|
217 02.09.2006, 05:04 LeJean |
ovi: das ist klar, wenn man die stufen zusammen zu nem entity macht... aber hey: hier gehts grad um ne map, nicht um "irgendwelche" treppen ;) Danke für die Kommentare! -LeJean- -- |
|
Profil || Suche |
|
218 02.09.2006, 09:15 ovi |
Naja, das ist eigentlich kein Entity, das sind alles Worldbrushes. Aber ich denke wir sollten hier nich über Treppen diskutieren. ;) -- |
|
Profil || Suche |
|
219 02.09.2006, 09:54 Terrorkarotte |
Frage ist das Absicht, dass die Decke und die Böden die gleiche Textur haben? noch mal zu den Treppen, Ich bin davon ausgegangen dass es ein entity ist ;) --"Denk falsch, wenn Du magst, aber denk um Gottes Willen für Dich selber" Doris Lessing Dieser Beitrag wurde am 02.09.2006 um 09:56 von Terrorkarotte bearbeitet. |
|
Profil || Suche |
|
220 02.09.2006, 12:00 LeJean |
eh? edit: -LeJean- --Dieser Beitrag wurde am 02.09.2006 um 15:34 von LeJean bearbeitet. |
|
Profil || Suche |
|
221 02.09.2006, 16:29 djtrunks |
jo, das zweite sieht echt besser aus. mfg |
|
Profil || Suche |
|
222 02.09.2006, 17:10 Horst Fux |
Die dezente Variante unterstützt meiner Meinung nach die Stimmung. Dieses heftige Blau ist eher eine Art Kontrast aber der passt nicht wirklich. Cya -- |
|
Profil || Suche |
|
223 02.09.2006, 17:27 Agamemnon-Hellmapper |
Bin auch für die dezente Version. Da die Strahlen ja Deko an sich sind und nicht irgendwas ganz speziell beleuchten, sollten sie nicht so ins Auge stechen wie auf Bild1. --Es gibt 2 Möglichkeiten, eine Kristallkugel zu benutzen: |
|
Profil || Suche |
|
224 02.09.2006, 18:19 Acumen |
bin fürs erste. bringt wenigstens nen tick abwechslung in die beleuchtung rein und sieht so au dramatischer aus. das andre is wieder so blöööpp. unterstützt halt nicht das licht, sondern spielt eher wieder dem gelb in die hände - und as hat ja eh schon massiv die oberhand. |
|
Profil || Suche |
|