Willkommen ~Gast!
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Staff
Probleme mit der Registrierung im Forum? Melde dich unter registerEin Bild.
Autor Beitrag
175
22.08.2006, 10:53
Richman
Moderator

Vielleicht hat es ja in den Metallhülsen Löcher für Nägel um das Holz zu befestigen, welche aber auf Grund der Performance nicht dargestellt werden können. ;)

--

Richman's Hazardous Course - Status: 100% !!!
www.richmans-maps.ch.vu - wieder online!

zum Seitenanfang zum Seitenende Profil || Suche
176
22.08.2006, 11:13
sw_a_t

Die einfachste Methode die Leiter realistischer wirken zu lassen, wäre, die Halterung auch aus Metall zu machen, was ja eigentlich logischer wäre (Holzleiter + Metallschnalle und an die Schnalle ist ein Stab geschweist der in die Wand geht.)

--

sw_a_t heißt jetzt CPoly !

Medieval Battles - Para Bella Crudelia

177
22.08.2006, 11:14
Acumen

hier schraubverschluss und so ;)

--

178
22.08.2006, 12:10
timmilicious

Amateure am Werk da :)

--

.:| www.moveinmod.net |:.
.:| www.thetaskforcemod.net |:.
.:| www.natural-selection.de |:.

179
22.08.2006, 12:48
Acumen

wenn man ins stützholz vorne und hinten etwas schraubenähnliches reintut, hält das schon....
aber wenn's jean auch stört, änder ich's halt noch geschwind um zu metall :)
mri gefällt das so, wie's is

vorletztes model (nur noch eins, jipppiiieeee :D) :

--

Dieser Beitrag wurde am 22.08.2006 um 13:09 von Acumen bearbeitet.
180
22.08.2006, 14:19
LeJean

wee das rockt :)
nur äh... ich will ja nix sagen, aber da muss *hust* noch was rein, das brennt.. bei den kleinen Fackeln fällt das ja nicht so auf, aber da? :(

Ansonsten wieder mal alles top.. und die ganzen Fuzzis da oben, die keinen Plan haben wie man wirklich ne Leiter baut, sollen besser nicht zu viel reden *g*
ne quatsch - ihr habt wahrscheinlich Recht. wir werden sehen - wobei sowas auch Sachen sind, auf die nur Mapper und Modler achten (was jetzt nicht heisst, dass mir egal ist wie's aussieht - wie gesagt: nochmal gucken)

Danke wie immer mal wieder für die Teilnahme :)

-LeJean-

--

Dieser Beitrag wurde am 22.08.2006 um 14:20 von LeJean bearbeitet.
181
23.08.2006, 18:01
Acumen

die leiter wurde geändert, wie das von euch forciert wurde, also die stäbe nach hinten sin nun metall :)
holz liegt au in der fackel und hier is das letzte model, d.h. ich bin FERTIG !!!!1111 wuhu :D

--

182
23.08.2006, 18:05
LeJean

wunderbar.. damit liegt's dann jetzt wohl an mir :D
ich muss nurnoch das Rad compilen, dann ist das ja auch so weit fertig. Und dann bau ich wieder ein paar neue Models ein und mach Bilderchen ;)

sodele, hier erstmal wieder ein kleines bisschen Nachschub:
http://www.lejean.computer-dc.de/first_try/dt_c29.jpg
http://www.lejean.computer-dc.de/first_try/dt_c30.jpg
http://www.lejean.computer-dc.de/first_try/dt_c31.jpg

um mal wenigstens etwas Übersicht zu verschaffen - vor allem für die, die die Map nicht runtergeladen hatten, als ich die mal reingestellt hab:
http://www.lejean.computer-dc.de/first_try/dt_c32.jpg
(zu beachten ist, dass man leider nicht alles sieht - auf der Anderen Seite der Map ist auch noch ein kleines Stückchen mehr, so wie unten links in diesem Bild - nur kein Zellengang sondern anderes Zeugs..)

-LeJean-

--

Dieser Beitrag wurde am 23.08.2006 um 19:25 von LeJean bearbeitet.
183
23.08.2006, 19:35
Aim

fantastisch..... ich finde die Fensterbögen nun um einiges besser , und die leiter und holzklappe sehen ingame super aus. weiter so!

--

184
23.08.2006, 20:04
Darth_Brush

q3 lässt grüßen! sieht eXtrem n1 aus!!! :]

--

Der L4D Crossroads Mall Teaser
http://www.youtube.com/watch?v=EpAhJ0q9SIw

Ansehen!

185
23.08.2006, 20:47
speziCola

die ganzen models sind viel zu schön für hldm2!

das wird ne map für Swordwarriors 2!!!!111eins ;D \o/

--

spezi|Clan | QRT
HLDM-Server | HL-Stats | Status: Online

Dieser Beitrag wurde am 23.08.2006 um 20:47 von spezi|Cola bearbeitet.
186
24.08.2006, 18:17
Exec

au ja für sw2 ... hab letztens mal ne runde sw1 ctf gegen mich gespietl, irgendwie war die mod garnich so schlecht :D

back to topic:
http://www.lejean.computer-dc.de/first_try/dt_c31.jpg balken rechts ... sowas von unstabil - zugbänder rein! (die schrägen teile in den x-eln)

--

"selbermachen rockt am meisten :D" - -LeJean-

187
24.08.2006, 18:45
LeJean

hey exec, alles fit? :)

da soll man auch noch durchlaufen können, zugbänder sind da doch eh nur nervig... wobei ggf ein nettes element fürs gameplay, wenn das da unten alles zu offen sein sollte. ich glaub vorerst bau ich keine ein, im moment hält das auch so :P
vielleicht dann, wenn der playtest das erfordert...

ach ja, wo ich grad beim thema bin: wer hat nen server und kann den für nen playtest zur verfügung stellen? Cola? :D

-LeJean-

--

188
31.08.2006, 00:29
LeJean

So, neues gibts.

Inzwischen sind alle Models an ihrem Platz und es fehlt noch ein bisschen Tuning, vor allem was das Licht angeht... Aber da Acu mir ja netterweise auch das Model für's volumetric-light gemacht hat, und ichs endlich geschafft hab die Textur so zu malen, dass es halbwegs aussieht, sollte das schon was werden ;)

vorab gibts jetzt aber erstmal nur ein Probebild aus dem Editor:

im Moment passt das halt noch nicht soo ganz (v.a. auch von der Textur her), und das würd ich vor dem nächsten Compile gern noch richtig machen. Aber Bilder gibt's dann sicher, und lang dauerts bis dahin auch nichtmehr ;)

-LeJean-

--

189
31.08.2006, 11:45
sgt_frosty

hmmm irritierend finde ich nur den Atmospherenwechsel. Wenn das nämlich mit dem blauen Himmel und dem einfallenen Licht jetzt von fackel-rotem lighting auf ein helles wechselt , ist das schon ne recht große Differenz zu dem was ihr am Anfang gemacht habt.
http://www.lejean.computer-dc.de/first_try/dt_c31.jpg hier sieht man gut, dass es vorher besser aussah..
(naja das trifft nur zu wenns denn ingame auch so ausschaut.)

Sonst sehr geile map , aber was is das unten an den Säulen? Sehen abgeschnitten aus...

--

(\_/)
(x_x)
(> < ) This is a dead bunny.

Dieser Beitrag wurde am 31.08.2006 um 11:47 von sgt_frosty bearbeitet.
190
31.08.2006, 12:05
Dopefish

Ähm... sgt_frosty... das ist ein Editorshot. - irgendwie klar, dass da nicht alles die richtige Farbe hat...

--

Resetting politics:
http://www.onlinepartei.eu

191
31.08.2006, 14:02
LeJean

nix Athomsphärenwechsel... "lighting improvement" ;)
Das da ist halt (wie Dopefisch schon wiederholt hat) ein Editorshot... die compilte Version gibts bald ;)

-LeJean-

--

192
31.08.2006, 14:14
sgt_frosty

Zitat:
sgt_frosty postete
(naja das trifft nur zu wenns denn ingame auch so ausschaut.)
Sach ich ja , was ich nur meine ist , dass das vol.light recht hell aussieht , wenn man den dunklen himmel bedenkt. Ich wusste nur nicht ob du jetzt das lighting an das vol.light anpasst oder ob das ingame auch ohnehin immer noch realistisch ausschaut. Kanns mir eben nich richtig vorstellen , dass Mondlicht so extrem hell ist...

--

(\_/)
(x_x)
(> < ) This is a dead bunny.

193
31.08.2006, 14:32
Michael Z

Also n kräftiger mond und die strahlen extrem leicht macht z.b. extrem geile athmo.

--

Michael Z (rL) = Terminator525 (vL)

194
31.08.2006, 15:09
LeJean

der Sky ist noch etwas zu dunkel / die Farbwerte der Lichtstrahlen ggf. noch nicht ganz perfekt, und die Models der vertikalen Steine komplett dumm beleuchtet. da ist immer entweder das ganze Model hell, oder dunkel.. mehrere Helligkeitsstufen auf einem Model scheints nich zu geben..

trotzdem bitte ich um weitere Kommentare und Kritik :)

-LeJean-

--

195
31.08.2006, 15:41
Agamemnon-Hellmapper

Jetzt hast du zwar ein fettes Volumetric Light drin, aber Rad-Technisch schlägt sich das leider nicht auf dem Boden nieder. Das musst du unbedingt noch ändern, und das Env_Light viel Heller und durchdringender machen. So wies is, siehts strange aus.

--

Es gibt 2 Möglichkeiten, eine Kristallkugel zu benutzen:
a) um damit Spekulationen über ein Problem eines Users zu machen und
b) um sie einem besonders unkooperativen User über den Schädel zu ziehen.
- bloggt jetzt auch selbst auf Sclavia.de

196
31.08.2006, 15:45
LeJean

türlich leuchtet das auf den Boden :P
sieht man auf dem Bild nur nicht (so gerade eben unten auf der rechten Seite der Gesundheitsanzeige an der Kante sieht man's ein gaaaanz bisschen)..
aber vielleicht sind die Lichtflecken auf dem Boden etwas zu klein. Danke :)

-LeJean-

--

197
31.08.2006, 17:12
sw_a_t

Das wirkt schonmal sehr schön und atmosphärisch.

--

sw_a_t heißt jetzt CPoly !

Medieval Battles - Para Bella Crudelia

198
31.08.2006, 17:29
Terrorkarotte

Die Wand links hinten leuchtet im Feuer golden, dass sieht irgendwie ziemlich komisch aus.
Wie wäre es wenn du noch Rauch über die Flammen setzt? So ne alten Flammenspender rusten immer sehr gut ;)

--

"Denk falsch, wenn Du magst, aber denk um Gottes Willen für Dich selber"

Doris Lessing

199
31.08.2006, 18:25
LeJean

da noch Rauch draufzusetzen hab ich mich aus Performancegründen erstmal nicht getraut ;)
Werd mal checken ob das dann noch alles so schön läuft, wenn da so viele Flammen rumrauchen... Die Wand da hinten links hat ne Nische (nur noch keinen Steinbogen verpasst bekommen - warum auch immer o_O), und dahinter ist ne andere Textur. Wirkt vielleicht etwas komisch weil der Steinbogen noch fehlt.

-LeJean-

--