Willkommen ~Gast!
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Staff
Probleme mit der Registrierung im Forum? Melde dich unter registerEin Bild.
Autor Beitrag
150
14.08.2006, 18:50
LeJean

ja alles klar, wer texturiert mir das ding? *g*
auf die steine bin ich ja schon gespannt. vor allem, wie die nachher in der Map aussehn :)
juhei ;)

Edit: mist, neue Seite. Damit man sieht was Acu gepostet hat:

-LeJean-

--

Dieser Beitrag wurde am 14.08.2006 um 18:51 von LeJean bearbeitet.
zum Seitenanfang zum Seitenende Profil || Suche
151
14.08.2006, 18:50
Wallproo

coole rippen :P
Die Models sehen alle richtig nice aus ;)

--

International Defense Force
www.idf-mod.de sponsored by www.get-bounced.de

Zitat:
Agamemnon-Hellmapper postete:
Unsere Leute arbeiten nur dann, wenn Vollmond ist und der Jupiter in enger Konstellation zum Venus steht.

152
14.08.2006, 20:19
Puss_in_Boots

Das Skelett sieht aus als hätte es intakte Lungenflügel statt eines Brustkorbes... Aber ich mag die Dinger trotzdem

--

"Where men build on false ground, the more they build, the greater is the ruin." -Hobbes, Leviathan

153
14.08.2006, 20:25
Acumen

das war ja auch nur ein spaß :o
das war jetzt nicht extra für jean gemacht worden, sondern das is das base-model für eine mod, wo ich letztes jahr dran gearbeitet hatte, und die rippen wären eben per alpha-channel dargestellt worden (zwecks niedererem polycount) :)

stein-dingers:

--

Dieser Beitrag wurde am 15.08.2006 um 00:35 von Acumen bearbeitet.
154
16.08.2006, 16:11
Acumen

und wieder grüßt das murmeltier. ich nähere mich stetig dem ende der stümperischen modelanmalerei, nur noch paar stück, dann is fertig \o/

--

155
16.08.2006, 16:27
LeJean

supi :)
ich glaub so langsam wirds zeit dass ich auch mal wieder ein paar bilder mit den ingame-Models zeige, aber irgendwie komm ich im moment mal grad zu garnix. Aber die Bilder kommen. Mit Sicherheit ;)

-LeJean-

--

156
16.08.2006, 17:13
Guriamo

das skel solltest du auf jedenfall einbaun... mit rig ;) und als aufnehmbares objekt... macht sicher spaß sich mit skeletten zu bewerfen *gg*

Machst du eigendlich auch normal maps für die props? bei den grossen würde das sicher gut aussehn mit der düsteren beleuchtung....

--

Dieser Beitrag wurde am 16.08.2006 um 17:14 von Guriamo bearbeitet.
157
16.08.2006, 17:26
Acumen

noin, ich kann ja nämlich leider keine normal maps machen/einbauen, weil mein pc das nicht unterstützt - der kennt so shader gedöns net. wie es bei taskforce halt au schon war :D
bin ja schon froh, dass lejean die models kompiliert kriegt hat (weil das kann ich ja ebenfalls nicht machen). aber wenn jean jemand findet, der ihm das skelett hinbiegt, riggt und texturiert, kann er das gern machen :)

ich für meinen teil werd noch die letzten paar models fertig machen und mich danach wieder anderen gefilden zuwenden, weil jean hat gemeint, er brauch nun keine anderen models mehr :)

edit: 4 models bloß noch \o/

--

Dieser Beitrag wurde am 16.08.2006 um 17:27 von Acumen bearbeitet.
158
16.08.2006, 17:33
Guriamo

zumindest im photoshop mit dem normal map plugin könntest du doch was machen...

oder du kaufst dir endlich mal nen neuen rechner ;)

--

159
16.08.2006, 17:35
Acumen

noin das plugin geht nicht :D
aber wenn ich glück und geduld hab, hab ich ja bald ein neueres arbeitsgerät \o/
aber jean kann ja normal maps machen, wenn ihm mal langweilig is. bei den map-texturen hat das ja schließlich auch geklappt ;)

--

160
16.08.2006, 22:28
LeJean

"aber jean kann ja normal maps machen, wenn ihm mal langweilig is. bei den map-texturen hat das ja schließlich auch geklappt ;)"
äh.. das war aber auch ein gewurste... o_O

Guriamo, du hast soeben den ersten Preis gewonnen und dich dazu bereiterklärt, das Skelett fertig zu machen *g*
Ich weiß, dass du das kannst. (harr)

oder meldet sich sonst wer freiwillig? Ich hätte auch noch das Angebot, dass jemand mir die anderen Models in so richtig schön texturiert (Acu sagt ja selber immer, dass seine Texturen nur "übergangsweise" sind ;) )? Ich mein, so in "bling-bling" und so :D

-LeJean-

--

161
16.08.2006, 23:54
LeJean

yehaa! :)

hier sind neue Bilder. Ich bin von den Models irgendwie begeistert... gut, ich hab hier und da was verplant mit den clipping-Models, aber das wird noch ausgebügelt (deshalb werfen die z.T. komischen Schatten...)

http://www.lejean.computer-dc.de/first_try/dt_c25.jpg
http://www.lejean.computer-dc.de/first_try/dt_c26.jpg
http://www.lejean.computer-dc.de/first_try/dt_c27.jpg
http://www.lejean.computer-dc.de/first_try/dt_c28.jpg

also wie immer: Kommentare und Kritik. Her damit...

-LeJean-

--

162
16.08.2006, 23:58
Chumper

Machs ein bisschen dunkler, das wirkt für mich zu Hell

--

Wer das Schicksal durschauen will, muss es überleben!

163
16.08.2006, 23:59
ReFlex

Die Bumpmap der Wand ist ja hässlich, wenn du willst mach ich ne schönere. =)

--

164
17.08.2006, 00:01
Aim

sehr schöne sache mit den torbögen, sieht alles nach ner runde sache aus...
außer beim 3 bild. ich finde das sollte bei diesem fensterbogen auch sowas wie ne "fensterbank sein,also ein voll umschlossner bogen aber ansosnten toll!!!

--

165
17.08.2006, 00:04
LeJean

Chumper: der eine sagt so, der andere so... für Acu z.B. waren die meisten Screens viel zu dunkel und er musste die aufhellen um was erkennen zu können. Bei denen jetzt gings scheinbar... Ich guck mal, ob ich da im Endeffekt noch was an den Lichteinstellungen schraube, aber ich denk dass ich nicht umhin kommen werde.

ReFlex: die ist mim Normalmap-Filter für Photoshop zusammengeklickt, weil ich für sowas zu blöd bin... aber wenn du das wirklich willst, dann geb ich dir die Textur und du malst mir ne wunderschöne Bumpmap :)
Wär auf jeden Fall verdammt genial!

Edit:
Stimmt Aim, wär ne Überlegung wert. Mal schauen was sich da machen lässt. Ich will ja den guten Acu nicht überstrapazieren ;)

Edit2:
Splitta, bei mir ist das orange... Das muss irgendwie an den Bildschirmen liegen. Ich hör das von mehreren Leuten, wobei aber viele auch sagen, dass der Farbton so genau richtig ist. Verdammt blöd, das.

-LeJean-

--

Dieser Beitrag wurde am 17.08.2006 um 00:09 von LeJean bearbeitet.
166
17.08.2006, 00:05
Dreamscape

Der Gelbton gefällt mir gar nicht. Ich würde das eher in Richtung leichtes orange drehen und noch nen weißes Licht zur Unterstützung setzen.

--

Japan Braucht Dich! - http://www.japan-braucht-dich.de - Jetzt Spenden!

167
17.08.2006, 00:21
tommydanger

http://www.lejean.computer-dc.de/first_try/dt_c25.jpg
Das "Geröll" auf der Treppe könnte auch bischen smoother sein, (weichere Kanten).
Ich glaub die paar Ecken mehr für weichere Kanten werden die Engine noch nicht umhauen ;)
(Kritik ala: "Würd eigentlich keinem Spieler auffallen aber als Mapper sieht man sowas) :P
Das Geländer sticht auch noch irgendwie zu sehr von der Umgebung hervor.
Stimmig wärs noch wenn du ans Model paar Spinweben als Alphas raufhauen könntest ;)

http://www.lejean.computer-dc.de/first_try/dt_c26.jpg
Den Torbogen sollte man imo ganz sehen, nicht so halb in die Wand reingebaut :/
Jetzt hast du an beiden Seiten nen häßlichen geraden Übergang von Model zur Wandtextur :/
Auch vermisse ich paar Ketten die da im Gang aufgehängt sind ;)
Außerdem sticht die Modeltextur zu sehr noch hevor.

http://www.lejean.computer-dc.de/first_try/dt_c27.jpg
Da stichts auch noch hevor obwohl mir der Torbogen wesentlich besser gefällt, der ist nicht so halb in die Wand reinplatziert wies vorher war

http://www.lejean.computer-dc.de/first_try/dt_c28.jpg
Wie gesagt die Torbogenfarbe geht überhaupt nicht, mach die im Ton wie das Gittertor ;)

keep it up :)

--

IDF - a HL2 TC
Source Compile Analyzer v1.2b
too much is never enough -> happyhardcore.com

168
17.08.2006, 00:24
LeJean

äh ja, bei dem Bild 26, da war der Durchgang noch etwas zu schmal.. Deshalb hängt der Bogen da so komisch drin. Wird korrigiert.
Der Dreck auf der Treppe wurde schonmal bemängelt, weiß nichtmehr von wem.. habs nur noch nicht ausgebessert *g*

Also an sich sind die Tore eher weiß und die Türen eher metall-grau. Aber das Licht "vergelbt" das halt voll. An sich wollte ich aber gerne helle Steine als Kanten lassen, weils davon in den oberen Ebenen noch viel mehr gibt..

Danke!

-LeJean-

--

169
17.08.2006, 00:58
Agamemnon-Hellmapper

Also die Bögen solltest du wirklich dunkler texturieren... so stechen sie wirklich arg hervor und passen so garnicht zu der schummerigen Verließathmosphäre.

--

Es gibt 2 Möglichkeiten, eine Kristallkugel zu benutzen:
a) um damit Spekulationen über ein Problem eines Users zu machen und
b) um sie einem besonders unkooperativen User über den Schädel zu ziehen.
- bloggt jetzt auch selbst auf Sclavia.de

170
17.08.2006, 03:11
German

jup die Bögen sehen so zu Neu aus vllt hätte Acumen da die ein oder andere Ecke rein hauen sollen, ich mein mit der Zeit bröckelt ja mal was ab ;)

Ansonsten bin ich immer noch ziemlich entäuscht das ich die Map nie über CSS zocken kann, verfolge hier spannend die Enwicklung aber werd wohl nie was davon haben :(

--

171
17.08.2006, 09:46
Guriamo

an der decke würde ich noch holz balken reinmachen, sieht sicher ein bischen interesanter aus dadurch, vielleicht mit metallernen verbindungsstücken... herunterhängenden ketten usw.... ;) auch wenn es architektonisch keinen sinn macht... muss ja im grunde in erster linie cool aussehn ;)

das einzige was ich machen kann ist ne textur fürs skelett, für mehr hab ich keine zeit, grad zuviel mit ferraris für TDU zu tun ;)

--

172
21.08.2006, 15:18
Acumen

tüdeldü :)

--

173
21.08.2006, 19:59
LeJean

auch das ist noch von Acu... wird zusammen mit dem Deckel da Verwendung finden.

Also sobald ich die kleinen Entity-Probleme behoben habe, die Texturen für die Steinbögen abgedunkelt habe und mir über die Wandtextur im unteren Bereich klargeworden bin, wirds dann auch mal wieder ein Update geben ;)

Aber Models etc. dürfen natürlich gern schon kritisiert werden.

-LeJean-

--

174
22.08.2006, 01:40
timmilicious

Hm, das Holz des Deckels sieht mir irgendwie zu noisy aus. Die Farben wirken auf mich zu stark. Die Leiter könnte noch ein wenig mehr Detail vertragen, außerdem ist mir schleierhaft, wie die Haltestöcker für die Wand wirklich fest mit dem Metall um die Leiterstäbe verbunden sein soll. Wenn das da einfach nur so reingesteckt ist, dann würde es nicht halten, wenn jemand hochklettert.
Außerdem Würd ich noch Befestigungselemente für die Wand an die Befestigungen modeln.

--

.:| www.moveinmod.net |:.
.:| www.thetaskforcemod.net |:.
.:| www.natural-selection.de |:.