.
|
|
| Autor | Beitrag |
|---|---|
|
075 26.01.2005, 14:50 Kriz |
Schalte mal einen Gang zurück, du Wundertüte! Seit Doom 2 mappen bedeutet definitiv nicht, daß man Ahnung vom Mappen hat (Nur mal so nebenbei erwähnt). Ich mappe auch seit Duke3D und hatte eigentlich bis zum Release von Half-Life vom "Mappen" soviel Ahnung wie ein Frosch vom Schachspielen. Also wenn ich für die Zukunft bitten darf... Danke! --K:R-I)Z++ |
|
Profil || Suche |
|
076 26.01.2005, 14:58 Linga Administrator |
Kriz, er mappt nicht seit doom2. dafür lebt er noch nicht lange genug. btw nix neues von porter bisher =P --Dieser Beitrag wurde am 26.01.2005 um 14:59 von Linga bearbeitet. |
|
Profil || Suche |
|
077 26.01.2005, 15:09 Kriz |
Hrhrhrhr >:) --K:R-I)Z++ |
|
Profil || Suche |
|
078 26.01.2005, 16:10 jedi |
@3d-king: ich habe bezüglich des amds 1800 gelogen. bevor du zu jeder map deinen senf geben willst, zeig mal lieber was du drauf hast. editiert zum spass... --du glaubst an den brush..[].. der brush aber nicht an dich... -Th3 BrushtriX- Dieser Beitrag wurde am 26.01.2005 um 16:19 von jedi bearbeitet. |
|
Profil || Suche |
|
079 26.01.2005, 16:21 Infi |
jetzt kommen wir mal alle wieder runter und haben uns lieb @3D_King, deine Argumentation kann ich mal garnich verstehen aber egal... ich find die map supi wie sie jetzt ist, gefällt mir richtig richtig gut -- |
|
Profil || Suche |
|
080 26.01.2005, 17:29 oxff |
Don't feed the Trolls! (#2) --mwcollect - mein Projekt | oxlog - mein blog | happyhardcore.com Stream - gute Musik |
|
Profil || Suche |
|
081 26.01.2005, 19:06 Vinny |
3d-king, ich hatte dich gebeten dein System zu posten, damit der ehrenwerte mapper sieht auf welchen Systemen es probleme gibt, und seine map je nachdem anpassen könnte, da wohl das Hauptziel darin liegt eine große Menge an Spielern anzusprechen, und keiner eine map möchte die nur auf high-end rechnern läuft. Da du den mapper durch deine "Kritik" helfen wolltest, hättest du genauer auf die Punkte die dich stören eingehen sollten, zB genau beschreiben was an der map auf deinen Rechner nicht richtig geht (zu wenig fps, zu hohe speeds, cliping Fehler?) und vielleicht wie man es besser machen könnte (als Vorschlag) Bitte üb weiter Kritik aus in Zukunft (brauchst bestimmt nicht erst zeigen was du kannst, totaler Schmand) aber achte darauf das sie auch den Kritisierten weiterhelfen könnte. Zum Beispiel "mag die map nicht, sieht doof aus" hilft niemanden, wenn du genauer beschreibst was dich stört und wies vielleicht besser wäre, kann man auch daraus lernen und darauf eingehen. Ansonsten heiß ich dich ma im Nachhinein herzlich Willkommen, und n kleiner Tipp: Geh nicht auf jede Diskussion ein, viele hier machen sich einfach nur wichtig :) @map: /me likes it! wann kommt ma ne neue "beta"? -- |
|
Profil || Suche |
|
082 26.01.2005, 19:52 jedi |
eigentlich sollte die schon letztes wochenende fertig gestellt werden, bzw. multiplayerfähig sein (beta). aber ich bin recht lahm und hänge zu lange an locations fest, während andere (und wichtigere) stellen noch grausam leer aussehen. ich persönlich hoffe, dass sie samstag beta-reif ist und sie über nacht compilen kann. dann stelle ich sie sonntag zum testen des fps, des speeds, ect. online. --du glaubst an den brush..[].. der brush aber nicht an dich... -Th3 BrushtriX- Dieser Beitrag wurde am 26.01.2005 um 19:53 von jedi bearbeitet. |
|
Profil || Suche |
|
083 27.01.2005, 10:40 Lil R4z0r |
dem stimme ich absolut zu. Klar sollte man sich mit der Materie etwas beschäftigt haben. Aber Spieleentwickler (Mapper, Coder, "Modeler") erstellen nunmal für einen großen Personenkreis, der meist garkeine Ahnung hat. Ist ja der Sinn der Sache. Die allerdings nehmen das halt genauso auf. Man sollte also zu einer map immer auf die zwei Gruppen achten. Einmal die wirkliche "Spielergemeinschaft", die keine Ahnung von der Technik haben und dementsprechend noch nichts in die Richtung gemacht und genauso auch auf erfahrene Mapper oder andere Szenekenner, die sich direkt den technischen und "allgemeinen" Fehlern annehmen. -- |
|
Profil || Suche |
|
084 27.01.2005, 11:21 jedi |
auch von meiner seite herzlich willkommen. --du glaubst an den brush..[].. der brush aber nicht an dich... -Th3 BrushtriX- Dieser Beitrag wurde am 27.01.2005 um 12:45 von jedi bearbeitet. |
|
Profil || Suche |
|
085 28.01.2005, 10:34 3d_king |
Ich artikuliere mich heute leider zu aggressiv, als dass das irgendjemand lesen möchte, danke für die Aufmerksamkeit. --Dieser Beitrag wurde am 28.01.2005 um 11:02 von Infi bearbeitet. |
|
Profil || Suche |
|
086 28.01.2005, 10:56 Leon_hubl |
hass baut sich auf und scheisse man was kann ich dafür lass doch den thread nicht untergehen wegen deinem hass zur map: sehr chilliig was ich bisher gesehn habe, das lightning find ich spitze, weiter so! will zoggn =) --ich mag sub kulturen |
|
Profil || Suche |
|
087 28.01.2005, 10:59 Acumen |
guter mann, post mal net so aggressiv hier durchn Wind, bitte, bisher war jeder deiner Posts proviozierend (und/oder aggressiv), sowohl hier als auch in jedem anderen Thread. Es ist vollkommen egal, wie lang du schon mappst, die Nettiquette in Foren hast du scheinbar immer noch nicht mitbekommen. Ein normalfreundlicher Mapper gibt nicht so diskreditierende Kritik. Davon abgesehen wirst du hier eh noch nicht ernst genommen, falls du das noch nicht an den anderen Posts respektive deiner Verwarnung gemerkt hast. Würd an deiner Stelle mal bissel auf den Umgangston achten, Zenz kann auch anders, denk mal drüber nach...Gute Kritik sieht eh anders aus, aber das erwartet ja niemand von dir. Also ich finds klasse, wie sich die Map entwickelt hat, jedi. Hier und da stimm ich zwar nicht ganz Zenz und Co. zu, aber z.b. diese Idee mit der Sperrstunde ist wirklich mal ne schöne Abwechslung, is ja fast wie bei dieser komischen tfc (?)-map, wo dieser Airstrike eintrifft (glaub die heißt crossfire). Wirklich schön und von so nem Torf wie 1d-knecht lässt du dir ja eh nicht reinblubben. Fein fein :) Weiter so \o/ --Dieser Beitrag wurde am 28.01.2005 um 11:00 von Acumen bearbeitet. |
|
Profil || Suche |
|
088 28.01.2005, 12:50 jedi |
willkommen auf meinem "Monkey Island Beleidigunsthread". er: "du bist kein gegner für mein geschultes gehirn..." sie: "... dann fang doch endlich an es zu benutzen." --du glaubst an den brush..[].. der brush aber nicht an dich... -Th3 BrushtriX- |
|
Profil || Suche |
|
089 31.01.2005, 21:41 jedi |
nun, die map ist ca. zu 75,98% fertig. ich hänge bei einigen sachen noch fest, 2 vorhöfe sehen recht erbärmlich aus, das hotel ist irgendwie von innen zu klein. ich habe das licht an einigen stellen um 25% heller gemacht. die bilder sind desktop-pics, sind etwas dunkler wie "real".
die letzten 2 bilder sind die erwähnten vorhöfe. lt. hammer habe ich 2400 solids in der map. meint ihr das ist zu viel für eine dm-map? --du glaubst an den brush..[].. der brush aber nicht an dich... -Th3 BrushtriX- Dieser Beitrag wurde am 31.01.2005 um 21:56 von jedi bearbeitet. |
|
Profil || Suche |
|
090 31.01.2005, 21:54 Skapone |
*sabber* -- |
|
Profil || Suche |
|
091 02.02.2005, 16:28 Dr.Zenz |
http://www.cubius-design.de/map/comm_8.jpg <- das bild gefällt mri mal sehr gut die letzten 2 finde ich etwas unspätakulär und farblos. die spinne wirkt eher unpassend und von nahmem etwas merkwürdig texturiert. -- |
|
Profil || Suche |
|
092 03.02.2005, 04:18 PrengelMann |
@Jedi Mir ist die Map zwar auch etwas zu dunkel, grade für DM, Naja, das mit den MetallSpinnen ist etwas unglücklich geraten, meine Idee Klar, der RoboDog würde es wieder verdammt HL2-mässig machen aber dann Auf diesem Pic > http://www.cubius-design.de/map/comm_9.jpg Jetzt zum Airstrike... Viel eleganter wäre es wenn es Fallen geben würde die durch unüberlegtes Mir schwebt da so eine Idee mit Manhacks vor... Ein Spieler sieht eine wunderbare Erstmal wäre das nicht unfair wie nen Airstrike, der Player kann sich wehren Auf jedenfall ist deine Map schon super und du konntest bis jetzt jeden ...mach weiter so und lass dir vom "Curry-King" nicht die Arbeit vermiesen ;-) . --Je mehr Käse, desto mehr Löcher...aber, je mehr Löcher, desto weniger Käse...also je mehr Käse, desto weniger Käse... Dieser Beitrag wurde am 03.02.2005 um 04:42 von PrengelMann bearbeitet. |
|
Profil || Suche |
|
093 03.02.2005, 13:04 jedi |
http://www.cubius-design.de/map/comm_9.jpg diese 2 spinnen habe ich entfernt, blockierten nur beim durchlaufen und nahmen auch ausweichplatz weg. die restlichen 4 spinnen auf dem gebäude und die eine die sich am gebäude festkrallt bleiben. die metallspinnen sind durch einen plasmastrahl verbunden, welcher irgendwo einen combineturm mit saft versorgt. den turm wird man dann in der skybox sehen. die map soll ruhig aussehen wie hl2. mein kollege "3d-hönig" hat mir zwar unterstellt, dass die absolut nicht danach aussieht, aber das ist seine meinung. ich wollte nur nicht das ganze combine zeug in die map reinhauen. eigentlich wollte ich den stryder einbauen, der alle 2 minuten an einem gebäude ausserhalb der map vorbei "walked", aber das wäre auch nur ein schaueffekt fürs erste mal. das gameplay wird ja dadurch nicht gefördert. den robodog find ich noch geil, man kann ja noch irgendwo ein plätzen vorbereiten. ich bin bloss zu lahm, kann auch nur täglich so eine halbe stunde investieren und die letzten wochenenden wars auch nicht besser. mein plan für freitag... druchmachen und dann resident evil 2 angaffen wenn nix mehr geht. --du glaubst an den brush..[].. der brush aber nicht an dich... -Th3 BrushtriX- |
|
Profil || Suche |
|
094 03.02.2005, 13:22 CnlPete |
Das sehe ich genauso wie PrengalMann, das Laub ist so noch sozusagen, "Bestandteil" der Textur und sieht auch noch son bischen wie 2 Kreise aus, die dort "so rum liegen"... Ich würde auch sagen, dass du fast den ganzen Boden mit Laub bedecken solltest, oder zumindest eine größere Fläche als jetzt. Es kann auch ruhig eine Lücke irgendwo in der Mitte haben, wo es dann net so dicht liegt, aber so sieht es noch nicht so toll aus... Oder du machst das Laub "beweglich", das würde aber zuviel Rechenaufwand kosten, oder??? -- |
|
Profil || Suche |
|
095 03.02.2005, 14:18 jedi |
beweglich?!?! oO geht denn das wirklich? ich habe hl2 nicht durchgespielt. --du glaubst an den brush..[].. der brush aber nicht an dich... -Th3 BrushtriX- |
|
Profil || Suche |
|
096 03.02.2005, 14:25 Vinny |
ne müssteste per Models oder neuen sprites machen, aber ich glaube du setzt eher auf HL²-Standards und kein Custom. -- |
|
Profil || Suche |
|
097 04.02.2005, 14:33 PrengelMann |
Hab jetzt nicht so den Plan von TexturSkripten aber da kann man Je mehr Käse, desto mehr Löcher...aber, je mehr Löcher, desto weniger Käse...also je mehr Käse, desto weniger Käse... Dieser Beitrag wurde am 04.02.2005 um 14:36 von PrengelMann bearbeitet. |
|
Profil || Suche |
|
098 04.02.2005, 17:12 jedi |
wäre nett, aber ich kann das nicht bewerkstelligen. --du glaubst an den brush..[].. der brush aber nicht an dich... -Th3 BrushtriX- |
|
Profil || Suche |
|
099 05.02.2005, 04:08 PrengelMann |
tröste dich, ich auch nicht... warscheinlich ist sogar die Idee Blödsinn... In einem anderen Forum wird grade drüber diskutiert wie man doch noch egal... btT Lass es einfach so, wie gesagt ist ja auch nicht Lebenswichtig. Je mehr Käse, desto mehr Löcher...aber, je mehr Löcher, desto weniger Käse...also je mehr Käse, desto weniger Käse... |
|
Profil || Suche |
|