.
|
|
| Autor | Beitrag |
|---|---|
|
000 31.12.2004, 16:48 jedi |
ich mache gerade eine map für HL2 DM, die bilder sind noch recht dunkel, sind nur 10 lichter enthalten. http://www.cubius-design.de/map/street.jpg was meint ihr?! --du glaubst an den brush..[].. der brush aber nicht an dich... -Th3 BrushtriX- Dieser Beitrag wurde am 07.01.2005 um 23:42 von Dr.Zenz bearbeitet. |
|
Profil || Suche |
|
001 31.12.2004, 16:54 Tubgirl |
Da, meine ich, muss eindeutig viel mehr Licht rein bevor ich mehr sage :p -- |
|
Profil || Suche |
|
002 31.12.2004, 17:00 epidemic |
Mach ne Singleplayer map draus --Der Optimist glaubt, dass wir in der Besten aller Welten leben. |
|
Profil || Suche |
|
003 31.12.2004, 17:08 jedi |
ne, soll dm sein. könnt ihr mal durchlaufen bitte durchlaufen und sagen ob's dm tauglich ist. http://www.cubius-design.de/map/test.bsp ins hotel und in die lagerhalle kommt man später noch rein --du glaubst an den brush..[].. der brush aber nicht an dich... -Th3 BrushtriX- |
|
Profil || Suche |
|
004 31.12.2004, 17:28 musuchireru |
sind die straßenlaternen an? oO -- |
|
Profil || Suche |
|
005 31.12.2004, 17:50 BRoDO |
sieht duch ganz gut aus. (ok, ein bissel dunkel isses schon) is es mit dem neuen hammer so leicht gut aussehende maps zu basteln oder ist der durchschnitts-skill seit hl2 so stark gestiegen?? ich hab hier auf thw irgendwie noch keine hl2-augenkrebs-map gesehen. --[ Kein STEAM | Kein TGC/TCPA | Keine Softwarepatente |Keine Alternativ-OS-Propaganda in Windows-Threads | Keine Bewertungen ][KEIN GARNIX!] |
|
Profil || Suche |
|
006 31.12.2004, 17:56 jedi |
das licht kommt erst am ende, ist mords die rechenübung für mein pc (AMD 1800). die ollen props machen einiges aus. das soll ne map werden ab 8 player. --du glaubst an den brush..[].. der brush aber nicht an dich... -Th3 BrushtriX- |
|
Profil || Suche |
|
007 31.12.2004, 18:35 Primzahl |
Ich kenn das eher anderstrum :P -- Trollpolizei!!! °_o |
|
Profil || Suche |
|
008 31.12.2004, 19:44 Dr.Zenz |
Das leigt größtenteils an den sehr guten Texturne von HL². Man erkennt doch arge Unterschiede in Design, Brushwork, Lighting usw. -- |
|
Profil || Suche |
|
009 01.01.2005, 14:19 jedi |
meinst mich damit? die Map ist noch lang nicht fertig, innenräume müssen noch her, das hotel wird von aussen noch aufgepeppelt, die strassen werden mit objekten gefüllt und licht kommt erst am ende. -- du glaubst an den brush..[].. der brush aber nicht an dich... -Th3 BrushtriX- |
|
Profil || Suche |
|
010 01.01.2005, 14:32 Dr.Zenz |
Ja, ich meine damit auch dich. Aber die aussage war doch größtenteils allgemein bezogen, da gibt es viele Kandidaten. Wenn man scih z.b. deinen Torbogen anguckt, erkennt man doch arge Schwächen im Brushwork. Dann hätten wir sehr monotoene Häuserfassaden und Strasse als Schwäche im allgemeinen optische design und natürlich das sehr schwache Lighting. An den schicken Models von Valve liegt das natürlich auch, das viele Maps nicht wie der letzte Ranz aussehen. -- |
|
Profil || Suche |
|
011 01.01.2005, 14:34 jedi |
du hast recht... ich schmeiss es hin --du glaubst an den brush..[].. der brush aber nicht an dich... -Th3 BrushtriX- |
|
Profil || Suche |
|
012 01.01.2005, 15:20 Dr.Zenz |
Um dir bei deiner nächsten Map neben allgemeinem Gelaber noch Hilfestellugnen auf den Weg zu geben: - Mach die Lights heller und vor allem an den Wänden zu Spots. Durch Spots hast du dann an der Wand einen schicken Lichtkegel. Das hiflt auch die Wand aufzulcokern. edit: wenn du hier postest, um zu hören, wie toll deine Maps sind, solltest du dir ein anderes Forum suchen. --[Dennis "Dr.Zenz" Jenz][Photon Audio Player] Dieser Beitrag wurde am 01.01.2005 um 15:23 von Dr.Zenz bearbeitet. |
|
Profil || Suche |
|
013 01.01.2005, 18:01 jedi |
das mit dem hinschmeissen war ein witz. ich bastel gerade wieder an der map. der torbogen ist ne notlösung, eigentlich war die map etwas grösser jedoch musst ich sie kürzen. ich poste sie hier damit ich feedback bekomme, mit der zeit bekommt man für seine map so eine art fischaugenblick. da braucht man(n) die meinung anderer --du glaubst an den brush..[].. der brush aber nicht an dich... -Th3 BrushtriX- |
|
Profil || Suche |
|
014 02.01.2005, 20:31 jedi |
neue bilder okay, der schutthaufen ist bisher nicht sonderlich schön. ich brauch ca. noch eine woche um die fertig zu stellen. die innenräume fehlen noch immer, die lampen zu den lichtkegeln fehlen auch. hints ect. sind auch nicht drin. ich habe einen nebel von 5% eingefügt. falls einer mal durchrennen möchte: http://www.cubius-design.de/map/test.bsp 11mb was meint ihr? edit: da sind zwei autos, die sollten zum bewegen sein, jedoch funken die nicht richtig (warum auch immer) --du glaubst an den brush..[].. der brush aber nicht an dich... -Th3 BrushtriX- Dieser Beitrag wurde am 02.01.2005 um 20:40 von jedi bearbeitet. |
|
Profil || Suche |
|
015 02.01.2005, 21:11 Dr.Zenz |
Mach die normalen Lampen mal bläulicher, kräftiger und zu Spots. -- |
|
Profil || Suche |
|
016 02.01.2005, 21:42 HammerBlade |
Ich meine... - Du solltest die Map zum downloaden zip'n/rar'n, denn gepackt sind das dann nicht mehr 11MB sonder nur noch 4MB. - Wenn du Lichtkegel manchen willst, mach sie dann aber auch bitte mit einem point_spotlight und nicht aus einem Brush. - Die Performance ist (bei mir) schlecht, teilweise ruckt es unerträglich und bei +showbudget ist der Balken für Dynamic Light an einigen Stellen durchgehend am Anschlag. - Es fehlen env_cubemap's, alle Sachen spiegeln den Sky. - Das ist doch eine HL2DM-Map, oder nicht? Warum hast du Startpunkte für CS:Source drin? - Die Map ist mir für DM viel zu dunkel, es gibt viele, zu dunkele Ecken und Räume. Teilweise muss man mit dem Flashlight durch die Gegend laufen, um was zu sehen. DM ist doch nicht CS:Source (Camper). - Es gibt auch noch ein paar grobe Fehler im Brushwork. - Einige Autowracks auf der Straße sind zwar da, aber nicht sichtbar. - Was sollen diese Dellen in der Straße sein? Haben da die Bauarbeiter geschlampt oder sind das Explosionskrater? Dann sollt das aber auch mehr wie ein Karter aussehen, z.B. durch ein Decal/Overlay. --"Mit C++ (noch besser mit C) kann man sich _sehr_ leicht in den Fuss schiessen." - theDon Dieser Beitrag wurde am 02.01.2005 um 21:42 von HammerBlade bearbeitet. |
|
Profil || Suche |
|
017 02.01.2005, 22:14 jedi |
ich hab ein amd 1800+, bei mir ruckelt auch lockdown und half life 2 hab ich nicht mal aus dem bahnhof geschaft (daumenkino). ich habs mit normal; fast; fast; compiled. meint ihr mit hints und "extra" compilen wirds dann besser? der rest wird korrigiert, erstmal danke. --du glaubst an den brush..[].. der brush aber nicht an dich... -Th3 BrushtriX- |
|
Profil || Suche |
|
018 02.01.2005, 22:28 HammerBlade |
Zum Testen für dich selbst sind vbsp:normal, vvis:fast und vrad:fast okay. Aber wenn du die Map anderen Leuten präsentierst, solltest du sie schon vernünftig kompilieren. Vorallem vvis:normal(full) ist wichtig, da mit vvis:fast die Performance doch deutlich leidet. Vielleicht ist deine Map auch deswegen so dunkel, weil du vrad:fast hast, denn dann wird afaik nur das DirectLightning berechnet und das DiffuseLightning ausgelassen. Komplilier die Map das nächste Mal, wenn du sie zum DL stellen willst, minsdestens mit vbsp:normal, vvis:normal und vrad::normal, wenn nicht sogar mit Expert-Settings, aber das ist ein Thema für sich. --"Mit C++ (noch besser mit C) kann man sich _sehr_ leicht in den Fuss schiessen." - theDon |
|
Profil || Suche |
|
019 04.01.2005, 21:22 GaiMiLef |
amd 1800+ !? denn ahb ich auch (1553 RealGHz) und bei mir ruckelt GARNICHTS ... liegt anscheinend an der grafikkarte, oder den MB hab 512DDR ! naja ... in hl hatte ich durchegehend 80~120 fps genauso wie in source und DM² ! nunja ... die map ist wie gesgt ziemlichdunkel !! mFg phil aka Gaimilef oder aRcOn ! ----------------------------------- Dieser Beitrag wurde am 04.01.2005 um 21:23 von GaiMiLef bearbeitet. |
|
Profil || Suche |
|
020 06.01.2005, 20:27 jedi |
ich habe die map halb combine-technisch aufgebaut, das hotel habe ich noch aufgemotzt, die innenbereichen sind immer noch nicht fertig. von diesen crawler werden ca 4-6 stück in der map verteil, die sind dann verbunden mit so ner art plasmastrahl (oder so), dort wo die festgekrallt sind werden dann nachher noch die wände rampuniert sein http://www.cubius-design.de/map/crawler.jpg kann mir einer den quelltext für img durchgeben? --du glaubst an den brush..[].. der brush aber nicht an dich... -Th3 BrushtriX- |
|
Profil || Suche |
|
021 06.01.2005, 20:32 Rapsyx |
Guck mal bei "Formatierungsmöglichkeiten neben dem Antwort-Feld ._. Bissl dunkel meiner meinung nach. Man kann das ganze auch dunkel aussehen lassen, ohne gleich nichts mehr erkennen zu können. Schau dir dazu am besten mal die Ravenholm Maps an, die helligkeit ist ausreichend, es kommt aber trotzdem dunkel rüber :) -- |
|
Profil || Suche |
|
022 06.01.2005, 20:43 Dr.Zenz |
Langsam macht sich die Map. Pic 0 und 1 machen sch gut, bei den letzten 2 musst du aber noch Hand anlegen. Die wirken auch durch die schwache Beleuchtung sehr Kontrastarm. Dieses rundlciheGebäude mit den riesigen Fenstern gefällt mir ganz gut. - beim RAD das bounce mal niedriger stellen und die Lampen noch heller machen |
|
Profil || Suche |
|
023 07.01.2005, 14:20 Aeon |
Ja aber für ne DM map immer noch zu dunkel. Vielleicht sollte man einfach mal seine realitätsvorstellungen knicken und es so machen das es spass macht. Fällt dem einen oder anderen bestimmt schwer aber ich glaub am Ende ist man dann trotzdem mit zufrieden :O ------------------------------------------------------------------- |
|
Profil || Suche |
|
024 07.01.2005, 22:43 jedi |
ich nenn sie "dm_combineorganic" hab heute noch ein bisschen gebastelt:
du glaubst an den brush..[].. der brush aber nicht an dich... -Th3 BrushtriX- |
|
Profil || Suche |
|