Willkommen ~Gast!
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Staff
Probleme mit der Registrierung im Forum? Melde dich unter registerEin Bild.
Autor Beitrag
025
07.01.2005, 23:39
Dr.Zenz

Zitat:
jedi postete
ich nenn sie "dm_combineorganic"
hab heute noch ein bisschen gebastelt:

Dieses Firmenschild (?) auf dem ersten Pic sagt mir nicht wirklich zu, weil es nicht wirklich als irgendetwas oder gar als firmenschild zu identifizieren ist.

--

[Dennis "Dr.Zenz" Jenz][Photon Audio Player]

Dieser Beitrag wurde am 07.01.2005 um 23:42 von Dr.Zenz bearbeitet.
zum Seitenanfang zum Seitenende Profil || Suche
026
09.01.2005, 19:19
jedi

ich bin schon fast fertig, noch 6 stunden schätze ich (aber nicht heute).

grössenübersicht

city (diese location sind fast fertig)

und ab hier weiss ich nicht so recht was ich machen soll, ich will nicht unbedingt mit diesen metallspinnen die ganze stadt in schutt und asche legen (das hat man in HL² schon zu oft gesehen).

--

du glaubst an den brush..[].. der brush aber nicht an dich...

-Th3 BrushtriX-

Dieser Beitrag wurde am 09.01.2005 um 19:21 von jedi bearbeitet.
027
09.01.2005, 19:27
Tubgirl

Kommt da noch Licht? Sonst ist's schon sehr dunkel. Und mach mal in Zukunft bei so vielen Bildern Thumbnails :D

--

028
09.01.2005, 19:29
Dr.Zenz

Ich würde die Lampen immer noch heller/greller machen.

--

029
09.01.2005, 19:50
jedi

licht kommt schon, aber das ist mords das gespiele bis es mal nicht zu hell und nicht zu dunkel ist... oder ich sollte umsteigen auf doom3... mhhh...

--

-Th3 BrushtriX-

030
09.01.2005, 22:35
Infi

auch wenn sie dunkel ist gefällt sie mir so ziemlich gut, kommt ne geile atmosphäre rüber

--

031
09.01.2005, 23:07
HammerBlade

Aber, wenn eine Map zu dunkel ist dann ist das auch mist. Weil man dann in den dunklen Ecken mies rumcampen kann.

Von der Grundhelligkeit find ich die Map jetzt okay. Hauptschan es gibt keine schwarzen Ecken.

--

"Mit C++ (noch besser mit C) kann man sich _sehr_ leicht in den Fuss schiessen." - theDon
Auspack und freu! - Auszug aus einer, aus dem japanischen übersetzten, Bedienugsanleitung für ein Spielzeugaquarium.
--
Photon Audio Player | Majestic42.net | How To Ask Questions The Smart Way

032
09.01.2005, 23:19
jedi

es wird nur eine dunkle ecke geben und zwar für mich, mich ganz alleine...
dort behüte ich meinen schatzzzzzzzzz (die armbrust)

--

-Th3 BrushtriX-

033
11.01.2005, 20:43
jedi

momentan verbessere ich das brushwork an den buildings. ich verpass jeden gebäude einen "american" 40er jahre stil. (ursprünglich sollte die map DM_GoodFellas heissen)

innenräume werden nur 3 gebäude haben, sonst ist es zu verwinkelt.

--

-Th3 BrushtriX-

034
11.01.2005, 21:49
MarGon

die athmosphäre is echt geil ... die lichtfarbe usw ... nicht schlecht!

--

M A R G O N - D E S I G N . D E
¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯
www.margon-design.de . www.svencoop.com . www.toihlsa.de . www.toihlsa.com

035
12.01.2005, 14:16
pp_rumpel

ich findse jetzt geil! hast du nen cubemap komisch gesetzt auf deinem letzten bild spiegelt deine pistole sehr komisch, als wäre sie in wasser

--

Die Seite von dem Mod wo ich mit mache!
http://www.generation-mod.com/

dtdesign postete
- Zeit investieren, eine Mod kann nicht in 2 Tagen entstehen, dafür brauch es unter Umständen Wochen

036
12.01.2005, 15:22
Dr.Zenz

Die weißen Fenster sind zu hell im Verglecih zu den anderen Lichtern, bzw die anderen Lichter sind zu schwach. Ich persönlcih würd die anderen Lichter ja heller machen. :)

--

037
12.01.2005, 15:38
Tac_Killa

http://www.cubius-design.de/map/b2.jpg

Was macht denn da die Windows-Titelleiste über dem Screen? ^^

Mir gefällt sie auch gut, vor allem die vielen Scheinwerfer lassen schon fast eine Filmatmosphäre aufkommen.

--

| Tacmapping | - | @ deviantArt |

038
12.01.2005, 15:41
jedi

hab die mit Selflumen-texturen gemacht, hast recht muss sie ändern. vielleicht in einem leicht orang?! würde gut zum blau passen.

fenster: sieht aus als wäre dahinter ein stadiumleuchter. (was geht da vor?!)

lichtmäßig werde ich nur einige lichter zum hervorheben der metallspinnen verwenden. von der helligkeit ist es in ingame okay.

ich will die innenräume dafür heller machen. wenn man erst draussen im scheinbaren schutz der dunkelheit ist und nachher einen hellen raum betritt, ist das ziemlich unangenehm.

--

-Th3 BrushtriX-

039
12.01.2005, 16:10
jedi

@tac.killa: das geht dich ver.... nochmal nichts an. Ne, ich teste die map im windowsfenster.

ich schau mir kurz die locations an und korrigiere sie im hammer (licht usw.).

beim normalvideomodus kackt er bei alt+tab ab oder die auflösung passt sich nicht an.

--

-Th3 BrushtriX-

040
13.01.2005, 19:35
Dr.Zenz

http://www.cubius-design.de/map/a2.jpg <- ich amg das gelbe Schild hier aus dem grund, dass es einen starken fArbakzent setzt, ohne auf Lightingtricks zurückzugreifen, sodnern den Effekt über die Textur erziehlt.

--

041
13.01.2005, 20:09
jedi

stell dir mal die wand ohne dieses schild vor... :(

ist schon manchmal merkwürdig was man(n) rein optisch mit einem brush und einer passenden textur erzielen kann.

--

-Th3 BrushtriX-

042
13.01.2005, 20:31
Dr.Zenz

Man muss sich das halt nur bewusst machen.

--

043
14.01.2005, 00:35
jedi

dieses wochenende wird die map wahrscheinlich schon eine frühe (äh?!) aplha sein. aber ich würde gerne noch eine kleine idee von mir einbauen, damit das nicht nur simples dm wird. wollt nur mal hören was ihr dazu meint (scheisse oder nicht):

nach 8 minuten sperrzeit (automatisch oder per button):

alle 8 minuten wird in der map ausgangssperre sein, d.h. es ertönt eine sirene (oder etwas anderes) und alle spieler müssen innerhalb 20 sekunden in diesem gebäude sein (altes bild):

die eingänge werden sich von den anderen gebäuden ca. so unterscheiden (auch altes bild):

okay, man kann sich wohl einen reim darauf machen was jetzt wohl passiert. die zone außerhalb des buildings wird zu einem ort des schmerzes, jeder der es nicht geschaft hat in das gebäude zu kommen wird mit 50hp minus bestraft.
für weitere 30-60 sekunden wird die strasse zu einen 5hp minus pro 2 sekunden ort, d.h. man muss weiterhin ins gebäude kommen.

klar, dass dies von crossfire abgekupfert ist, aber ich will den player im gegensatz zu cf nicht gleich einen frag stehlen und mit hl² kann man diese ausgangssperre auch sicher schöner in szene setzen. (blitz und danach sieht man eine kurze zeit verschwommen, oder so)

das schöne daran ist, dass du mit anderen playern plötzlich in einem (im vergleich zu der ganzen map) recht kleinen gebäude eingezwängt bist und man die ganzen typen zum gehen auffordern muss, natürlich kannst du auch nicht für die draussengebliebenen den samarita spielen.

--

-Th3 BrushtriX-

Dieser Beitrag wurde am 14.01.2005 um 00:48 von jedi bearbeitet.
044
16.01.2005, 16:14
Dr.Zenz

http://www.cubius-design.de/map/a9.jpg <- ich habe gerade heir gesehen, dass die lampen, die du benutzt, überhaupt nciht leuchten, aber lciht abgeben, die trainstationlampen sind imho für lightingaufgaben nciht geeignet und nur dekorativ einsetzbar. müsstest du die lampen irgendwie umbauen oder andere nehmen.

--

045
16.01.2005, 18:27
norman

Teufel ist das duster. SO duster ist ja nochnichtmal DOOM3.Aber ist das ganze überhaupt noch fair? Scharfschützen sind da ja kaum noch zu finden. Die Idee mit der Ausgangssperre ist wirklich nett. Wegen der Atmosphäre...(ich weiß aber nict ob das möglich ist, es ist nur eine spontane Idee)...mach doch "nebenan" eine hell erleuchte Autobahn oder so. Und sobald die "Ausgangssperre" stattfinde, rasen dort Helicopter vorbei, oder sie fliegen ausserhalb der Reichweite der Spieler. (Sie dienen nur dem Zwecke der Deko)

Oder Stryder staksen herum (unangreifbar) das würde alles noch echter machen. :)

--

046
16.01.2005, 19:34
oxff

Atmosphäre gefällt mir wirklich sehr gut, ich würd's allerdings nicht heller machen.

--

mwcollect - mein Projekt | oxlog - mein blog | happyhardcore.com Stream - gute Musik

047
18.01.2005, 21:28
jedi

ich muss die map momentan zurück stellen... meine schulischen leistungen gehen vor, aber am wochenende mach ich mal ne nacht durch dann wird auf jeden fall das mapdesign stehen.

@norman: das mit dem heli oder stryder klingt gut, wirkt dann net mehr so statisch

--

-Th3 BrushtriX-

048
18.01.2005, 21:53
maurice

ich finde die map für eine dm map einwenig zu dunkel. aber sonst gefällt sie mir ganz gut. saubere arbeit!

--

Interstellar - visual love

I'm not random, i just have many thoug... Oh look, a Squirrel!

049
18.01.2005, 23:47
Wizzball

Ich finde die Athmosphäre kommt super rüber, gefällt mir viiiiel besser als die meisten anderen Maps - besonders das leicht bläuliche Licht mit vielen sichtbaren Spots und den Farbakzenten. Die Hauslichter in leichtem gelb/orange geben einen tollen Kontrast. Allerdings finde ich es auch etwas zu dunkel. Ein ganz klein wenig die lichter hochregeln und ein ganz winziges bisschen ambient rein und man sieht schon viel besser, denke ich, ohne dass viel Athmo verloren geht. Aber nur winzige Erhöhungen der lichtintensität, garnicht viel.
Ich finde du solltest die dm_gotham nennen. Ich weiss nicht, aber die düstere Standt mit den Spots erinnert mich spontan an Batman (In den Filmen, als er noch gut war. ;) )

--