.
|
|
| Autor | Beitrag |
|---|---|
|
000 16.06.2005, 16:55 Larry |
So,mal ein Einblick an was ich gerade arbeite,hier paar screenies :)
ein kleines video(10 mb) um etwas mehr atmosphäre zu zeigen: Details fehlen noch, vvis ist schon über 24 Stunden für komplettes kompilieren beschäftigt und mir selber fehlt an der map auch noch was,wie gesagt ist in arbeit,und ich freue mich über ein paar konstruktive kritiken. Soll eine SvenCoop2 map werden,zumindest hab ich das so im Hinterkopf :) Und jetzt steinigt mich für die miese Optik.... --Was auch immer ich tue,ich tue es rasch,damit ich etwas anderes tun kann. Dieser Beitrag wurde am 16.06.2005 um 16:58 von Larry bearbeitet. |
|
Profil || Suche |
|
001 16.06.2005, 17:04 sw_a_t |
auch wenn ein gefängniss nicht der schönste ort ist, finde ich das gebäude zu langweilig. der dach ist sehr flach. aber ich zieh mir erstmal das video edit : achja, ansonsten schön --sw_a_t heißt jetzt CPoly ! Medieval Battles - Para Bella Crudelia Dieser Beitrag wurde am 16.06.2005 um 17:04 von sw_a_t bearbeitet. |
|
Profil || Suche |
|
002 16.06.2005, 17:05 Larry |
anlehnung an das original gebäude,aber nicht 100% authentisch "the rock" und das hat nun mal ein flachdach :) und da rauf kommt man ingame auch nie... bin grad dabei zu optimieren mit der sichtweite (fog) und mit der sichtbarkeit der models,ist leider eine sehr grosse map, mir gefallen die bäume auch nicht so recht,die sind eher für levelrandbegrenzung,für konkrete tips wär ich sehr dankbar --Was auch immer ich tue,ich tue es rasch,damit ich etwas anderes tun kann. Dieser Beitrag wurde am 16.06.2005 um 17:33 von Larry bearbeitet. |
|
Profil || Suche |
|
003 16.06.2005, 17:34 Raziel |
nicht schlecht, was ich sehe 1.du kannst ja um die bäume zu verbessern, einfach einzelne prop_satic setzten, mit dem passenden baum model Dieser Beitrag wurde am 16.06.2005 um 17:37 von _raziel_ bearbeitet. |
|
Profil || Suche |
|
004 16.06.2005, 17:36 Larry |
innenräume spar ich mir für level 2 auf, vvis gibt sonst auf,aber geplant und gebaut hab ich einige innenräume schon, aber nur beim hauptgebäude in der mitte,aber mal sehen was sich ergibt ;) ja aber die baummodels von HL2 wollen mir nicht so recht gefallen,ich suche was mit Laub dran. --Was auch immer ich tue,ich tue es rasch,damit ich etwas anderes tun kann. Dieser Beitrag wurde am 16.06.2005 um 17:37 von Larry bearbeitet. |
|
Profil || Suche |
|
005 16.06.2005, 17:36 the-middleman |
so fürs erste nicht schlecht. Man erkennts jedenfalls wieder(ich war da). Spielen: Prison, Ispatel 4: Classic, Heart of evil The Trap ist mit abstand die fantastischste Mod die ich seit langem gespielt habe! |
|
Profil || Suche |
|
006 16.06.2005, 17:48 Larry |
innenräume kommen noch..in map 2,ich möchte das schon gerne aufsplitten,wegen perfomance und so..gemappt hab ich schon einen teil,aber 100 % ans original werde ich mich nicht halten,ich war immerhin noch nicht dort :) --Was auch immer ich tue,ich tue es rasch,damit ich etwas anderes tun kann. |
|
Profil || Suche |
|
007 16.06.2005, 18:52 Dr.Zenz |
Selbst ein falchdach aknn amn interssannter gestalten, durch unterschiedlich hohe Teilgebäude, Treppenausgänge, Antennen, Schornsteine usw. -- |
|
Profil || Suche |
|
008 16.06.2005, 19:15 Larry |
also aufs dach kommt man eh net,unterschiedliche höhen sind aus der betrachtungsperspektive die ich hab nicht sinnvoll,aber treppenein-/ausgänge ja. der rest wird bei ner MP-map eher weniger wahrgenommen oder? schliesslich gehts ja auch darum dass die map flüssig läuft. --Was auch immer ich tue,ich tue es rasch,damit ich etwas anderes tun kann. |
|
Profil || Suche |
|
009 17.06.2005, 11:11 Menthos |
nette atmosphäre... nur die geländetexturen an den klippen zum wasser und auf dem unbebauten teil der insel wiederholen sich. also anders skalen und 23° drehen... aber achte das du nach dem drehen evtl. mit HINT brushes arbeiten musst, weil irgendwie bei meinen maps immer die brushpatches auch "rotiert" werden, was meist bei rechteckiger bodenfläche übels daneben geht. für den innenraum und vvis: "areaportal"!!!! die Wunderwaffe gegen r_speeds ;) --The Mapper formerly known as MEnTHOS |
|
Profil || Suche |
|
010 17.06.2005, 11:45 Skyshi |
Ich finde das theme echt interessant, die Umsetzung ist soweit auch echt gut gelungen! Bitte inverstiere noch viel Zeit in Details und Spielbarkeit, dann hast du einen echten Knaller im Ofen. Wer wollte nicht schon immer mal auf alcatraz spielen ;) Weiter so! -- |
|
Profil || Suche |
|
011 17.06.2005, 11:59 Dr.Zenz |
Am besten gleich crappige Funmaps bauen. \o/ -- |
|
Profil || Suche |
|
012 17.06.2005, 19:46 Larry |
Performance sollte auch da sein,ne? :) Ich nehm deine Kritik schon zu Herzen Dr. -- Was auch immer ich tue,ich tue es rasch,damit ich etwas anderes tun kann. |
|
Profil || Suche |
|
013 18.06.2005, 10:31 C-Striker |
sieht zwar sehr schick aus aber ich nehme nicht an das man die map mit mehr als 2 spielern spielen kann oder? das ist ja alles sehr skybox mäßig gebaut. --"Gott ist im Regen!" |
|
Profil || Suche |
|
014 18.06.2005, 11:06 pehka |
wenn man sowieso nicht aufs dach kann, muss man da nicht unbedingt ne skybox drumrum bauen --|| Clix meh! || ... Steirermen san very good , very very good for Hollywood ...|| |
|
Profil || Suche |
|
015 18.06.2005, 13:33 tommydanger |
schönes Theme hast du dir da ausgesucht ;) Wie schon erwähnt, könnte man das Flachdach besser in Szenen setzen, bzw bischen aufwendiger machen IDF - a HL2 TC |
|
Profil || Suche |
|
016 18.06.2005, 13:42 Agamemnon-Hellmapper |
also vvis 24 Stunden zum Kompilieren... Dein Problem ist wahrscheinlich, dass du wie bei HL1 sehr viel mit Worldbrushes arbeitest. Aber das läuft bei HL2 jetzt anders: ...Und wenn das nicht geht, dann mach wenigstens Hintbrushes drumherum, dass vis nicht den ganzen Level so schräg zersägt. --Es gibt 2 Möglichkeiten, eine Kristallkugel zu benutzen: |
|
Profil || Suche |
|
017 18.06.2005, 14:00 tommydanger |
o_O IDF - a HL2 TC |
|
Profil || Suche |
|
018 18.06.2005, 16:29 Agamemnon-Hellmapper |
Ich weis jetzt nicht, was du jetz wieder verstanden hast, jedenfalls ist es so korrekt, wie es da steht: Es gibt 2 Möglichkeiten, eine Kristallkugel zu benutzen: |
|
Profil || Suche |
|
019 18.06.2005, 16:33 Larry |
Das mit mehr als 2 Spielern weiss ich halt (noch) nicht, aber bei mir läuft die Map noch ohne Ruckeln,und HL2 Singleplayer ist bei mir ne Ruckelorgie in manchen Leveln (nur 1,2 Gigaherz und ne radeon 9800+512 MB Ram) Die showbudget-werte liegen bei maximal 6-8,müsste mal einen HL2 SP-Level zum Vergleich nehmen,bzw. nen HL Deathmatch-Level,als Vergleich,gute Idee eigentlich. Skybox ist fast richtig..der Grossteil vom Wasser ist in einer 3D-Skybox untergebracht. Den Vergleich mit nem valvelevel von den showbudget-werten mach ich heut mal gleich Danke für den Link,ich schau mir mal an :) Das mit den Strahlern hab ich schon,Suchscheinwerfer auf den Türmen die ans Gebaäude strahlen, Distanznebel hab ich auch schon eingebaut :P Vis ist wieder runter auf 2-3 Stunden, und das nur wegen nem env_fog, der aber erst ab 6500 einheiten sichtbegrenzung macht,also alles wieder im grünen Bereich. Die lange Dauer von Vvis kann evtl auch dran liegen dass ich die absoluten Minimalanforderungen von HL2 als Rechner hab,also dürfte Compiling auch länger dauern als bei jemand der mit einem Highend-Rechner gesegnet ist :) Ich hab ziemlich viel als func_detail gemacht aber nicht zuviel,da die func_details anscheinend trotz vis-blocker gerendert werden,nicht so gut, aber wie gesagt vieles kompliziertes ist schon func_detail, der Leuchtturm sowieso,den sieht man von fast jedem Standpunkt aus. Hintbrushes sind auch schon drin, und zwar einige. Trotzdem danke :) Für alle die da genaueres wissen wollen zu func_details,wo und wieviel und was man dazu machen soll,hier ein Artikel: Hab ich schon danke für die Anregungen gesagt? DANKE :P @Agamemnon-Hellmapper EDIT2: Kann mir vielleicht jemand sagen welche die performancelastigste HL2-Deathmatch map ist? Ich zock selber kein DM... :/ EDIT3: Rad is bei 52 minuten :P --Was auch immer ich tue,ich tue es rasch,damit ich etwas anderes tun kann. Dieser Beitrag wurde am 18.06.2005 um 17:24 von Larry bearbeitet. |
|
Profil || Suche |
|
020 18.06.2005, 19:51 Larry |
So,ich denke ich bin performancetechnisch noch im Limit,hab meine Map mit allen DM-maps verglichen,hier ein Komplettbild von den "schlimmsten" Stellen: http://mitglied.lycos.de/perversflynt/image/alcatraz/performance.jpg die lichtberechnung kann ich wohl kaum minimieren,keine dynamischen Lichter drin,das render targets liegt wohl an der Gesamtgrösse der Map,ansonsten bin ich jetzt zuversichtlich,zumal ich bei meiner map mit noclip ein Pic gemacht hab von einer Stelle,an die man niemals hinkommt. Soviel zur Performance mit 2-3 oder mehr Playern,ich schätze das ressourcenfressendste ist das Wasser,in Deathmatch maps gibts zumindest keins. Weiter gehts :) --Was auch immer ich tue,ich tue es rasch,damit ich etwas anderes tun kann. |
|
Profil || Suche |
|
021 18.06.2005, 23:59 Agamemnon-Hellmapper |
Jawoll. Genauso wie in dem Artikel mach ich das auch, und genau so predige ich das auch dauernd. Ganz unabhängig von diesem Artikel sehen meine maps genauso aus, und brauchen auch max 10min. zum kompilen. Wegen der Visibilityprobleme die du ansprichst: Es gibt 2 Möglichkeiten, eine Kristallkugel zu benutzen: |
|
Profil || Suche |
|
022 19.06.2005, 09:59 Larry |
eine gute Idee,bloss steckt im Leuchtturm ein Model drin,und das kann ich nicht scalen, wobei ich mir grad so überlege dass man das eh nicht sieht,also weglassen :P --Was auch immer ich tue,ich tue es rasch,damit ich etwas anderes tun kann. |
|
Profil || Suche |
|
023 19.06.2005, 17:08 Phaeilo |
Was ich schön finde ist, dass durch die Sonne auf der einen Seite der Insel noch "Tag" und auf der anderen schon Nacht ist. -- |
|
Profil || Suche |
|
024 19.06.2005, 17:10 Deciever |
Naja, das ist ein normaler Sonnenuntergang. Du solltest mal deinen Keller verlassen und nach draußen sehen XD Aber zur Map, find ich gut. Hätt das aber anders gebaut, da man eh ned aufs Dach kommt.. --Tactical Espionage Action - SuperSteve |
|
Profil || Suche |
|