Willkommen ~Gast!
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Staff
Probleme mit der Registrierung im Forum? Melde dich unter registerEin Bild.
Autor Beitrag
025
15.10.2005, 21:32
Rapsyx

So, ich bin grad am Anfang von Chapter 2. Klasse Mod kann ich bis jetzt nur sagen, wenn die Qualität jetzt nicht massiv abnimmt ist das die beste sp mod der letzten 2 Jahre die ich gespielt habe. Das Design stimmt, gute Platzierung der Gegner, gimmicks, Anspielungen etc. Ich mags :)

--

zum Seitenanfang zum Seitenende Profil || Suche
026
15.10.2005, 23:19
nZero

http://files.filefront.com/blackopszip/;4255412;;/fileinfo.html
das ist ein torrent link.

Hab die Mod durchgespielt.

[spoiler]
Gman mal wieder am ende die Bombe doch scharf gemacht.
[/spoiler]

Lob an die Macher. Ich muss sagen die Mod macht mehr Spaß als das orginal.
Sehr schönes Leveldesign.
Gut eingesetze Headcraps ^^.
Super zwischen Szenen.
Geniale Atmosphäre.
usw usw und usw.

--

Mein Portfolio

027
15.10.2005, 23:49
Besli

Hab die Model grad mal angespielt.
(Hab sie vor 10 Minuten grad erst runtergeladen!)
Die Texturen sind echt gut, und die custom models!
(Da sind ja doch welche! :)
Das Menu (GUI) ist auch ganz nett.

http://www.planethalflife.com/images/photo/big/91799.jpg

--

Dieser Beitrag wurde am 16.10.2005 um 01:10 von Besli bearbeitet.
028
16.10.2005, 02:06
Protector

Habe die Mod gerade durchgespielt und muss sagen, sie ist wirklich großartig, gefällt mir sehr! Was ich jedoch unschön finde, ist, dass die Bombe am Ende garnicht da ist, wo sie in OpFor auch ist, das hat dem Ende imo doch sehr geschadet. Ansonsten gefällt sie durch solide Architektur, sehr schönes und abwechslungsreiches Lighting, eine intelligente Storyline und dem Max-Payne-ähnlichen Aufbau.

--

029
16.10.2005, 10:07
Little_Otis

*ganz rot vor lauter Lob werd'...:)

@Raptor6
Thx für die News. Ich persönlich finde übrigens das BlackOPS erst ab dem 2. Kapitel richtig gut wird.

An alle die es zusätzlich gehostet haben:

THX

--

BlackOPS | Info | Download

030
16.10.2005, 10:12
Infi

Zitat:
dass die Bombe am Ende
danke auch /o\

...naja trotzdem mal saugen

--

Dieser Beitrag wurde am 16.10.2005 um 10:12 von Infi bearbeitet.
031
16.10.2005, 10:23
Little_Otis

@nZero

Spoiler = Böse
News = Gut(nochmal THX)

--

032
16.10.2005, 11:40
Fox Mulder

has fein gemacht Otis :D :D :D

--

...

033
16.10.2005, 11:57
Rapsyx

Jop, hat Spaß gemacht zu zocken :)
Gab zwar hin und wieder kleinere Patzer, die mich gestört haben, wie die (mir aufgefallenen) 3 Stellen aus Max Payne, oder dass BM nicht wirklich nach BM aussah, aber das fällt nicht wirklich ins Gewicht. Alles in allem sehr Pokig, nette Jokes ala Poke/Valve Radios/Employee of the Month, gutes Design und gute Gegnerplatzierung. Besonders für die Headcrabs gibts nen extrapunkt :D

Bleibt jedenfalls auf Platte.

--

034
16.10.2005, 12:38
nZero

Ja tut mir leid mit dem spoiler ^^.
hab gedacht das wäre wie bei hlportal das der text nicht lesbar wird sorrs.
Ich bestrafe mich selbst mit ne schlag ins Genick ^^.
Dennoch noch mal ein Lob :P.

Schönen Sonntag noch.

--

Mein Portfolio

035
16.10.2005, 13:54
KhanRKerensky

Ich hatte auch nen Mirror angeboten... hier ist er.
Allerdings nur 50 GB Traffic.
http://www.ppp-webdesign.de/download/blackops.zip

--

"[...] you're going to burn in a very special level of Hell. A level they reserve for child molesters and people who talk at the theater." - Book

036
16.10.2005, 13:54
the-middleman

*runterlad*
middlemans gnadenlose review ist nicht mehr fern

--

Spielen: Prison, Ispatel 4: Classic, Heart of evil
Anschauen: Spirit of Half-Life: Legion

The Trap ist mit abstand die fantastischste Mod die ich seit langem gespielt habe!

037
16.10.2005, 14:08
Victus

GEfällt mir soweit tanz gut... Nur halt, dass es keine Energie Anzeige fürs Nachtsichtgerät gibt. Das wird auch ziemlich oft benutzt, weil die Maps bisher allesamt ziemlich Dunkel gehalten sind :/

--

038
16.10.2005, 14:22
Deciever

ich komm ned weiter

kurz nachdem der Heli die beiden Soldaten abegsetzt hat.. da lauf ich im kreis :(

achja, das ganze seitenwand geklettere ist was fürn arsch! ansonst macht es fun

Bin im gefängniss, erinnert an Nov prospekt =) echt cool..

WO ich lachen musste war die Szene mit den Sicherheitskameras, wo zwei SOldaten durch ne Tür laufen und einer stolpert =)

--

DMC-INTERACTIVE

Tactical Espionage Action - SuperSteve
- decies Half-Life Adventure Interface (HL-AI)

Dieser Beitrag wurde am 16.10.2005 um 15:35 von Deciever bearbeitet.
039
16.10.2005, 15:45
sgt_frosty

öhmpa!habs versucht zu spielen aba er verlangt die HL1-CD (sie liegt im Laufwerk , aber das kratzt das spiel nich besonders).

--

(\_/)
(x_x)
(> < ) This is a dead bunny.

040
16.10.2005, 16:53
Tankcommander

Habs mir auch runtergeholt -geladen, finde es bis jetzt echt gut. Leider hänge ich momentan in der U-Bahn Station fest und finde den Ausweg nicht.

--

Wenn wir unsere Richtung nicht verändern, werden wir dort enden, wohin wir gehen.
-Sprichwort, China
Meine Modelle

Dieser Beitrag wurde am 16.10.2005 um 16:53 von Tankcommander bearbeitet.
041
16.10.2005, 17:44
Berserker

schau mal an der treppe hoch da sollte n schacht sein

--

042
16.10.2005, 19:22
the-middleman

Ok ich habs durch. Ich finde die mod ok, aber auch nicht
überhammer. Das gute zuerst: Die Grafik war wirklich mehr
als gut. So viele levels mit derart schönem mapping, das
sieht man echt selten. Da passte einfach alles: Brushwork,
Texturen, Beleuchtung und sound.
Was mir aber nicht gefallen hat, und das drückt den
Gesamteindruck leider Stark nach unten, ist das gameplay.
In der mod gab es nicht eine einzige Spielsituation, die es
nicht schon im alten HL gegeben hätte. Leider ist es aber
bei fast allen SP mods so. Alles spielt sich nach dem selben
Schema ab. Man findet ne Brechstange und verkloppt Head-
crabs. Man findet ne Pistole und ne Brechstange und tötet
Zombies und alien_slaves. Man findet ein Maschienengewehr
und tötet grunts....the end.
Ich verstehe nicht, wie man soviel Arbeit in eine Mod stecken
kann, ohne sich auch nur einen Gedanken übers gameplay
zu machen. Habt ihr noch nie daran gedacht Headcrabs
mit dem Raketenwerfer zu töten? Es macht vieleicht keinen
Sinn, aber auf jedenfall viel mehr Fun als mit der Brechstange
denn das habe ich schon zigtausendmal gemacht.
Ist es zuviel erwartet hier und da mal ne scripted_sequence
einzubauen? Warum stehen die Gegner immer in irgendeinem
Raum und warten darauf, dass ein Spieler vorbeikommt.

ich könnte noch ewig so weitermachen...mein Punkt ist:
Lasst euch mal ein bischen was neues einfallen. Auch
bei HL1 sind noch lange nicht alle Möglichkeiten ausgeschöpft.

--

Spielen: Prison, Ispatel 4: Classic, Heart of evil
Anschauen: Spirit of Half-Life: Legion

The Trap ist mit abstand die fantastischste Mod die ich seit langem gespielt habe!

043
16.10.2005, 20:07
Victus

Muhaha... Die Idee mit dem Raktenenwerfer ist nicht schlecht :D

Aber zurück zur Mod: Den Credits nach zu Urteilen, habt ihr die Mod zu zweit gemacht. Dafür sieht die aus, als hätte ein ganzes Team von Hochspezialiesierten Mappern dran gesessen!
Der Levelbau ist sehr schön, halt Anfngs etwas dunkel, wie gesagt :D
An einigen STellen habt ihr euch wohl an anderen Games inspirieren lassen.
Diese Rot Blinkenden Teile, wo man das Richtige Einstetzen muss, gabs doch schon bei Conditon Zero - Deleted Scenes und diese "Bahn" bei den Containern hat mich stark an Max Payne Errinnert. Macht aber nix, diesen Wiedererkennungseffekt hebt meiner Meinung nach den Spielwert.
Die Stellenweise recht lustigen Szenen (Grunt Stolpert; Tür wird gesprengt, bleibt aber stehen und Wand drum rum knallt weg; in Torten werden Waffen versteckt) sind gut geworden und waren nicht zwanghaft, als wolltet ihr unbedingt ne Lustige Mod machen - Das würde nämlich auf Dauer nerven und die Mod wird extrem langweilig. Diese "vielleicht 5% der Mod spielen in Black Mesa" fand ich überhaupt nicht! Waäre keine Info gekommen, dass das in Black Mesa sein soll, hätte ichs garnicht bemerkt! DAS liegt daran, dass ihr wohl kaum bis garkeine standard Texturierung vorgenommen habt, was mir wieder sehr gut gefällt (mal vom Ausschnitt der Assasine abgesehen ^^).
Diese Comics am Levelanfang und Ende haben wieder an Max Payne ernierrt, waren aber dennoch net. Das habe ich noch nicht in einer HL Mod gesehen.

Was ich nicht so dolle fand war, dass man Big Ma mit schusswaffen plkätten musste :( überhaupt wurde garnicht geklärt, wo das Viech überhaupt herkam! Kein verunglückter LKW mit aufgebrochenem käfig oder sowas.
Headcrabs und Alien Slaves war klar, die werden hergebeamt. Aber Plötzlich son Dickes Vieh vor mir zu haben, find ich persöhnlich etwas dumm...

Nochmal Middlemans Idee:
Wäre doch mal echt was anderes: Kleinvieh wird mit diken waffen geschreddert, oder eben anderes rum. Eine schnieke Idee wäre doch auch mal eine Mod OHNE waffen, aber völlig intreraktive Spielumgebeung (ehr was für HL) zB. lassen sich Soldaten mit einen gezielten Wurf einer Flasche ausschalten, Man muss (Ähnlich wie bei AvP, das lezte Marine Level) Große Gegner in irgendeine Klappe ins All sauegn lassen etc. Aber eben ohne, dass man eine Waffe direkt in der Hand hält.

--

044
16.10.2005, 22:23
Trempler

komme uch nich weiter bin in der ubahn station und kann nich vor und zurück !
hmm wo soll ich da hin !!!! ?????

--

][ www.idf-mod.de <- a Halflife 2 mod
][ www.svencoop.com <- a Halflife 1 mod

045
17.10.2005, 01:11
Wurzelredder

In der U-Bahnstation wurdest du doch (ich glaube wenn du links lang gehst) von hinten aus einem Lüftungsschacht von einer Kopfkrabbe angesprungen (Lob nebenbei: wirklich super gesetzte Headcrabs!). Dieser Lüftungsschacht befindet sich über einer Treppe. Klettere in diesen Lüftungsschacht und lauf dann einfach weiter... du musst ziemlich oft nach Vorsprüngen und Schächten gucken. Hat mir persönlich sehr gut gefallen! :)

--

Die Menschheit muss dem Krieg ein Ende setzen, oder der Krieg setzt der Menschheit ein Ende! - John F. Kennedy

046
17.10.2005, 10:45
Little_Otis

Zur U-Bahn Station: Die Headcrab im Lüftungsschacht sollte sowas sein wie der berühmte Wink mit dem Zaunpfahl. Hat anscheinend nicht ganz gereicht wenn gleich mehrere an der Stelle verzweifeln. Vielleicht hätte zusätlich noch ein flackerndes Licht für Abhilfe gesorgt?

Zitat:
In der mod gab es nicht eine einzige Spielsituation, die es nicht schon im alten HL gegeben hätte...
Kann ich eigentlich nicht widersprechen. Großartige Änderungen an der HL1-Spielmechanik waren allerdings auch nie geplant. (Obwohl ich hatte da so eine Idee mit einer Waffe womit man Sachen durch die Gegend werfen kann, aber die habe ich an Valve verkauft $$$ ;) )

Zitat:
Ist es zuviel erwartet hier und da mal ne scripted_sequence
einzubauen?
Sind doch drin!?!

- Zombies brechen durch Mauern/Wände
- U-Bahn rast durch den Tunnel, Bullchicken wird gespawnt
- Gargantua läuft durch die Straße und zerstört Gebäude
- Grunts brechen in Wohnung ein und räuchern Zombies aus
- Grunts seilen sich ab, kämpfen gegen Zombies
- Grunts seilen sich durch Fenster in der Decke ab
- Grunt wird von Slave durch Tür geschleudert
- Überwachungskamera-Sequenz im Knast
- End Sequenz

...allles durch Trigger ausgelöste Script-Events.

Wie beurteilt Ihr denn den Schwierigkeitsgrad bzw. die Balance? Wer hat auf welchem Schwierigkeitsgrad gezockt?

[edit]

@Dr. Zenz
habe deinen Rat befolgt! Ergebnis:

http://www.extreme-players.de/

--

Dieser Beitrag wurde am 17.10.2005 um 10:50 von Little_Otis bearbeitet.
047
17.10.2005, 11:12
Deciever

Ich hab auf Mittel gezockt... bis kurz vor dem Heli andem ich festhing, hatte ich ziemlich wenig Lebensenergie.. das lag daran das ich die Kisten einfach übersehen hab/nicht drauf geachtet.

Danach wars ein klacks, naja, nicht ganz. Es gab aber keien Stellen an denen ich aufgrund der gegner verzweifelt bin.

Achja, du hast ja wohl ganz dreist von meiner Mod HL:Escape geklaut!!! schäm dich!!!
Das mit dem Gabelstapler!!! und vorallem, der sieht (fast) genau so aus wie meiner!!! SCHÄMEN SOLLTEST DU DICH!!! :P

Achja, bei Black Mesa hätt ich, wenn ich du wär, etwas mehr "bekannte" texturen verwendet...

--

DMC-INTERACTIVE

Tactical Espionage Action - SuperSteve
- decies Half-Life Adventure Interface (HL-AI)

048
17.10.2005, 12:51
HammerBlade

Ich kann mich nur dem Lob der anderen anschliessen. Was mir besonders gut gefallen hat sind die vielen Anspielungen auf andere Spiele.

Ein paar Sachen sind mir aber auch negative aufgefallen. Zum einen, dass man Big Momma, die auch noch ohne ersichtlichen Grund da auftaucht, in einer langen Schlacht nur mit seinen Waffen niederringen muss. Ich habe immer darauf gewartet, dass mir da irgendwas zur Hilfe kommt, kam aber nix.
Desweitern fand ich komisch, dass man zwischenzeitlich gegen seine eigenen Leute kämpft, einfach so ohne Grund und auch nur an der einen Stelle (Assassins im Lagerhaus). Wenn das jetzt storymässig eingefädelt gewesen wäre, so nach dem Motto man ist abtrünnig geworden. Aber so wie es ist fand ich das komisch.
Das Nachtsichtgerät ist so eine Sache für sich: es fehlt eine Energieanzeige, der Effekt aus dem Training fehlt und es hat einen Bug. Wenn man eine Save läd, bei dem das NVG an war, ist der Lichteffekt danach an, aber der Infraroteffekt ist aus, was bei Quicksave/-load doch schon mal stört. Das der Infraroteffekt einfach auf alle Models angewendet wird finde ich etwas irritierend. Es wäre besser, wenn nur Gegner und Items im NVG leuchten würden. Das der Linieneffekt des NVG fehlt, der im Training vorhanden ist, nimmt dem NVG seinen einzigen Nachteil, denn der Energieverbrauch ist keiner, so dass ich ständig mit NVG rumgerannt bin.

Fazit: Im Ganzen hervoragende Arbeit! Daumen hoch.

--

"Mit C++ (noch besser mit C) kann man sich _sehr_ leicht in den Fuss schiessen." - theDon
Auspack und freu! - Auszug aus einer, aus dem japanischen übersetzten, Bedienugsanleitung für ein Spielzeugaquarium.
--
Photon Audio Player | Majestic42.net | How To Ask Questions The Smart Way

049
17.10.2005, 13:10
Protector

Zitat:
HammerBlade postete
Desweitern fand ich komisch, dass man zwischenzeitlich gegen seine eigenen Leute kämpft, einfach so ohne Grund und auch nur an der einen Stelle (Assassins im Lagerhaus). Wenn das jetzt storymässig eingefädelt gewesen wäre, so nach dem Motto man ist abtrünnig geworden. Aber so wie es ist fand ich das komisch.
Da hat aber einer nicht aufgepasst ;)

--