Willkommen ~Gast!
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Staff
Probleme mit der Registrierung im Forum? Melde dich unter registerEin Bild.
Autor Beitrag
050
17.10.2005, 13:54
HammerBlade

Okay, nachdem ich mir den Prolog und die Cutscenes nochmal angesehen habe, habe ich jetzt auch den Zusammenhang kapiert.

--

"Mit C++ (noch besser mit C) kann man sich _sehr_ leicht in den Fuss schiessen." - theDon
Auspack und freu! - Auszug aus einer, aus dem japanischen übersetzten, Bedienugsanleitung für ein Spielzeugaquarium.
--
Photon Audio Player | Majestic42.net | How To Ask Questions The Smart Way

zum Seitenanfang zum Seitenende Profil || Suche
051
18.10.2005, 02:12
Besli

@Little_Otis: Ich hab Deine Mod auch im HIT-Forum präsentiert:
http://www.hl-improvement.com/forums/index.php?topic=2680.0
Da sind auch ne menge (positiver) Feedbacks lesbar...

--

052
18.10.2005, 10:00
Little_Otis

THX@Besli

Überhaupt kommt's mir fast so vor als würdet Ihr Euch mehr Mühe geben die Mod zu verbreiten als ich, wofür ich mich zutiefst schäme, ich faule Sau:)

Naja ganz untätig war auch ich nicht. Erstmal gibt's zwei neue DL-Links:

http://217.172.44.76/~silent/blackops.zip
(THX an Silentwarrior)

http://www.extreme-players.de/download.php?id=9133
(THX an eXtreme-Players)

Bei Planethalflife habe ich eine Abfuhr bekommen. Ohne Website posten die Nix. Außerdem habe ich BlackOPS bei http://tenfourmaps.telefragged.com/php/main.php zum Test eingereicht, allerdings noch Ergebnislos. Wer seine Mod oder auch einzelne Maps/Missionen reviewen lassen will sollte dort mal vorbeischauen. Ist allerdings auf Single-Player beschränkt (und englisch)...aber wahrscheinlich erzähle ich Euch da nix Neues.

--

BlackOPS | Info | Download

053
18.10.2005, 15:31
WareWolf

ich habe die Mod gestern Nacht mal angespielt, und was ich bisher gesehen habe: EinsAhh Kollege! Grosses Kompliment, man sieht sofort, dass sich der (die) Entwickler wirklich Mühe gemacht haben und so macht es auch Spass sich in den Maps so richtig umzusehen.
Auch die MaxPain_Comic_Umsetzung am Ende eines Abschnittes finde ich gut mit der HL Engine gelungen, dichtes Abiente, ein roter Faden, geschickt platzierte Monster, optisch und spielerisch schöne Maps...was will man mehr?

Komischerweise hatte ich nur anfangs diesen schönen Nachtsicht-Effekt in der Flashlight, danach war es nur wie eine grelle weisse Lampe?

--

Sig as a brick ┴┬┴┬┴┬┴┬┴┬┴┬┴
WW

054
18.10.2005, 15:56
Victus

Ich glaube, das Nachtsicht war einfach nur ein großer Lichtkegel um den Spieler rum... Sa nicht ganz so schön aus, wie das NAchtsicht bei Counterstrike oder Op4, aber dafür sah man wesentlich mehr, als mit dem op4 Nightvision...

--

055
18.10.2005, 19:17
the-middleman

Das Nachtsichtgerät besteht aus:
- flashlight-kegel effect, der die nähste Umgebung erhellt
- einem code, der so tut als würden alle models rot angeleuchtet
- einem sprite, das den ganzen screen mit einem Geflacker überdeckt
, irgendwann während des Spiels verschwindet dieses Sprite einfach.
Ich finde es so aber deutlich angenehmer. Das sprite hat bei mir
Augenkrebs ausgelöst.

--

Spielen: Prison, Ispatel 4: Classic, Heart of evil
Anschauen: Spirit of Half-Life: Legion

The Trap ist mit abstand die fantastischste Mod die ich seit langem gespielt habe!

056
18.10.2005, 22:02
Trempler

Sehr gut gelungen der Mod,

Story is gut umgesetzt , und grafisch her auch sehr gut , paar neue waffen bzw gegner wären gut gewesen aber egal ist schon gut so !

Habe nich viel zu quengeln aussa das dieser teil mit dem komischen kran mit en 4 kontrollern dran scheiße is , da bin ich 4 mal stecken geblieben und musste mit noclip rausschweben -.- , aber sonst sehr gut gelungen ! =)

Bravo ! Großes Lob !
das wäre nen fall für die gamestart, mal hingeschickt??? ^^

--

][ www.idf-mod.de <- a Halflife 2 mod
][ www.svencoop.com <- a Halflife 1 mod

057
18.10.2005, 22:59
WareWolf

hr hr, jedenfalls saß er schon lange dran, ist das nicht noch das alte ngz_sponsored Forendesign?

--

WW

058
19.10.2005, 00:50
Tankcommander

Ich bin gerede fertig geworden und muss sagen respekt! Ihr habt eine wirklich tolle Mod auf die beine gestellt. Der Schwierigkeitsgrad war gut ausbalangsiert, kein Frust, kein Noclip. Das Mapdesign hat mir gut gefallen und es gab ein paar sehr schöne effekte (der gefecherte Lichteinfall bei manchen Fenstern, die Ventilatoren, das Gewitter im Gefängniss, etc). Bin oft stehen geblieben und habe mir alles richtig angeguckt. Überhaupt das gefängniss war Cool, viel besser sahs in HL² auch net aus. Die vielen kleinen Gags ("P sex 4 sex" Plakat, Alyx auf den PlayValeboy...) haben mir auch sehr gut gefallen. Weitere Pluspunkte gib für den geringen "Kanalisationsanteil" (ich hassen Kanalisationen) und für geringen einsatz von Standart HL-Texturen.

Ich hatte irgendwie mehr spass als beim normalen HL, alles in allem 9/10 Punkte.
Könnt Stolz sein.

--

Wenn wir unsere Richtung nicht verändern, werden wir dort enden, wohin wir gehen.
-Sprichwort, China
Meine Modelle

Dieser Beitrag wurde am 19.10.2005 um 01:48 von Tankcommander bearbeitet.
059
19.10.2005, 10:00
Little_Otis

Zitat:
...irgendwann während des Spiels verschwindet dieses Sprite einfach
In den meisten Fällen ist es noch dem ersten Tod der Fall.

Zitat:
Habe nich viel zu quengeln aussa das dieser teil mit dem komischen kran mit en 4 kontrollern dran scheiße is , da bin ich 4 mal stecken geblieben und musste mit noclip rausschweben...
Hatte ich auch eine Zeit lang aber nach erneutem kompilieren ist es bei mir zumindest nie wieder vorgekommen. Deshalb schiebe ich die Schuld dafür einfach mal auf Valve.
Das gleiche Problem hatte ich immer beim Spielen von Heart of Evil, ich konnte nicht einen Elevator benutzen ohne steckenzubleiben. Während andere dieses Problem nicht hatten. Scheint wohl sehr willkürlich aufzutreten.

Zitat:
(ich hassen Kanalisationen)
Ich auch! Deshalb ist es auch nur eine Map.

Zitat:
jedenfalls saß er schon lange dran, ist das nicht noch das alte ngz_sponsored Forendesign?
Yup! Hat'n bisschen was gedauert.

--

060
20.10.2005, 10:07
Little_Otis

Nochmal Tausend Dank an alle die BlackOPS gezockt und ihr Feedback gepostet haben. Natürlich auch Danke an alle die Ihren Webspace zur Verfügung gestellt haben. Vielleicht kann ich mich ja irgendwann revanchieren?

Gerade habe ich in meinem Postfach einen weiteren Download-Link erhalten:

http://blackops.sadism-softworks.de/blackops.zip

Ich denke es gibt jetzt mehr als genug Download Möglichkeiten um den Bedarf zu decken.

THX

--

061
20.10.2005, 20:49
Besli

Im HIT-Forum sind sogar noch ein paar schöne Screenshots zu sehen!

http://www.hl-improvement.com/forums/index.php?topic=2680.30

--

062
20.10.2005, 21:36
X4RD4S

Also ich fand die Maps alle sehr schön designt , auch wenn ich ( auch wenn sie kurz war ) die Kanalisation gehasst habe ... wie immer ;)

Manchmal frage ich mich ob sich einige gezwungen fühlen eins,zwei Kanalisationslevel einzubauen ... naja ...

Die vielen Stellen die an MaxPayne 1 erinnert haben
- Einbrechende Wand / Tür bleibt stehen
- Das Warenhaus mit dem Gabelstabler
- Das Szenario
- Die Stelle mit dem Krank der in 4 richtungen fahren kann
- Die Comics nach den levels ...

auch irgendwie cool wenn man MaxPayne kennt *G*

Das gefängniss wiederum erinnerte an Nova Prospect ...

--

063
20.10.2005, 21:55
Victus

Besser gut abgekupfert, als schlecht selbst überlegt :D

Mich stört das Abgekupferte kaum und es hebt den Spielwert, meiner Meinung nach...

--

064
21.10.2005, 11:16
Little_Otis

Eine Kanalisationsmap ist halt ein recht einfacher Weg zwei Maps miteinander zu verbinden, zugegeben auch recht einfallslos. Es war auch eine der wenigen Maps die mir schon beim mappen keinen Spaß gemacht haben.

Apropos Max Payne: Bin da HIT-Forum auf etwas gestossen was ich Euch nicht vorenthalten möchte (vielleicht isses aber auch ein alter Hut und ich hab mal wieder was verpennt:)

Quellcode:...blackops/autoexec.cfg

host_framerate 0
alias +bullettime "host_framerate 0.004"
alias -bullettime "host_framerate 0"

...blackops/gfx/shell/kb_act.lst

"+bullettime"            "Bullettime"
Dann noch im Menue eine Taste zuordnen, fertig ist die Bullettime. Ingame entsprechende Taste festhalten. Ist zwar nicht so cool wie im Original aber durchaus spaßig.

--

065
21.10.2005, 13:30
Victus

Man selber kann sich normal drehen/zieln, aber der Rest wird langsamer oder wie?
*ausprobier*

--

066
21.10.2005, 16:25
the-middleman

ist aber afaik von der Leistung des eigenen PCs abhängig.
Das heißt der Befehl wirkt bei jedem anders. Wenn man
pech hat wird dadurch sogar alles schneller, obwohl es
auf einem anderen PC langsamer wird.

Berichtigt mich wenn ich falsch liege.

--

Spielen: Prison, Ispatel 4: Classic, Heart of evil
Anschauen: Spirit of Half-Life: Legion

The Trap ist mit abstand die fantastischste Mod die ich seit langem gespielt habe!

067
21.10.2005, 20:32
WareWolf

ich kannte es noch nicht, hab es grad probiert, und es funktioniert astrein :)

Übrigens hab ich die mod jetzt gerade durch, wird ja immer besser das Teil! Hat wirklich jede Menge Spaß gemacht, hab sogar FEAR deswegen stundenlang unterbrochen..das will was heissen :D
Der Jailhousepart gefiel mir am besten, ach eigentlich war alles perfekt. Bei Big Momma musste ich wegen Munitionsmangel mal kurz cheaten *duck*

--

WW

068
21.10.2005, 21:08
X4RD4S

@ Warewolf und spielst noch dazu auf Easy ? =/
Oh man ich hab auf schwer gespielt und hatte bei BigMomma viel zu viel Munition
.. oder hast du kurz davor das große munitionslager nicht entdeckt ?

--

069
21.10.2005, 21:53
Victus

"Große Munitionslager"?
Ich hab die mit diesen Waffen besiegen müssen:
Granaten (alle 10) Alle 10 Granaten vom Gewehr und den Revolver habe ich glaube ich mal wieder geleert...

Aber "Großes Munitionslager"? Liegen da etwa Raketen und Raketwerfer, Fernzündminen und Haftminen rum?

--

070
21.10.2005, 23:37
X4RD4S

Weder noch .. aber für schrotflinte und mp5 mehr als genug munition ... und es reicht dicke ;)
Muss halt nur zusehen dass man am Leben bleibt .. hatte glaub ich 6,7 quickloads an der stelle ..

--

071
22.10.2005, 00:22
Fartan

Hmm, in der U-Bahnsation, ich hab den Headcrab getötet in dem Schacht, bin reingegangen, aber dann komm ich doch nur zu so nem langweiligen raum wo ein Toter Wärter drinliegt?
Wo soll ich da hin? Macht kein Spaß mehr, keine Gegner, keine neuen Waffen, keine neuen Levels, aber vor allem:
keine Leichen zum zerstückeln mehr da :D

--

072
22.10.2005, 16:35
WareWolf

@Fartan: der Schlüssel des toten Wärters öffnet nun auch noch andere Türen o_O

--

WW

073
22.10.2005, 17:53
Sir_Killalot

Ich hab erstmal bis DeadEnd gespielt und da musste ich schon cheaten weil HL immer abgeschmiert ist wenn ich den zetel "benutzen" wollte wo der code für die tür drauf steht. Danach ist mir die lust an den viel zu engen gängen vergangen.

--

074
22.10.2005, 17:56
Victus

Ich find Enge Gänge eigentlich ganz ok, solange es nicht im Multiplayer ist :!:

Außerdem sind da doch kaum Enge Gänge o.O

--