Willkommen ~Gast!
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Staff
Probleme mit der Registrierung im Forum? Melde dich unter registerEin Bild.
Autor Beitrag
125
27.09.2005, 13:36
Fox Mulder

*bling-bling-bling*
eine mitteilung an Vinny

SPAM bzw. Hilfsmoderation ist genauso unerwünscht

Zitat:
5.2) Sinnlose Drei-Wort-Beiträge oder Beiträge, die inhaltlich nicht zum Thema passen sind nicht erlaubt. Dazu zählen auch nichtspezifische Antworten wie z.B. "Forensuche" oder "Hatten wir schonmal". Bei Nichteinhaltung kann er nach Ermessen des Staffs verwarnt oder kurzzeitig gebannt werden
*bling-bling-bling* Durchsage beendet...

--

...

Dieser Beitrag wurde am 27.09.2005 um 13:37 von Chakotay2 bearbeitet.
zum Seitenanfang zum Seitenende Profil || Suche
126
27.09.2005, 13:47
EisFach

wer postet denn hier zum 2. mal die forenregeln? ...

...mal wieder kein zeichen von einsicht.

--

Dieser Beitrag wurde am 27.09.2005 um 13:48 von EisFach bearbeitet.
127
27.09.2005, 14:23
Deciever

Anstatt die Forenregel zu Posten damit sich jeder dran hällt, hallte dich lieber selber mal dran.

Außerdem war dies ein Netter hinweiß von Vinny(Poo) um dich auf diese Tolle Funktion aufmerksam zu machen...

Ansonst, DIskutiert ned. Kleckern statt Klotzen (oder wie war das? Egal)

Mappen, ned Labern!

--

DMC-INTERACTIVE

Tactical Espionage Action - SuperSteve
- decies Half-Life Adventure Interface (HL-AI)

128
27.09.2005, 17:57
Vinny

*sniff* Da will man mal helfen...

Mal schaun was passiert wenn ich euch anbiete ein paar kleine Models zu machen, habe aus Langeweile angefangen:

Sicher nicht perfekt, keine Details und zu viel Polys momentan (350), und der Skin ist nur testweise angebracht, kommt natürlich noch n richtiger.
Also wenn ihr Interesse habt, ich werde noch mehr in dieser Richtung machen (eben aus Langeweile) und ich glaub ihr könntet es besser verwerten als ich.
Aber nicht wieder mit Forenregeln drohen -_-

€dit: Sollte das "(Poo)" ne Anspielung sein? o_0

--

Dieser Beitrag wurde am 27.09.2005 um 17:58 von Vinny bearbeitet.
129
27.09.2005, 18:44
Fox Mulder

Vinnnyyyyyyyyy Mein Freund =)

--

...

130
27.09.2005, 22:49
Besli

Wow Vinny, das model sieht ja klasse aus!!

Zitat:
Vinny postete
Eine kurze Mitteilung an Chakotay und Besli: Es gibt in diesem Forum (so wie in beinahe allen) eine Editier-Funktion, womit man seine Posts innerhalb einer gewissen Zeit nachträglich bearbeiten kann.
Diese Funktion ist unter jeden Beitrag/Post zu finden (unten rechts das "Editieren"). Wozu fragen Sie sich jetzt? Damit man nicht doppelposts machen muss, wenn einen zB einige Minuten nach schreiben eines Beitrages noch etwas wichtiges einfällt.
Und nebenbei sind doppel- oder mehrfachposts laut Forenregeln zu unterlassen, also haltet euch bitte mal in Zukunft dran.
So bleibt für euch und allen anderen Nutzern die Übersicht gewahrt.
Danke, ich kenne die editieren Funktion! Wollte sie auch verwenden, aber schau mal wieviel Zeit zwischen den 2 Posts liegt!

--

Dieser Beitrag wurde am 27.09.2005 um 22:53 von Besli bearbeitet.
131
28.09.2005, 11:43
Raziel

diese genauigkeit und *****kriecherei in diesem thread is einfach nur schlimm

--

132
28.09.2005, 12:11
Vinny

sonst alles fit raziel? Wenn dich das stört schau einfach nicht in diesen thread, btw versteh ich nicht was du damit meinst o_0
Das einige zu allen Sachen ihren Senf abgeben müssen -_-

Damit mein Post nicht ganz sinnlos ist, post ich ma pics vom fertig texturierten Model:

Da mein ICQ momentan net funkt müsst ichs dir per E-Mail schicken Chakotay, also gib mir bidde per pm deine Adresse.

Ach und wollte nochma klar stellen, das ich nicht offiziell in euren Team bin, ich habe nur grad Langeweile und versuche meine Skills zu erweitern, wovon ihr profitiert. Sollte ich also nächste Woche keine Zeit oder Langeweile mehr haben, bitte ich euch mir nicht nachzulaufen. Ich helfe euch wenn ich Lust und Zeit habe, k? :)

--

133
28.09.2005, 13:15
Acumen

lol des mit dem senf sagt ja wohl mal grad der richtige ;DDD

Des Model ist hübsch, was mir aber nich gefällt sin die eckigen räder. Find des nimmt zuviel von der Qualität weg. Also die paar polygone mehr würden dem Objekt sicherlich gut tun und des is net die welt aus sicht der performance, wenn da paar solche liegen rumfahren, auch wenn noch mehrere andere Models in der Szene zu sehen sind.

--

134
28.09.2005, 13:49
EisFach

bei dem skin unbedingt die refelektion nicht so stark machen vinny.

--

135
28.09.2005, 15:04
Fartan

Mal ne Modellingfrage:
Wie macht man die Reflektionen? Halt normal auf die textur?
Aber dann würde es ja auch reflektieren wenn keine Sonne da wär, wie funktioniert das?
Und dann noch was zu der polygonzahl:
WIe viel sollten die bei Half life 1 haben solche Models, die nur in der Gegend rumstehen wie z.B. ne fackel an der Wand?

--

136
28.09.2005, 16:10
Vinny

@Senf: Ich gebe meinen Senf ab wenns nötig ist (zB Forenregelnmissachtung). Aber ich komme nicht mit Sprüchen wie "Was hier alles im thread steht ist totaler Schmand!". Vor allem nicht wenn die Sachlage schon geklärt ist, und die Gemüter abgekühlt. Durch solche Aktionen werden Diskussionen und Streitereien nur neu entfacht, was nun mal wirklich niemand will (nehme ich an).

@eckige Ränder: Welche eckigen Ränder meinst du? Habe bei der luege schon extra paar mehr polygone rein gesteckt, und die unteren Kanten runde ich nicht ab, da dort ein Metallgitter ist, und keine Polsterung wie oben.

@Reflektionen: Sind aber so beabsichtig ;( *sniff*
Ich habe 2 Skins, einmal mit, einmal ohne. Stellt man nun die Trage/Liege mit der Reflektion unter eine typische lange Krankenhausdeckenlampe (huh was n Wort), wirkt das meiner Meinung nach seeehr dolle, besser als eine Textur ohne jegliche Reflektion.
Bei HL1 muss man eben etwas tricksen, und man kann durch solche Spielerein gefakte Lichteinflüsse einbauen, die den gesamten Eindruck extrem verbessern.

@Fartan: Da es für HL1 ist, hab ich es direkt auf die Textur gemalt, bei HL2 und ähnlichen Engines gehts natürlich anders.
Wenn du ein HL1-Model machst, solltest du dir im vornhinein Gedanken machen, wie in etwa die Umgebung aussieht, und was für Lichteinflüsse es geben könnte. Wenn das Model speziell für eine bestimmte Map gedacht ist, kann man sogar die genauen Lichtquellen exakt reinfaken.
Und bezüglich der Polygonzahl kommt es immer speziell auf die Größe des models an, und ob zB in einen Raum schon mehrere models sind. Falls es für Singleplayer ist, und dort wo es eingesetzt ist wenig entitys (sprites, models) vorhanden sind, kann man etwas mehr Details ins Model stecken.
Für Multiplayer sollte man immer versuchen Polys zu sparen (gilt natürlich auch für Waffen und Spielermodelle, aber vor allem für mapmodels).

Eine Fackel (ohne Halterung) in mp würde ich maximal 70 polys geben, eigentlich sogar weniger. Und insgesamt würde ich versuchen viele Details durch transparente Texturen einzusetzen (zB Verzierungen etc).

So reicht erstma, ich geh nur arbeiten (leider harte körperliche Arbeit :( )

--

137
28.09.2005, 16:49
Raziel

Zitat:
Acumen postete
Des Model ist hübsch, was mir aber nich gefällt sin die eckigen räder.
Zitat:
Vinny postete
@eckige Ränder: Welche eckigen Ränder meinst du? Habe bei der luege schon extra paar mehr polygone rein gesteckt, und die unteren Kanten runde ich nicht ab, da dort ein Metallgitter ist, und keine Polsterung wie oben.
um mal was produktives zu sagen oder es zu versuchen: er meint die Räder

--

138
28.09.2005, 17:52
Vinny

omg hab meine Brille nicht aufgehabt *weglauf*

Hab irgendwie RäNder gelesen... Naja, bei 4 Rädern rechnet es schnell hoch wenn ich die runder mache. Würde ich nur eine einzelne Rundung mehr machen, wären das fürs gesamte Model (4 Faces x 4 Räder ) 16 faces mehr.
Da die Räder so klein sind und den Spieler eher nicht ins Auge springen, es sei denn er sackt tot zu Boden, wirds es glaube ich nicht großartig stören.
Vor allem da ich die nette kleine detailierte Halterung mitsamt Bremse drüber gelegt habe, fallen die eckigen Räder nicht so stark auf.
Ich mach nochmal eine Version mit runderen Rädern, vllt siehts wirklich so viel besser aus, das ich die höhere Polyzahl für angebracht sehe.
Danke für den Tipp, und danke an Raziel für den Hinweis :) *schäm*

--------

€dit: So hab noch paar Details (Seitengitter) dran geklatscht, die Polys stehen nun bei 476. Werde wohl noch kleinere Details reinsetzen, das die Gesamtpolygonzahl sich auf 500 beläuft.
Eigentlich hatte ich nicht vor so lange an diesen einem Model zu arbeiten, aber bin ja so gut wie fertig, dann kommen andere Sachen dran :)

Hab ma n ingame-shot gemacht, haupsächlich um zu zeigen das die gefakte Reflektion einiges her macht, die Lampen sind nur Testweise, mit richtig schicken Models als Lampen siehts gleich noch besser aus.

Aber nicht zu viel auf mein Model eingehen, es geht hier eigentlich um die Arbeit/Mod von Chakotay. Warten wir mal ab wie er meine Models einsetzt :)

--

Dieser Beitrag wurde am 28.09.2005 um 19:18 von Vinny bearbeitet.
139
28.09.2005, 22:35
Fox Mulder

ja also wenn du dich mal melden würdest ^^

--

...

140
28.09.2005, 22:37
Fox Mulder

p.s. Model sieht Perfekt aus

p.s. schwör die edit funktion hat versagt :/

--

...

141
29.09.2005, 08:53
Vinny

Hab dir oben schon geschrieben das mein ICQ momentan net funkt. Also bidde schick mir per pm (hier im Board) deine E-Mail Adresse, damit ich es dir so schicken kann.

--

142
30.09.2005, 10:54
Vinny

Das ist nicht der final-skin, habe zum testen einfach den der Trage übernommen. Wahrscheinlich werde ich auch noch einige polys in den Rädern einsparen.

Macht mir doch mehr Spaß als gedacht :)

@Chakotay: Wenn ich den final hab kriegste den mitsamt Trage.

--

143
30.09.2005, 11:25
Fox Mulder

hoi, sieht nicht schlecht aus

wie währes denn an der Trage statt seitenklappen mit Arm und Fussschnallen ???

--

...

144
30.09.2005, 12:23
Vinny

Das sollen eher Gitter sein, die zum Schutz der Patienten angebracht sind (damit keiner runter fällt).
Ich habe noch verschiedene Versionen von Tragen, Liegen und Krankenbetten in Planung, welche auch mit Schnallen zur Fixierung, Kissen, Decken und sonstigen Details ausgestattet werden.
Zudem werde ich jedes Model als normale, und beschädigte-schmutzige oder blutverschmierte Version machen. Einfach um mehr Abwechslung zu bekommen.

"Folterinstrumente" kommen auch noch :)
Wenn jemand noch andere Ideen hat was in so einen "Krankenhaus für psichisch Kranke - Folterungen inbegriffen" stehen, liegen oder hängen könnte, bitte hier rein schreiben :)

in Planung:
-Lampen (runde, eckige, lange, kurze, alles halt :) )
-Tische, Stühle, Schränke
-Liegen, Betten, Rollstühle
-Trennwände aus Stoff (diese Metallrahmen mit Vorhang)
-Krankenwagen (wenn ich mich aufraffen kann)

Des weiteren (und vor allem um für meine Augen Abwechslung zu bekommen) werde ich noch Texturen anfertigen, die fürn Anfang in normalen Krankenhäusern anzutreffen sind (Kacheln, Styroporwände/decken, Glastüren mit roten kreut drauf etc)

Ach und ich wollt noch was "klar stellen":
Die Models die ich anfertige, sind nicht ausschließlich für dieses Projekt geplant. Bedeutet ich behalte mir selbstverständlich alle Rechte vor, und werde auf Wunsch auch einige Public machen (wenn Interesse besteht).
Kann also sein das einige der Models in irgendwelchen CS-maps oso auftauchen.
Hauptsächlich aus den Grund das ich diese Models anfertige um meine Skills zu erweitern, und ich gerne möchte das so viele Leute wie möglich auf meine Arbeiten zurück greifen können, um damit zB ihre eigenen Arbeiten (maps, mods) zu verbessern.
Wie heißt es so schön: Geben und nehmen :)

--

145
30.09.2005, 12:55
Fox Mulder

ACHTUNG: bitte Keine Grossen Medizinischen geräte die macht unser anderer Modeller schon

--

...

146
30.09.2005, 22:51
Fox Mulder

SCREENS 4 DA VOLKS

--

...

Dieser Beitrag wurde am 30.09.2005 um 22:52 von Chakotay2 bearbeitet.
147
30.09.2005, 23:13
Fartan

Ich find es sieht eigentlich alles ganz gut aus(immer noch nicht die hammer Unterschiede, aber find ich nicht so wild), außer die Liege aufm letzten Bild, die sieht sehr unecht aus und das ist im Gegensatz zu den falten drunter ganz gerade!

--

148
30.09.2005, 23:29
Rapsyx

Ehrlich gesagt find ich die letzten 2 Screenshots richtig klasse, ich mag so niedrig aufgelöstes minimalzeug ala hl1. Hab zwar jetzt keine Ahnung, woher du die texes/models hast, aber mach mal weiter :)

--

149
30.09.2005, 23:35
Fox Mulder

lol? die hat unser Modeller Kurk Erstellt :( also nix Geklaut ^^

--

...