Willkommen ~Gast!
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Staff
Probleme mit der Registrierung im Forum? Melde dich unter registerEin Bild.
Autor Beitrag
025
05.08.2010, 12:09
Bluthund



Zitat:
Infi postete
Zitat:
the-middleman postete
Was haltet ihr von folgendem content: half-life/valve-Ordner + thwc_hl.wad + ZHLT.wad
sind die liquids und xeno texturen in der thwc wad dabei? sonst würd ich die auch noch dazunehmen.
liquids.wad und xen.wad sind ja durch "half-life/valve-Ordner" eingeschlossen.

Zitat:
ich wäre ja eher für abend - abend, also freitag abend bis sonntag abend.
Wenn der Contest 48h laufen soll, wuerde das definitiv die beste Nutzung der Zeit zulassen.

--

The C language combines all the power of assembly language with all the ease-of-use of assembly language.
"humorig is n blödwort :>" by -CarniGGeLjumpR-


Dieser Beitrag wurde am 05.08.2010 um 12:12 von Bluthund bearbeitet.
zum Seitenanfang zum Seitenende Profil || Suche
026
05.08.2010, 12:18
Infi



ah, hab den ordner glatt überlesen, jo dann passts natürlich.

--

zum Seitenanfang zum Seitenende Profil || Suche
027
10.08.2010, 13:37
Bluthund



*Bumpety Boo*
5 Tage Stille. Wird noch organisiert oder tritt hier jetzt Totenstarre ein, weil auf Meldung von Teilnehmern gewartet wird?

--

The C language combines all the power of assembly language with all the ease-of-use of assembly language.
"humorig is n blödwort :>" by -CarniGGeLjumpR-

zum Seitenanfang zum Seitenende Profil || Suche
028
10.08.2010, 22:22
Raziel



Bin immer noch dabei, ab morgen aber erst mal ne Woche im Urlaub ;)

--

zum Seitenanfang zum Seitenende Profil || Suche
029
10.08.2010, 23:06
Bodybag



Ich weiß noch nicht ob ich mitmachen werde, da ich um ehrlich zu sein, absolut grottig bin ;) und auch wegen dem Zeitmanagement weiß ich nicht ob ich das schaffe aber ich helfe gerne bei der Organisation.

Also ich würde jetzt erst mal folgendes tun:
1. Wer macht mit?
2. Welches Thema?
3. Welche Texturen(Half-Life,ZHLT + TheWall klingt mMn gut)
4. Termin? Würde spontan sagen vllt. in den Winterferien, da jeder der in der Schule ist Freizeit hat und die Studierende dann auch mitmachen können wegen der Vorlesungsfreien Zeit.

Hoffe es machen am Ende dann doch noch einige mit^^

Nochmal die Themen die wir bisher hatten:

- Black Mesa nach der Atombome
- Raumstation, Mond-/Marsbasis
- Elefant im Porzelanladen
- Doomsday Device
- Rambo mässig Überleben im Urwald

Na dann hoffe aus der Idee wird was, ist mal was neues....

mfG Bodybag

--

zum Seitenanfang zum Seitenende Profil || Suche
030
10.08.2010, 23:49
Bluthund



Zitat:
Bodybag postete
1. Wer macht mit?
Primaer fuer die Veranstaltung uninteressant. Das Warten auf Teilnehmermeldung in einem Organisationsthread hat schon so einige Contests zum Erliegen gebracht.
Zitat:
2. Welches Thema?
siehe:
Zitat:
the-middleman postete in #000
--- Am contest-Tag um 12 Uhr wähle ich per Zufall eins der Themen aus und poste es hier im Forum.
Zitat:
4. Termin? Würde spontan sagen vllt. in den Winterferien, da jeder der in der Schule ist Freizeit hat und die Studierende dann auch mitmachen können wegen der Vorlesungsfreien Zeit.
Solange die Veranstaltung nicht gerade mitten in die gaengigen Pruefungszeitraeume im Sommer oder Anfang des Fruehlings gelegt wird, sollte wohl jeder geneigte Teilnehmer einen bzw. zwei Tage am Wochenende freimachen koennen egal ob Ferien oder sonstige Sonderfreizeit vorliegt wenn er denn wirklich teilnehmen will.
Die Winterferien werden wohl einigen Studenten ziemlich uebel aufstossen, da in dem Bereich an einigen Hochschulen die Pruefungen des Wintersemesters durchgezogen werden. Zumal einige Bundeslaender gar keine Winterferien haben und der arbeitenden Bevoelkerung voellig gleich ist ob die Aktion in den Ferien gefahren wird.

Mein Vorschlag: Das Wochenende 10.09. oder 17.09. (also Mitte September), 48h mit Start am Freitag um 18:00 MESZ (entsprechend dann auch die Ankuendigung des Themas um diese Zeit). Das ist nicht zu weit weg (geht dem Vergessenwerden oder Totwarten aus dem Weg) aber laesst auch noch genuegend Raum um Interessenten zu werben.

Zitat:
Na dann hoffe aus der Idee wird was, ist mal was neues....
Wie mans nimmt. Auf cstrike.de gab es schon vor einigen Jahren einen 52h-Contest.

Umgesetzt wird das Spielchen hier auf jeden Fall.

--

The C language combines all the power of assembly language with all the ease-of-use of assembly language.
"humorig is n blödwort :>" by -CarniGGeLjumpR-


Dieser Beitrag wurde am 11.08.2010 um 00:06 von Bluthund bearbeitet.
zum Seitenanfang zum Seitenende Profil || Suche
031
11.08.2010, 08:58
Infi



Zitat:
Bluthund posteteMein Vorschlag: Das Wochenende 10.09. oder 17.09. (also Mitte September), 48h mit Start am Freitag um 18:00 MESZ
[X] vote

--

zum Seitenanfang zum Seitenende Profil || Suche
032
11.08.2010, 16:33
the-middleman



Bin gerade viel AFK. Habe die Sache aber keineswegs vergessen. Melde mich in ein paar Tagen nochmal.

--

Spielen: Prison, Ispatel 4: Classic, Heart of evil
Anschauen: Spirit of Half-Life: Legion

The Trap ist mit abstand die fantastischste Mod die ich seit langem gespielt habe!

zum Seitenanfang zum Seitenende Profil || Suche
033
11.08.2010, 17:28
Bodybag



Gut okay sry hatte das mit der Themenauswahl übersehen, ist ne gute Idee das so zu machen.

Termin:
[x] 17.9.

--

zum Seitenanfang zum Seitenende Profil || Suche
034
11.08.2010, 20:22
fun-tex



Themenvorschlag: einsame Insel

sowas ähnliches für goldsource (bzw. 1.6) also ähnlich dem 52h-contest wäre auch fein.. die alte engine is noch lange nicht ausgestorben^^

edit: hihihi... hab ich mich wohl verlesen dachet das wäre hl2^^

naja jedenfalls fände ich solche sacehen für 1.6 auch ganz cool...

--

Hilfestellung nach dem Vorbild TheWall: "Lies die Tutorials, Kacknoob wolololo" -Agamemnon-Hellmapper


Dieser Beitrag wurde am 12.08.2010 um 00:50 von fun-tex bearbeitet.
zum Seitenanfang zum Seitenende Profil || Suche
035
11.08.2010, 21:01
Deciever



Ist doch die alte Engine.

Lieber ab 17.9, da ich am 12. Geburtstag hab und da sicherlich keine Zeit zum Mappen finde ;)

--

DMC-INTERACTIVE

Tactical Espionage Action - SuperSteve
- decies Half-Life Adventure Interface (HL-AI)


Dieser Beitrag wurde am 11.08.2010 um 21:01 von Deciever bearbeitet.
zum Seitenanfang zum Seitenende Profil || Suche
036
16.08.2010, 23:45
the-middleman



So jetzt bin ich wieder mit Netzanschluss und kann mich dem contest widmen.

17.09. klingt für mich sehr gut. Was sagen die anderen?

Hier noch mal der derzeitige Stand der Regeln zusammengefasst:

Quellcode:48h Half-Life mapping contest

- Teilnehmen kann jeder der will. Ohne Anmeldung.
- Gemappt wird für HL1 singleplayer.
- Beginn ist am 17.09. um 18:00. Ende am 19.09 um 18:00.
- Es wird ein Thema vorgegeben. Die mapper sollen versuchen dieses in ihrer map umzusetzen.
  - Jeder, auch Nichtteilnehmer, kann in diesem thread Themenvorschläge machen. Auch mehrere Vorschläge pro Person sind erlaubt.
  - Die Themenvorschläge sollen kreativ sein und eine echte Herausforderung für die mapper darstellen.
  - Alle Themenvorschläge werden in diesem thread gesammelt und die Vollständige Liste wird regelmäßig gepostet.
  - Themenvorschläge die gegen die Forenregeln verstoßen werden ignoriert. Ebenso wein jemand zuviele Vorschläge spammed.
  - Themenvorschläge können bis kurz vor Beginn des contest geposted werden.
  - Am contest Tag wähle ich eins der Themen per Zufall aus und poste es als das contest Thema.
- Zum erstellen der map darf folgender content verwendet werden
  - Der "Standard"-Half-Life content. Diesen findet ihr, nachdem ihr Half-Life über Steam installiert im half-life/valve-Ordner
  - Die ZHLT-wad. Diese findet ihr in jedem ZHLT-Download. http://zhlt.info/download-zhlt.html
  - Die thwc-hl.wad. Diese findet man unter http://www.cryotank.net/remote/thwc_hl.zip oder http://goannasvencoop.com/stoked/coop/SvenCoop/thwc_hl.wad
    - Diese wad enthält die selben Texturen wie die halflife.wad. Allerdings sind die Auflösungen zum Teil anders so dass ein schärferes Bild entsteht.
- Es gibt kein r_speeds Limit. Jeder mapper sollte nach eigenem Ermessen auf die Spielbarkeit seiner map achten.
- Am Ende des contest präsentieren alle Teilnehmer ihre map in diesem Thread. Idealerweise mit Bildern und download
- Alle Teilnehmer testen die maps der Anderen und geben eine Stimme für ihren Favoriten ab. Dabei darf man nicht für die eigene map stimmen.
Was sagt ihr zu dem Termin?

Was sagt ihr zu dem Abstimmungsverfahren am Ende?

Wer weiss gute upload Seiten, damit die mapper ihre maps hochladen können?

Liste der Themen bisher:
- Black Mesa nach der Atombome
- Raumstation, Mond-/Marsbasis
- Elefant im Porzelanladen
- Doomsday Device
- Rambo mässig Überleben im Urwald
- Einsame Insel

--

Spielen: Prison, Ispatel 4: Classic, Heart of evil
Anschauen: Spirit of Half-Life: Legion

The Trap ist mit abstand die fantastischste Mod die ich seit langem gespielt habe!

zum Seitenanfang zum Seitenende Profil || Suche
037
17.08.2010, 03:37
Bluthund



Beim HL-Standard-Content sollte zusaetzlich zum "half-life/valve"-Verzeichnis noch die "half-life.gcf" genannt sein um Fragen vorzubeugen. ("half-life base content.gcf", "half-life engine.gcf" und "half-life german.gcf" [und aehnliche Loca-Genossen] koennen wir wohl aussen vor lassen, da sie entweder keine Assets oder nur lokalisierten Ersatz enthalten)

Was mir jetzt noch einfaellt und noch niemand zur Sprache gebracht hat:
In den Regeln ist immer die Rede von einer Map. Ist das bewusst so gewaehlt oder waeren auch mehrere Maps (auch wenn das dann wahrscheinlich verdammt haarig mit der Zeit wird, aber das muesste ja dann jeder fuer sich entscheiden), die mit Levelchanges verbunden sind, erlaubt?

Zum Abstimmen: Ich finde jeder thewall.de-Nutzer sollte abstimmen duerfen, ob Teilnehmer oder nicht und auch fuer die Map, die ihm am besten gefaellt (auch wenn es vielleicht die eigene ist -- so viel Objektivitaet sollte den Leuten zugestanden werden). Aber das ist nur meine Meinung :)
Falls es bei der exklusiven Stimmberechtigung fuer Teilnehmer bleibt, macht natuerlich die Einschraenkung, dass nicht fuer die eigene Map abgestimmt werden darf, Sinn, da dann natuerlich auch weniger Stimmen in der Summe zusammenkommen und damit jeder, der fuer sich selbst stimmt, einen nicht von der Hand zu weisenden Vorteil haette.

Fuer die Abstimmung selbst koennte man dann einen extra (temporaeren) Thread im WiP-Board erstellen (die "Sieger"ermittlung ist ja in dem Fall 'Work in Progress'). In dessen Eroeffnungspost koennen noch einmal alle Downloads (evtl. auch einmal zusammengefasst als Bundle) zusammen mit Links zur jeweiligen Map-Vorstellung im Abgabe-Thread gesammelt aufgelistet werden und dort kann dann jeder Stimmberechtigte seine Stimme abgeben (nicht mehr und nicht weniger, keine Diskussion, nur Abstimmung). Nach Ende der Abstimmungsphase (2 Wochen? Evtl. mehr bei vielen Einsendungen?) kann der Thread dann ausgewertet und anschliessend ins Archivboard geschoben werden.

Zum Upload:
Da gibt es ja mittlerweile einige Moeglichkeiten abseits des eigenen Webspaces (bewusst ohne Verlinkung, URLs sind ueber die Suchmaschine des Vertrauens finden)
* Cloud-Storage (mit Anmeldung): Dropbox (2 GB), Google Docs (1 GB), Windows Live SkyDrive (25 GB)
(die letzteren beiden sind wahrscheinlich primaer interessant fuer Leute, die ohnehin einen Account bei diesen Anbietern haben)
* Communities mit Map-Upload-Moeglichkeit (mit Anmeldung): snarkpit.net, fpsbanana.com
* One-Click-Hoster (ohne Anmeldung, definitiv nicht mein Favorit aber der Zweck heiligt ja bekanntlich die Mittel): Rapidshare, Uploaded.to, Mediafire, Megaupload und viele andere
(die Liste hat natuerlich keinen Anspruch auf Vollstaendigkeit, aber ich denke da sollte fuer jeden was dabei sein)

Angebot in diesem Zusammenhang: Ich koennte mein Google Docs (oder SkyDrive) fuer diejenigen anbieten, die keinen eigenen Webspace haben, sich nirgends anmelden wollen und One-Click-Hoster genauso gern haben wie ich (Upload muesste dann per E-Mail erfolgen). Laenger als ein halbes Jahr Vorhaltung wuerde ich dann aber nicht garantieren. Wenn es da laenger liegt, liegt es laenger, aber sollte der Platz nach dieser Zeit gebraucht werden, wird geloescht, was im Weg ist.
Am Ende hoffe ich aber auch, dass das Ganze zusammen mit den anderen Contestergebnissen (von denen einige ja leider schon verloren scheinen; 2 von 6* Contests sind nur gelistet) hier auf thewall.de gehostet wird (auch wenn Traffic nicht umsonst ist).

*) Oder waren es mehr zu Ende gefuehrte? Meine Liste bisheriger Contests:
- TheWall.de Contest (2003)
- Swordwarriors Contest (2004) Link
- ThW Mapping Contest 2 (2004) Link (HLDM-Remake-Contest)
- HLDM Oldschool Contest (2005) Link
- HLDM Oldschool Contest (2007)
- CS 1.6 Funmap-Contest (2008) Link
- CS:Source Quick-Qualitaets-Funmap-Contest (2008) Link
Davon finden sich im Wiki (deshalb auch nicht extra mit Link) leider nur der ThWC von 2003 und der HLDM Oldschool Contest als Downloads :(

Sollte jemand eins der oben genannten Packs, die nicht im Wiki verlinkt sind, noch in OVP oder Einzelteilen (inkl. Custom-Assets falls benoetigt) auf seiner Platte liegen haben, waere es super wenn er mich bitte per PM kontaktieren koennte.
edit: Beim Durchwuehlen der Untiefen des Dateisystems hat sich soeben ein Archiv namens oldschool.zip gefunden in dem sich ein (Zitat) "THEWALL.DE OLDSCHOOL MAPPACK" aus dem Jahre 2005 befindet. Die Maps darin sind nicht die aus dem 2007er Contest. Contest-Liste angepasst, edit2: Contest-Link fuer 2005er Oldschool-Contest addiert

--

The C language combines all the power of assembly language with all the ease-of-use of assembly language.
"humorig is n blödwort :>" by -CarniGGeLjumpR-


Dieser Beitrag wurde am 17.08.2010 um 04:52 von Bluthund bearbeitet.
zum Seitenanfang zum Seitenende Profil || Suche
038
17.08.2010, 10:46
the-middleman



Zitat:
Bluthund postete
Beim HL-Standard-Content sollte zusaetzlich zum "half-life/valve"-Verzeichnis noch die "half-life.gcf" genannt sein um Fragen vorzubeugen. ("half-life base content.gcf", "half-life engine.gcf" und "half-life german.gcf" [und aehnliche Loca-Genossen] koennen wir wohl aussen vor lassen, da sie entweder keine Assets oder nur lokalisierten Ersatz enthalten)
Ui! Jetzt rächt sich, dass ich mich bisher geweigert habe mich mit Steam auseinanderzusetzen. Ich dachte im valve Ordner ist alles was man braucht. Verstehe ich das richtig, dass sich der Gesamte content in der half-life.gcf befindet?

Was sagen die anderen zu mehreren maps? Mir ists recht. Ich persönlich werde wohl aus Zeitgründen nur eine machen aber...

Hmmm die contest Regeln verkommen langsam zu einem ganzen Gesetzbuch. Ich werde nochmal eine mini Zusammenfassung der Regeln schreiben, die jeder normal denkende thewaller versteht z.B. so

Quellcode:Kurzform der Regeln für Lesefaule
- Beginn am 17.09. um 18:00. 48 Stunden Zeit zum mappen
- HL1 singleplayer
- Nur "standard"-content + ZHLT.wad + thwc-hl.wad
- Es wird ein Thema vorgegeben das ihr mappen müsst
!Achtung Es gilt die lange Version der Regeln!

--

Spielen: Prison, Ispatel 4: Classic, Heart of evil
Anschauen: Spirit of Half-Life: Legion

The Trap ist mit abstand die fantastischste Mod die ich seit langem gespielt habe!

zum Seitenanfang zum Seitenende Profil || Suche
039
17.08.2010, 17:02
Bluthund



Zitat:
the-middleman postete
Ui! Jetzt rächt sich, dass ich mich bisher geweigert habe mich mit Steam auseinanderzusetzen. Ich dachte im valve Ordner ist alles was man braucht. Verstehe ich das richtig, dass sich der Gesamte content in der half-life.gcf befindet?
Korrekt. Die GCF-Dateien enthalten das komplette Spiel aufgeteilt in entsprechende Zustaendigkeitsbereiche (wie Engine, Assets, l10n und andere/feinere falls noetig). Beim ersten Start des Spiels wird dann nur das Noetigste (alles was unbedingt fuer den Start gebraucht wird) von Steam in ein Verzeichnis mit dem gleichen Namen der "Haupt-GCF" im Benutzer-Verzeichnis unter SteamApps erstellt. Im Falle von HL1 also half-life.gcf und …/SteamApps/<Benutzer>/half-life. Alles was nicht fuer den Start gebraucht wird (also eigentlich alles was nicht *.exe oder *.dll heisst und ein paar Textdateien mit Konfigurationsdaten) bleibt in den GCFs und wird dann zur Laufzeit ueber das Steam-Dateisystem nachgeladen.
Das System funktioniert aehnlich den pak-Dateien von des alten "WON-HL". Auch hier haben Daten im "echten" Dateisystem Vorrang vor den Daten in den GCFs. Oeffnen und extrahieren lassen sich die Dateien mittels Nem's GCFScape.

Zitat:
Hmmm die contest Regeln verkommen langsam zu einem ganzen Gesetzbuch.
Lieber den Rahmen vorher ordentlich abstecken als dass es im Nachhinein Querelen gibt ;)

Nimm lieber nicht das Code-Tag fuer die Regeln auch wenn es ermoeglicht den Text mit Whitespaces einzuruecken. Aber du verlierst die Moeglichkeit der ThWb-Codes und bei Leuten mit Syntax-Highlighting per User-JS sieht das ulkig aus ;).
Leicht angepasste Version mit Links und Formatierung:

Zitat:
Kurzform der Regeln für Lesefaule:

- Beginn am 17.09.2010 um 18:00 Uhr. 48 Stunden Zeit zum Mappen.

- Gemappt wird für HL1 Singleplayer.

- Erlaubter Content:
* Standard HL-Content (GCFScape - Tool zur Einsicht und Extraktion der Daten der half-life.gcf)
* ZHLT.wad (automatisch durch die ZHLT in die Map inkludiert)
* thwc-hl.wad (DL-Mirror 1, DL-Mirror 2)

- Es wird ein Thema vorgegeben, das ihr mappen müsst. Themenvorschläge können bis zum Beginn des Contests hier abgegeben werden.

Achtung! Es gilt die lange Version der Regeln.

Fuer die Veroeffentlichung, sollten evtl. alle, die die thwc-hl.wad verwendet haben, ihre Map(s?) noch einmal nach der Deadline mit '-wadinclude thwc-hl.wad' kompilieren (fuer die Credits: LePrau haben wir diese WAD zu verdanken). Dann koennte man die Maps auch einzeln ohne den dicken WAD-Download anbieten.

Fragen, die jetzt noch standen:

Zitat:
the-middleman postete
Was sagt ihr zu dem Termin?

Was sagt ihr zu dem Abstimmungsverfahren am Ende?

Wer weiss gute upload Seiten, damit die mapper ihre maps hochladen können?

Was sagen die anderen zu mehreren maps? Mir ists recht.

--

The C language combines all the power of assembly language with all the ease-of-use of assembly language.
"humorig is n blödwort :>" by -CarniGGeLjumpR-


Dieser Beitrag wurde am 17.08.2010 um 17:15 von Bluthund bearbeitet.
zum Seitenanfang zum Seitenende Profil || Suche
040
17.08.2010, 17:30
fun-tex



finde man sollte alle thewaller abstimmen lassen egal ob sie mitmachen oder nicht^^
schließlich hat ja jeder geschmack (einer mehr als der andere) und eine meinung

außerdem macht abstimmen jedem spass und falls nur wenige mitmappen würden wäre es ja etwas schade wenn dann ne map mit 4 votes gewinnt wenn ihr versteht was ich meine...

--

Hilfestellung nach dem Vorbild TheWall: "Lies die Tutorials, Kacknoob wolololo" -Agamemnon-Hellmapper

zum Seitenanfang zum Seitenende Profil || Suche
041
22.08.2010, 10:04
the-middleman



Zitat:
48h Half-Life mapping contest

Kurzform der Regeln für Lesefaule
- Beginn am 17.09. um 18:00. 48 Stunden Zeit zum mappen
- HL1 singleplayer
- Nur "standard"-content + ZHLT.wad + thwc-hl.wad
- Es wird ein Thema vorgegeben das ihr mappen müsst
!Achtung Es gilt die lange Version der Regeln!

Lange Version
- Teilnehmen kann jeder der will. Ohne Anmeldung.
- Gemappt wird für HL1 singleplayer.
- Beginn ist am 17.09. um 18:00. Ende am 19.09 um 18:00.
- Es wird ein Thema vorgegeben. Die mapper sollen versuchen dieses in ihrer map umzusetzen.
--- Jeder, auch Nichtteilnehmer, kann in diesem thread Themenvorschläge machen. Auch mehrere Vorschläge pro Person sind erlaubt.
--- Die Themenvorschläge sollen kreativ sein und eine echte Herausforderung für die mapper darstellen.
--- Alle Themenvorschläge werden in diesem thread gesammelt und die Vollständige Liste wird regelmäßig gepostet.
--- Themenvorschläge die gegen die Forenregeln verstoßen werden ignoriert. Ebenso wein jemand zuviele Vorschläge spammed.
--- Themenvorschläge können bis kurz vor Beginn des contest geposted werden.
--- Am contest Tag wähle ich eins der Themen per Zufall aus und poste es als das contest Thema.
- Zum erstellen der map darf folgender content verwendet werden
--- Der "Standard"-Half-Life content. WON-user finden diesen im half-life/valve Ordner. Steam-user in der half-life.gcf
--- Die ZHLT-wad. Diese findet ihr in jedem ZHLT-Download.
--- Die thwc-hl.wad. Link1 oder Link2. Ähnlich der halflife.wad allerdings zum Teil schärfere Texturen.
- Es gibt kein r_speeds Limit. Jeder mapper sollte nach eigenem Ermessen auf die Spielbarkeit seiner map achten.
- Am Ende des contest präsentieren alle Teilnehmer ihre map in diesem Thread. Idealerweise mit Bildern und download
- Alle Teilnehmer testen die maps der Anderen und geben eine Stimme für ihren Favoriten ab. Dabei darf man nicht für die eigene map stimmen.

Was sagt ihr zur Abstimmung? Falls wir sagen jeder thewaller kann abstimmen so schlage ich vor, dass man vor einem gewissen Datum registriert sein muss. Um den unwarscheinlichen, aber doch möglich Betrug durch mehrfache accounts auszuschließen.

Versuche noch eine Liste der uploader zu erstellen.

Vielen Dank schonmal für eure Mithilfe. Special thx an Bluthund!

Liste der Themen bisher:
- Black Mesa nach der Atombome
- Raumstation, Mond-/Marsbasis
- Elefant im Porzelanladen
- Doomsday Device
- Rambo mässig Überleben im Urwald
- Einsame Insel

--

Spielen: Prison, Ispatel 4: Classic, Heart of evil
Anschauen: Spirit of Half-Life: Legion

The Trap ist mit abstand die fantastischste Mod die ich seit langem gespielt habe!

zum Seitenanfang zum Seitenende Profil || Suche
042
22.08.2010, 14:41
fun-tex



@thema:
-IN THE GAME

--

Hilfestellung nach dem Vorbild TheWall: "Lies die Tutorials, Kacknoob wolololo" -Agamemnon-Hellmapper

zum Seitenanfang zum Seitenende Profil || Suche
043
22.08.2010, 15:16
Bodybag



Themen:
Another Brick in TheWall- Berlin 1989
Unterwasser/Atlantis
Liebling ich habe Gordon Freeman geschrumpft^^

--


Dieser Beitrag wurde am 22.08.2010 um 15:16 von Bodybag bearbeitet.
zum Seitenanfang zum Seitenende Profil || Suche
044
25.08.2010, 19:42
the-middleman



Zitat:
48h Half-Life mapping contest

Kurzform der Regeln für Lesefaule
- Beginn am 17.09. um 18:00. 48 Stunden Zeit zum mappen
- HL1 singleplayer
- Nur "standard"-Hl1-content + ZHLT.wad + thwc-hl.wad
- Es wird ein Thema vorgegeben das ihr mappen müsst
!Achtung Es gilt die lange Version der Regeln!

Lange Version
- Teilnehmen kann jeder der will. Ohne Anmeldung.

- Gemappt wird für HL1 singleplayer.

- Beginn ist am 17.09. um 18:00. Ende am 19.09 um 18:00.

- Es wird ein Thema vorgegeben. Die mapper sollen versuchen dieses in ihrer map/maps umzusetzen.
--- Jeder, auch Nichtteilnehmer, kann in diesem thread Themenvorschläge machen. Auch mehrere Vorschläge pro Person sind erlaubt.
--- Die Themenvorschläge sollen kreativ sein und eine echte Herausforderung für die mapper darstellen.
--- Alle Themenvorschläge werden in diesem thread gesammelt und die Vollständige Liste wird regelmäßig gepostet.
--- Themenvorschläge die gegen die Forenregeln verstoßen werden ignoriert. Ebenso wein jemand zuviele Vorschläge spammed.
--- Themenvorschläge können bis kurz vor Beginn des contest geposted werden.
--- Am contest Tag wähle ICH eins der Themen per Zufall aus und poste es als das contest Thema.

- Zum erstellen der map darf folgender content verwendet werden
--- Der "Standard"-Half-Life content. WON-user finden diesen im half-life/valve Ordner. Steam-user in der half-life.gcf
--- Die ZHLT-wad. Diese findet ihr in jedem ZHLT-Download.
--- Die thwc-hl.wad. Link1 oder Link2. Ähnlich der halflife.wad allerdings zum Teil schärfere Texturen.

- Es gibt kein r_speeds Limit. Jeder mapper sollte nach eigenem Ermessen auf die Spielbarkeit seiner map/maps achten.

- Die fertigen maps müssen vor Ablauf der 48-Stunden in diesem Thread als download angeboten werden.
--- Die posts mit den downloads dürfen nach den 48h nicht mehr editiert werden.
--- Wer zu spät abliefert kann nicht an der Siegerermittlung teilnehmen. Ansonsten gibt es keine Konsequenzen.

- Nach Ablauf der 48 Stunden können die maps von allen thewallern getestet werden und der Sieger wird ermittelt.
--- Jeder thewaller, der vor dem 02.08.10 registriert ist kann eine Stimme für seinen/seine Gewinnermap abgeben.
--- 48h also zwei Tage nach Ende des contest werden alle Stimmen gezählt und der Sieger wird ermittelt.

Eine Liste mit upload-Möglichkeiten. Vielen Dank an Bluthund an dieser Stelle.

Da gibt es ja mittlerweile einige Moeglichkeiten abseits des eigenen Webspaces (bewusst ohne Verlinkung, URLs sind ueber die Suchmaschine des Vertrauens finden)
* Cloud-Storage (mit Anmeldung): Dropbox (2 GB), Google Docs (1 GB), Windows Live SkyDrive (25 GB)
(die letzteren beiden sind wahrscheinlich primaer interessant fuer Leute, die ohnehin einen Account bei diesen Anbietern haben)
* Communities mit Map-Upload-Moeglichkeit (mit Anmeldung): snarkpit.net, fpsbanana.com
* One-Click-Hoster (ohne Anmeldung, definitiv nicht mein Favorit aber der Zweck heiligt ja bekanntlich die Mittel): Rapidshare, Uploaded.to, Mediafire, Megaupload und viele andere
(die Liste hat natuerlich keinen Anspruch auf Vollstaendigkeit, aber ich denke da sollte fuer jeden was dabei sein)

Liste der Themen bisher:
- Black Mesa nach der Atombome
- Raumstation, Mond-/Marsbasis
- Elefant im Porzelanladen
- Doomsday Device
- Rambo mässig Überleben im Urwald
- Einsame Insel
- IN THE GAME
- Another Brick in TheWall- Berlin 1989
- Unterwasser/Atlantis
- Liebling ich habe Gordon Freeman geschrumpft

Bluthund ist es dir recht wenn ich deine upload Liste einfach so kopiere und für den contest benutze?

Was sagt ihr zu dem neuen Abstimmverfahren?

Ich habe in den regeln nochmal extra hervorgehoben dass ich das Theme ermittle. Nicht weil ich so eine Egosau bin, sondern weil ich verhindern will, dass am 17. auf einmal alle irgendwelche Themen posten und Verwirrung entsteht.

Ich habe jetzt aus map maps gemacht. Hat jemand Einwände?

Gibt es sonst noch Anregungen oder Verbesserungsvorschläge? Sonst würde ich das ganze bald mal in den WIP thread verfrachten.

--

Spielen: Prison, Ispatel 4: Classic, Heart of evil
Anschauen: Spirit of Half-Life: Legion

The Trap ist mit abstand die fantastischste Mod die ich seit langem gespielt habe!

zum Seitenanfang zum Seitenende Profil || Suche
045
25.08.2010, 21:42
Bluthund



Zitat:
Bluthund ist es dir recht wenn ich deine upload Liste einfach so kopiere und für den contest benutze?
Jo klar, kein Ding. Ist ja nicht so, dass die Liste nicht jeder andere erstellen koennte :)

Zitat:
Was sagt ihr zu dem neuen Abstimmverfahren?
Klingt gut. Das Datum kannst du eigentlich auch bis auf den 22.08.10 hochnehmen, da du es da zum ersten Mal erwaehnt hast. Eventuell koennte man es auch noch aufweichen, dass auch Leute, die sich nach diesem Datum registriert haben, mit abstimmen duerfen falls sie einen Contestbeitrag einreichen.

Zitat:
Ich habe in den regeln nochmal extra hervorgehoben dass ich das Theme ermittle. Nicht weil ich so eine Egosau bin, sondern weil ich verhindern will, dass am 17. auf einmal alle irgendwelche Themen posten und Verwirrung entsteht.
[u] reicht wohl… CRUISE CONTROL FOR COOL wuerde ich weglassen ;)

Fuer den offiziellen Thread solltest du aber noch die Typos raus machen.

--

The C language combines all the power of assembly language with all the ease-of-use of assembly language.
"humorig is n blödwort :>" by -CarniGGeLjumpR-


Dieser Beitrag wurde am 25.08.2010 um 21:43 von Bluthund bearbeitet.
zum Seitenanfang zum Seitenende Profil || Suche
046
26.08.2010, 02:44
blaba



Schade, mir juckts in den Fingern mal wieder was zu mappen, aber ich hab noch nie für HL Singleplayer was kreiert. Aber vielleicht arbeite ich mich bis dahin mal ein bisschen ein, habe genügend Freizeit :) Also falls doch was von mir auftaucht, erwartet nicht zu viel :D

Ansonsten freu ich mich schon auf die Ergebnisse, werde bestimmt Zeit finden mit zu bewerten und zu voten :)

--

Ich bin keine Signatur, ich putz hier nur...

zum Seitenanfang zum Seitenende Profil || Suche