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025 05.08.2010, 12:09 Bluthund |
liquids.wad und xen.wad sind ja durch "half-life/valve-Ordner" eingeschlossen. Wenn der Contest 48h laufen soll, wuerde das definitiv die beste Nutzung der Zeit zulassen. -- The C language combines all the power of assembly language with all the ease-of-use of assembly language. Dieser Beitrag wurde am 05.08.2010 um 12:12 von Bluthund bearbeitet. |
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026 05.08.2010, 12:18 Infi |
ah, hab den ordner glatt überlesen, jo dann passts natürlich. -- |
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027 10.08.2010, 13:37 Bluthund |
*Bumpety Boo* The C language combines all the power of assembly language with all the ease-of-use of assembly language. |
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028 10.08.2010, 22:22 Raziel |
Bin immer noch dabei, ab morgen aber erst mal ne Woche im Urlaub ;) -- |
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029 10.08.2010, 23:06 Bodybag |
Ich weiß noch nicht ob ich mitmachen werde, da ich um ehrlich zu sein, absolut grottig bin ;) und auch wegen dem Zeitmanagement weiß ich nicht ob ich das schaffe aber ich helfe gerne bei der Organisation. Also ich würde jetzt erst mal folgendes tun: Hoffe es machen am Ende dann doch noch einige mit^^ Nochmal die Themen die wir bisher hatten: - Black Mesa nach der Atombome Na dann hoffe aus der Idee wird was, ist mal was neues.... mfG Bodybag -- |
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030 10.08.2010, 23:49 Bluthund |
Primaer fuer die Veranstaltung uninteressant. Das Warten auf Teilnehmermeldung in einem Organisationsthread hat schon so einige Contests zum Erliegen gebracht. siehe:
Solange die Veranstaltung nicht gerade mitten in die gaengigen Pruefungszeitraeume im Sommer oder Anfang des Fruehlings gelegt wird, sollte wohl jeder geneigte Teilnehmer einen bzw. zwei Tage am Wochenende freimachen koennen egal ob Ferien oder sonstige Sonderfreizeit vorliegt wenn er denn wirklich teilnehmen will. Die Winterferien werden wohl einigen Studenten ziemlich uebel aufstossen, da in dem Bereich an einigen Hochschulen die Pruefungen des Wintersemesters durchgezogen werden. Zumal einige Bundeslaender gar keine Winterferien haben und der arbeitenden Bevoelkerung voellig gleich ist ob die Aktion in den Ferien gefahren wird. Mein Vorschlag: Das Wochenende 10.09. oder 17.09. (also Mitte September), 48h mit Start am Freitag um 18:00 MESZ (entsprechend dann auch die Ankuendigung des Themas um diese Zeit). Das ist nicht zu weit weg (geht dem Vergessenwerden oder Totwarten aus dem Weg) aber laesst auch noch genuegend Raum um Interessenten zu werben. Wie mans nimmt. Auf cstrike.de gab es schon vor einigen Jahren einen 52h-Contest. Umgesetzt wird das Spielchen hier auf jeden Fall. --The C language combines all the power of assembly language with all the ease-of-use of assembly language. Dieser Beitrag wurde am 11.08.2010 um 00:06 von Bluthund bearbeitet. |
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031 11.08.2010, 08:58 Infi |
[X] vote -- |
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032 11.08.2010, 16:33 the-middleman |
Bin gerade viel AFK. Habe die Sache aber keineswegs vergessen. Melde mich in ein paar Tagen nochmal. --Spielen: Prison, Ispatel 4: Classic, Heart of evil The Trap ist mit abstand die fantastischste Mod die ich seit langem gespielt habe! |
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033 11.08.2010, 17:28 Bodybag |
Gut okay sry hatte das mit der Themenauswahl übersehen, ist ne gute Idee das so zu machen. Termin: |
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034 11.08.2010, 20:22 fun-tex |
Themenvorschlag: einsame Insel sowas ähnliches für goldsource (bzw. 1.6) also ähnlich dem 52h-contest wäre auch fein.. die alte engine is noch lange nicht ausgestorben^^ edit: hihihi... hab ich mich wohl verlesen dachet das wäre hl2^^ naja jedenfalls fände ich solche sacehen für 1.6 auch ganz cool... --Hilfestellung nach dem Vorbild TheWall: "Lies die Tutorials, Kacknoob wolololo" -Agamemnon-Hellmapper Dieser Beitrag wurde am 12.08.2010 um 00:50 von fun-tex bearbeitet. |
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035 11.08.2010, 21:01 Deciever |
Ist doch die alte Engine. Lieber ab 17.9, da ich am 12. Geburtstag hab und da sicherlich keine Zeit zum Mappen finde ;) --Tactical Espionage Action - SuperSteve Dieser Beitrag wurde am 11.08.2010 um 21:01 von Deciever bearbeitet. |
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036 16.08.2010, 23:45 the-middleman |
So jetzt bin ich wieder mit Netzanschluss und kann mich dem contest widmen. 17.09. klingt für mich sehr gut. Was sagen die anderen? Hier noch mal der derzeitige Stand der Regeln zusammengefasst:
Was sagt ihr zu dem Abstimmungsverfahren am Ende? Wer weiss gute upload Seiten, damit die mapper ihre maps hochladen können? Liste der Themen bisher: Spielen: Prison, Ispatel 4: Classic, Heart of evil The Trap ist mit abstand die fantastischste Mod die ich seit langem gespielt habe! |
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037 17.08.2010, 03:37 Bluthund |
Beim HL-Standard-Content sollte zusaetzlich zum "half-life/valve"-Verzeichnis noch die "half-life.gcf" genannt sein um Fragen vorzubeugen. ("half-life base content.gcf", "half-life engine.gcf" und "half-life german.gcf" [und aehnliche Loca-Genossen] koennen wir wohl aussen vor lassen, da sie entweder keine Assets oder nur lokalisierten Ersatz enthalten) Was mir jetzt noch einfaellt und noch niemand zur Sprache gebracht hat: Zum Abstimmen: Ich finde jeder thewall.de-Nutzer sollte abstimmen duerfen, ob Teilnehmer oder nicht und auch fuer die Map, die ihm am besten gefaellt (auch wenn es vielleicht die eigene ist -- so viel Objektivitaet sollte den Leuten zugestanden werden). Aber das ist nur meine Meinung :) Fuer die Abstimmung selbst koennte man dann einen extra (temporaeren) Thread im WiP-Board erstellen (die "Sieger"ermittlung ist ja in dem Fall 'Work in Progress'). In dessen Eroeffnungspost koennen noch einmal alle Downloads (evtl. auch einmal zusammengefasst als Bundle) zusammen mit Links zur jeweiligen Map-Vorstellung im Abgabe-Thread gesammelt aufgelistet werden und dort kann dann jeder Stimmberechtigte seine Stimme abgeben (nicht mehr und nicht weniger, keine Diskussion, nur Abstimmung). Nach Ende der Abstimmungsphase (2 Wochen? Evtl. mehr bei vielen Einsendungen?) kann der Thread dann ausgewertet und anschliessend ins Archivboard geschoben werden. Zum Upload: Angebot in diesem Zusammenhang: Ich koennte mein Google Docs (oder SkyDrive) fuer diejenigen anbieten, die keinen eigenen Webspace haben, sich nirgends anmelden wollen und One-Click-Hoster genauso gern haben wie ich (Upload muesste dann per E-Mail erfolgen). Laenger als ein halbes Jahr Vorhaltung wuerde ich dann aber nicht garantieren. Wenn es da laenger liegt, liegt es laenger, aber sollte der Platz nach dieser Zeit gebraucht werden, wird geloescht, was im Weg ist. *) Oder waren es mehr zu Ende gefuehrte? Meine Liste bisheriger Contests: Sollte jemand eins der oben genannten Packs, die nicht im Wiki verlinkt sind, noch in OVP oder Einzelteilen (inkl. Custom-Assets falls benoetigt) auf seiner Platte liegen haben, waere es super wenn er mich bitte per PM kontaktieren koennte. The C language combines all the power of assembly language with all the ease-of-use of assembly language. Dieser Beitrag wurde am 17.08.2010 um 04:52 von Bluthund bearbeitet. |
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038 17.08.2010, 10:46 the-middleman |
Ui! Jetzt rächt sich, dass ich mich bisher geweigert habe mich mit Steam auseinanderzusetzen. Ich dachte im valve Ordner ist alles was man braucht. Verstehe ich das richtig, dass sich der Gesamte content in der half-life.gcf befindet? Was sagen die anderen zu mehreren maps? Mir ists recht. Ich persönlich werde wohl aus Zeitgründen nur eine machen aber... Hmmm die contest Regeln verkommen langsam zu einem ganzen Gesetzbuch. Ich werde nochmal eine mini Zusammenfassung der Regeln schreiben, die jeder normal denkende thewaller versteht z.B. so
Spielen: Prison, Ispatel 4: Classic, Heart of evil The Trap ist mit abstand die fantastischste Mod die ich seit langem gespielt habe! |
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039 17.08.2010, 17:02 Bluthund |
Korrekt. Die GCF-Dateien enthalten das komplette Spiel aufgeteilt in entsprechende Zustaendigkeitsbereiche (wie Engine, Assets, l10n und andere/feinere falls noetig). Beim ersten Start des Spiels wird dann nur das Noetigste (alles was unbedingt fuer den Start gebraucht wird) von Steam in ein Verzeichnis mit dem gleichen Namen der "Haupt-GCF" im Benutzer-Verzeichnis unter SteamApps erstellt. Im Falle von HL1 also half-life.gcf und …/SteamApps/<Benutzer>/half-life. Alles was nicht fuer den Start gebraucht wird (also eigentlich alles was nicht *.exe oder *.dll heisst und ein paar Textdateien mit Konfigurationsdaten) bleibt in den GCFs und wird dann zur Laufzeit ueber das Steam-Dateisystem nachgeladen. Das System funktioniert aehnlich den pak-Dateien von des alten "WON-HL". Auch hier haben Daten im "echten" Dateisystem Vorrang vor den Daten in den GCFs. Oeffnen und extrahieren lassen sich die Dateien mittels Nem's GCFScape. Lieber den Rahmen vorher ordentlich abstecken als dass es im Nachhinein Querelen gibt ;) Nimm lieber nicht das Code-Tag fuer die Regeln auch wenn es ermoeglicht den Text mit Whitespaces einzuruecken. Aber du verlierst die Moeglichkeit der ThWb-Codes und bei Leuten mit Syntax-Highlighting per User-JS sieht das ulkig aus ;). Fuer die Veroeffentlichung, sollten evtl. alle, die die thwc-hl.wad verwendet haben, ihre Map(s?) noch einmal nach der Deadline mit '-wadinclude thwc-hl.wad' kompilieren (fuer die Credits: LePrau haben wir diese WAD zu verdanken). Dann koennte man die Maps auch einzeln ohne den dicken WAD-Download anbieten. Fragen, die jetzt noch standen: -- The C language combines all the power of assembly language with all the ease-of-use of assembly language. Dieser Beitrag wurde am 17.08.2010 um 17:15 von Bluthund bearbeitet. |
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040 17.08.2010, 17:30 fun-tex |
finde man sollte alle thewaller abstimmen lassen egal ob sie mitmachen oder nicht^^ außerdem macht abstimmen jedem spass und falls nur wenige mitmappen würden wäre es ja etwas schade wenn dann ne map mit 4 votes gewinnt wenn ihr versteht was ich meine... --Hilfestellung nach dem Vorbild TheWall: "Lies die Tutorials, Kacknoob wolololo" -Agamemnon-Hellmapper |
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041 22.08.2010, 10:04 the-middleman |
Was sagt ihr zur Abstimmung? Falls wir sagen jeder thewaller kann abstimmen so schlage ich vor, dass man vor einem gewissen Datum registriert sein muss. Um den unwarscheinlichen, aber doch möglich Betrug durch mehrfache accounts auszuschließen. Versuche noch eine Liste der uploader zu erstellen. Vielen Dank schonmal für eure Mithilfe. Special thx an Bluthund! Liste der Themen bisher: Spielen: Prison, Ispatel 4: Classic, Heart of evil The Trap ist mit abstand die fantastischste Mod die ich seit langem gespielt habe! |
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042 22.08.2010, 14:41 fun-tex |
@thema: Hilfestellung nach dem Vorbild TheWall: "Lies die Tutorials, Kacknoob wolololo" -Agamemnon-Hellmapper |
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043 22.08.2010, 15:16 Bodybag |
Themen: Dieser Beitrag wurde am 22.08.2010 um 15:16 von Bodybag bearbeitet. |
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044 25.08.2010, 19:42 the-middleman |
Eine Liste mit upload-Möglichkeiten. Vielen Dank an Bluthund an dieser Stelle. Da gibt es ja mittlerweile einige Moeglichkeiten abseits des eigenen Webspaces (bewusst ohne Verlinkung, URLs sind ueber die Suchmaschine des Vertrauens finden) Liste der Themen bisher: Bluthund ist es dir recht wenn ich deine upload Liste einfach so kopiere und für den contest benutze? Was sagt ihr zu dem neuen Abstimmverfahren? Ich habe in den regeln nochmal extra hervorgehoben dass ich das Theme ermittle. Nicht weil ich so eine Egosau bin, sondern weil ich verhindern will, dass am 17. auf einmal alle irgendwelche Themen posten und Verwirrung entsteht. Ich habe jetzt aus map maps gemacht. Hat jemand Einwände? Gibt es sonst noch Anregungen oder Verbesserungsvorschläge? Sonst würde ich das ganze bald mal in den WIP thread verfrachten. --Spielen: Prison, Ispatel 4: Classic, Heart of evil The Trap ist mit abstand die fantastischste Mod die ich seit langem gespielt habe! |
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045 25.08.2010, 21:42 Bluthund |
Jo klar, kein Ding. Ist ja nicht so, dass die Liste nicht jeder andere erstellen koennte :) Klingt gut. Das Datum kannst du eigentlich auch bis auf den 22.08.10 hochnehmen, da du es da zum ersten Mal erwaehnt hast. Eventuell koennte man es auch noch aufweichen, dass auch Leute, die sich nach diesem Datum registriert haben, mit abstimmen duerfen falls sie einen Contestbeitrag einreichen. [u] reicht wohl… CRUISE CONTROL FOR COOL wuerde ich weglassen ;) Fuer den offiziellen Thread solltest du aber noch die Typos raus machen. --The C language combines all the power of assembly language with all the ease-of-use of assembly language. Dieser Beitrag wurde am 25.08.2010 um 21:43 von Bluthund bearbeitet. |
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046 26.08.2010, 02:44 blaba |
Schade, mir juckts in den Fingern mal wieder was zu mappen, aber ich hab noch nie für HL Singleplayer was kreiert. Aber vielleicht arbeite ich mich bis dahin mal ein bisschen ein, habe genügend Freizeit :) Also falls doch was von mir auftaucht, erwartet nicht zu viel :D Ansonsten freu ich mich schon auf die Ergebnisse, werde bestimmt Zeit finden mit zu bewerten und zu voten :) --Ich bin keine Signatur, ich putz hier nur... |
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