|
|
Autor | Beitrag |
---|
000 02.08.2010, 22:51 the-middleman |
Hi! Ich wollte mal einen kleinen Mapcontest ins Leben rufen und fragen ob es Interesse gibt. Worum geht es? Und so stelle ich mir das vor: - Teilnehmen kann jeder der will, ohne Anmeldung. Alle Regeln stehen natürlich zur Diskussion und können noch verändert werden. Jetzt lasst mich wissen, was ihr davon haltet! --Spielen: Prison, Ispatel 4: Classic, Heart of evil The Trap ist mit abstand die fantastischste Mod die ich seit langem gespielt habe! |
Profil || Suche |
001 02.08.2010, 23:04 Deciever |
Idee ist gut. Aber 24 Stunden Zeit zum Mappen? Im Sommer? Ich weiß nicht ;) Ne idee wäre, Black Mesa nach der Atombome. Der Spieler hat einen Schutzanzug und muss einen weg finden um die Anlange zu verlassen. Aliens sind noch da, Soldaten nurnoch in den Unterirdischen bereichen. --Tactical Espionage Action - SuperSteve |
Profil || Suche |
002 02.08.2010, 23:07 Raziel |
Finde die Idee auch gut, ist aber wirklich besser für kalte, einsame Winterabende ;) Trotzdem würde ich ggf. mitmachen, falls sich ein Termin in absehbarer Zeit finden lassen würde, an dem ich auch viel Zeit habe. Die Idee mit Black Mesa nach der Atombombe klingt auch ganz gut, da kann man sich ja noch etliche Gedanken zu machen. -- |
Profil || Suche |
003 03.08.2010, 15:55 Raziel |
Mein Vorschlag: Raumstation, Mond-/Marsbasis, ggf. Doom. Könnte man gut und interessant mit Gravitation rumspielen, nur Außenbereiche würden eben schwierig werden, aber fiele uns bestimmt noch was ein. Muss man eben kreativ sein ;) --Dieser Beitrag wurde am 03.08.2010 um 16:01 von Raziel bearbeitet. |
Profil || Suche |
004 03.08.2010, 16:52 Deciever |
Dann wirds aber wieder etwas schwerer, sind ja nur Originaltexturen erlaubt. Bzw, so wie Doom3 :) WObei ich mir jetzt nicht vorstellen könnte ohne Spirit of Halflife mappen zu können ;) Tactical Espionage Action - SuperSteve |
Profil || Suche |
005 03.08.2010, 18:08 the-middleman |
Hi. Warum ist der Thread hier her verschoben worden? Hätte ihn fast nicht wiedergefunden... Ich selbst nominiere mal das Thema "Elefant im Porzelanladen" Liste der Themen bisher: Eigentlich wollte ich mit dem Contest ja gerade weg vom ewiggleichen Black-Mesa. Die halflife.wad ist sehr abwechselungsreich und viele der Texturen wurden im Spiel und den meisten Mods garnicht genutzt. Ich glaube es gibt fast nichts, was man mit der wad und ein bischen Kreativität nicht mappen könnte. --Spielen: Prison, Ispatel 4: Classic, Heart of evil The Trap ist mit abstand die fantastischste Mod die ich seit langem gespielt habe! |
Profil || Suche |
006 03.08.2010, 19:06 Bluthund |
Der Thread wurde wahrscheinlich verschoben, weil das hier kein Projekt im Sinne des WiP darstellt sondern erst einmal nur Planungsphase fuer eine Community-Aktion beinhaltet. Von daher passt die neue Heimat des Threads ja eigentlich auch ganz gut (Anm.: Ich hab ihn nicht verschoben). "Black Mesa nach der Atombombe" koennte man auch etwas weiter auf "Ground Zero" generalisieren wenn man sich nicht auf Black Mesa festlegen moechte. 24h ist eine ziemlich kurze Zeitspanne. Es wird wohl keiner 24h am Stueck mappen wollen/koennen. Daher werden fuer die meisten Leute die 24h wohl auf 12h +-3h zusammenschrumpfen und in so einer kurzen Zeit werden wohl wenn ueberhaupt nur die wirklich guten Leute (von denen sich hier wohl auch nur noch eine Handvoll regelmaessig rumtreiben) was ordentliches auf die Beine stellen koennen. Zum Datum: Zum Custom-Content: Mein Vorschlag waere "Doomsday Device". Das finde ich ein bisschen schade, da ich finde, dass gute Arbeit auch entsprechend gewuerdigt werden sollte auch wenn es primaer um den Spass an der Sache geht. Man koennte wenigstens ein kleines Community-Voting abhalten (jeder nur eine Stimme, exkl. der Einsender oder etwas in der Art) und so den "Sieger" feststellen. -- The C language combines all the power of assembly language with all the ease-of-use of assembly language. Dieser Beitrag wurde am 03.08.2010 um 19:14 von Bluthund bearbeitet. |
Profil || Suche |
007 04.08.2010, 10:47 the-middleman |
Hmm wäre nett, wenn man den thread trotzdem woanders hin verschiebt. Ich behaupte mal, dass dieser Teil des Forum nur selten frequentiert wird. Man könnte natürlich auch, wenn alle Regeln und ein Datum festgelegt sind einen neuen Thread im WIP-Forum machen. Was sagen die Moderatoren dazu? Ich will nicht die Forenordnung durcheinanderbringen, aber bisher haben alle mapcontests im Präsentations oder WIP-Forum stattgefunden. Zum Datum: Wochenende ist vermutlich am besten oder? Und man könnte alternativ auch von Mitternacht bis Mitternacht machen. Zum 24h-Limit: Es ist gerade der Sinn des contests, dass die mapper unter Zeitdruck sind. Ob man sich nun auf Grafik, gameplay oder story konzentriert. Alles wird man nicht perfekt hinkriegen. Ich benutze das Wort zwar nur ungern, aber es sollen sp-funmaps werden. Zur Ehrung: Das lässt sich natürlich machen. Mein Vorschlag: Jeder der eine map einreicht darf auch abstimmen, allerdings nicht für seine eigene map. Die map mit den meisten stimmen gewinnt. Liste der Themen bisher: Spielen: Prison, Ispatel 4: Classic, Heart of evil The Trap ist mit abstand die fantastischste Mod die ich seit langem gespielt habe! Dieser Beitrag wurde am 04.08.2010 um 10:48 von the-middleman bearbeitet. |
Profil || Suche |
008 04.08.2010, 12:21 Bluthund |
Ich wuerde mal sagen, dass nichts gegen einen Thread im K&P spricht wenn das Konzept und die Regeln stehen -- zumindest nicht von meiner Seite als WiP/K&P-Hilfssheriff :) Denn dann ist ja durchaus etwas da, was man praesentieren kann (ansprechend formuliert und gut formatiert). Aber dann sollte das Ganze halt auch final sein und eine Diskussion der Regularien dort nur noch als Ideensammlung fuers naechste Mal stattfinden. Auch wenn es sowas gab, moechte ich behaupten, dass die meisten Contests dadurch versandet sind, dass der Initiator dachte so ein Contest wuerde von selbst laufen oder man es jedem rechtmachen wollte und damit nie die Planungsphase verlassen hat. Deswegen solltest du das auch nicht als diktatorische Rolle ansehen. Es muss einfach jemanden geben, der sich das Kroenchen aufsetzt, das Zepter schwingt und sagt "So machen wir das jetzt." Das muss jetzt noch nicht sein. Die Regelvorschlaege sollen ja noch ein wenig diskutiert werden. Aber diesen Zeitpunkt sollte es geben, da jemand die Verantwortung uebernimmt. Custom-Content The C language combines all the power of assembly language with all the ease-of-use of assembly language. |
Profil || Suche |
009 04.08.2010, 12:47 Adrian_Broher Admin |
Dennoch ist dieses Board ein besserer Platz für dieses Thema. Genau das waere eigentlich der geeignete weg. Hier die Planung, im WIP Forum die eigentliche Durchführung, eine passende News im Newsforum und die Archivierung des ganzen im Wiki (man muss ja nichts vermodern lassen). -- There is nothing wrong with high standards. It's your problem that you don't meet them. Dieser Beitrag wurde am 04.08.2010 um 12:48 von Adrian_Broher bearbeitet. |
Profil || Suche |
010 04.08.2010, 13:11 the-middleman |
Unterscheidet sich der content von steam HL von dem WON HL content? Ich bin auch dafür nur HL content zu verwenden. Wenn die Regeln und das Datum stehen wird es einen thread im WIP-Forum und in den news geben. --Spielen: Prison, Ispatel 4: Classic, Heart of evil The Trap ist mit abstand die fantastischste Mod die ich seit langem gespielt habe! |
Profil || Suche |
011 04.08.2010, 13:28 Raziel |
Hatten wir nicht schon mal eine leicht modifizierte .wad-File für einen älteren Contest, oder werfe ich gerade irgendwas durcheinander? -- |
Profil || Suche |
012 04.08.2010, 13:38 Bodybag |
Weiß noch nicht ob ich mitmache, aber ich denke mal keinen Customcontent zu verwenden ist ne nette idee, denn dann wird sich mal zeigen wer wirklich kreativ ist, um quasi mit "Resten ein geiles Rezept zu zaubern" wenn ihr versteht was ich meine ;) Zu der Zeit 24h ist echt krass, weiß nicht ob da wirklich gute Maps auf thewall Qualität rauskommen, weil ist es nicht gerade das was unsere Community von anderen unterscheidet, so gut wie keine Funmap und wenn dann echt geile Sachen, wie der Funmap-Contest gezeigt hat. Also ich wäre auch für etwas mehr Zeit vllt. wirklich 2-3 Tage, wobei du natürlich Recht hast mit dem "Mapper unter Druck stellen". Ist schwierig zu sagen was "besser" ist. Zu den Themen: |
Profil || Suche |
013 04.08.2010, 13:40 Raziel |
Überleben im Urwald wäre mit der halflife.wad sehr schwierig umzusetzen, tendiere eher zu einem anderen Thema, dass in möglichst geschlossenen Räumen stattfinden sollte. Außenareale sind eben nicht das einfachste ;) -- |
Profil || Suche |
014 04.08.2010, 13:54 Bluthund |
Es ging bei der genauen Spezifikation auf Steam-HL weniger um den genauen Inhalt als um die Forcierbarkeit der Regel, egal ob es da wirkliche Unterschiede gibt. Auch ist bei WON-HL nicht genau klar welche Version damit gemeint ist: 1.0.0.5 (Original), 1.0.1.5 (GotY iirc) oder vielleicht doch 1.1.1.0 (letztes Update)? Gedankenbeispiel, auch wenn es sehr unwahrscheinlich ist: Es koennte jemand daherkommen und behaupten, dass ein bestimmtes Asset aus HL 1.0.0.6 ist. *Zonk* Sowas moechte ich persoenlich nicht nachpruefen muessen ;) @Raziel: The C language combines all the power of assembly language with all the ease-of-use of assembly language. |
Profil || Suche |
015 04.08.2010, 15:49 the-middleman |
Was ist in der ThW-Contest-hl.wad alles drin? ZHLT? Liquids? Xen? Wäre natürlich ne Möglichkeit. Das Urwaldthema finde ich sehr gut! Weg von Black-Mesa. Gerade dieses "Das geht mit den Texturen doch garnicht" ist die Herausforderung. Das mit den verschiedenen Versionen von Won-HL habe ich garnicht bedacht. Ich glaube zwar nicht, dass sich die großartig unterscheiden, aber um eine eindeutige Regel zu haben können wir uns ja einfach auf die neueste Steam-version von HL festlegen. Über die wads muss natürlich nochmal diskutiert werden. Wer ist dafür das Zeitlimit von 24 auf 48 Stunden anzuheben? Bitte posten! Liste der Themen bisher: Spielen: Prison, Ispatel 4: Classic, Heart of evil The Trap ist mit abstand die fantastischste Mod die ich seit langem gespielt habe! |
Profil || Suche |
016 04.08.2010, 16:01 Bodybag |
48h @raziel: stimmt das hatte ich total vergessen, da gehn die speeds in die höhe, aber man kann ja ein dorf im urwald machen, oder höhlen, spielraum gibts genug...ah verdammt ich bekomm ne mapidee und weiß genau das es nicht umzusetzen ist..verdammt^^ -- |
Profil || Suche |
017 04.08.2010, 16:30 Bluthund |
Die Contest-WAD (thwc_hl.wad) ist iirc ein reiner hl.wad-Ersatz (ca 30 MB schwer, ueber 7 Jahre alt). Die Texturen darin haben also die selben Namen wie in der originalen hl.wad -- einige davon mit Makeover und andere unangetastet. Muesste ich aber nochmal genau reinschauen, ob nicht auch andere Texturen mit reingewandert sind. Aber ich glaube das ist nicht der Fall. Nochmal fuers Protokoll: Ich waere auch fuer 48h. Das sollte auch noch stressig genug sein :) --The C language combines all the power of assembly language with all the ease-of-use of assembly language. |
Profil || Suche |
018 04.08.2010, 16:33 Raziel |
Fände 48 Stunden auch besser, wird stressig genug, wenn man ein gutes Ergebnis erreichen möchte :) -- |
Profil || Suche |
019 04.08.2010, 16:44 the-middleman |
Eine r_speeds Grenze können wir auch noch setzen, müssen wir aber nicht. Sagt was ihr davon haltet. Weiß jemand eine Seite wo jeder seine bsp hochladen kann? Bluthund. Könntest du die wad mal irgendwo online stellen, damit man die inspizieren kann? Glaube nicht, dass ich die irgendwo habe. --Spielen: Prison, Ispatel 4: Classic, Heart of evil The Trap ist mit abstand die fantastischste Mod die ich seit langem gespielt habe! |
Profil || Suche |
020 04.08.2010, 18:02 Bluthund |
Die WAD liegt noch im Web unter: http://www.cryotank.net/remote/thwc_hl.zip (22 MB, hatte dort eine max. Downloadgeschwindigkeit von ca. 80 KB/s) Habe beide heruntergeladen, mit meiner lokalen Version per diff verglichen und fuer gleich befunden. Eine feste r_speeds-Grenze braucht man eigentlich nicht wenn man den Regeln die Anmerkung beifuegt, dass am Ende eine gut spielbare Map herauskommen soll. Wer es dann mit den Speeds doch uebertreibt (permanent und voellig unspielbar) wird die entsprechende Quittung halt dann am Ende bei der Abstimmung kassieren. --The C language combines all the power of assembly language with all the ease-of-use of assembly language. Dieser Beitrag wurde am 04.08.2010 um 18:02 von Bluthund bearbeitet. |
Profil || Suche |
021 05.08.2010, 09:24 the-middleman |
Also das scheinen auf den ersten Blick die selben Texturen zu sein wie wie halflife.wad. Könnte man also nutzen. Was haltet ihr von folgendem content: half-life/valve-Ordner + thwc_hl.wad + ZHLT.wad Ich denke mal wir machen 48h. Was haltet ihr von Beginn: Freitag Mittag. Ende Sonntag Mittag? Welches WE müssen wir noch ausmachen. Weiß jemand ne upload Seite für die bsps? Möchte jemand ein r_speeds limit? Ich wäre für ein sehr hohes oder garkeins. Wir brauchen noch mehr Themen! Liste der Themen bisher: Spielen: Prison, Ispatel 4: Classic, Heart of evil The Trap ist mit abstand die fantastischste Mod die ich seit langem gespielt habe! |
Profil || Suche |
022 05.08.2010, 09:51 Adrian_Broher Admin |
Ich werde mich mal mit dp und fanta sprechen. Ansonsten koennte ich auch noch Platz bereitstellen. -- There is nothing wrong with high standards. It's your problem that you don't meet them. |
Profil || Suche |
023 05.08.2010, 11:18 Raziel |
Halte ein r_speed Limit für unnötig, 48 Stunden sind gut, Freitag Mittag bis Sonntag Mittag geht von meiner Seite aus auch klar, aber ich könnte erst am letzten August Wochenende (27.-29.), vorher Urlaub und Kanalfest (größtes Event in der Stadt, darf ich nicht verpassen ;)). Teilnehmerzahl scheint ja eher überschaubar zu sein. --Dieser Beitrag wurde am 05.08.2010 um 11:25 von Raziel bearbeitet. |
Profil || Suche |
024 05.08.2010, 12:01 Infi |
ich wäre ja eher für abend - abend, also freitag abend bis sonntag abend. find ich persönlich spannend :D vom 25.8 - 4.9 oso hab ich definitiv keine zeit sind die liquids und xeno texturen in der thwc wad dabei? sonst würd ich die auch noch dazunehmen. -- |
Profil || Suche |
|