Willkommen ~Gast!
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Staff
Probleme mit der Registrierung im Forum? Melde dich unter registerEin Bild.
Autor Beitrag
225
26.04.2003, 10:47
Opey

Ich hoffe es wird plugins für max und maya gaben XD ***träum***

Und was denkt ihr was für MODs es dafür geben wird.

Das wird was.

--

fr?her "M.D.Freezer"

zum Seitenanfang zum Seitenende Profil || Suche
226
26.04.2003, 10:51
Sprengmeister

Hoffentlich kein Cs ^^

--

227
26.04.2003, 11:25
erazor

dass es einen cs-clone oder gar ein neues cs auf der hl2-engine geben wird ist doch jetzt schon klar, da brauchen wir uns keine falschen hoffnungen machen

--

grmml.. hier war einmal eine sig | Get Firefox!

228
26.04.2003, 11:26
Onkel Dittmeyer

Was findet ihr nur an diesem Plugin Mist ._0
Bei sowas brauch man meistens noch irgendwelche zusätzlichen Scriptdateien um Entities dazuzufügen... brrrr =)

--

229
26.04.2003, 11:36
Deciever

aber ns auf hl2....hui das wäre cool...sc auch....hui, das wäre auch toll...hl escape 2 auf hl2..arg zuviel arbeit ;)

ich will endlich hires screens sehen..AHHH

--

DMC-INTERACTIVE

Tactical Espionage Action - SuperSteve
- decies Half-Life Adventure Interface (HL-AI)

230
26.04.2003, 11:43
Netforce

@Deciever: Ich fänd es eigentlich genial wenn ihr die Fortsetzung für HL2
umsetzen würdet.
Gut, du hast recht, dass wäre sicherlich aufwändig und man weiß ja zur Zeit noch kaum was drüber.

--

--------------------------------------
Der Unterschied zwischen Wahnsinn und Genie definiert sich lediglich aus dem Erfolg

231
26.04.2003, 11:54
PhoenixDragon

Half-Life 2 --> es gibt doch noch einen grund zu leben :)

--

apogryph

232
26.04.2003, 14:00
Gott

ich werd war in europe auf HL2 umbaun der rest von unserem team arbeitet schon daran um die HL2 engine voll ausnutzten zu können

--

millirem und bequerel , kleine kinder sterben schnell

Arsch für alles bei War in Europe
www.warineuropemod.com

233
26.04.2003, 14:07
Acumen

Aha, gut.
Lässt sich so gut arbeiten, mit solch präzisen Informationen, die man bis jetzt über die Engine hat. Warten wir doch einfach noch ein bissel, bis wir handfeste Infos haben.

--

234
26.04.2003, 14:13
Gott

naja es lässt ja schon in dem sinne prima an den models arbeiten da sie von hl2 bestimmt nicht mehr nur 500 polys sondern gut das 10 fache haben

--

millirem und bequerel , kleine kinder sterben schnell

Arsch für alles bei War in Europe
www.warineuropemod.com

235
26.04.2003, 14:23
Acumen

Tja, weil Models die Dinge sind, die am längsten bei dauern, bei den Arbeiten an ner Mod. Bis die Maps und der ganze Code fertig sind, hat man die Models schon 3 mal neugemacht inklusive Animationen (bei vorhandenem Animator).
Ich find es nur voreilig, jetzt schon mit Gewissheit zu sagen "Ja, wir setzen die Mod für HL2 um".
Genau das haben etliche Ut-Mods auch gemacht und bisher hat das nicht wirklich viel gebracht. Man muss sich wieder ewig in den neuen Code einarbeiten und Maps komplett neu machen, um die Engine überhaupt mal zu kitzeln.
Die Models sind das, was man am stärksten vernachlässigen kann. Die hat man doch ruckzuck gemacht.

--

236
26.04.2003, 14:23
tenoftwelve

Bestimmt kommt für HL noch 1-2 Patches raus.
CS Condition Zero dann auf die HL2 Engine umgebastelt und September erscheinen. Dann werden die ganzen Kiddis auf HL2 und CS CZ umsteigen und man kann wieder in Ruhe HL1 zocken. Valve ist clever ;-))

--

237
26.04.2003, 14:49
K-Putt

Ich hoffe es gibt wieder ein paar Typen die die HL1-SP Story auf HL2 Portieren oso, nur halt grafisch aufwendiger.

--

Rambo Engineer @ Drippy's 2fort - finest TFC 1.5 || Bild Upload || The world's most advanced open source database

238
26.04.2003, 15:05
norman

K-Putt:
Aber ob sich das dann vom Aufwand her lohnt?

--

239
26.04.2003, 15:17
Neff

Wer will denn bitte die Story NOCH einmal spielen? Egal auf welcher Engine?!

--

NeffStatus: Banned

240
26.04.2003, 15:27
ScyTheMan
Moderator

Ich schon. Hab HL zwar schon 2.5 mal durchgespielt aber drauf bock hab ich trotzdem noch.

--

http://choerbaert.org
Ein Gespenst geht um im Netz - das Gespenst des Open Source
csndr

241
26.04.2003, 15:58
-Laber-

Zitat:
MaurusL postete
contra warfare engine:
2. die anforderungen. jajaja, in einem jahr wird diese engine kein problem mehr sein für jeden einzelnen pc, aber heute ist es noch eins. ich hab n athlon 2200+ und ne radeon 9000 pro, und es ruckelt viel zu fest...
ich hatte ne ut2k3 demo auf mienem 700duron gf2 getestet, nach 2min grafikeinstellungenrumtesten konnte ich ruckelfrei spielen
du solltest dich mal mit deinem rechner auseinandersetzen ;)
Zitat:
4. speicher. ist euch mal aufgefallen, wieviel speicher ein komplett installiertes HL, und wieviel ein komplett installiertes U2 oder UT2oo3 benötigt? die warfare engine ist viel zu speicherfressend. was auch ein grund sein wird, dass sich games mit der warfare engine nicht so schnell verbreiten werden wie spiele mit der valve engine, z.B. HL2.
Du solltest HL mit UT o.a. vergleichen nicht mit U2 und co. ...
Und wenn du mit dem 2. punkt warez meinst, ist ein Publisher darauf aus, dass möglichst viele raubkopien gmacht werden?
Und woher weißt du eigentlich wieviel speicherplatz hl2 braucht?

Zitat:
1. das verdammte teil läuft auf jedem kack rechner. so schlecht er auch sein mag. und von den screens die wir gesehen haben, lasse ich schliessen, dass die grafik nicht besonders darunter geliiten zu haben scheint.
Du glaubst nicht wirklich, dass man auf einem 700/TNT2 qualität wie auf den veröffentlichen pics hat?
Zitat:
...habt ihr auch schonmal bedacht, dass eine map nur sogut aussieht wie sein mapper ...
O_o also macht ein schöner mapper schöne maps? ;)
Zitat:
so ich hoffe, dass ich somit einigen leuten weiterhelfen und die augen öffnen konnte.
Joa, manchmal das eine bisschen zu weit ...

--

Zitat:
Glaub, ich geh besser mal wieder.

Dieser Beitrag wurde am 26.04.2003 um 16:00 von -Laber- bearbeitet.
242
26.04.2003, 17:09
speziFanta

leider ein bisschen klein...

--

Heute schon gegoogelt?
spezi|Clan
TheWall.de - wo jeder alles sein kann.

243
26.04.2003, 17:18
norman

Leider auch zu schlecht erkennbar :(

--

244
26.04.2003, 17:28
fresco

neue pics:
http://users.pandora.be/tf2/hl2/40.jpg
http://users.pandora.be/tf2/hl2/41.jpg
http://users.pandora.be/tf2/hl2/43.jpg
http://users.pandora.be/tf2/hl2/44.jpg
http://users.pandora.be/tf2/hl2/45.jpg
http://users.pandora.be/tf2/hl2/46.jpg

--

Meine Homepage l Meine DVDs l Der UNORDNER

245
26.04.2003, 17:36
Rapsyx

whoo thx fresco :)

jetzt sag nocheinmal wer, dass die engine mist wäre :D

--

246
26.04.2003, 17:36
Squishy

Zitat:
KhanRKerensky postete
http://oph-qfb.sf.net/img/hl2_sewage.jpg

Die Schatten sind doch alle viel zu scharf. Die hätten für dich Lichtberechnung doch lieber einen langweiligen Compiler gebastelt, um den ganzen Schatten etwas mehr diffusität gegeben. Bei einer einzigen Glühbirne könnte man solch scharfe Schatten hinbekommen, aber das soll glaubich nen Sonneneinfall darstellen.

Wenn die Sonne hoch am Himmel steht (und ich glaub das is da der Fall) sind die schatten so scharf (geh mal nach draussen ;P)

--

Der Final Fanatsy Mod:
http://www.ffmod.flagrun.net

247
26.04.2003, 17:55
Tubgirl

Zitat:
MaurusL postete
1. es ist viel zu kompliziert dafür ein richtig gutesw mapdesign hinzukriegen wie im spiel u2 oder ut2oo3. es muss UEd3 und Maya perfekt beherrscht werden.
Man muss keinesfalls Maya beherrschen
Es geht auch mit 3D Max oder sonst jedem Modelingprogramm das nach ase oder lwo exportieren kann
Und zur allergrößten Not kann man die Statics auch mit dem Editor erstellen.

Zitat:
2. die anforderungen. jajaja, in einem jahr wird diese engine kein problem mehr sein für jeden einzelnen pc, aber heute ist es noch eins. ich hab n athlon 2200+ und ne radeon 9000 pro, und es ruckelt viel zu fest...
Dann machst du was falsch. Das Teil lief auf meinem 1,3er mit GF2MX ruckelfrei, natürlich mit runtergeschalteten Details. Auf meinem Athlon 2000+/GF4-System läuft auf vollen Details ohne Probleme.

Zitat:
3. Technologie. wirklich neues hat die warfare engine meiner meinung nach nicht viel gebracht. ja klar, ein paar nette effekts, aber sowas kriegt man auch mit weniger res hin, siehe Q3A bzw. DooM3 engine.
Doom3 weniger Ressourcenhungrig als die Unreal Engine? O_o

Zitat:
1. das verdammte teil läuft auf jedem kack rechner. so schlecht er auch sein mag. und von den screens die wir gesehen haben, lasse ich schliessen, dass die grafik nicht besonders darunter geliiten zu haben scheint.
sagt Valve

Zitat:
2. komplexität. wie ich valve kenne werden die einen neuen editor dazu gemacht, und die ganze engine so gemacht haben, dass es (hingegen zu U2 o.ä.) nicht besonders kompliziert sein wird modifications zu erstellen, wie z.B. in Half-Life 1.
Spekulation...

Zitat:
das läuft da etwa so ab. einer baut die map mit allen gängen und fenster und so.. dann geht sie zum nächsten über welcher die map anhand von maya graphisch aufwertet. der nächste richtet ein perfektes lightning ein. danach muss einer mit den sprites rumbasteln. und zum schluss kommen noch die sounds.
Das machte bei UT2003 meinstes ein einzelner Leveldesigner. Asbestos z.B. ist 100% von CliffyB.
Warbeast hat seine (3? mehr?) UT2003-Maps auch alleine hinbekommen

Zitat:
so ich hoffe, dass ich somit einigen leuten weiterhelfen und die augen öffnen konnte.
Das hoffe ich jetzt auch

--

Dieser Beitrag wurde am 26.04.2003 um 18:00 von -Sir_Pepe- bearbeitet.
248
26.04.2003, 18:04
norman

Ich bin platt, die Bilder sehen sehr vielversprechend aus.

--

249
26.04.2003, 18:13
Retro

naja ich glaub nicht dass das screens sind die man wirklich spielen kann, wenn schon dann kammerafahrten..

--

shielding people from their own stupidity is an evolutionary step backwards anyway.

/* God is dead!............Nietzsche */
/* Nietzsche is dead!......God */
/* Nietzsche is God!.......The Dead */

Dieser Beitrag wurde am 26.04.2003 um 18:14 von Retro bearbeitet.