.
|
|
| Autor | Beitrag |
|---|---|
|
250 26.04.2003, 18:13 PhoenixDragon |
@ Sir_Pepe deswegen gehts in diesem forum so schleppend voran ^^ --apogryph |
|
Profil || Suche |
|
251 26.04.2003, 18:28 Zip Drive |
Hier ist nen Bericht auf Megagames.com das Vivendi den zuschlag von Sierra für HL2 bekommen soll, was aber noch nicht offiziell ist. http://www.megagames.com/news/html/pc/vivendigetshalflife2.shtml ---[Don't forget, Blood is red!]- | -[ http://www.zip-drive.de ]- | -[ Against TCPA! ]- | -[ 3d Supply Greatest Gamershop! ]- |
|
Profil || Suche |
|
252 26.04.2003, 18:28 Tubgirl |
Erklär mir, was vom dem was ich gesagt habe kann ich nicht wissen? O_o -- |
|
Profil || Suche |
|
253 26.04.2003, 19:16 Rapsyx |
Retro, warum soll man das nicht spielen können? :P -- |
|
Profil || Suche |
|
254 26.04.2003, 19:38 PhoenixDragon |
@ Sir_Pepe apogryph |
|
Profil || Suche |
|
255 26.04.2003, 19:43 Retro |
gna ich meinte eher so die ersten shots, da schauts gen himmel doch sehr komplex aus :) --shielding people from their own stupidity is an evolutionary step backwards anyway. /* God is dead!............Nietzsche */ |
|
Profil || Suche |
|
256 26.04.2003, 19:57 KhanRKerensky |
Auf die Entfernung zum Schattenspendenden Objekt muss der Schatten unschärfer sein. Da mag die Sonne noch so höchstehen, sie strahlt ein vergleichsweise großes Flächenlicht aus. Die Schatten müssen da weicher sein. Man sollte sich auch mal den rechten Rand anschauen. Da ist ein sehr heller Streifen und mittendrin sind Rohre und solche komischen weiß nicht was, die von hinten vollkommen Schwarz sind. Geh mal ins Badezimmer, und nimm nur eine Lichtquelle und schau dir dann mal das Zimmer an. Ist hinter dem Klo die totale Dunkelheit? Es ist zwar dunkler, aber dort kommt noch mehr als genug Licht hin. -- "[...] you're going to burn in a very special level of Hell. A level they reserve for child molesters and people who talk at the theater." - Book |
|
Profil || Suche |
|
257 26.04.2003, 19:57 FallenAngel |
Ich kann nur das von cs.de wiedergeben. Nach Newells Aussage soll der Code schonmal eine bessere Plattform als der bisherige zum Modden bieten (ich bin kein Coder ich kann dies nicht beurteilen). Und da sie ja auch behaupten aus der bisherigen Zusammenarbeit mit Modentwicklern gelernt zu haben, _kann_ man daraus deuten das es weiteren _relativ_ einfach sein wird für HL 2 zu editen. In welcher Form das abläuft ist wirklich reine Spekulation. In den Restlichen Punkten verstehe ich auch nicht, was Pepe davon nicht wissen sollte. Im Gegensatz zu mir hat er sich glaube ich "recht viel" mit dem Unreal Editing beschäftigt und hat denke ich mal Ahnung davon. Wenn du es ihm nicht erklären musst, dann mir. Ich verstehe deine Aussagen wie o.g. (auch) nicht. die machen aber ne ganze Menge Editoren. Erst den "neuen" VHE bzw. vorher das uminöse Gearcraft, was uns bis heute noch nicht erreicht hat. Naja mit einem neuen Game ist aber doch wirklich auch ein neuer Editor zu erwarten. -- Für unser Spiel The Whispered World beim Deutschen Entwicklerpreis abstimmen | Daedalic Entertainment | Daedalic Blog Dieser Beitrag wurde am 26.04.2003 um 20:01 von FallenAngel bearbeitet. |
|
Profil || Suche |
|
258 26.04.2003, 20:14 Rapsyx |
rofl, die ganzen leute, die sich hier wegen dem bescheuertem Lichteinfall und schattenwurf streiten sind doch wohl total panne :P Solange es gut aussieht ists mir scheißegal, ob der kack schatten realistisch ist oder nicht. Die verdammten häßlichen Doom3 Gummipuppen werfen auch alle nen schatten, als wenns auf schwarze pappe gepauscht wäre. -- |
|
Profil || Suche |
|
259 26.04.2003, 21:07 -ReFlex- |
Eins was mir auffällt ist, spielt HL2 nur in Stadtteilen? Black Mesa währe cooler, oder ein paar hightpoly XENwelten, aber Stadt oder Gefängnis so ZU reale Welten sind langweilig..... Wenn ich stadt haben will spiele ich GTA oder SOF2 oder sowas, aber nicht HL...... -- |
|
Profil || Suche |
|
260 26.04.2003, 21:13 Tubgirl |
Ich bin mir ganz sicher dass du mir das erklären musst, weil ich keinen blassen schimmer habe was du meinen könntest. -- |
|
Profil || Suche |
|
261 26.04.2003, 21:16 Dr.Zenz |
Ich denke, dass HL2 weiterhin auf dem VHE basieren wird. Warum sonst sollten die sich jetzt noch die Mühe machen und ne neue Version releasen? Zumindest der Grundsatz des Editors wird ganz klar mit Hammer verwand sein. Also für uns keine alzu große Umstellung. -- |
|
Profil || Suche |
|
262 26.04.2003, 21:32 ScyTheMan Moderator |
Ich glaube nicht das der VHE (oder eine aktuallisierte Version) weiterhin verwendet wird. http://choerbaert.org
|
|
Profil || Suche |
|
263 26.04.2003, 23:37 Onkel Dittmeyer |
Du glaubst doch wohl net im Ernst dass die immer noch auf ihrem vergammelten BSP verfahren sitzen bleiben o_0 |
|
Profil || Suche |
|
264 27.04.2003, 00:41 KhanRKerensky |
Mag sein, Raptor. Aber schau die diese beiden Bilder an: Das erste is nen Raytrace, so schauen die HL2 Screens auch irgentwie aus, und das darunter is mit Radiosity. Also da wär mir nen elendlanger Radiosityvorgang beim Compilen (wird man wohl nicht wirklich abschaffen) eindeutig lieber. --"[...] you're going to burn in a very special level of Hell. A level they reserve for child molesters and people who talk at the theater." - Book |
|
Profil || Suche |
|
265 27.04.2003, 01:40 Master J |
City 17.............hm...............?! Sehr anonymer Spielort. Nun, was ich bisher an Screens gesehen habe, hat mich eigentlich doch im positiven Sinne überzeugt. Aber ich halte mich da mit der konkreten Meinungsäußerung doch noch etwas zurück. Naja, bin mal gespannt drauf! Und dafür Mods zu kreieren, wird bestimmt ein genuss (abgesehen von der Arbeit natürlich). ;) Und jetz: Veltins leersaufen und ab ins Bett. ------------------------------------ |
|
Profil || Suche |
|
266 27.04.2003, 01:48 Olli |
eigentlich ist das ja mist, das hl 2 raus kommt, jetzt muss ich wohl oder übel meinen alten 700mhz prozi raus reissen und ne neue graka is auch schon längst überfällig... alles hat vor und nachteile... aber was tut man nicht alles für sein steckenpferd?!? wenn hl2 auch nur halbwegs den gleichen spielspass wie hl1 bringt wird es mein persönliches spiel allerzeiten, neben tetris und monkey1 ich merks schon, gehirn schläft schon halb |
|
Profil || Suche |
|
267 27.04.2003, 10:52 Sir_Killalot |
ich weis zwar noch nicht ob ihr schon wist aber: 30.12.2003 -- |
|
Profil || Suche |
|
268 27.04.2003, 10:53 Sir_Killalot |
ich weis zwar noch nicht ob ihr's schon wist aber: 30.12.2003 -- |
|
Profil || Suche |
|
269 27.04.2003, 10:57 ScyTheMan Moderator |
Was soll am 30.12.2003 sein? http://choerbaert.org
|
|
Profil || Suche |
|
270 27.04.2003, 11:35 theDon |
30.12.2003 ist ein tag vor silvester. :P --\o tanz den naziprau! o/ And more than ever, I hope to never fall, |
|
Profil || Suche |
|
271 27.04.2003, 11:55 KhanRKerensky |
Das weiß natürlich unser Zeitreisender. Erscheinungsterminen glaub ich erst, wenn ichs im Laden seh. -- "[...] you're going to burn in a very special level of Hell. A level they reserve for child molesters and people who talk at the theater." - Book |
|
Profil || Suche |
|
272 27.04.2003, 11:57 ScyTheMan Moderator |
@KhanRKerensky http://choerbaert.org
|
|
Profil || Suche |
|
273 27.04.2003, 14:43 Prefect |
KhanRKerensky: Wenn du über Schattenwurf redest solltest du wenigstens die Begriffe richtig verstehen. Scharfe vs. unscharfe Schatten: Unscharfe Schatten gibt es immer dann, wenn eine Lichtquelle nicht punktförmig ist (also in der Realität immer). Wie scharf ein Schatten ist hängt von mehreren Faktoren ab: Schwarzer vs. dunklerer Schatten: Wenn die Helligkeit eines Punktes nur dadurch bestimmt wird, welches Licht _direkt_ auf diesen Punkt fällt, dann sind alle Punkte innerhalb des Schattens komplett schwarz. Ein solches Ergebnis erhält man, wenn man nur Diffuse und Specular Lights berücksichtigt. Das erste Bild, das du zeigst, hat entweder eine zweite Lichtquelle, die keine Schatten wirft, oder einen ambienten Lichtanteil, der in der gesamten Szene konstant ist. Die Schärfe der Schatten hat nichts mit ihrer Dunkelheit und Radiosity zu tun. Was den von dir geposteten Screenshot angeht (http://oph-qfb.sourceforge.net/img/hl2_sewage.jpg; woher kommt der eigentlich?): cu, Widelands - Gemütliche Aufbaustrategie, Free Software Dieser Beitrag wurde am 27.04.2003 um 14:43 von Prefect bearbeitet. |
|
Profil || Suche |
|
274 27.04.2003, 14:46 heavypredalien |
hrrrrr :O --Spielt mal wieder was ordentliches [coming soon: HL²] Dieser Beitrag wurde am 27.04.2003 um 14:47 von heavypredalien bearbeitet. |
|
Profil || Suche |
|