.
|
|
| Autor | Beitrag |
|---|---|
|
025 10.12.2003, 13:12 Richman Moderator |
Aber etwas verstehe ich immer noch nicht ganz. In HL sind ja die Marines die Armee des G-Man. Warum muss der dann nacher (z.B. in Op4) noch Black-Ops hinterher schicken? Die waren doch noch mit dem Militär verbündet? *verwirrt-ist* --Richman's Hazardous Course - Status: 100% !!! |
|
Profil || Suche |
|
026 10.12.2003, 13:34 Deciever |
Vielleicht fingen die Militär beauftragten an an ihrer Mission zu zweifeln? --Tactical Espionage Action - SuperSteve |
|
Profil || Suche |
|
027 10.12.2003, 13:55 [VALAR]Shai-Hulud |
außerdem waren die militärs ja scheinbar nicht imstande die situation unter kontrolle zu kriegen -- |
|
Profil || Suche |
|
028 10.12.2003, 13:58 euft |
Alos nochmal zu der Verknüpfung Half-life und "The Mist". Also ich habe mal im Internnet bisschen herum geguckt. www.hausarbeiten.de/faecher/hausarbeit/aml/9761.html 1 Also das einzige gemeinsamkeiten sind. Die Flucht. Bei HAlf-life die Flucht aus BM und in "The Mist" die Flucht aus dem Nebel. 2 Die Sodaten die einer Regierung angehören die über der Regierung ist. Lesst mal biischen nach. --Dieser Beitrag wurde am 10.12.2003 um 13:59 von euft bearbeitet. |
|
Profil || Suche |
|
029 10.12.2003, 14:58 Reloader |
Die Soldaten haben doch den auftrag erhalten sich zurückzuziehen, weil man mit black mesa irgendwas anderes vorhätte oda so.... außerdem hat der gman eigene pläne und hat nichts direktes mit den Marines zu tun, außer, dass er mal zufällig im Trainingslager auftaucht und adrian hilft.... Jeder im Spiel is für den doch ein gefährlicher Augenzeuge.... -- |
|
Profil || Suche |
|
030 10.12.2003, 16:07 euft |
Kann es seindas keiner so richtig weis wär eigentlich der Böse ist und wär der Mega Böse ist. -- |
|
Profil || Suche |
|
031 10.12.2003, 16:35 alpha_ex |
und was, wenn diese (wie der großteil von BM) bei dem unfall zerstört wurden (oder wie in einigen leveln das sicherheitssystem versagt) fragen über fragen... :D mich würde auch mal interessieren in wie weit sich die ps2 version von hl mit der vom pc-hl unterscheidet. da solln ja neue level dabei gewesen sein... spielen die für die storyline irgendeine rolle??? die marines wurden erst geschickt um die gefahr einzudämmen (was ja nich klappt (bsp.: Sheppard), da die truppen zu sehr beim ersten angriff beschädigt und auseinandergetrieben wurden deshalb schickt der gman black ops in die basis, die dem ganzen ein ende bereiten sollen was mich nur wundert ist, warum shepard und sein team eine spezialausbildung bekommen, die der gman angeordnet hat. |
|
Profil || Suche |
|
032 10.12.2003, 16:56 Reloader |
Ok, ich muss mich korrigieren.....Im Opfor Handbuch steht drinne, dass unser Gman schon länger das Soldatenlager beehrt hat. Aber das ergibt absolut keinen sinn. "Ich hatte so einen Verdacht, dass das passieren könnte, aber der Verwaltungschef wollte einfach nicht zuhören" jo, aber da müssen ja andere Absichten hinterstecken......jetzt das ganze gewollt oder was? Ach, das is zu verwirrend...*kopfschmerz* -- |
|
Profil || Suche |
|
033 10.12.2003, 17:03 alpha_ex |
das hat doch der gman gar nicht gesagt (das sagt eigentlich n scientist), war hier eigentlich blos zwecks flachen jokes von mir gepostet und lass dich ne verwirren, die hl-story muss logisch sein, sonst rast ich aus --Dieser Beitrag wurde am 10.12.2003 um 17:04 von [alpha] bearbeitet. |
|
Profil || Suche |
|
034 10.12.2003, 17:36 Reloader |
:) ne, hat er ja auch nich gesagt. Ich hab mal wieder nich nachgedacht und einfach geschrieben..... Das sollte nur ein Aufgriff zum Thema "Der Gman wusste da schon vorher irgendwas" sein. Aber warum hat er das ganze dann zugelassen? |
|
Profil || Suche |
|
035 11.12.2003, 11:23 Deciever |
Warum Hilft GMAN Shepard? ALs Shepard in diesem Raum ankommt, indem plötzlich die Decke runterkracht, grüne Bioflüssigkeit steigt und der Boden zusammen bricht...Warum öffnet der GMAN ihm die Tür? Warum lässt der GMAN das Hangar Tor schliessen auf dem Hubschrauber Landeplatz, so das SHepard nicht mitkommen kann? Und am ende wird Shepard vom GMAN eingesperrt...warum lässt er ihn nicht direkt ankacken. Vielleicht weil GMAN weis das etwas großes durch ein DImensionstor kommen wird und irgendjemand das ding vernichten muss? Warum wird die Atombombe nicht schon früher gezündet um dieses Dimensionstor zu schliessen? Fragen über Fragen, ich hoffe doch das HL² viele der fragen beantworten wird. --Tactical Espionage Action - SuperSteve |
|
Profil || Suche |
|
036 11.12.2003, 12:20 WareWolf |
ich würde da gar nicht soviel hineininterpretieren, schliesslich ist es ja nur ein Game und Op4, Blueshift usw. ja nur Modifikationen, die irgendwie im HL Universium angesiedelt sind. Die grobe Story lässt sich ja noch erkennen, aber in jeder Handlung oder Äusserung der Protagonisten gleich einen tieferen Sinn zu sehen, ist wohl übertrieben. Sig as a brick ┴┬┴┬┴┬┴┬┴┬┴┬┴ |
|
Profil || Suche |
|
037 11.12.2003, 13:14 Richman Moderator |
Er kann aber was trinken... ^^ Da wär ich mir nicht so sicher. Wahrscheinlich wird HL² schon einige Fragen beantworten, und für die dazugehörigen "AHA" Erlebnisse sorgen. Ich denke jedoch auch, dass HL² wieder einige neue Frage aufwirft, um die es zu Diskutieren gilt. ;) -- Richman's Hazardous Course - Status: 100% !!! |
|
Profil || Suche |
|
038 11.12.2003, 16:05 euft |
Auszug www.planethl2.net/story.php ...Nach den Vorkommnissen um Black Mesa setzt Half-Life² das Ende des ersten Teils durchdacht fort. Erneut haben Eindringlinge aus einer anderen Dimension die ost-europäische Stadt "City17" überfallen, inmitten derer ein riesiges Gebäude eben dieser Aliens hervorragt. Mitten drin ist Gordon Freeman, der durch einen Black-Out weder weiss wie er von Black Mesa zu City 17 gelang, noch was genau geschah. Welche Rolle der Komplex spielt und wie die Story sich im Einzelnen ereignen wird ist noch unbekannt.... Ich habe wo anders gelessen das Gorden 10 Jahre nach BM aufwacht und nicht weis was abgeht. Wieso war er 10 Jahre im Komma? ICh freu mich Auf HL² -- |
|
Profil || Suche |
|
039 11.12.2003, 16:15 alpha_ex |
na klasse, das klingt irgendwie nich so, als ob das ganze rätsel um BM gelöst wird schon allein, dass gordon nen gedächtnisverlust hat... hauptsache er weis noch, wie ne waffe abzufeuern geht... ihr solltet euch mal den text auf der page durchlesen da steht auch, das BM ne stillgelegte raketenbasis war und mit nem black-out, naja ... -- |
|
Profil || Suche |
|
040 11.12.2003, 16:31 ScyTheMan Moderator |
Vielleicht klärt sich ja alles langsam während des Spiels auf. -- http://choerbaert.org
|
|
Profil || Suche |
|
041 11.12.2003, 16:33 alpha_ex |
hoffe ich -- |
|
Profil || Suche |
|
042 11.12.2003, 17:02 Deciever |
ich glaube nicht so ganz an diese story... --Tactical Espionage Action - SuperSteve |
|
Profil || Suche |
|
043 11.12.2003, 17:58 Exec |
city17 war eh nur verarsche "selbermachen rockt am meisten :D" - -LeJean- |
|
Profil || Suche |
|
044 11.12.2003, 21:36 alpha_ex |
lol :D -- |
|
Profil || Suche |
|
045 22.12.2003, 14:24 Sephiroth |
In der PS2 version von HL gibts noch nen Coop Modus bei dem man mit den beiden Kollegen von Gordon spielt. (Die zwei denen die Hev Suits gehöhren die normal neben dem von Gordon hängen.) Auf jeden Fall muss man da auch irgendwie rauskommen und bekommt immer irgendwelche aufträge von nem alten Kerl im Rollstuhl (iss denen ihr Chef! Also müsste das auch der Chef von Gordon sein?) --Der Computer ist die Antwort! Doch was war eigentlich die Frage? |
|
Profil || Suche |
|
046 22.12.2003, 14:53 Deciever |
Der im Rollstuhl ist Dr. Keller, Gordons Chef. Aber ich denk nicht das die bei Hl2 dabei sein werden. --Tactical Espionage Action - SuperSteve |
|
Profil || Suche |
|
047 23.12.2003, 10:45 Reloader |
Glaub ich auch nicht. Aber dafür lernt man ja neue Gesichter kennen! ;) |
|
Profil || Suche |
|
048 23.12.2003, 21:44 alpha_ex |
könnt ihr plz mal n bild von dem kerl im rollstuhl posten -- |
|
Profil || Suche |