Willkommen ~Gast!
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Staff
Probleme mit der Registrierung im Forum? Melde dich unter registerEin Bild.
Autor Beitrag
025
10.12.2003, 13:12
Richman
Moderator

Aber etwas verstehe ich immer noch nicht ganz. In HL sind ja die Marines die Armee des G-Man. Warum muss der dann nacher (z.B. in Op4) noch Black-Ops hinterher schicken? Die waren doch noch mit dem Militär verbündet? *verwirrt-ist*

--

Richman's Hazardous Course - Status: 100% !!!
www.richmans-maps.ch.vu - wieder online!

zum Seitenanfang zum Seitenende Profil || Suche
026
10.12.2003, 13:34
Deciever

Vielleicht fingen die Militär beauftragten an an ihrer Mission zu zweifeln?

--

DMC-INTERACTIVE

Tactical Espionage Action - SuperSteve
- decies Half-Life Adventure Interface (HL-AI)

027
10.12.2003, 13:55
[VALAR]Shai-Hulud

außerdem waren die militärs ja scheinbar nicht imstande die situation unter kontrolle zu kriegen

--

028
10.12.2003, 13:58
euft

Alos nochmal zu der Verknüpfung Half-life und "The Mist". Also ich habe mal im Internnet bisschen herum geguckt. www.hausarbeiten.de/faecher/hausarbeit/aml/9761.html

1 Also das einzige gemeinsamkeiten sind. Die Flucht. Bei HAlf-life die Flucht aus BM und in "The Mist" die Flucht aus dem Nebel.

2 Die Sodaten die einer Regierung angehören die über der Regierung ist.

Lesst mal biischen nach.

--

Dieser Beitrag wurde am 10.12.2003 um 13:59 von euft bearbeitet.
029
10.12.2003, 14:58
Reloader

Die Soldaten haben doch den auftrag erhalten sich zurückzuziehen, weil man mit black mesa irgendwas anderes vorhätte oda so....
die black ops waren garnich geplant, sozusagen. ;)

außerdem hat der gman eigene pläne und hat nichts direktes mit den Marines zu tun, außer, dass er mal zufällig im Trainingslager auftaucht und adrian hilft....

Jeder im Spiel is für den doch ein gefährlicher Augenzeuge....

--

030
10.12.2003, 16:07
euft

Kann es seindas keiner so richtig weis wär eigentlich der Böse ist und wär der Mega Böse ist.

--

031
10.12.2003, 16:35
alpha_ex

Zitat:
[VALAR]Shai-Hulud postete
ich würde davon ausgehen das die BMRF an ihren ausgängen außerdem durch dicke blastdoors geschützt ist
und was, wenn diese (wie der großteil von BM) bei dem unfall zerstört wurden (oder wie in einigen leveln das sicherheitssystem versagt)
fragen über fragen... :D
mich würde auch mal interessieren in wie weit sich die ps2 version von hl mit der vom pc-hl unterscheidet. da solln ja neue level dabei gewesen sein...
spielen die für die storyline irgendeine rolle???

die marines wurden erst geschickt um die gefahr einzudämmen (was ja nich klappt (bsp.: Sheppard), da die truppen zu sehr beim ersten angriff beschädigt und auseinandergetrieben wurden

deshalb schickt der gman black ops in die basis, die dem ganzen ein ende bereiten sollen

was mich nur wundert ist, warum shepard und sein team eine spezialausbildung bekommen, die der gman angeordnet hat.
könnte der gman vielleicht sagen: "Ich hatte so einen Verdacht, dass das passieren könnte, aber der Verwaltungschef wollte einfach nicht zuhören" :D

--

032
10.12.2003, 16:56
Reloader

Ok, ich muss mich korrigieren.....Im Opfor Handbuch steht drinne, dass unser Gman schon länger das Soldatenlager beehrt hat. Aber das ergibt absolut keinen sinn.

"Ich hatte so einen Verdacht, dass das passieren könnte, aber der Verwaltungschef wollte einfach nicht zuhören" jo, aber da müssen ja andere Absichten hinterstecken......jetzt das ganze gewollt oder was? Ach, das is zu verwirrend...*kopfschmerz*

--

033
10.12.2003, 17:03
alpha_ex

Zitat:
[alpha] postete
"Ich hatte so einen Verdacht, dass das passieren könnte, aber der Verwaltungschef wollte einfach nicht zuhören"
das hat doch der gman gar nicht gesagt (das sagt eigentlich n scientist), war hier eigentlich blos zwecks flachen jokes von mir gepostet

und lass dich ne verwirren, die hl-story muss logisch sein, sonst rast ich aus

--

Dieser Beitrag wurde am 10.12.2003 um 17:04 von [alpha] bearbeitet.
034
10.12.2003, 17:36
Reloader

:)

ne, hat er ja auch nich gesagt. Ich hab mal wieder nich nachgedacht und einfach geschrieben.....

Das sollte nur ein Aufgriff zum Thema "Der Gman wusste da schon vorher irgendwas" sein.

Aber warum hat er das ganze dann zugelassen?
Vielleicht bin ich auch auf´m falschen Dampfer......

--

035
11.12.2003, 11:23
Deciever

Warum Hilft GMAN Shepard?

ALs Shepard in diesem Raum ankommt, indem plötzlich die Decke runterkracht, grüne Bioflüssigkeit steigt und der Boden zusammen bricht...Warum öffnet der GMAN ihm die Tür? Warum lässt der GMAN das Hangar Tor schliessen auf dem Hubschrauber Landeplatz, so das SHepard nicht mitkommen kann? Und am ende wird Shepard vom GMAN eingesperrt...warum lässt er ihn nicht direkt ankacken.

Vielleicht weil GMAN weis das etwas großes durch ein DImensionstor kommen wird und irgendjemand das ding vernichten muss?

Warum wird die Atombombe nicht schon früher gezündet um dieses Dimensionstor zu schliessen?
Vielleicht würde eine Atomexplosion so verherende auswirkungen auf das Dimensionstor haben, das was viel schlimmeres passiert was die gesamte Menscheit aus löschen würde...?

Fragen über Fragen, ich hoffe doch das HL² viele der fragen beantworten wird.

--

DMC-INTERACTIVE

036
11.12.2003, 12:20
WareWolf

ich würde da gar nicht soviel hineininterpretieren, schliesslich ist es ja nur ein Game und Op4, Blueshift usw. ja nur Modifikationen, die irgendwie im HL Universium angesiedelt sind. Die grobe Story lässt sich ja noch erkennen, aber in jeder Handlung oder Äusserung der Protagonisten gleich einen tieferen Sinn zu sehen, ist wohl übertrieben.
Übringens, Gordon muss nie aufs Klo oder was trinken..

--

Sig as a brick ┴┬┴┬┴┬┴┬┴┬┴┬┴
WW

037
11.12.2003, 13:14
Richman
Moderator

Er kann aber was trinken... ^^

Zitat:
Deciever postete
Fragen über Fragen, ich hoffe doch das HL² viele der fragen beantworten wird.
Da wär ich mir nicht so sicher. Wahrscheinlich wird HL² schon einige Fragen beantworten, und für die dazugehörigen "AHA" Erlebnisse sorgen. Ich denke jedoch auch, dass HL² wieder einige neue Frage aufwirft, um die es zu Diskutieren gilt. ;)

--

Richman's Hazardous Course - Status: 100% !!!
www.richmans-maps.ch.vu - wieder online!

038
11.12.2003, 16:05
euft

Auszug www.planethl2.net/story.php

...Nach den Vorkommnissen um Black Mesa setzt Half-Life² das Ende des ersten Teils durchdacht fort. Erneut haben Eindringlinge aus einer anderen Dimension die ost-europäische Stadt "City17" überfallen, inmitten derer ein riesiges Gebäude eben dieser Aliens hervorragt. Mitten drin ist Gordon Freeman, der durch einen Black-Out weder weiss wie er von Black Mesa zu City 17 gelang, noch was genau geschah. Welche Rolle der Komplex spielt und wie die Story sich im Einzelnen ereignen wird ist noch unbekannt....

Ich habe wo anders gelessen das Gorden 10 Jahre nach BM aufwacht und nicht weis was abgeht. Wieso war er 10 Jahre im Komma?

ICh freu mich Auf HL²

--

039
11.12.2003, 16:15
alpha_ex

Zitat:
euft postete
...Nach den Vorkommnissen um Black Mesa setzt Half-Life² das Ende des ersten Teils durchdacht fort. Erneut haben Eindringlinge aus einer anderen Dimension die ost-europäische Stadt "City17" überfallen, inmitten derer ein riesiges Gebäude eben dieser Aliens hervorragt. Mitten drin ist Gordon Freeman, der durch einen Black-Out weder weiss wie er von Black Mesa zu City 17 gelang, noch was genau geschah. Welche Rolle der Komplex spielt und wie die Story sich im Einzelnen ereignen wird ist noch unbekannt....
na klasse, das klingt irgendwie nich so, als ob das ganze rätsel um BM gelöst wird
schon allein, dass gordon nen gedächtnisverlust hat... hauptsache er weis noch, wie ne waffe abzufeuern geht...

ihr solltet euch mal den text auf der page durchlesen

da steht auch, das BM ne stillgelegte raketenbasis war

und mit nem black-out, naja ...

--

040
11.12.2003, 16:31
ScyTheMan
Moderator

Zitat:
[alpha] postete
na klasse, das klingt irgendwie nich so, als ob das ganze rätsel um BM gelöst wird
schon allein, dass gordon nen gedächtnisverlust hat... hauptsache er weis noch, wie ne waffe abzufeuern geht...
Vielleicht klärt sich ja alles langsam während des Spiels auf.

--

http://choerbaert.org
Ein Gespenst geht um im Netz - das Gespenst des Open Source
csndr

041
11.12.2003, 16:33
alpha_ex

hoffe ich

--

042
11.12.2003, 17:02
Deciever

ich glaube nicht so ganz an diese story...

--

DMC-INTERACTIVE

043
11.12.2003, 17:58
Exec

city17 war eh nur verarsche
in wirklichkeit spielt hl2 in nem micro-universum,und man befindet sich im körper der gman,wo man versucht böse krankheitserreger zu vernichten und löcher in der leben zu stopfen

--

"selbermachen rockt am meisten :D" - -LeJean-

044
11.12.2003, 21:36
alpha_ex

Zitat:
Exec postete
in wirklichkeit spielt hl2 in nem micro-universum,und man befindet sich im körper der gman,wo man versucht böse krankheitserreger zu vernichten und löcher in der leben zu stopfen
lol :D

--

045
22.12.2003, 14:24
Sephiroth

In der PS2 version von HL gibts noch nen Coop Modus bei dem man mit den beiden Kollegen von Gordon spielt. (Die zwei denen die Hev Suits gehöhren die normal neben dem von Gordon hängen.) Auf jeden Fall muss man da auch irgendwie rauskommen und bekommt immer irgendwelche aufträge von nem alten Kerl im Rollstuhl (iss denen ihr Chef! Also müsste das auch der Chef von Gordon sein?)

--

Der Computer ist die Antwort! Doch was war eigentlich die Frage?

046
22.12.2003, 14:53
Deciever

Der im Rollstuhl ist Dr. Keller, Gordons Chef.
Ausserdem ist auch DR. Rosenberg dabei, der auch bei Blueshift dabei ist (Und bei ESCAPE ;)

Aber ich denk nicht das die bei Hl2 dabei sein werden.

--

DMC-INTERACTIVE

047
23.12.2003, 10:45
Reloader

Glaub ich auch nicht. Aber dafür lernt man ja neue Gesichter kennen! ;)
Nur wirklich schade, dass es keine Pc Umsetzung von Decay gibt.......

--

048
23.12.2003, 21:44
alpha_ex

könnt ihr plz mal n bild von dem kerl im rollstuhl posten

--

049
25.12.2003, 20:59
alpha_ex

ok, vergesst es