.
|
|
| Autor | Beitrag |
|---|---|
|
000 08.12.2003, 16:16 euft |
Wie ist nochmal das Ende von Half-life. Ich weis noch das G-Man das ganz Projekt Sabotiert hat. Am ende macht er Freeman einen Vorschlag den er nicht ausschlagen kann. Kann mir jemand das nochmal schreiben. Habe das Spiel vor vier Jahren durchgespielt also ist es nicht mehr in meinen Speicher. Gruss -- |
|
Profil || Suche |
|
001 08.12.2003, 16:38 ScyTheMan Moderator |
Hat er das? Ich glaube man hat nie erfahren was der G-Man dort eigentlich zu suchen hatte. Am Ende von HL fragt der G-Man ob man mit ihm zusammenarbeiten will. Will man das nicht, wird man in einen Raum mit ganz vielen Monstern teleportiert. So ähnlich jedenfalls. --http://choerbaert.org
|
|
Profil || Suche |
|
002 08.12.2003, 16:42 Tubgirl |
Keine Monster, lächerliche 2D-Monster-Sprites :p -- |
|
Profil || Suche |
|
003 08.12.2003, 17:33 MrMariusen |
Bei mir waren das 3d Grunts... Ich hab das so verstanden, dass der G-Man im Hintergrund die Fäden gezogen hat und es eigentlich so geplant war, dass die Soldaten das ganze untern Teppich fegen, was nicht klappt, weil Freeman muckt und dann schließlich löst Freeman das Alienproblem... Man steht in dem Zug und der Freeman erzählt seine schöne Story und man sieht Bilder von Xen und von der Erde (kaputte Panzer) Und dann darf man sich halt entscheiden. So pseudomäßig. (Und wenn du's genau wissen willst, nochmal spielen, ich hab 7 Stunden gebraucht, kannst ja versuchen, zu unterbieten.. *angeb) --Dieser Beitrag wurde am 08.12.2003 um 17:35 von MrMariusen bearbeitet. |
|
Profil || Suche |
|
004 08.12.2003, 17:49 Reloader |
Also wenn Ihr mich fragt, hat der Gman es faustdick hinter den Ohren!!! "Dank Ihnen, wird die Grenzwelt Xen,wieder von uns kontrolliert...." Ich glaub im Half-Life2 Board ging auch mal das Gerücht um, dass der Gman auch garkein Mensch is.....von wegen, was der Nihilanth von sich gegeben hat...naja, halt nur Speku. Aber in HL2 soll man ja mehr über den Kerl erfahren, aber geheuer, ist der mir nich. Auch von Wegen, dass im Spiel später Freunde zu Feinden werden......... -- |
|
Profil || Suche |
|
005 08.12.2003, 18:35 alpha_ex |
beides. glaube schon, dass der gman ein menschliches wesen ist; eines mit viel macht... :D -- |
|
Profil || Suche |
|
006 08.12.2003, 22:39 Kriz |
Kombiniert man die Aussagen des G-Mans und die Floskeln des Nihilanthen (u.a. "we are all slaves"), dann scheint Xen nur der Dreh- und Angelpunkt zwischen Auseinandersetzungen der Erde und einer uns noch unbekannten Welt zu sein (wahrscheinlich die Welt der Combines/Striders/Antlions usw.). So in etwa wie in Stargate - Der Film, wo dieser wüstenhafte Planet die Zwischenstation zwischen dem US-Militär und den Außerirdischen gewesen war, die ja selber auch nicht von dort herkamen. --K:R-I)Z++ |
|
Profil || Suche |
|
007 09.12.2003, 00:13 tommydanger |
Hab zwar HL ned durchgespielt :( darum kann ich eigentlich nicht mitreden. IDF - a HL2 TC |
|
Profil || Suche |
|
008 09.12.2003, 08:03 Richman Moderator |
Das ist nicht die Erde. Scheint en Schlachtfeld auf Xen gewesen zu sein, dem Sky nach zu beurteilen. -- Richman's Hazardous Course - Status: 100% !!! |
|
Profil || Suche |
|
009 09.12.2003, 08:39 alpha_ex |
mies, was willst du hier :D hab ich auch mal gehört, soll glaub ich auf der kurzgeschichte "the mess" beruhen (in den grundzügen) hab ich aber blos gehört/gelesen, kann also nich genau sagen -- |
|
Profil || Suche |
|
010 09.12.2003, 13:37 Red Storm |
es sind zwei optionen - entweder haben die menschen durch einen aufstand die kolonie XEN verlohren und durch freeman wiedererlangt, oder der G-man ist in wirklichkeit ein infiltrator aus einer anderen welt und versuchte xen wieder unter kontrolle zu bekommen. --töte tausende und du bist ein held - |
|
Profil || Suche |
|
011 09.12.2003, 14:22 Richman Moderator |
Möglicherweise hat er die "Regierung" von XEN als "seine Auftraggeber" gemeint. Jedoch macht das keinen Sinn. Denn Freeman hat schliesslich das mächtigste Wesen von XEN eliminiert, was würde das den XENiandern nützen? Oder steckt da noch mehr dahinter? --Richman's Hazardous Course - Status: 100% !!! Dieser Beitrag wurde am 09.12.2003 um 14:25 von Richman bearbeitet. |
|
Profil || Suche |
|
012 09.12.2003, 14:27 Red Storm |
vielleicht war das aber auch nur der oberste rebellenanführer? aber ich glaube trotzdem , dass die menschen Xen beherrscht haben um an die beamtechnologie zu kommen - wie sie der G-man einsetzt usw. --töte tausende und du bist ein held - |
|
Profil || Suche |
|
013 09.12.2003, 15:42 Richman Moderator |
Genau! Die Menschheit hatte schliesslich schon immer die Leidenschaft, andere Kulturen zu unterdrücken. ;) --Richman's Hazardous Course - Status: 100% !!! |
|
Profil || Suche |
|
014 09.12.2003, 16:01 Reloader |
Tia, die Wahrheit wissen wohl nur Valve und Marc Laidlaw........aber es macht spaß drüber zu diskutieren! ;) Mich würde aber mal interessieren, wer da wirklich die Fäden in der Hand hält, |
|
Profil || Suche |
|
015 09.12.2003, 17:18 Red Storm |
wer weiß - wer weiß - ist schliesslich ein ami-spiel ;) --töte tausende und du bist ein held - |
|
Profil || Suche |
|
016 09.12.2003, 17:31 WareWolf |
Der Fädenzieher ist der Headcrab, der nach dem Desaster in dieser zersprungenen Glasröhre hüpft. Guckt euch mal genau sein Sprungmuster an, da steckt ein Code dahinter ;) --Sig as a brick ┴┬┴┬┴┬┴┬┴┬┴┬┴ |
|
Profil || Suche |
|
017 09.12.2003, 18:33 Exec |
lol warewolf ^^ --"selbermachen rockt am meisten :D" - -LeJean- |
|
Profil || Suche |
|
018 09.12.2003, 20:36 tommydanger |
Hab nachgeschaut. Die Geschichte beruht in Grundzügen auf der Stephen King Kurzgeschichte "The Mist". Knapp dran [alpha] IDF - a HL2 TC |
|
Profil || Suche |
|
019 09.12.2003, 21:03 NecromancerZ2 |
Hi, aaalso: Wenn mnan zum Schluss den Kampf gegen die Monster wählt, kommen Monster-Entities, sowie stink normale Sprites. Aber dank dem schnellen Fades wird das beim ersten mal nicht so deutlich. In so fern haben Valve's Leveldesigner schon gute Arbeit geleistet. Eine Frage bleibt für mich immer noch offen: In Opossing Force muss man eine Bombe, die von den Black Ops in die BM geschafft wurde, deaktivieren. Jedoch sieht man später durch ein Fenster, dass der G-Man diese reaktiviert. Er will also die BM hochjagen. Und wenn man zum Schluss mit dem G-Man im Helikopter fliegt, sagt er: "Aber das hat sich ja jetzt von alleine geklärt, wenn ich richtig informiert bin." Ich sehe da einen Zusammenhang mit der Bombe, oder Freeman. Kann mich nicht entscheiden. Ich bin aber total scharf auf die Story von HL2! Eines muss für mich in HL2 wieder auftauchen: Die BM! Die Bilder, die ich bis jetzt gesehen habe, spielten alle nur in dieser Stadt. Ich will wieder in den Lüftungsschächten der BM herumhopsen! Aber ich bin da zuversichtlich, da noch viele Fragen zur BM offen stehen. Diese MÜSSEN geklärt werden, sonst tick ich aus und baue mit WorldCraft meine eigenen Antworten! So fertig! -- |
|
Profil || Suche |
|
020 09.12.2003, 23:19 Deciever |
Xen wurde ja in den anfängen der Teleporter Technologie endeckt (laut Dr. Rosenberg in Blue Shift). Meine vermutung ist ja diese, das die Xen Welt rein zufällig gefunden wurde, eben durch diese Teleportationen. Da Xen eine Grenzwelt ist, kann es möglich sein das wenn man Teleportiert kurz in XEN landet und dann anschliessen bei dem bestimmungs Ort. Wie gesagt, dadruch wurde Xen gefunden, Menschen haben angefangen dort zu Experimenieren, versuche mit Xen lebensformen gemacht und und und...Die Black Mesa hatte die Kontrolle über Xen, sowie die US Regierung die Kontrolle über Black Mesa. Einer von denen bei der Regierung ist der GMAN. Warum der GMAN die Atombombe am ende von Opposing Force zündet, ganz einfach, spuren verwischen. Atom Explosion => Tests, unfall etc, der presse kann man so viel vor die Füße werfen. Und zu HL² sag ich nix, da ich keine ahnung hab über die Story und ihr alle auch nicht, nur Valve selber. Alles zur HL2 Story sind gerüchte. --Tactical Espionage Action - SuperSteve |
|
Profil || Suche |
|
021 10.12.2003, 10:06 euft |
Auszug aus dem Storyboard www.half-life.de ......als Sie alleine in den Testraum geschickt werden, um eine seltsame kristalline Probe zu analysieren. Eine Routine-Analyse, wie man Ihnen sagt. Bis einige Dinge schief laufen. Was hat das mit der Unfall mit der Endeckung der Teleporter Technick zu tun @ Deciever. Eindeutig ist es ja das das alles ein Unfall war!!! -- |
|
Profil || Suche |
|
022 10.12.2003, 10:25 Richman Moderator |
Ich denke vor dem Unfall konten die Menschen die Teleportertechnik kontrollieren. Nach dem Unfall mit dieser "äusserst reinen Probe" (niemand weiss, was genau das ist) können sich die Aliens überall auf BM hinteleportieren. Offenbar ist dann sozusagen Freeman an der Katastrophe schuld, weil er die Probe in den Strahl geschubst hat. ^^ --Richman's Hazardous Course - Status: 100% !!! |
|
Profil || Suche |
|
023 10.12.2003, 11:16 alpha_ex |
sollte er doch, er ist schließlich nur forschungsassi, die typen oben im kontrollraum haben die schuld *lasstmeinenarmengordoninruhe* würde ich helfen BM rockt! -- |
|
Profil || Suche |
|
024 10.12.2003, 12:17 [VALAR]Shai-Hulud |
also BM ist ja wohl eindeutig zersört. der g-man hat die bombe wieder aktiviert und da er einem im abspann sagt das sich die sache geklärt hat und dann ein blitz den bildschirm erhellt gehe ich davon aus das sie auch explodiert ist. BMRF ist zwar ziemlich groß, aber eine unterdisch in gängen gezündete nuklearwaffe hat genug kraft um alles völlig zu vernichten ohne das nennenswerte strahlung an die oberfläche gelangt(ich würde davon ausgehen das die BMRF an ihren ausgängen außerdem durch dicke blastdoors geschützt ist). das wird der g-man wohl sozusagen als abschluß gemacht haben. die experimente sind ja außer kontrolle geraten, zu viele menschen wußten davon. die beste möglichkeit ist da die vernichtung aller beweise und beteiligten. wenn man zur BMRF zurückkehrt dann kann man das nöchstens in flashbacks, und flashbacks sind kein HL stil also wird das wohl nicht vorkommen. Dieser Beitrag wurde am 10.12.2003 um 12:19 von [VALAR]Shai-Hulud bearbeitet. |
|
Profil || Suche |
|