Willkommen ~Gast!
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Staff
Probleme mit der Registrierung im Forum? Melde dich unter registerEin Bild.
Autor Beitrag
025
07.07.2008, 16:59
Teranite

http://de.zepto.com/Shop/Notebook.aspx?notebookid=1079

4 GB (2x2GB) DDR2 PC6400 800MHZ
Zepto Zpro N-Standard (NBG)
DVD-RW / CD-RW SATA
Tastatur Orion/Nox DE SCHWARZ
WXGA 1280x800 + NVIDIA® Geforce 9600M GT 512MB GDDR3
6 Cell Nox/Orion
Intel C2 DUO P8600 2,40GHz 1066MHz 3MB-25Watts
200GB 7200umdr SATA Festplatte
Microsoft® Windows® Vista Home Premium- DE 32bit

--
1.256,63 € inkl. MwSt.

Üüdlüdnüdndüdndü

--

Once there was a man called Dave but then he died.

zum Seitenanfang zum Seitenende Profil || Suche
026
07.07.2008, 17:33
kingduevel

Kann mich allen Vorrednern anschließen: Denk mal 2 Jahre weiter und wofür du das Notebook dann wirklich brauchst! Ich hab nen Thinkpad T61 14'' 4:3 - optimal in der Größe (konnte mich wohl nicht zwischen 13,3 und 15,4 Zoll entscheiden ^^ ) und Gewicht, super mit der Akkulaufzeit und ich zocke bissl alten Krams drauf (Flatout 1, Diablo 2 ^^ )...

Auf jeden Fall komm von deinen 17'' weg, das ist totaler Schwachsinn! Zu den Komponenten sag ich nur, dass ich auf eine 8er oder sogar 9er Geforce setzen würde. Und dann guck mal bissl nach dem Ruf der Hersteller... google mal Notebook+C'T oder so, da dürftest du eigentlich auf die jährlichen Herstellerchecks bei Notebooks treffen. Ich glaube mit nem Dell wärst du bestimmt gut dabei (auch wenn ich keine Erfahrung damit hab).

Zepto und One (vielleicht der hier) finde ich persönlich zu... ähm... riskant... unseriös... oder sowas...

--

027
07.07.2008, 18:39
maurice

bezüglich glossydisplay. entscheide selbst was du willst und auf wessen ratschläge du hören willst. entweder informatikern die auf wordpad etc. coden, oder Grafiker und Designer die damit ihren Lebensunterhalt verdienen.

[eskalation]

--

Interstellar - visual love

I'm not random, i just have many thoug... Oh look, a Squirrel!

028
07.07.2008, 18:57
Exec

laptop und spielen ist einfach nicht. zumindest nicht auf eine lange dauer in hoher qualität.

17" ist btw. den 15,4"ern (oder kleiner) dahingehend überlegen, dass man eine vollwertige tastatur hat, mit numpad. ist ernorm hilfreich, wenn man in seinem leben ab und an mal eine zahl tippen muss/will. gut möglich, dass es auch 15,4" damit gibt, aber da wirds dann doch etwas eng zum tippen ...

--

"selbermachen rockt am meisten :D" - -LeJean-

029
07.07.2008, 19:07
caedes

Zitat:
maurice postete
bezüglich glossydisplay. entscheide selbst was du willst und auf wessen ratschläge du hören willst. entweder informatikern die auf wordpad etc. coden, oder Grafiker und Designer die damit ihren Lebensunterhalt verdienen. Apple-Huren, die alles, was Steve Jobs ihnen vorsetzt - inkl glossy displays- toll finden

[eskalation]

Übrigens ist mir noch kein Informatiker begegnet, der mit Wordpad codet.

Außerdem: wenn man schon Code in nem Texteditor nicht vernünftig erkennen kann auf so nem Bildschirm, kann man alles andere eh knicken.

--

caedes

Deutschland rückt nach Einschätzung der Sicherheitsbehörden im Superwahljahr verstärkt ins Visier von Terroristen.

030
07.07.2008, 19:31
maurice

ball flach halten. ich versteh dich nicht ganz, warum soll mir jobs ein glossy display aufschwätzen? von jedem mac der mit einem glossy display erhältlich ist, kann man optional auch ein mattes display haben, ohne aufpreis. es wird standardmässig sogar damit ausgerüstet, sofern man den glossy wunsch nicht anwählt.

zudem war das erste gerät was ich mir gekauft hatte welches ein glossy display hat ein HP Notebook, danach ein HP PC Monitor, danach das Mac Book Pro.

aber echt jetzt, dieses notorische anti-apple geficke geht langsam dicke auf die eier. aber vielleicht liegt das ja auch am tux'schen marktanteil von weniger als einem prozent hingegen zu apples 8 prozent.

--

031
07.07.2008, 19:42
syyl

das ist doch kein anti-apple geficke

hochglanzdisplays sind für großteil aller andwendungen einfach herrenlos beschissen

/edit
hier hat doch nichtmal *irgendwer* was gegen apple geschrieben
/edit
ah, da, im quote versteckt

--

Haben ist besser als brauchen.

Dieser Beitrag wurde am 07.07.2008 um 19:44 von syyl bearbeitet.
032
07.07.2008, 20:05
caedes

erst ne eskalation anzetteln und dann rumheulen wie'n kleines kind, dem man seinen lolli klaut..

--

caedes

Deutschland rückt nach Einschätzung der Sicherheitsbehörden im Superwahljahr verstärkt ins Visier von Terroristen.

033
07.07.2008, 20:22
chriss

Max, hast Du das lesen verlernt? Entspiegelte Glossy-Displays. Da kann man bei jedem Wetter mit arbeiten. Ich würde sogar sagen das ich auf dem Glossy-Display vom Mac Book Pro bei Sonne wesentlich besser arbeiten kann als auf dem Matten vom iMac. Sorry, andere Hersteller habe ich jetzt nicht hier, aber ich gehe schwer davon aus das auch die das mit der Entspiegelung hinbekommen haben …

Beide Geräte stehen hier bei mir vor Ort gerne zum Anschauen bereit. Inkl. nicht vorhandener, indirekter, direkter und massiver Sonneneinstrahlung. Je nach Wunsch.

Wir können dann DVDs oder HD-Filme gucken, in einem Textprogramm dein Wahl hacken mit Photoshop rumspielen oder gerne auch nur im Internet surfen.

Noch mal kurz für die Leseschwachen: Ich habe beide Geräte und die Sonne _jetzt_ hier und kann den direkten Unterschied sehen.

--

034
07.07.2008, 20:29
Exec

das ist ja aber alles egal, es geht hier um ein gaming laptop und nicht um ein macbook(pro/air/xxx)

Zitat:
Sorry, andere Hersteller habe ich jetzt nicht hier, aber ich gehe schwer davon aus das auch die das mit der Entspiegelung hinbekommen haben …
und wie du selber sagst, gibt es sowas bei anderen laptops nicht - da gibt's nur spiegelnden müll und nichtspiegelnde bleichlinge
ups ^^

--

Dieser Beitrag wurde am 07.07.2008 um 20:39 von Exec bearbeitet.
035
07.07.2008, 20:37
chriss

Öhm, les' den Satz noch einmal! ;)

--

036
07.07.2008, 21:04
Bluthund

Zitat:
maurice postete
entweder informatikern die auf wordpad etc. coden, oder Grafiker und Designer die damit ihren Lebensunterhalt verdienen.
Ich habs gewusst... wir coden zum Spaß an der Freude ._.

@topic:
Egal ob du nun nen glänzendes oder mattes Display (wäre auch meine persönliche Präferenz; aber ich will ja auch nur mit "wordpad" coden, nech maurus?) wählst, kauf dir auf keinen Fall ne Mischung aus Spiele- und Arbeitsplattform. Das wird unter Garantie Ranz. Bei den Mitteldingern wirst du zum Arbeiten zuwenig Mobilität und zum High-End-Zocken zuwenig Leistung finden.
Dann doch lieber nen ordentlich mobiles Notebook zum Arbeiten und nen Desktop-Rechner zum heimischen Zocken aktueller Titel.

--

The C language combines all the power of assembly language with all the ease-of-use of assembly language.
"humorig is n blödwort :>" by -CarniGGeLjumpR-

037
07.07.2008, 21:26
theDon

Ich hab letztens so ein Dell-Teil mit ,,entspiegeltem'' Display gesehen, das ist einfach nur abgekackt.

Abgesehen davon steht das Hurenbook Pro angesichts der Anforderungen sowieso ausser Frage.

--

\o tanz den naziprau! o/

And more than ever, I hope to never fall,
Where enough is not the same it was before

038
07.07.2008, 22:20
maurice

stimmt. so soll er ein linux-book kaufen.

HAHAHAHAHA

--

039
07.07.2008, 22:57
caedes

Zitat:
maurice postete
stimmt. so soll er ein linux-book kaufen.
da hätte er die wahl zwischen dell, lenovo, acer, ...
ganz zu schweigen von notebooks, auf denen linux zwar nicht vorinstalliert ist, aber problemlos läuft.

wie siehts bei dir mit auswahl bei den herstellern aus? :P

--

caedes

040
07.07.2008, 23:11
chriss

Zitat:
Ich hab letztens so ein Dell-Teil mit ,,entspiegeltem'' Display gesehen, das ist einfach nur abgekackt.
Weil DELL ja auch unbedingt als Display-Referenz gilt und dafür representativ für alle Hersteller herhalten kann …

Ich frage mich immer öfter wer hier engstirnig ist die Korksandalen oder die Jobs-Huren.

caedes, ich brauch' nur den einen Hersteller weil ich, bisher, mit dem Angebot durchaus zufrieden war. Da läuft Windows Vista z.B. am besten …, aber auch alle anderen Systeme die man haben will (oder auch nicht) laufen super …

--

041
07.07.2008, 23:20
Exec

luckerking ist mit dem kindergarten hier sicher gut geholfen.

--

042
07.07.2008, 23:26
caedes

Zitat:
chriss postete
Zitat:
Weil DELL ja auch unbedingt als Display-Referenz gilt und dafür representativ für alle Hersteller herhalten kann …

Ich frage mich immer öfter wer hier engstirnig ist die Korksandalen oder die Jobs-Huren.

naja.. dell ist sicherlich näher an seinen anforderungen ("gaming-notebook") dran und somit repräsentativer als apple.
ich glaub auch nicht, dass er mit nem non-glare-display schlecht beraten wäre - selbst _wenn_ die farben dadrauf nicht so toll dargestellt _würden_, würde es zum spielen und normalen "arbeiten" locker reichen.
und wenn er sein notebook irgendwo bestellt will er sich evtl nicht auf das herstellerversprechen "ist zwar glare, aber entspiegel" verlassen und nicht darauf hoffen müssen, dass der hersteller ebenso tolle displays wie apple hat.

btw zum thema "apple hat top-displays für grafiker": http://www.appleinsider.com/articles/08/03/31/apple_hit_with_another_millions_of_colors_lawsuit.html

--

caedes

043
07.07.2008, 23:30
speziFanta

Es fällt aber schon auf, dass die Mac User pro "glossy" argumentieren.

Werde mir beim nächsten Besuch im PC Laden mal einen dieser Mac-books genauer unter die Lupe nehmen, denn bei dem 30 Zoll TFT von Apple weiß ich allerdings, dass der defintiv scheiße ist.
Jede Lichtquelle hinter dem User wird reflektiert und das ist mist. Nun schleppt man 30 Zoll nicht täglich mit sich rum, sondern richtet ihn im Idealfall einmal ordentlich aus.
Ob ich von dem auf deren Laptops schließen kann lasse ich an dieser Stelle noch mal offen.

Topic:
Kann mich Bluthund nur anschließen und mich erneut wiederholen.
Desktop + Laptop ist vermutlich die besser Lösung, denn gaming Laptop kosten genauso viel.

edit
@unter mir: Davon sprach ich.

--

Heute schon gegoogelt?
spezi|Clan
TheWall.de - wo jeder alles sein kann.

Dieser Beitrag wurde am 07.07.2008 um 23:58 von speziFanta bearbeitet.
044
07.07.2008, 23:54

scheiss free-pic-hoster

--

Du musst Deine Bandbreite verbreitern, damit du breiter wirst von der Bandbreite her und ein breiteres Publikum ansprechen kannst.

Dieser Beitrag wurde am 08.07.2008 um 00:04 von default bearbeitet.
045
08.07.2008, 01:07
Chronial

Zitat:
Spiegelungen habe ich am Platz gar keine
Zitat:
[Bild mit extremer Spiegelung]
Hehe, Apple Brainwash anyone?

--

"tsuji-giri" (japanisch) - ein neues Schwert an einem Passanten ausprobieren

046
08.07.2008, 01:26

hier is nochmal die quelle

"das spiegelt garnicht wenn ich am Platz sitze, weil ich so ne Maschine bin, dass ich die Sonne verdunkel"

--

Du musst Deine Bandbreite verbreitern, damit du breiter wirst von der Bandbreite her und ein breiteres Publikum ansprechen kannst.

047
08.07.2008, 08:27
Deciever

Ich hab, sowohl bei meinem Notebook als auch bei meinem TFT Monitor, eine spiegelnde Oberfläche. Ich würd mir nix anderes mehr hinstellten, das sieht viel besser aus als Matt.

Ich darf halt nur nicht ne helle Lichtquelle haben die drauf leuchtet.

--

DMC-INTERACTIVE

Tactical Espionage Action - SuperSteve
- decies Half-Life Adventure Interface (HL-AI)

048
08.07.2008, 08:57
chriss

Zitat:
default postete
http://twilight.as1101.net/~nepenthesdev/images/apple_glossy.jpg

scheiss free-pic-hoster

Dann lest die Beiträge bitte noch mal ordentlich. Nirgendwo steht das der neue iMac ein entspiegeltes Display hat. Meine Fresse. ._.

Hauptsache wir können ordentlich rumkacken.

--

049
08.07.2008, 16:20

klär mich mal auf was ein "Entspiegeltes Glossy-Display" ist, hab ich bisher noch nie gehört.

--