Willkommen ~Gast!
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Staff
Probleme mit der Registrierung im Forum? Melde dich unter registerEin Bild.
Autor Beitrag
075
28.10.2008, 11:51
Bluthund

@TrueLife:
http://de.wikipedia.org/wiki/Glare-Type-Display#Markenbezeichnungen
Warum es so viele Hersteller verwenden? Weil günstig und subjektiv schöner (höherer Kontrast). Näheres steht auch im Wikipedia Artikel.
Ich persönlich find die Dinger sogar zum Filme kucken/Spielen ungeeignet, besonders bei dunklen Szenen. Ich konnt mich gestern bei der abendlichen Runde GW auch wieder selbst im Display betrachten.
Gott bewahre wenn in der Nähe des Displays Sonnenlicht vorhanden ist.

@CPU:
Cache ist immer gut. Solltest du als FI doch wissen.

edit:

Zitat:
KhanRKerensky postete
Es geht auch bis 3GiB, wenn das Programm es unterstützt und Windows richtig eingestellt wurde.
Eigene Kompilationen ausgenommen, kannst du die Programme glaub in nen paar Minuten abzählen...

--

The C language combines all the power of assembly language with all the ease-of-use of assembly language.
"humorig is n blödwort :>" by -CarniGGeLjumpR-

Dieser Beitrag wurde am 28.10.2008 um 11:54 von Bluthund bearbeitet.
zum Seitenanfang zum Seitenende Profil || Suche
076
29.10.2008, 14:03
luckerking

So, ich habe mir mal die Vostro Reihe angeschaut und ich muss sagen dass da auch ein paar Gute Angebote bei sind.

Was sagt ihr dazu:

-Intel® Core™2 Duo-Prozessor T8100 (2,1 GHz, 3 MB L2-Cache, 800 MHz FSB)
-15,4-Zoll-Breitbild-WXGA+-Display (1440 x 900), reflektionsarme Beschichtung
-3.072 MB 667 MHz Dual-Channel DDR2 (1 x 1.024 + 1 x 2.048)
-250 GB (5.400 U/Min.) SATA-Festplatte
-256 MB nVidia® GeForce™ 8400M GS (64 Bit) - Grafikkarte
-Internes 8x DVD+/-RW-Laufwerk mit automatischem Einzug, einschließlich Software
-Lithium-Ionen-Hauptakku mit 6 Zellen und 58 Wh

--

077
29.10.2008, 14:50
maurice

kommt halt auf den preis an ob das 'gut' ist, aber 250 GB space ist ein bisschen wenig für einen Gaming-Laptop

--

Interstellar - visual love

I'm not random, i just have many thoug... Oh look, a Squirrel!

Dieser Beitrag wurde am 29.10.2008 um 14:50 von maurice bearbeitet.
078
29.10.2008, 15:21
luckerking

Das ist ja eigtlich auch kein Gaming Laptop mehr und selbst dann wären 250 GB genug.

--

079
29.10.2008, 16:08
speziFanta

Früher hatte ich einen 4,5 kg schweren Laptop.
Heute sind es nur noch 1,45 kg =]

Dieser Gewichtsunterschied (und der damit verbundene Größenunterschied) erfreut mich jeden Morgen so sehr, dass meine Kommilitonen glauben, ich hätte bereits morgens schon etwas geraucht.

Ich bin von einem 17 Zoll auf einen 10 Zoll Netbook (eee PC 1000H, Linux (1,6 GHz, 1024 MB RAM)) umgestiegen.
Gut, jetzt mögen manche ihre Augen verdrehen, aber das Ding erledigt alles was ihm aufgetragen wird. Es reicht für meine Bedrüfnisse.
Was braucht man mehr als Internet, Schreiben, Rechnen in der Uni?

Was ich eigentlich sagen will, statt eines 15 Zoll Laptop, der eigentlich eher ein Kompromiss aus Wunsch-Desktop-PC und nützlichem Laptop ist, würde ich gleich auf Netbook und Desktop Lösung setzen.

Aus eigener Erfahrung weiß ich, dass 15 Zoll für die Uni zu groß sind. Wenn du dann auch noch Bus, Bahn, Fahrrad fahren musst und dann täglich so ein "Stein" mit der herumschlepplst, fluchst du auch gerne das eine oder andere Mal - versprochen.

Hinzukomt, dass 256 MB Grafik für ein "nicht gaming Laptop" ein overkill sind und, wie schon mehrfach erwähnt, nur unnötig Akkulaufzeit fressen.

Ein Tag an der Uni dauert in der Regel länger als 3,5 Stunden. D.h. du wird zusätzlich noch immer dein Ladegerät mit dir herumschleppen müssen...Netbooks schaffen locker das doppelte.

Netbooks haben imo ein gutes Preis-Leistungsverhältnis.

Mein Gedanke: lieber 350 Euro für einen Netbook ausgeben und die Differenz in einen Desktop PC stecken, als so ein 08/15 Laptop kaufen, der einen nie wirklich glücklich macht und zuweilen auch mal ankotzt.

PS: Netbooks sind kein Ersatz sondern ein Zusatz.

--

Heute schon gegoogelt?
spezi|Clan
TheWall.de - wo jeder alles sein kann.

080
29.10.2008, 16:38
Bluthund

Hast eigentlich auch mal bei andren Herstellern gekuckt oder ist Dell für dich ein Muss?
Die Vostros werden auch mit Intel Grafikchips angeboten, warum hast du also wieder nen Akkuschlucker gewählt? 15,4" ist wie schon oft gesagt grad eine bescheidene Größe für nen mobiles Gerät. Versuch das NB so klein wie möglich (spart Gewicht+Platz) und groß wie nötig (so dass du noch alles erkennst und angenehm arbeiten kannst) zu wählen. 15" passt auch nur grad so in nen handelsüblichen Rucksack.
Außerdem sagtest du doch, dass für dich 4GB das Minimum sind, warum jetzt nur 3?
Festplatte wäre evtl ne 7200 (evtl auch 10k falls es die überhaupt für NBs gibt) nicht verkehrt wenn du vorhast vermehrt größere Projekte auf dem NB zu kompilieren. Falls nicht reicht die 5400er natürlich völlig.

Wieso reden hier immer alle von Studium? Hab ich was verpasst?
Es ging doch um nen Laptop zum Arbeiten als Fachinformatiker oder nicht?!

--

The C language combines all the power of assembly language with all the ease-of-use of assembly language.
"humorig is n blödwort :>" by -CarniGGeLjumpR-

Dieser Beitrag wurde am 29.10.2008 um 16:52 von Bluthund bearbeitet.