Willkommen ~Gast!
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Staff
Probleme mit der Registrierung im Forum? Melde dich unter registerEin Bild.
Autor Beitrag
000
12.01.2004, 21:09
Dr Evil

So...morgen ist es soweit, der große Tag steht bevor. Facharbeitsabgabetermin an meinem Gymnasium in Nürnberg.
Mein Thema: Edward Hopper und die Computerkunst - eine virtuelle Synthese.
-> klingt komisch...isses auch :P
ich habe in den letzten 3 monaten zwei bilder des amerikanischen künstlers Edward Hopper mit Hammer in 3D umgesetzt. das ganze natürlich unter böser missachtung aller sinnvollen r_speed vorgaben für singleplayer. :)
man kann sich jetzt also in dem Bild "new york office" und "the lighthouse at two lights" umherbewegen und sich das ganze mal in 3D anschaun.
dazu noch ein 35 seiten text über alle möglichen details, darunter auch 10 seiten oder so, über meine vorgehensweise.

glücklicherweise hat mein kunstlehrer (ja, es ist kunstfacharbeit :)) keine ahnung von der materie (schönes wort) und ich musste nicht alles 100% richtig erklären.

jetzt meine frage: ist es mir erlaubt meine facharbeit, oder auszüge aus dieser, hier zu veröffentlichen?
oder besteht überhaupt interesse das zu sehen?

mfg
Dr.Evil

--

es heißt lighting.

zum Seitenanfang zum Seitenende Profil || Suche
001
12.01.2004, 21:12
Typhoon

Ich wäre mit voller Begeisterung dabei und würde es sehr interessant finden... nur her mit dem :)

--

002
12.01.2004, 21:14
Mascis

klar, würd mich auf jeden Fall interessieren. Poste doch mal ein Paar pics. Könnte doch auch was fürs Präsentationsboard sein oder?

--

Wer die Menschen kennt, liebt die Tiere.

003
12.01.2004, 21:24
nephil

interesse is auf jedenfall da.
mach aber am besten noch ein copyright drunter.

--

004
12.01.2004, 21:26
norman

Klingt interessant, rein damit ins Forum*G* :)

--

005
13.01.2004, 17:43
Opey

Solange er noch rechtlicher Besitz von seinen Werken ist darf er sie veröffentlichen
so oft und wo er will.
Muss aber ein (c) drunter setzen wenn er will das es auch seins bleibt.
Steht alles irgendwo im BGB ;)

Würde mich dann auch freuen das zu sehen.
Ich kenn noch mehr Leute die Facharbeit in Kunst machen, mal sehen wie deins so wird.

--

fr?her "M.D.Freezer"

006
13.01.2004, 21:18
Ricemanu

Nürnberg? Welches Gymnasium denn genau? :)
Bin auch aus Nürnberg.

--

http://ricemanu.deviantart.com
http://tnm.offtopicproductions.com

007
13.01.2004, 22:06
Dr Evil

Pirckheimer Gymnasium...
also ich werd dann mal schaun, was ich zeige... wird wohl erst morgen was.

--

es heißt lighting.

008
14.01.2004, 04:43
gc_Alpha

ja, solange du keine vereinbarungen mit jemanden hast es nicht zu veroeffentlichen oder nicht die rechte abgegeben hast.
Copyright brauchst du nicht ist nur reiner schmuck um "cool" zu wirken. Afaik ist ein werk in Deutschland automatisch geschuetzt und es bedarf nur nach dem us-amerikanischem recht ein (c) mit datum und urheber.

Interssiert mich, bitte posten

--

009
14.01.2004, 11:36
HasHas

Stimmt, Kopfkinder (also Ideen ;D ) gehören von Anfang an ihrem Urheber, außer er vergibt die Rechte.

Ich hab zwar keine Ahnung, wer Edward Hopper sein soll, aber intressieren würde mich dein Werk schon.

--

010
14.01.2004, 14:45
epidemic

Mich interessiert nur das was du mit Hammer gemacht hast :p

--

Der Optimist glaubt, dass wir in der Besten aller Welten leben.
Der Pessimist fürchtet, dass dies stimmt.

011
15.01.2004, 21:21
Gawain

Würd mich jetzt schon auch interessieren...

--

Downward future!
I descend...

012
15.01.2004, 22:07
Dr.Zenz

Frag deinen Lehrer, ob dus darfst

--

[Dennis "Dr.Zenz" Jenz][Photon Audio Player]

013
16.01.2004, 13:56
Andi

viel glück bei der bewertung :)

--

014
16.01.2004, 14:21
Sir_Prize

*aufeinenlinkwart*

--

"Herr Keuner sagte: «Schwierig ist, diejenigen zu belehren, auf die man zornig ist. Es ist aber besonders nötig, denn sie brauchen es besonders.»" - Bertolt Brecht
-
"Hier gibt's was auf die Ohren" - Thewall.de bei last.fm (Was ist last.fm?)

015
16.01.2004, 14:31
Exec

anscheinend ist er nich durch gekommen und hat sich erhängt,oder so ....

--

"selbermachen rockt am meisten :D" - -LeJean-

016
16.01.2004, 14:48
Deciever

Wäre schade

--

DMC-INTERACTIVE

Tactical Espionage Action - SuperSteve
- decies Half-Life Adventure Interface (HL-AI)

017
17.01.2004, 13:46
Riesenzwerg

Edward Hopper ist (war?) einer der ganz großen, meiner Meinung nach. Ich hätte daran Spaß.

--

http://www.riesenzwerg.de | felix@riesenzwerg.de | Schweiz rulz | Ruhrgebiet aber mindestens genauso viel

Ich stehe bis zum Hals in der Scheiße. Aber die Aussicht ist gut.

018
17.01.2004, 17:00
Dr Evil

sorry, hab wohl was verpennt :o

->

......

Zitat:
„New York Office“ war 1962 entstanden, also schien es naheliegend, die Stadt um das Bürogebäude dieser Zeit entsprechend zu gestalten. Mit Bildern und Postern aus dem Jahr 1962 erstellte ich mit dem Programm „Wally“, welches den üblichen Bildtyp *.jpg in das vom „Valve Hammer Editor“ benötigte *.wad Format umwandelt und ebenfalls kostenlos erhältlich ist, Texturen, welche ich an Häuserwänden in der <a href="http://www.ntsearch.com/search.php?q=Map&v=54&src=zon">Map</a> anbrachte. Darunter ein Elvis Presley Film-Poster und eines des Films „Lawrence of Arabia“, beides Filme, die in diesem Jahr in den Kinos ausgestrahlt wurden.
Mit den bisher beschriebenen Methoden ist es möglich solide Blöcke zu erstellen, mit Texturen zu belegen und ihnen durch Bearbeiten mit dem Vertex- und dem Clipping-Tool andere, komplexere Formen zu verschaffen.
Aber wie wurden beispielsweise die Leuchtstrahlen unterhalb der Laternen oder die Glasfenster erstellt?
Durch Rechtsklick auf ein ausgewähltes, solides Objekt erscheint ein kleines Menü mit mehreren Punkten. Darunter die gewöhnlichen Punkte „Kopieren“ und „Einfügen“, aber auch die wichtigen Punkte „Tie to entity“ und „Properties“. Mit „Tie to entity“ lässt sich ein Block zu einem Entity machen und die Eigenschaften eines Block-Entities lassen sich mit dem Punkt „Properties“ verändern.
Will man jetzt etwa ein Glasfenster bauen, so wählt man den Block, der später einmal die Scheibe sein wird an, betätigt die rechte Maustaste und anschließend „Tie to entity“. In dem nun erscheinenden Fenster muss man aus einer langen Liste verschiedener Entities das sog. „func_breakable“ Entity auswählen und die Eigenschaften bezüglich Durchsichtigkeit, Zerbrechlichkeit und Materialtyp (in diesem Falle Glas) und vieler weiterer Optionen wählen.
Bei der Straßenlaterne läuft das ganze noch etwas komplizierter ab. Um den Effekt eines Lichtstrahls, wie er zum Beispiel in einem staubigen Raum zu sehen ist, herzustellen, muss man erst einen Block mit dem gewünschten Umfang des Strahls erstellen. Dieser muss nun mit der Textur „fade“ belegt werden, einer Textur, welche oben sehr hell ist und nach unten in ein absolutes Schwarz übergeht.
.....

--

es heißt lighting.

Dieser Beitrag wurde am 17.01.2004 um 17:02 von Dr.Evil bearbeitet.
019
19.01.2004, 13:20
Dr Evil

hallooohoooo ?

sacht doch mal was...büdde!

--

es heißt lighting.

020
19.01.2004, 14:46
Mercutio

also das gemappt sieht doch schonmal schön aus:) nur frag ich mich ob einer, der nichts mit solchen sachen zu tun hat, den text versteht... na egal, ist auf jeden fall gelungen:) ich hoff mal dein kunstlehrer siehts genauso^^

--

Kill the World! - Or the World will kill U!

021
19.01.2004, 15:41
Deciever

Die frau felt im Fenster ;P
Ansonst gute Arbeit, der Text istz ein wenig Kurz, aber mir würd da noch weniger einfallen.

--

DMC-INTERACTIVE

Tactical Espionage Action - SuperSteve
- decies Half-Life Adventure Interface (HL-AI)

022
19.01.2004, 16:15
Dr Evil

Also ich wollte nur mal einen kleinen Ausschnitt aus der Facharbeit präsentieren. Die gesamte Arbeit ist 30 Seiten lang...
war nur so als Beispiel gedacht, wie es ungefähr aussieht. textmässig.

--

es heißt lighting.

023
19.01.2004, 16:45
Aeon

Ich würd gern Bilder sehen die etwas größer als ne Briefmarke sind :O Nur wenns nicht zu große umstände macht :D In meinem alter hat man nicht mehr so gute augen.

--

-----------------------------------------------------------------
-= www.theaeon.de =--= www.play-asia.com =-
-----------------------------------------------------------------

024
19.01.2004, 18:46
norman

Jetzt noch ein paar texes für das "Lokalbild " und es sieht noch nen Eckchen besser aus :)

--