Willkommen ~Gast!
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Staff
Probleme mit der Registrierung im Forum? Melde dich unter registerEin Bild.
Autor Beitrag
025
08.09.2003, 15:29
Z-Maker

natürlich sollte es kein streit werden!
meine aussage...
es ist wirklich so!
natürlich war da keiner nen ausgebildeter messerwerfer, aber ich glaube das interessiert im kampf nicht!
ich denke das mein opa ohne seine pistole und ohne sein messer, nicht die 3 Briten an einem posten hätte töten können, nur so konnte er entkommen!
ich sage nicht das das schön ist, aber ohne pistole wäre er jetzt tot, ohne das messer ebenfalls!
ich glaube nicht das es schön ist einem menschen die kehle durchzuschneiden und 2 weitere zu erschiessen, aber was hätte er tun sollen...
ich wollte ja nur verdeutlichen, das selbst im echten krieg die pistole lebensrettend sein kann!

--

http://www.portal-vital.de - Portal Vital

Dieser Beitrag wurde am 08.09.2003 um 15:29 von Z-Maker bearbeitet.
zum Seitenanfang zum Seitenende Profil || Suche
026
08.09.2003, 15:34
FreemanM

Das mit dem Streit war nicht in Hinblick auf dich sondern auf die vielen Disskusionen hier im Forum bezogen :)

Klar, sowas sind natürlich Einzelfälle.
Aber in offenen Gefechten, wie sie von den Verantwortlichen geplant werden, ist sowas nicht vorgesehen, desshalb gehörte eine Pistole auch nicht zu Standartausrüstung.

Und von diesem Standpunkt aus muss man das betrachten. Das Oberkommando verteilt nicht an jeden Lanzer ne Pistole, weil 2 davon die mal brauchen. So ein Ding kostet Geld - viel Geld.

--

027
08.09.2003, 15:38
Deciever

Zum Thema Pistolen, es wurden 3.246.763 Stück an das Heer verteilt...

naja.

--

DMC-INTERACTIVE

Tactical Espionage Action - SuperSteve
- decies Half-Life Adventure Interface (HL-AI)

028
08.09.2003, 15:42
FreemanM

Zitat:
Deciever postete
Zum Thema Pistolen, es wurden 3.246.763 Stück an das Heer verteilt...

naja.

Nagut, dass sind zugegebenermassen ziemlich viele ...

Aber trotzdem würde ich so ein Ding nicht mit in den Kamp nehmen.
Was soll eigentlich das Argument mit der verbrauchten Munition ?
Für den Platz und das Gewicht, den ein eine Pistole (und vielleicht noch Zusatzmagazine) verbrauchen, kann ich ja auch Gewehrmunition mitnehmen. Besonders wenn ich ne MP hätte, würd ich die in so ziemlich jeder Lage ner Pistole vorziehen ...

edit : Mit fällt grade so auf, dass wir den Armen Leuten von EBF ihr Thema zereden.. ziemlich Offtopic :D

--

Dieser Beitrag wurde am 08.09.2003 um 15:43 von FreemanM bearbeitet.
029
08.09.2003, 16:02
Z-Maker

hehe
ok, zugegeben wurde wirklich viele verteilt, aber wenn neben muni noch irgendwo platz wäre, würde ich auch noch versuchen irgendwo ne pistole unterzubringen...
natürlich ist munition extrem wichtig aber wie gesagt kann eine pistole auch nützlich sein :p

schon gewusst?
die fahrer der britischen matilda-tanks hatten die pflicht einen revolver mit sich zu führen, weil sie wenn das panzer rohr über dem ausgang steht und der panzer feuer gefangen hat sie sich doch besser töten könnten statt im feuer zu verrecken!
auch eine gefahr für den fahrer war die batterie, die, wenn es einen harten aufschlag vorne gab, sehr schnell geplatzt ist und den fahrer mit der säure blind gemacht hat.
eigentlich komisch das der matilda-tank zu einem der sichersten im WW2 gezählt wurde oder? :p

ich denke wir sollte mit dem thema nun schluss machen und uns darauf einigen, das in einer MOD die pistole unverzichtbar ist!

--

030
08.09.2003, 19:17
Exec

also was mal richtig gut wäre, wären mal wirklich realistische waffen
nen mg42 mit 2500schuss/min, nich wie in alle spielen mit vielleicht 400schuss/min oder so o_O
viele haben sich keine ahnung,wie schnell ne waffe wirklich schiesst und das sone waffe auch sehr schnell überhitzt (also der lauf) bzw "zukohlt", das nen mg immer nach oben zielt,auch wenn man sich drauflegt,etc
... und dann immer von "realistischem gameplay" labern, bähhh

--

"selbermachen rockt am meisten :D" - -LeJean-

031
08.09.2003, 20:26
mathe

irgendwie sind hier alle ziemliche kriegs-freaks...

gehört das zur algemeinbildung o_O (is ja schon fast perwers... (; )

zum messer: wofür brauch man des??? essen wird im spiel bestimmt keiner...
und wenn man's denn wirklich soo realistisch gestallten will sollten ja dann die extra schnürsenkel auch rein... o_O

--

"Die chemische Zusammensetzung dichterischer Inspiritation besteht aus 99% Whisky und 1% Schweiß."

032
08.09.2003, 20:29
Exec

gabs damals extra schnürsenkel? bezweifle ich,viele wahren froh wenn sie genug munni/ne waffe hatten,so gegen kriegsende
gibts eingendlich auch kindersoldaten? erm ne,muss auch nich sein

--

033
08.09.2003, 20:36
Deciever

Kinder...gegen ende waren auch 16 und 17 Jährige DT Soldaten unterwegs..viele Alliierte haben dann nicht auf die gefeuert, wenn die es gemerkt haben..bzw erst später gemerkt als der tot vort ihnen lag, viele haben ziemliche phyische probleme bekommen....
Frauen waren gegen ende des Krieges auch im einsatz, meist an Flaks, bzw ststionären gerät, obwohl gesagt wurde das KEINE Dt, Frau je in den Kriegs Dienst soll..ebenso wie gesagt wurde das nie eine Feundliche Bombe auf Dt boden fallen wird...alles leeres Gelaber...alles humbug

naja, zum messer: in DOD verwende ich es auch malnchmal,w enn ich jemanden von hinter erwische >:D

--

DMC-INTERACTIVE

034
08.09.2003, 23:24
gc_Alpha

Also zum thema pistole und mp oder karabiner. Schon mal darueber nach gedacht im feld ne ladehemmung zu haben. Davon gab es frueher mehr als man denkt und das ist ne scheiss situation. Also ist eine zuverlaessige ersatzwaffe doch gar nicht so schlecht.

Zu den MGs, denkt daran wechsellaeufe einzufuehren. Also keine laeufe die so schnell abkuehlen als waeren sie im Wasser.

Zu dem Messer, wenn du ein gefecht hast und haeufig schiesst ist es gerade mit den langsam zu ladenen karabinern schwer sobald der feind kurz vor die ist dich zu wehren. Also ist es praktisch ein huebsches messer vorn am lauf zu haben.

Ne gute idee waehre es mal, so wie es auch bei filmen gemacht wird, einfach mal alte leute zu interviewen und kontakt zu ww2 websites herzustellen. Natuerlich erst dann wenn ein genaueres konzept steht und es um beratung im detail geht. Das bringt auch immer viele stories und ideen fuer kampfsituationen abgesehen von den ueblichen, normandie, bruecke, bunker, funkstation, feld etc.
Es gibt ja auch immer waffen die vielleicht nie so produziert wurden aber von den soldaten einfach aus zweckmaessigkeit hergestellt oder benutzt wurden. Handgranaten plus kleber an panzer kleben (in der soldat james ryan zu sehen) oder moersergranaten als handgranaten benutzen (1 kleine+grosse explosion inclusive).

--

035
08.09.2003, 23:36
Tankcommander

Najo Master geht doch vorann.

Allerdings, habt ihr bei den Russen immernoch die Japanische Arisaka liegen.

Der Bipod von dem MG42 stimmt auch nicht so richtig und hat irgendwie erstaunliche änlichkeit mit dem Bipod von meiner FN-D. o_O

Sieht jemand ausser mir die änlichkeit?
http://mitglied.lycos.de/bastler/Bilder/Waffen/fnf.jpg

Ich weiss das der, der das MG42 gemacht hat, auch mein FN-D Modell hat (er wollte es mal Skinnen).

--

Wenn wir unsere Richtung nicht verändern, werden wir dort enden, wohin wir gehen.
-Sprichwort, China
Meine Modelle

Dieser Beitrag wurde am 08.09.2003 um 23:43 von Tankcommander bearbeitet.
036
09.09.2003, 10:51
Z-Maker

ich stimme gc_Alpha zu, nur denke ich auch, das solche waffen sozusagen "luxus" waren bei der Wehrmacht!
Die Briten hatten wie gesagt immer ein messer und einen revolver dabei, die russen und die ammis weiß ich net...

--

037
09.09.2003, 11:36
heavypredalien

Afaik war es bei den Russen so üblich, das die 1. und 2. Angriffsreihe, vielleicht auch die 3., Waffen hatten und die danach nicht mehr.
Wenn dann die ersten Soldaten von den feindlichen MG's 'niedergemäht' worden sind mussten die aus den hinteren Reihen sich die Waffen der Gefallenen nehmen, damit sie überhaupt einen Schiessprügel hatten. o_O

--

Spielt mal wieder was ordentliches [coming soon: HL²]
Ja ja, das Ausrufezeichen...
Der virtuelle Spoiler des 21. Jahrhunderts, der Breitreifen für die Datenautobahn, die k3wle Sonnenbrille fürs Usenet. ^^
Grim_Reaper zu hl²: Ich glaub ich bin geiler aufs editieren als auf der Spiel selbst. ^^
THC|Pagan: Meine herrn so einfach ist's auch nicht: 3 brushes rein und "vertieg sit die gaile cs level !!!11"

038
09.09.2003, 12:00
Z-Maker

hmmmm...
geldmangel ist schon was krasses im krieg...

--

039
09.09.2003, 13:58
FreemanM

Ja ist richtig übel.

Das ist halt so n Spagat. Eigentlich ist Krieg viel zu grausam um ihn zu spielen.
Andererseits hat es er einfach eine gewisse Ästetik und Faszination und ich meine, dass nichts schlimmes dabei ist solange man den Krieg nur spielt und ihn nicht führt - wenn es immer so wäre, hätten wir sogar ein Paradies auf Erden ...

Naja, dass lässt sich jetzt in 2 Sätzen nicht erörtern, aber ich glaube wenn man einen WK2 Mod macht braucht man viel Fingerspitzengefühl um die Gradwanderung zwischen Realismus und Anstand, zwischen Speilspass und Respekt hinzubekommen.

Die Moralische Disskusion dazu ist so vielfälltig wie lang ...

--

040
09.09.2003, 14:08
heavypredalien

Zitat:
FreemanM postete
..., aber ich glaube wenn man einen WK2 Mod macht braucht man viel Fingerspitzengefühl um die Gradwanderung zwischen Realismus und Anstand, zwischen Speilspass und Respekt hinzubekommen.
Dieses Fingerspitzengefühl ist eigentlich bei jedem Spiel, was auf einem real existenten Szenario aufbaut, nötig.

€dit: Das wäre auch einer der Gründe, wieso ich bei einem solchen Spiel / Mod nie mitarbeiten würde. Denn ich glaube nicht, das ich genug vom ebengenannten besitze.

--

Spielt mal wieder was ordentliches [coming soon: HL²]
Ja ja, das Ausrufezeichen...
Der virtuelle Spoiler des 21. Jahrhunderts, der Breitreifen für die Datenautobahn, die k3wle Sonnenbrille fürs Usenet. ^^
Grim_Reaper zu hl²: Ich glaub ich bin geiler aufs editieren als auf der Spiel selbst. ^^
THC|Pagan: Meine herrn so einfach ist's auch nicht: 3 brushes rein und "vertieg sit die gaile cs level !!!11"

Dieser Beitrag wurde am 09.09.2003 um 14:11 von heavypredalien bearbeitet.
041
09.09.2003, 14:12
[AR] HL-Mapper

Zitat:
Dieses Fingerspitzengefühl ist eigentlich bei jedem Spiel, was auf einem real existenten Szenario aufbaut, nötig
Black Hawk Down (€dit Das Spiel)
Ich war angewidert, hab fast gekotzt, dass nur durchs zusehen...

--

.: Ist es krank, wenn ich es geil finde ? :.
.: Shoot me to the moon, Mr. President :.

Dieser Beitrag wurde am 09.09.2003 um 14:15 von [AR] HL-Mapper bearbeitet.
042
09.09.2003, 14:16
Deciever

war das so extrem? ich habe nur die demo gezockt...der film war, naja...zu amerikanisch..

--

DMC-INTERACTIVE

043
09.09.2003, 14:23
Z-Maker

stimmt, der film war leicht übertrieben, das spiel war garnicht so real, wie man es hätte vermuten können!
das kann aber auch an der schlechten grafik sehe!

--

044
09.09.2003, 14:48
[AR] HL-Mapper

Zitat:
war das so extrem?
Ja fand ich schon!

Ich wollte schon an Gamestar schreiben, weil sie das Spiel wegen ihrer tollen Spieltiefe lobten.
(Wollt schon schreiben: "Das Spiel hat einen Tiefang wie ein Surfbrett" oder so)
Ein Spiel, indem ich in einer Kolonne von Hummer Jeeps durch eine Wüstendorf fahre und jeden abschiesse, der sich aus der Tür begibt oder aus´m Fenster schaut, hat für mich spielerich "Tiefgang wie ein Surfboard" .
Ein Spiel, indem die einzige Ballereinschränkung darin bestand, seine eigenen "Kollegen" an/ bzw. abzuschiessen, hat für mich spielerich "Tiefgang wie ein Surfboard" .

Ich weiss nicht, was der GS-Readation an dem Tag eingefallen ist, als sie das Spiel mit Lob nur so überhäuften.

--

.: Ist es krank, wenn ich es geil finde ? :.
.: Shoot me to the moon, Mr. President :.

045
09.09.2003, 15:27
Deciever

kenn teiner medal of honor frontline auf ps2..
da bekommt man depressionen...
besonders vor arnheim, wenn da die armen zivilisten rumlaufen und in arnheim..die musik leistet besonders viel in diesen levels...richtig depressiv...das ist jedoch das einzigste Spiel das so intensiv war..

--

DMC-INTERACTIVE

046
09.09.2003, 16:05
Exec

jo,zivilisten wären auch mal ne bereicherung,aber in starken kampfgebieten,werden nich so viele davon rumrennen,eher die stosstruppen sollten sowas richtig zu sehen bekommen haben (ich meine lebende ...)

--

047
09.09.2003, 18:02
Z-Maker

ja, so wie in "Call of Duty"

--

048
09.09.2003, 21:35
mathe

mit meinem nachbarn hab ich mich mal unterhalten... war im krieg(wk2) als infantrist... er hat sich darüber immer aufgeregt dass man ja nich weis ob man getroffen hat... also sollte man die 'frag-anzeige' anders gestallten... nur wenn man sicher ist dass der da drüben tot is...

und zum messer: messer bzw. spaten darf natürlich nich fehlen... aber gleich beides? (beim normalen infantrist)

--

"Die chemische Zusammensetzung dichterischer Inspiritation besteht aus 99% Whisky und 1% Schweiß."

049
09.09.2003, 21:40
Exec

und mitm mg42 kann man bäume fällen,weil das so hammerhart is (kein scheiss)
-> einmal durch ne anstürmende masse gezogen -> viele halbe menschen :\

--