Willkommen ~Gast!
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Staff
Probleme mit der Registrierung im Forum? Melde dich unter registerEin Bild.
Autor Beitrag
000
07.09.2003, 19:11
Mastergamer

Hallo,
Also wir machen einen WW2 Half Life 2 Mod. Ich wollt hier mal noch ein paar Infos posten, weil das in den letzten Thread irgentwie fehlte ;)

Konzept:

1. Einführung
2. System
3. Story
4. Soldatenklassen
5. Spielarten
6. Features
7. Besonderheiten

1. Einführung:

Spiel: Half Life 2
Name: European Battlefields
Release: 2004
Sprache: Deutsch/Englisch
Engine: V-Source Engine
Spiel-Modus: Singleplayer/Multiplayer
Genre: Taktikshooter
Thema: 2. Weltkrieg (1939-1945)

In dieser Modifikation geht es um den 2. Weltkrieg. Hierbei ist die Thematik in Europa sehr
hervorgehoben. Der Realismus in dieser Modifikation wird besonders hervorgehoben mit vielen neuen Features, wobei noch viele historische Schauplätze nachgebildet sind.

2. System:

European hat einen Multiplayer -und Singleplayermodus. Im Singleplayer hat man viele verschiedene Missionen, die möglichst historisch stimmen. Für jede gemeisterte Mission steigert man seinen Skill und darf eine neue Soldatenklasse im Multiplayer nutzen.
Im Multiplayer hat man also ohne eine Mission gespielt zu haben die normale Soldatenklasse und je nach Beendigung der Missionen hat man dann die Klassen zur Auswahl im Multiplayermodus.

3. Story:

Die Story der European Battlefields Modifikation wird historisch nachempfunden, sodass vieles aus den Quellen der Historik des 2. Weltkriegs genutzt wird. Die Story wird so gemacht, das man 4 Länder zur Auswahl hat in einem Kampanienmodus. Also werden noch einige andere Länder im Singleplayer vorhanden sein wie Frankreich, Polen und Italien. Diese werden dann in den Missionen eingebunden als Gegner oder Helfer. Die Story ist leider noch in Arbeit und derzeit nicht erhältlich.

4. Soldatenklassen:

normaler Soldat:
Dieser Soldat hat ein Gewehr, einen Spaten, ein Messer und Granaten und spezielle Waffen die jedes Land so an sich hatte wie Molotov Cocktail. Dieser ist der Standartsoldat, wo man keine Singleplayermission erfüllen muss.

Sturmtruppen:
Diese Einheiten haben meist eine Mg, eine Pistole, Granaten und ein Messer.

Scharfschütze:
Der Scharfschütze hat eine Sniper und ein Messer. Dieser ist je an die Umgebund angepasst mit der Tarnung.

Panzerabwehr:
Dieser Panzerawehrsoldat hat eine Panzerfaust, Granaten, ein Messer und eine Panzerhaftbombe oder eine Molotov Cocktail. Die russiche Panzerabwehr hat eine PTRD-41 als Ausnahme.

Sanitäter:
Der Sannitäter hat eine Pistole und ein Messer zur Selbstverteitung in seinem Inventar. Er hat noch Morphium in seiner Medizintasche für die Schmerzenlinderung. Wer einen Sannitäter ohne einer Waffe auf dem Schlachtfeld sichtbar erschießt bekommt Minuspunkte.

Pionier:
Der Pionier hat ein Gewehr, einen Werkzeugkasten, Stolperdraht und einen Spaten und Minen. Diese Einheit ist eine Hilfseinheit auf dem Schlachtfeld. Nur ein Pionier kann Panzer fahren und damit umgehen, weil er die Ausbildung dazu hat.

Sturmpionier:
Diese Einheit hat eine so genannte „Spezialwaffe“ wie den Flammenwerfer und dazu kommen noch Sprengsätze sowie Messer, Granaten und Rauchgranaten. Der Sturmpionier war für das Knacken von Bunkern und das Zerstören von Zielen wie Brücken zuständing.

Unteroffizier:
Der Unteroffizier ist die ranghöchste Einheit mit einer Mp, einer Pistole, einem Fernglas und Messer. Diese Einheiten bringen bei Tötungen besonders viele Punkte.

5. Spielarten:

1. Last Man Standing:
Der letzte aus dem jeweiligen Team, der am Ende überlebt, gewinnt.

2. Team Deathmatch:
Ein Spiel mit je 2 Teams.

3. Save the area:
Ein Team muss das Gebiet halten, das andere muss es einnehmen.

4. Protect the man:
Ein Team beschützt den Bot , das andere muss ihn töten.

5. Destroy and Save:
Ein Team beschützt das Ziel, das andere muss es zerstören.

6. Round based:
Alle Soldaten kämpfen im Team-Deathmatch und jeder gestorbene Soldat wartet solange auf dem neuen Spawm bis die Runde vorbei ist.

7. Save the man:
Ein Team hält den Bot gefangen, das andere muss ihn befreien. Er darf nicht sterben.

8. Steal the object:
Ein Team muss einen bestimmten Gegenstand stehlen und das andere muss diesen vor den Spionen schützen.

9. Coop-Modus:
Man kann die Singleplayer Story im Multiplayer über Internet oder Lan nachspielen, indem man einer der vielen Soldaten ist oder man spielt die Multiplayermaps mit allen Spielern gegen die gegnerische KI.

6. Features:

-verschiedene Wetterverhältnisse
-realistische Wunden
-actionreiche Atmosphäre
-spannende Story im Singleplayer
-realistische Waffenverhältnisse
-Sprachtool per Internet
-Handzeichen als Kommunikation
-einstellbares Soldatenklassenlimit
-genaue Trefferanimation
-sehr umfangreiches,detailgetreues Waffenarsenal

7. Besonderheiten:

Der European Battlefields Mod soll keine Nachmache anderer 2. Weltkriegsmods werden, sondern eine neue Art der 2. Weltkriegsmods werden mit vielen neuen Dingen. Wir beschränken uns auf die historischen Hintergründe, den Realismus und der actionreichen Atmosphäre. Wir wollen Realismus und Spielspass miteinander kombinieren, sodass alles beides zusammen klappt. Uns schwebt vor, den Leuten den 2. Weltkrieg mal anders zu zeigen, wie er wirklich war. Nämlich im 2. Weltkrieg gab es nicht sehr viel Teamspiel, da gabs meist nur Chaos und Panik, jeder kämpfte um sein Leben. So soll halt ein Soldatensquad eines Landes ein „Team“ bilden aber wir beschränken uns nicht so sehr aufs Teamspiel, weil es davon schon genug gibt.

Wir suchen noch Untersützung in den Bereichen Modelling, Skinning und Animation.
Wer Interesse hat soll sich per ICQ unter 271826053 oder im IRC (Quakenet) im #ebmod melden.
Ihr könnt mich aber auch unter Mastergamer@european-battlefields.com erreichen.

Mfg, das EB Modteam

P.S.

Homepage: www.european-battlefields.com

--

Dieser Beitrag wurde am 07.09.2003 um 19:15 von Mastergamer bearbeitet.
zum Seitenanfang zum Seitenende Profil || Suche
001
07.09.2003, 19:25
Exec

scharfschütze braucht noch ne pistole
-> vor gefangennahme selbst kopfschuss verpassen (is ohne scheiss so)

recht schöne models

so,mehr kann ich nich sagen,bin zu müde

--

"selbermachen rockt am meisten :D" - -LeJean-

002
07.09.2003, 19:37
Neff

Gibs das? Nen neuer Mod der schon mehr zu bieten hat als ne einfallslose Story O_o

--

NeffStatus: Banned

003
07.09.2003, 20:47
Mastergamer

Hab ich schon erzählt das es eine innovative Singleplayerstory hat die nicht offiziell überall gezeigt wird?
Müsst ihr halt verstehen mit solchen Storys...

--

004
07.09.2003, 21:00
[AR] HL-Mapper

Zitat:
Hab ich schon erzählt das es eine innovative Singleplayerstory hat die nicht offiziell überall gezeigt wird?
hä?

---

Mir fehlt irgendwie als Spielerklasse die Besatzung
trägt nur eine MP und eine Pistole mit sich.

Kann in abgestellte Fahrzeuge einsteigen: Pz, FlAK und PaK (keine Flugzeuge!1eins)

Aber ein schneller Poistionswechsel ist im Panzer nicht möglich, oder das bedienen von Fahrerplatz und Richtschuetzen gleichzeitig. (wegen Realismus)

---

Insgesamt würde ich für einen auf_Realismus_getrimmten_Shooter kein Fadenkreuz im herkömmlichen Sinne mehr verwenden, mann sollte über Kime und Korn zielen sollen.

---

Eure dt. Sturmgruppe sollte statt ein MG das SG (Sturmgewehr) bekommen.
Ausserdem wurde das MG im "Normallfall" immer von 2 Leuten benutzt. (->DoD)

--

.: Ist es krank, wenn ich es geil finde ? :.
.: Shoot me to the moon, Mr. President :.

005
07.09.2003, 21:21
Opey

Ausgelutschte Idee aber die Ausführung ist gut (bis jetzt).

Freue mich auf Neuigkeiten :)

Der Helm im letzten pic is geklaut.

--

fr?her "M.D.Freezer"

006
07.09.2003, 21:27
Mastergamer

Solche Besprechungen gehören dann zur Teambesprechung im Forum oder im Chat dazu. Dies hier ist ja nur eine einfache Vorstellung um eventuell Mitglieder zu werben.

--

007
07.09.2003, 23:53
FreemanM

Zitat:
Exec postete
scharfschütze braucht noch ne pistole
-> vor gefangennahme selbst kopfschuss verpassen (is ohne scheiss so)

recht schöne models

so,mehr kann ich nich sagen,bin zu müde

Also mein Opa hat damals (WK1) das Gewehr weggeschmissen, für den Fall das er geschnappt wurde.

Der Mod ... Ich kenne kein Kommerzielles Spiel, welches erhältlich oder in der Entwicklung ist und so viele Features bietet/ bieten soll.
Soll wohl ne Eierlegende Wollmilchsau werden - wenn ihr mich fragt endet das in ner Todgeburt ...

edit: Am Konzept gibt es sicher sehr viel zu hinterfragen, aber eins intressiert mich wirklich : Wie wollt ihr das (.in Bezug auf Betrug ) mit der Kopplung von SP und MP hinbekommen ?

--

Dieser Beitrag wurde am 07.09.2003 um 23:55 von FreemanM bearbeitet.
008
08.09.2003, 00:50
Worldcraft Loser

Naja hört sich ganz gut an aber was mich stört ist das mit dem sani. Was ist das für eine regel "Wen man einen Sani sichtbar ohne wffe erschiest bekommt minus pt." Toll dan laufen alle ohne waffe rum...

--

(\_/)
(O.o)
(> < ) This is Bunny. Copy Bunny into your signature to help him on his way to world domination!

009
08.09.2003, 02:40
Tubgirl

Meine Güte, hast du viel geschrieben, Mastergamer... hättest auch einfach schreiben können "DOD mit mehr Stuff". Stuff steht stellvertretend für Ploygone, Knarren, Spielmodi und so weiter.

Zitat:
Ein weiser Mann postete:
Da haben wir als Modmacher alle Freiheit der Welt und können kreativ sein bis um Umfallen und was machen wir.... CS- und Dod-Klone.
Außerdem finde ich es putzig wie man schon vollmundig sichere Features versprechen und fertige Models vorzeigen kann, ohne das Spiel/den Editor/das SDK auch nur ein mal angefasst zu haben...

Daumen nach unten

--

Dieser Beitrag wurde am 08.09.2003 um 02:41 von -Sir_Pepe- bearbeitet.
010
08.09.2003, 10:59
Z-Maker

schicke models!
so um 1940 rum trugen die normalen deutschen soldaten alle eine Maschinenpistole, ein Messer und eine Pistole, nicht mehr nicht weniger!
Die Offiziere trugen jedoch eine bestimmte pistole, die sich "Luger" nannte;)

--

http://www.portal-vital.de - Portal Vital

011
08.09.2003, 12:18
FreemanM

Zitat:
Z-Maker postete
schicke models!
so um 1940 rum trugen die normalen deutschen soldaten alle eine Maschinenpistole, ein Messer und eine Pistole, nicht mehr nicht weniger!
Die Offiziere trugen jedoch eine bestimmte pistole, die sich "Luger" nannte;)
Schwachsinn.

Wieso sollte ein normaler Soldat ne Pistole tragen ? Pistolen trugen nur höher Dienstgrade.

Ausserdem war die Standartwaffe der K98 (wohl eher das Gegenteil einer MP).
AFAIK sollte die gesamte Wehrmacht nach und nach mit Sturmgewehren ausgrüstet werden. Dazu kam es aber nie ...

--

Dieser Beitrag wurde am 08.09.2003 um 12:18 von FreemanM bearbeitet.
012
08.09.2003, 12:28
mathe

was bringt dem normalen soldaten ein messer und ein spaten???
der sturmpionier kann sich eingentlich im kampf nicht wirklich wehren... ne pistole wär doch dann nich schlecht...

und ihr solltet noch so geile motoräder mit beiwagen und jeeps hinzufügen... (mehr aktion wenn die über's feld heizen) :D

--

"Die chemische Zusammensetzung dichterischer Inspiritation besteht aus 99% Whisky und 1% Schweiß."

013
08.09.2003, 12:31
Deciever

das StG44 kam auch erst gegen ende 43...die Mp40 gab es schon länger...
Aber stimmt, die K98 war standart, neben der Mp40 die im Sommer 40 dazukam...

--

DMC-INTERACTIVE

Tactical Espionage Action - SuperSteve
- decies Half-Life Adventure Interface (HL-AI)

014
08.09.2003, 12:38
FreemanM

Zitat:
-Sir_Pepe- postete
Außerdem finde ich es putzig wie man schon vollmundig sichere Features versprechen und fertige Models vorzeigen kann, ohne das Spiel/den Editor/das SDK auch nur ein mal angefasst zu haben...

Naja, das mit den Models ist schon Ok. Schliesslich lassen die sich mit doch sehr hoher warscheinlichkeit, in zumindest ähnlicher Form unterstützen. Max zB wird laut Valve voll unterstützt. Da kann man also schonmal n bissl was machen.

Bei den vielen Features geb ich dir recht. Ihr solltet wenigstens mal ein BESCHEIDENES Konzept für ein erste Beta Skizzieren. Mit ein oder 2 Nationen. Nur MP oder SP. EINEM Spielmodi etc...
Wenn das dann irgendwann mal fertig ist, könnt ihr weiterschaun ...

PS: Messer und Spaten gehörten übrigens durchaus zur Standartausrüstung. Einen Spaten braucht man zB für Schützengräben, aber auch für viele andere Sachen wie ne "Donnergrube" ;)
Und das jeder Soldat ein Messer braucht (nein nicht in erster Linie zum Mäucheln :rolleyes:) brauch ich euch ja wohl nicht erklären, oder was habt ihr für Vorstellungen vom Krieg ?

Axo : Das führungslose wilde Durcheinander gabs vielleicht bei den Allierten - da waren die Verluste dann auch entsprechend ...

--

Dieser Beitrag wurde am 08.09.2003 um 12:43 von FreemanM bearbeitet.
015
08.09.2003, 13:15
Z-Maker

@FreemanM
sorry, aber 1940 trugen alle eine Maschinenpistole!
ka welche aber ist so!
Pistolen, ja hmmm
da hst du auch unrecht das nur die höheren dienstgräde die trugen!
Jeder soldat hatte ne pistole, die höheren gräde wie offiziere hatten einen anderen typ von pistole nämlich die Luger!
Stell dir mal vor, du bist da aufm schlachtfeld, hast alles verballert und stehst dann höchstens mit nem messer da, das glaubst du doch wohl selber nicht, so blöd war die Wehrmacht auch nicht, sonst hätten sie wohl in Frankreich keine 100km breite bresche in die allirten linien schlagen können und bei Dünkirchen fast das Britische expeditionskorps einkesseln können!
naja egal
kann mich auch irren, aber tu ich eigentlich nicht!

--

016
08.09.2003, 13:26
Deciever

z-maker
ich glaube du meist die Ardennen Offensive...
weit sind die dt ja nicht gekommen.

Aber das jeden ein Messer hat, kann ich mir sehr gut vorstellen...zb zum essen usw...

[edit]
also ich persönlich würde gerne ein WW2 Singleplayer MOd bauen...ne Story hab ich sogar auch schon zusammen getragen und nen Namen hab ich auch schon, aber die POste ich hier nicht....gehört hier nicht rein.

--

DMC-INTERACTIVE

Tactical Espionage Action - SuperSteve
- decies Half-Life Adventure Interface (HL-AI)

Dieser Beitrag wurde am 08.09.2003 um 13:30 von Deciever bearbeitet.
017
08.09.2003, 14:26
FreemanM

Zitat:
Z-Maker postete
@FreemanM
sorry, aber 1940 trugen alle eine Maschinenpistole!
ka welche aber ist so!
Pistolen, ja hmmm
da hst du auch unrecht das nur die höheren dienstgräde die trugen!
Jeder soldat hatte ne pistole, die höheren gräde wie offiziere hatten einen anderen typ von pistole nämlich die Luger!
Stell dir mal vor, du bist da aufm schlachtfeld, hast alles verballert und stehst dann höchstens mit nem messer da, das glaubst du doch wohl selber nicht, so blöd war die Wehrmacht auch nicht, sonst hätten sie wohl in Frankreich keine 100km breite bresche in die allirten linien schlagen können und bei Dünkirchen fast das Britische expeditionskorps einkesseln können!
naja egal
kann mich auch irren, aber tu ich eigentlich nicht!
Wenn man seine Munition verballert hat man Pech gehabt. So ist das im Krtieg. Mit ner Pistole kann man da herzlich wenig Anfangen. So eine Waffe dient nur um jemanden zu bedrohen (zB Gefangene) oder eben zu Paradezwecken. Ist genauso wie mit nem Degen. Aber in nem Gefecht nützt dir ne Pistole wirklich nix ;)

--

018
08.09.2003, 14:35
Z-Maker

glaubst du :p
ich denke selbst die moral steigt, wenn du wenigestens nurnoch ne pistole hast!
und wenn die muni weg ist, klar hat man da pech gehabt, jedoch die briten hatten immer einen revolver dabei und die deutschen dann wohl auch immer ne pistole, mit etwas glück kann man mit sonem teil sogar einen distanzschuss meistern ;)
wer weiss, aber in einem spiel ist eine pistole unverzichtbar!!!
man sollte auch leute gefangennehmrn können und ein selbstmord feature einbauen hrhr käme bestimmt gut^^

--

019
08.09.2003, 14:38
Smeagol

Zitat:
ich denke selbst die moral steigt, wenn du wenigestens nurnoch ne pistole hast!
juhuu ich hab nur noch die pistole *moral steigt*

:D

--

020
08.09.2003, 14:46
FreemanM

Ich habe ja nicht behauptet, dass es in nem Spiel keinen Sinn machen würde (obwohl man da sicher auch streiten kann), aber vielleicht haste dir mal überlegt, dass so ne Pistole nicht ganz billig ist - und der Effekt mit der Moral ist wohl in dem Moment futsch wo man versucht damit nen Baum aus 50 Metern zu treffen ;)

--

021
08.09.2003, 14:46
Z-Maker

neeeeee
ohne pistole haste nurnoch nen messer und dann stehste da, supi :p
mit ner pistole kannste dich wenigstens noch etwas wehren, haste nen messer, wirfste das einmal, weil du sonst nich nah genug rankommst, hast dann kein messer mehr, mit glück dann noch einen gekillt und danach sofort erschossen, ganz toll...
denk mal mit :p

--

022
08.09.2003, 14:47
FreemanM

Zitat:
Z-Maker postete
neeeeee
ohne pistole haste nurnoch nen messer und dann stehste da, supi :p
mit ner pistole kannste dich wenigstens noch etwas wehren, haste nen messer, wirfste das einmal, weil du sonst nich nah genug rankommst, hast dann kein messer mehr, mit glück dann noch einen gekillt und danach sofort erschossen, ganz toll...
denk mal mit :p
Ich hoffe mal für dich (für uns alle, aber für dich ganz besonders) das du nie in den Krieg musst. Du machst dir da SEHR falsche Vorstellungen ...

--

023
08.09.2003, 14:54
Z-Maker

danke, aber ich glaube ich habe da eine sehr gute vorstellung von!
ich wünsche es dir ebenfalls...
naja, aber krige wie den WW1 oder den WW2 wird es nie mehr geben, ich will es nicht schön reden aber das war noch krieg!
wenn man sich das im irak anguckt, das ist eher terror als krieg!
wie gesagt, ich bin kein kriegsfan aber es stimmt doch!

PS: Eigentlich bin ich sogar komplett gegen krieg!
Und ich glaube so detailiert wie ich, haben nicht viele den WW2 beschrieben bekommen(kriegsüberlebende, beide opas usw.)
einer meiner opas hätte ohne messer garnicht erst überlebt, als er versucht hatte sich der kampfzone zu entziehen, erzähl du mir nichts von krieg, darüber weiß ich bescheid!

--

024
08.09.2003, 15:13
FreemanM

Ich möchte aus dieser Disskusion sicher keinen Streit machen und das hier jeder gegen Krieg ist, davon geh ich aus ...

Aber überdenk mal deine Aussagen hier "mit ner pistole kannste dich wenigstens noch etwas wehren, haste nen messer, wirfste das einmal, weil du sonst nich nah genug rankommst, hast dann kein messer mehr, mit glück dann noch einen gekillt und danach sofort erschossen, ganz toll..."

Ich fürchte du vermengst hier die Erzählungen deiner Bekannten und Verwandeten, mit deinem Wissen aus Hollywoodfilmen und Computerspielen.

Die meisten Lanzer hatten einfach nur nen Karabiner, waren sicher keine Ausgebildeten Messerwerfer und die Vorstellung, dass die im Kampf ne Pistole dabei hatten ist so realitätsfern, wie die Ansicht, jeder Wikinger hätte nen Helm getragen und tolle Schwerter und Kampfäxte gehabt.

Und das man ein Messer braucht wenn man Abseits von Muttern, Hotel oder Kaserne lebt, dürfte dir ja wohl einleuchten ;)

--

Dieser Beitrag wurde am 08.09.2003 um 15:14 von FreemanM bearbeitet.