Willkommen ~Gast!
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Staff
Probleme mit der Registrierung im Forum? Melde dich unter registerEin Bild.
Autor Beitrag
050
09.10.2003, 11:18
Larry

Bloss irgendwann hast du wahrscheinlich die Maximalzahl an Entities erreicht
:-/

--

Was auch immer ich tue,ich tue es rasch,damit ich etwas anderes tun kann.
DL-Tower Map Serie

zum Seitenanfang zum Seitenende Profil || Suche
051
09.10.2003, 11:44
[ LOD q|p Silver ]

org.. das wird ja immer besser. .was hast du eigentlich noch so alles vor einzubauen.. bin mal gespannt was noch alles kommt :)

--

Homepage: THE CONSPIRACY IN SHADOW
Visit : HalfLife-Mods.com, HalfLife.org

052
09.10.2003, 14:26
Riesenzwerg

Weitermachen! Weitermachen!

--

http://www.riesenzwerg.de | felix@riesenzwerg.de | Schweiz rulz | Ruhrgebiet aber mindestens genauso viel

Ich stehe bis zum Hals in der Scheiße. Aber die Aussicht ist gut.

053
09.10.2003, 14:59
Deciever

da geb ich Larry recht..
aber schön weiter machen =)

--

DMC-INTERACTIVE

Tactical Espionage Action - SuperSteve
- decies Half-Life Adventure Interface (HL-AI)

054
09.10.2003, 15:57
Richman
Moderator

Find ich hammer, was du da hingekriegt hast, und hinkriegen wirst! :D
Gibts da schon ein release von, oder kann man sich irgendwo als Betatester melden? ^^

--

Richman's Hazardous Course - Status: 100% !!!
www.richmans-maps.ch.vu - wieder online!

055
09.10.2003, 23:07
Deep Dwarf

@all
Ich wollte eigentlich nur ein paar kleine Tests mit Half-Life machen. Doch entwischen bin ich soweit das ich ein kleines Mod erstelle.

Ich habe mir jetzt ein Ziel gesetzt was ich in den nächsten Tagen (vielleicht Wochen) schaffen will!

Geplante Funktionen:
Mehr Spezial Effekte (Große Explosionen, Dynamik Light, …)
Ressourcen System
Multi-Player
Musik Unterstützung
Computer KI

Nicht alles werde ich wohl schaffen, doch noch ist nix verloren Nicht alles werde ich wohl schaffen, doch noch ist nix verloren.

-----------------------------------------------------------------
Ich hatte in den letzt Tage ein paar Fragen gestellt. Die meisten habe ich schon selber gelöst.
Doch ich brauche noch einen der modeln kann! Also die können sich ja mal bei mir melden.
Jeder kann mir neue Idee geben, wenn sie Sinnvoll und umsetzbar sind werde ich sie einbauen!

@Larry
Na ja, habe jetzt ca. 200 Entities. Ich habe auch schon darüber nachgedacht das ich an eine Grenze stoße. Ich habe mal im Forum gesucht!
Links:
http://www.thewall.de/forum/showtopic.php?threadid=9103&time=
http://www.thewall.de/forum/showtopic.php?threadid=24755&time=

Somit habe ich noch viel Platz zum Mappen! *g*
1024 min aktive und 2048 max in der Map.
Das reicht!

--------------------------------------------------------------------------------
Tag. 8

Auf KI-Scripten hatte ich mal wieder keine Lust somit, habe ich ein Schadens Modell des Turms gemacht. Ich habe zwei func_breakables benutzt (beide gleiche Lebensenergie) und eine halb zerstörte Variante es Turms gebaut. Wenn die erste funk_breakable Mauer zerstört wird, wird die andere gerendert und die variable Explosion wird auf den Turm getrigger, und wenn die zweite func_brakable Mauer zerstört wird, wird er ganz zerstört! Nur ein paar Trümmer bleiben über! *g*

Dann ist mir wieder mal ein Problem auf gefallen, wenn das Ziel vernichtet ist, schießt der Humvee weiter. Dachte ich einfach und habe das info_target des Ziels über ein trigger_relay entfernt. Und schon wieder habe ich eine Möglichkeit gefunden Hl komplett abstürzen zulassen. Der nächste Versuch ging dann aber auf anhieb, man schaltet den scripted_tanksequence erst aus und dann killt man das Target. So weit so gut, wie ist das aber wenn mehre drauf schießen? Dann würde nur der letzt der angefangen hat drauf zuschießen aufhören. Also werde alle (wirklich alle die schießen können) gestoppt, das zerstörte Target entfernt, und sofort werden alle wieder angeschaltet. Alle schießen weiter, außer die ihr Ziel verloren haben! Und so geht´s gut! *g*

Bis Morgen!

--

@Projekt Nevada
Was ich mappe? - Ein Coder würde laut lachen, aber ein Mapper sagt genial! *g*

056
10.10.2003, 15:20
Z-Maker

Also...
Sau geil!
Mach weiter so!
Ich freu mich schon drauf neue Ergebnisse zu sehen :D

--

http://www.portal-vital.de - Portal Vital

057
11.10.2003, 15:22
Pain-maker

Alle Achtung!
So was is echt 'ne Leistung!
Bin mal auf das Fertige Projekt gespannt!

Weiter so!

--

058
11.10.2003, 19:17
norman

Be-ein-druck-end

--

059
11.10.2003, 20:42
pehka

Wow!
Hab mir jetzt nicht alles durchgelesen, aber ist es Multiplayer oder Singleplayer?

--

|| Clix meh! || ... Steirermen san very good , very very good for Hollywood ...||

060
11.10.2003, 21:30
Z-Maker

Soll als beides Spielbar sein :)

Sogar mit KI ;)

--

061
11.10.2003, 22:05
-[Phoenix]-

Tach auch, Deep. Jetzt wo ich endlich meine Zugangsdaten wiedergefunden habe kann ich ja auch mal meinen Senf dazu geben.

Hab schon ne Zeit lang verfolgt was du da treibst. Respekt. Als Coder komm ich zwar ins Grübbeln, aber als alter Mapper bin ich echt begeistert. Hau rein, echt eye Junge. ;)

Da du einen Modeler suchst meld ich mich freiwillig, das zu Ende zu bringen, was ich damals angefangen habe mit dem Humvee. Wenn du mir nicht ganz so viel Druck machst, weißt ja, hab nich all zu viel Zeit.
Also meld dich wenn du Interesse hast.

Bis dahin noch weiterhin schöne, kreative Tage.

--

062
15.10.2003, 20:07
OJay

tja, jetzt habt ihr alle gedacht, es geht weiter hier...aber nein, ich wollte nur mal fragen, was los ist =)
verfolge das ganze nämlich auch aufmerksam...

gucken mer mal :)

--

cya dat OJay
Brainshock Interactive | Planet OJay
ICQ auth-requests, die ich nicht zuordnen kann werde ich ab sofort ignorieren!

063
15.10.2003, 21:26
Trempler

Ice Ice Baby `???

hoffe nich sonst muss ich Burn down the house form Deep :P

--

][ www.idf-mod.de <- a Halflife 2 mod
][ www.svencoop.com <- a Halflife 1 mod

064
19.10.2003, 20:21
Deep Dwarf

Hi,
Ich lebe noch! In den letzten Tagen hatte ich kaum Zeit, und Jedi Night 3 hatte ich in seinen Bann gefasst, aber jetzt ist es durch und ich habe wieder etwas Zeit. Heute war ich auch nicht untätig.

Bald wird es aber wieder einen längern Aussetzer geben, denn ich muss mich auch meine Gesellenprüfung vorbereiten.

Wegen den langen warten gibt es heute auch wieder eine kleine Video-Datei. Das Flugzeug ruckelt nur im Video (mein Rechner kommt da nicht so ganz hinterher). Im Spiel läuft es aber gut. Der Link ist ganz untern im Post.

---------------------------------------------------------------------------
Tag. 9

Heute habe ich mich weiter mit den Intro Video befasst! Wie ich schon mal erwähnt hatte sollen die GDI Kräfte von einen A-10 Bomber unterstütz werden, doch die Nod Sam Side Stellungen holen den Flieger runter. Nachdem er abgeschossen ist kommen, 2 Hovercraft mit den Truppen ins Spiel. Sie landen an der Küste neben der Nod Basis.
Als erste sekundär Ziel ist es die beiden Sam Side Stellungen aus zuschalten, dach den dieses geschehen ist, erhält am einen Airstrike. Diesen darf man frei auf der Map in Rastern platzieren, und alles wird den Erdboden gleich gemacht!

Heute habe ich einen Camara schwenkt gemapt, wo man die beiden Sam Side Stellungen sieht wie sie ihre Raketen in den Himmel schicken. Die nächste Zehne beinhaltet wie der a-10 Bomber abstützt. Eine Sehr komplizierte Schaltung von mehre Sprits und env_shootern. Bitte um Verbesserungs-Vorschläge!
Besonders gut gelungen finde ich ist, das noch zwei Trümmer Teile in Wasser treiben. Diese gehen immer wieder unter und tauchen auf durch den Wellengang und jedes Mal wird einen kleine Welle erzeugt. Ist einfach gemacht durch einen func_train der über 2 paht_corners immer wieder hoch und runter fährt, und an oberen einen Sprit der Wellen auslöst.
Hier noch ein paar Bilder…

Der A-10 Bomber wird getroffen:

Durch ein Fehler in der Map wurde diese Zehne ohne Licht berechnet, so mit ist es Nacht. Sieht aber auch nicht schlecht aus. Also dieses Bild wird nicht in der normalen Version vorkommen, aber es ich finde es sieht cool aus, und das wollte ich eicht noch vorbehalten:

Her ein Bild von den Sam Side Stellungen:

Und der Link zum Video des Abschusses:
Download Video
(min. DivX 5.02)

Dann vielleicht schon bis Morgen!
MFG Deep Dwarf

--

@Projekt Nevada

Dieser Beitrag wurde am 19.10.2003 um 20:22 von Deep Dwarf bearbeitet.
065
19.10.2003, 21:12
the-middleman

Spinner! Aber seit langem mal wieder was vernünftiges bei thewall :p

--

Spielen: Prison, Ispatel 4: Classic, Heart of evil
Anschauen: Spirit of Half-Life: Legion

The Trap ist mit abstand die fantastischste Mod die ich seit langem gespielt habe!

066
19.10.2003, 21:58
pehka

das mit dem Ruckeln könntest du vielleicht so machen das du die ganze Szene mit der halben geschwindigkeit laufen lässt und dann das ganze mit doppelter geschwindigkeit zu nem video oder so.
Der sky stört irgendwie :)
sonst aber genial

--

|| Clix meh! || ... Steirermen san very good , very very good for Hollywood ...||

067
19.10.2003, 23:51
epidemic

Yeah, und Gordon ist auch dabei *freu*

(siehe letztes pic)

Video guck ich mir an sobald Winamp das Lied zuende gespielt hat (ist doof während eines Liedes einfach abzubrechen)

[edit]
ach, da war ja gar kein Sound bei :/
Machst du eigendlich nie Sound zu deinen Videos? Mit wirkt es doch viel besser...

Naja, imho stürzt das Flugzeug zu schnell runter, es sollte eher flacher abstürzen. Aber vom Effekt her finde ichs wirklich gut.
Hast du das nach dem Prinzip wie normale EInheiten gemacht, also schiessen die Abwehrstellungen automatisch wenn der Flieger in Reichweite ist, oder hast du denen selbst gesagt sie sollen angreifen? Und der Absturz, ist der auch natürlich entstanden oder hast du den selbst inszeniert?

--

Der Optimist glaubt, dass wir in der Besten aller Welten leben.
Der Pessimist fürchtet, dass dies stimmt.

Dieser Beitrag wurde am 19.10.2003 um 23:55 von epidemic bearbeitet.
068
20.10.2003, 09:56
Z-Maker

Einfach nur Geil :D
Nur...
Es sieht ein wenig komisch aus, das der Flieger stehen bleibt wenn er abgeschossen wird, kann man das fixen?

--

069
20.10.2003, 22:37
Deep Dwarf

@epidemic
also ins so kleine Test-Video baue ich Grundsätzlich kein Sound ein wenn des nicht unbedingt notwendig ist. Ihr könntest auch nicht viel hören aus den boom, den die Vertonung mache ich später mal.
Wie gesagt sind das Bilder aus den Intro, und weil fast alle Intros stark gescriptet, ist dies auch gescriptet! Aber ich will versuchen das alles Funktionen auch im RealGame drin sind. Mal gucken! *g*

@Z-Maker
mhh, blöd dass jemanden das aufgefallen ist! Ertappt. Ja, da habe ich es leider nicht besser hinbekommen, vielleicht überarbeite ich das noch mal. Das Problem war, das die Raketen von zwei func_tankrockets abgeschossen werden, diese peilen aber nicht immer gleich schnell das Ziel an. Deswegen kommt manchmal vor, dass der Bomber kurz stehen bleibt.

---------------------------------------------------------------------------Tag. 10

Heute habe ich mich wieder mal mit den eigentlichen Level beschäftigen. Das Wasser gefiel mir überhabt nicht!
Somit saß ich jetzt ganze 3 Stunden an den f*** Wasser. Naja, ich glaube es ist mir aber so recht gut gelungen! Hoffentlich schaffe ich morgen mal wieder mehr!
Hier noch mal zwei Bilder!
Ich werde jetzt noch Wellengang einbauen und morgen ein Screenshot nachreichen!

Das neue Wasser:

Cu

--

@Projekt Nevada

070
20.10.2003, 22:43
Z-Maker

Sieht sauber aus, weiter so!

--

071
20.10.2003, 22:55
[AR] HL-Mapper

Hi
Ich hab leider kein DivX, kann deshalb nicht dein Werk bestaunen, sieht aber verdammt cool aus

Lad doch mal die ganze Map zu selber "spielen" hoch.

Das gleiche kann ich auch von deinem Welder-Guy und den Wasserfall sagen

--

.: Ist es krank, wenn ich es geil finde ? :.
.: Shoot me to the moon, Mr. President :.

072
21.10.2003, 03:16
epidemic

*sichdieAugenreib*
Mag sein, dass es daran liegt das es schon recht spät ist, aber:
Was ist an diesem Wasser so besonders dass man es ein Deep Dwarf-Meisterwerk nennen kann?

Ich seh da eigendlich bis auf ne schöne Wassertextur nichts o_O

Das der Strandsand unter Wasser durchsichtig wird und irgendwann ganz verschwindet und da richtiges Wasser ist ohne das man den sky darunter sieht ist eigendlich nichts besonderes. Geht besonders, wenn man nur in der Topansicht spielt (wie es bei Strategiespielen üblich ist), recht einfach.

--

Der Optimist glaubt, dass wir in der Besten aller Welten leben.
Der Pessimist fürchtet, dass dies stimmt.

073
21.10.2003, 11:29

tjo epidemic, die tex machts ;)

Zitat:
Lad doch mal die ganze Map zu selber "spielen" hoch.
glaubst du selber nicht oder? Er baut ne kleine mod (mit großem aufwand ;) und das wird eigentlich alles zusammen veröffentlicht... wenns hier die rechtliche Lage überhaupt zulässt..

-LeJean-

--

074
21.10.2003, 15:42
Z-Maker

Außerdem würde Ich es auch nicht einfach so hergeben :P

--