Willkommen ~Gast!
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Staff
Probleme mit der Registrierung im Forum? Melde dich unter registerEin Bild.
Autor Beitrag
075
27.10.2003, 22:32
Deep Dwarf

:)

--

@Projekt Nevada
Was ich mappe? - Ein Coder würde laut lachen, aber ein Mapper sagt genial! *g*

zum Seitenanfang zum Seitenende Profil || Suche
076
27.10.2003, 22:33
Infi

ui :D schön

minimalistische posts fordern minimalistische antworten :D

--

077
27.10.2003, 22:39
MarGon

da müssen unbedingt plamen an den strand!!! am besten meine die passen sehr gut dazu .. mach mal bilder von den strand mit meinen palmen!!
http://www.grom-editing.com/Hosted/margon/work/models.htm

--

M A R G O N - D E S I G N . D E
¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯
www.margon-design.de . www.svencoop.com . www.toihlsa.de . www.toihlsa.com

078
27.10.2003, 22:46
Phrosen

Zitat:
Deep Dwarf postete:)
ganz meine Meinung *zockenwill*

--

The incest stopped with the abortion.

079
31.10.2003, 21:59
Deep Dwarf

Ja, es ist lange her das ich mich zuletzt gemeldet habe. Aber viel zu viel Arbeite habe ich. Zusätzlich muss ich noch für meine Gesellenprüfung vorbereiten. Somit werde ich auch in den nächsten paar Tagen wenig schreiben, außer ich finde noch mal ein paar Minuten.

@[AR] HL-Mapper
Ich weiß jetzt nicht was du meins mit Welder-Guy und den Wasserfall?

@epidemic
Ich habe noch nie Wasser (in solchen Ausmaße) gemapt.
Das mit den Tiefen Übergang, habe ich zum ersten Mal gemacht, und ich was schon sehr beeindruckt! Sieht vielleicht ingame für dich besser aus! *fg*
Ich finde es sehr gelungen!

@MarGon
Jo, danke für den Vorschlag, die Palmen habe ich mir gleich gesaugt! *g*
Habe sie auch schon Teilweise eingebaut (siehe Bilder).

--------------------------------------------------------------------------------
Tag. 11

Ich habe weiter am Level und Animation gearbeitet. Das Level ist jetzt fast komplett (unten noch ein paar Bilder) nur Kleinigkeiten fehlen. Das Wasser hat noch eine kleine Brandung bekommen.
Das Kraftwerke habe ich schon im Design fertig, habe noch einen kleine Animation für den Rauch eingebaut! Der Bauhof muss noch mal überarbeitet werden, auch hier bewegt sich was. Die Ventilatoren der Lüftung im neben Gebäude.

Hier mal ein paar Bilder aus den Level:

Cu,
Deep Dwarf

--

@Projekt Nevada

080
31.10.2003, 22:03
Aeon

Wow sehr nett. Was ich an deiner stelle vielleicht noch machen würde ist die vier (bzw 3) levelenden bissl abschrägen. Also ähr ist bissl schwer verständlich glaub ich. Im moment ist ja alles gerade an die skybox abgeschlossen. Bissl abgestuft oso würde das vielleicht ein bissl mehr wie ne insel aussehen lassen

--

-----------------------------------------------------------------
-= www.theaeon.de =--= www.play-asia.com =-
-----------------------------------------------------------------

081
31.10.2003, 23:56
Z-Maker

Right @Aeon, aber sau Geil @Dwarf!
Mach fertig, will zocken ;D

--

http://www.portal-vital.de - Portal Vital

082
02.11.2003, 18:45
Infi

sehe ich das richtig, dass die mauern aus einzelnen elementen bestehen? :D

d.h. man kann die einzeln zerballern? weeeeeeeee!

--

083
02.11.2003, 19:20
Rapsyx

Hui, da kann man super mit nem dropship am ufer landen und mit nem apc rausfahren und die aliens hinter diesen mauern killen weeeeee....oh...eh? c&c? scheiße >:O

Sieht trotzdem ziemlich geil aus :)

--

084
02.11.2003, 21:53
norman

Sehr hübsch :9
Weiter so!!

--

085
04.11.2003, 10:50
[RMen]OneStone

Beim letztem Bild fällt mir so spontant ein logischer Fehler auf:
Warum ist die Flag-Stellunk vor der Mauer? Die scheisst eigentlich doch eh nicht auf Schiffe und so, also wäre es taktisch wohl klüger die hinter die Mauer zu verschieben, natürlich mit ein bisschen Abstand, damit die nach auch niedriegen Winkeln Richtung Mauer schiessen kann.

--

georg-wicherski@pixel-house.net | http://www.pixel-house.net/ - Coding Resource| http://www.google.de/

086
04.11.2003, 15:49
-[Phoenix]-

@ [RMen]OneStone

Also wenn man genau hinguckt entdeckt man das die Flarak - Stellung garnicht so ungeschützt dort steht. Sie befindet sich nämlich hinter Sandsäcken zusammen mit dem Kanonenturm, der wiederum die Stellung bewacht. Wären jetzt beide hinter der Betonmauer so ist das recht nutzlos da der Kanonenturm die Feinde zu spät erkennt bzw. gegen die Mauer ballert.
Hat man auch schon des öfteren bei C&C 1 und C&C 2 gesehen.

@ Deep Dwarf

So Junge jetzt hau mal rein. Das neue Spirit 1.1 ist draußen, kannst ja mal den Sky im Wasser spiegeln lassen :).

--

087
04.11.2003, 17:41
Z-Maker

@-[Phoenix]-
OneStone hat nichts vom Turm gesagt ;)

--

088
05.11.2003, 17:00
[RMen]OneStone

Also Phoenix,
1. es heisst Flak oder Flag aber nicht Flarak
2. tolle Sandsäcke bringen dir herzlich wenig, wenn die nur 1m hoch sind und sowieso reichen die vll gegen MG aber sonst..
3. lies mal die Posts ganz, solltest du das eh tuen, lern syntaktisches analysieren des inhalts und daraus resultierende Neuronladungsabfeurungsexplosionssynapsenbelastendinger (Verstehen halt)

--

georg-wicherski@pixel-house.net | http://www.pixel-house.net/ - Coding Resource| http://www.google.de/

089
05.11.2003, 17:07
Exec

onestone,es gibt aber auch flaraks,nur nich im c&c-universum

--

"selbermachen rockt am meisten :D" - -LeJean-

090
05.11.2003, 17:37
[RMen]OneStone

Ich hab' nie behauptet, dass es nirgendwo Flaraks gibt. oO

--

091
05.11.2003, 17:40
epidemic

Hö?
Flaraks sind FlugAbwehrRAketenKanonen

GLaub ich zumindest das es dafür steht, aber auf jeden Fall sind sie es.
Und die gibt esbei C&C sehr wohl

--

Der Optimist glaubt, dass wir in der Besten aller Welten leben.
Der Pessimist fürchtet, dass dies stimmt.

Dieser Beitrag wurde am 05.11.2003 um 17:42 von epidemic bearbeitet.
092
05.11.2003, 17:43
THC|Pagan

Zitat:
1. es heisst Flak oder Flag aber nicht Flarak
aber was soll den jetz "Flag" heißen ?
Flugabwehrganone ? :giggle:

/edit:
ach, jetz hab ichs :) geschütz
naja, aber wen interessiert das alles ?

die map sieht jedenfalls geil aus mit den ganzen entitiekram, hoffentlich gibts bal was neues

--

The Xenom Conflict

Dieser Beitrag wurde am 05.11.2003 um 17:44 von THC|Pagan bearbeitet.
093
05.11.2003, 17:44
Ithmaril

Flugabwehrraketen.
Flugabwehrrahetenkanonen wäre wohl ein paar mal zu viel gemoppelt.

--

094
05.11.2003, 17:46
epidemic

Oh, stimmt.

wie gesagt

Zitat:
Glaub ich zumindest das es dafür steht
aber wayne...

--

Der Optimist glaubt, dass wir in der Besten aller Welten leben.
Der Pessimist fürchtet, dass dies stimmt.

095
05.11.2003, 18:38
Infi

es heisst SAM und aus...

Surface to Air Missile :P

und flak is was ganz ganz anderes hat nix mit raketen zu tun :P

--

096
05.11.2003, 18:42
Exec

eben.

--

"selbermachen rockt am meisten :D" - -LeJean-

097
05.11.2003, 21:54
-[Phoenix]-

@ Alle C&C - Legastheniker
Also ne FLARAK-Stellung/SAM gibt es genauso bei C&C (Tiberiumkonflikt) wie ne FLAK (Alarmstufe Rot[bei den Alliies]), nicht wahr ?

@ Infi
SAM bzw. SAM-Site ist auch ok
Aber mit SAM haste schon recht.

@ [RMen]OneStone
Wegen den Sandsäcken, schau dir einfach mal die 1. oder 2. Mission der GDI (mein ich zumindest) an da is'n Turm hinter Sandsäcken, bringt nichts, aber die werden sich ja schon irgendwas dabei gedacht haben.
Hm, schöne Aneinanderreihung von Wörtern. ;P

Jetzt lasst uns hier aber nicht über Flarak, Flak/Flag, SAM oder so n' Zeug herum streiten, schließlich geht's hier um's Mappen.

Hoffen wir lieber, dass Deep was neues bringt, dann können wir darüber wieder diskutieren.

--

098
08.11.2003, 11:49
Deep Dwarf

Ich hatte endlich wieder mal Zeit zum Mappen. Am Sonntag werde ich wohl noch mal richtig viel zeit haben und auch mal wieder mehr posten.

@Aeon
Der letzt Screenshot hat die Map nicht Richtig gezeigt wie der Spieler sie im Spiel sehen wird. Der Sky sieht man nur im Intro, von Ansichten wo man keine Fehler sieht. Wenn in die Vogel-Perspektive geschaltet wird, wird der Kartenrand mit Schwarzen Wänden besetz, wie man es aus Strategie Spielen kennt.

@Raptor6
JO du liegst fast richtig, im Intros werden nämlich Landungsschiffe die Einheiten heran bringen, und ´n apc wird vielleicht auch dabei sein! Doch Aliens statt Nod Truppen wird es nicht geben! *g*

@der Sandsack und Mauer Diskussion
Wie das genau heiß ist mir doch egal, ich nenne sie weiter hin Sam-Side.
Erstmal,
es war nicht geplant die Mauern zerstörbar zumachen. Die Aufgabe in der Map war ja die Sam-Side Stellung für die A-10 schnell auszuschalten. Wenn die Mauern unzerstörbar wären die Mission wohl zu schwer. Somit habe ich sie davor gesetzt, wie man es schon zuhäuft in C&c. 1 und oder C&c. 2 gesehen hat (wie Phoenix es schon festgestellt hat).
Jetzt wo man die Mauern zerstören kann (siehe weiter unten), könnte ich sie dahinter setzen. Will ich aber nicht!
Ich finde das seht gut aus, und macht es auch noch leichter für die erste Mission der GDI. Die Warmduscher GDI. Lang lebe Kane!!! *g*

---------------------------------------------------------------------------
Tag. 11

Nach der langen deskusion habe ich erstmal meine neuste Funktion sein gelassen, und mich mit den Mauern und Sandsäcken beschäftigt. Ich wollte (wie auch vorgeschlagen) das Mauern nicht von Bullet Waffen (z.B. Maschinen Gewehr) vernichtet werden können. Da muss schon größeres kommen.
Somit habe ich mir ein neues Schadens System ausgedacht.
Damit das so geht, habe ich den func_braekable Brush im innern der mauer gesetzt. Somit kommen ja nicht Bullet Waffen den Brush erreichen. Die He Waffen (z.B. Geschütz) hingegen haben ja einen Explosions-Radius der bis ins innere reicht, somit kann der func_braekable Brush nur von HE Waffen getriggert werden.
Wieder habe ich einen halbzerstört Variante der Mauer eingebaut. Die func_braekable Zone triggert wenn sie zerstört wird einen paar decals und respawn sofort wieder, nur nächstes mal wenn sie zerstört wird respawn sie nicht mehr sondern killt die Mauer.

Wie Gebäude muss man Mauern Manuel angreifen, also die Einheiten schießen nicht automatisch drauf (so wie bei fast allen Strategie Spielen).

Mit den Sandsäcken bin ich mir noch nicht ganz einig eigentlich verhalten sie sich ähnlich wie mauern, das nur HE Waffen die mauern richtig zerstören können.
Leider sind die Sandsäcke sehr klein und nicht ein Einzelteile unterteilt wie die mauern.
Wenn jemand eine gute Idee hat kann er mir die mal sagen, denn bis jetzt dachte ich mir nur. Entweder gar nicht zu zerstören oder ganz normale func_brakables die dann von jeder Waffe vernichtet werden kann. Was meint ihr dazu?

Hier mal ein paar Bilder der Mauer in drei Zuständen (Heile/Angeschlagen/Zerstört):

Cu Deep Dwarf

--

@Projekt Nevada

099
08.11.2003, 12:07
Z-Maker

Geil Geil Geil!
Sehr Geil!
@Sandsäcke
Da Kugeln den Sandsäcken nicht so viel schaden zufügen sollten, würde Ich sagen auch nur durch Expos!

--