Willkommen ~Gast!
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Staff
Probleme mit der Registrierung im Forum? Melde dich unter registerEin Bild.
Autor Beitrag
1225
28.09.2002, 17:11
THIEF[ge]

hmm stimmt .. egal fällt keinem auf so dunkel wie es da ist ^^

--

Die Rechtschreibfehler sind beabsichtigt und dienen der allgemeinen Belustigung

zum Seitenanfang zum Seitenende Profil || Suche
1226
28.09.2002, 17:15
THIEF[ge]

hmm stimmt .. egal fällt keinem auf so dunkel wie es da ist ^^

--

1227
29.09.2002, 20:05
Shark

haste recht
könntest du vielleicht mal nen bild oder so posten wo man den ablauf der maps sieht, damit man auch sieht wie UNlinear dein mod wird bzw ist

--

Biber Bau Clan
Meine Seite

1228
29.09.2002, 20:21
Acumen

irgendwie find ich das genialst, wieviele verschiedene stile in der mod zu sehen sind.
dieses düstere settting wie max payne oder poke 646, dann die außenareale, die man so quasi nichts zuordnen kann (einfach ein komplett eigener stil) und jetzt noch dieses, was ja wieder in richtung realismus neigt, aber nicht so ganz den dreckigen stil von max payne aufnimmt.

gucken wir mal, ob ich da was zum nörgeln finde.

bild eins ist eigentlich komplett gut.
ich mein die ganzen bücher, die sich im boden spiegeln, die pflanze, das licht, der leuchtende cola-automat. da passt doch einfach alles zusammen.
find ich sehr schön.
vor allem ist die szene weder überladen mit models noch zu leer.
einfach gut. *alledaumenhoch*
eine frage: was blendet denn da so, oder besser gesagt, was ist das für ein licht in der rechten oberen ecke ?

das zweite bild ist etwas dunkel, aber das ist in diesem fall nur gut für die atmosphäre.
auch hier gefallen mir wieder die spiegeleffekte. da kann man doch glatt stehen bleiben und einfach nur zugucken.

[Notiz an mich. Immer nur mit Cheats spielen, um nicht vor lauter begeisterung von einem monster angefallen zu werden]

die pflanze ist auch nett. passt hervorragend da rein.
was mir an diesem ausschnitt nicht so gefällt, ist die spinnenwebe. die fäden sind zu dick, würde ich sagen.
auch hier frage ich mal, was dieses blendende licht da links oben ist
ist auf dem 2. bild zufällig ein fenster zu sehen, das nach außen zeigt ?
vielleicht dieses eine da iim hintergrund.
wenn es so ist, würde es das ganz perfekt machen, wenn man dadurch den mond sehen könnte. dann wäre dieser teil einfach nur toll zum angucken.

was ich generell ändern würde, sind diese holzleisten bei den wänden. ich finde, die reichen zu hoch. könnte man vielleicht auf 3/4 der höhe stutzen.
würde mir jetzt besser gefallen.
mehr will ich dazu mal nicht sagen.
ist gut und fertig. über diese kleinigkeiten kann man nachdenken, aber es sind ja nur vorschläge.

--

Dieser Beitrag wurde am 29.09.2002 um 20:22 von Acumen bearbeitet.
1229
29.09.2002, 20:33
Deciever

die letzten beiden bilder sehen gar nicht mehr nach HL engine aus (spiegelung, textur auflösung, details)

wow

--

DMC-INTERACTIVE

Tactical Espionage Action - SuperSteve
- decies Half-Life Adventure Interface (HL-AI)

1230
29.09.2002, 21:46
Snut

Was soll mit den Texturen sein? Die sind doch nich hoch auflösend.

--

1231
30.09.2002, 00:43
THIEF[ge]

acu wenn du so viel schreibst denk ich meistens ich krieg aufn deckel ^^

fenster nach ausen? hm?
??
[..]

Naja die Holzleisten.. ich meine das sind ja ned 2 texturen das ist eine und ich kann ja ned den oberen teil strechen und den untern ned.. :/ die texe ist hald 50/50 aufgeteilt.

Ne Snut liegtst du falsch. die wand, der teppic und die decke sind alles neuauflagen der hl texes.. genau hingucken. Hab ich mit ps ein bischen aufgemöbelt.

--

1232
30.09.2002, 18:05
Snut

Was, sind die doch Hochauflösend.

--

1233
30.09.2002, 20:39
Acumen

ja kommt drauf an.
ich will eben nicht nur sagen, dass es gut oder schlecht ist, sondern das auch noch begründen.
sonst bringts ja keinem was.

aber ok, wenn das eine textur ist, kann man ja nix machen.
außer 2 draus basteln. ;)

mit dem fenster war gemeint, ob das nun einfach in ein anderes büro zeigt (kann man schlecht erkennen) oder ob es ein fenster an der fassade des hauses ist, von dem aus man nach draußen (auf die straße oder sonstwohin) gucken kann. wenn das so wäre, könnte man nen schönen mond hinmachen.
wenn man dann an diesem fenster vorbeigeht und man vom mond geblendet wird, ist das doch schon ne coole atmosphäre. noch besser als jetzt.

--

1234
05.10.2002, 17:28
THIEF[ge]

es gibt kein fenster nach drausen das ist unteridisch .

Soo nach 2 Tagen Lan gehts frisch weiter. Und da der Final code noch auf sich warten lässt *Exec anguck* mapp ich weiter kleine Erweiterungen bzw Verschachtelungen ein.

Hier mal die neue g007 map also 1. kann man endlich gescheit das Seil hoch :) und 2. Ist in dem ventischacht ein ventilator den man in diesem Häuschen abschalten muss.

stört euch der brush/sky übergang unterhalb?

/e

@Shark naja eigendlich eher linear. Also man kann mal eine map ganz falsch laufen oder muss in einer map was bestimmtes machen und dann wieder zurück in die andere aber so richtige verzweigungen und unterschiedliche wege zum endgegner gibts nicht

--

Dieser Beitrag wurde am 05.10.2002 um 17:30 von THIEF[ge] bearbeitet.
1235
05.10.2002, 17:32
Infi

jap.... mach einfach brushes mit einer ultra langgezogenen dunkelwerd textur... so sieht das doof aus also ich nehm gern hohe wpolys in kauf... das ist ja keine multiplayer map

ansonsten siehts geil aus

--

1236
05.10.2002, 17:37
THIEF[ge]

Aso du meinst den "Boden" der Felsen weit nach unten ziehen und per textur das ganze immer dunkler werden lassen? Aber dann ist das doch ein assi kontrast zu dem sky.. wie wärs mit brush nebel?

--

1237
05.10.2002, 17:40
Infi

das geht natürlich auch .... sähe wahrscheinlich sogar besser aus

--

1238
05.10.2002, 18:19
-Sa74n-

ich finds ok

--

1239
05.10.2002, 18:40
Acumen

ok, dann halt keine mondscheimatmosphäre.

hui, sieht aber sehr hübsch aus.
mir sind da wieder zu viele brush-bäume drin. ist einfach nicht so toll anzuschauen, wenn man dran vorbeiläuft und immer wieder die gleichen bäume kommen. könnten ja wenigstens etwas anders aussehen.

dieses gebäude da auf der rechten seite sieht arg verschwommen aus.
was ist das denn ?
vielleicht bei entsprechender funktion des gebäudes noch ne satellitenschüssel aufs dach.
die bäume auf der kleinen insel sehen irgendwie besonders hässlich aus.
die backsteine auf der linken seite fallen schon negativ ins auge. passen gar nicht dazu. vor allem so gerade im fels sitzend.
die erste "felsebene", die eben ins leere (den sky) geht, sieht schön aus.
die darüber aber nicht wirklich. diese übergänge gefallen mir überhaupt nicht.
ich mein, man kann ja eh nicht auf diesen 2. vorsprung. (also 2. vorsprung ist der, zwischen der unteren ebene, auf der man laufen kann und der oberen auf der die ganzen bäume stehen)
und diesen 2. vorsprung würde ich weglassen, da es zu gerade und ordentlich aussieht für felsen. das liegt aber nur an diesen schneeteilen, die man sieht. vom aufbau sind die felsen gut.
und bitte, nehm doch wenigstens ein paar model-bäume rein.
oder sind da die epolies wieder so hoch.

aber mal ne frage, ist denn da nun eigentlich wasser, an den unteren enden der felsen oder soll diese szene hoch in den bergen spielen ?
wenn es in den bergen spielt, kommt nebel wirklich geil. ich weise nur auf das atmosphäreplus hin *draufdeut*.
wenn es wasser sein solll, ist es momentan keine gute lösung. dann schon lieber unheimlich hohe r_speeds aber wenigstens "richtiges" wasser.

--

Dieser Beitrag wurde am 05.10.2002 um 18:42 von Acumen bearbeitet.
1240
05.10.2002, 19:06
THIEF[ge]

also das ist ein strom oder Sicherungshäuschen. deswegen kommen da auch wenn nur stromkabel an der Seite rein und keine Schüssel aufs Dach O_o

Eigendlich am Wasser aber die Szene auf ner Bergkette und ned direkt über dem Wasser.

Wenn ich da Wasser hinmachen würde.. du glaubst nicht wie scheiße das aussehen würde O_o.

gut Modelbäume.. vergess ich immer die Dinger ^^

/e

Neues Bild oben.

--

Dieser Beitrag wurde am 05.10.2002 um 20:39 von THIEF[ge] bearbeitet.
1241
05.10.2002, 21:15
MarGon

deine outdoor levels sind einfach geil!!!
ach und bei deinen büro komplex => du hättest ma paar fensterrahmen um die fenster drum machen können! würde viel besser aussehen
... ... ...
[unauffälig auf thread aufmerkasm mach]
HL:AI a hl sp mod
[/unauffälig auf thread aufmerkasm mach]
*unauffälig pfeif...* ... ...

--

M A R G O N - D E S I G N . D E
¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯
www.margon-design.de . www.svencoop.com . www.toihlsa.de . www.toihlsa.com

1242
05.10.2002, 22:04
Shark

wenn man mal fragen darf, wie weit sind die betatester??
und kann man durch die bäume durchlaufen?

noch was zu den bäumen, mach unter den bäumen noch nen kurzen stamm, damit man quasi druntergucken kann(nicht unter allen unter manche)

--

Biber Bau Clan
Meine Seite

1243
05.10.2002, 22:56
Acumen

ok, kein wasser.
aber nebel macht sich da wirklich gut. vielleicht noch ein wenig transparenter oder voluminöser. wie auch immer, damits ein bisschen plastischer wirkt.
hast du jetzt an diesem kasten was verändert ?
sieht nicht mehr so langweilig eckig aus
das seil da auf der linken seite im hintergrund war doch aber vorhin noch nicht da, oder ?
die männchen sowieso, aber beim seil bin ich mir nicht sicher.
die backsteinwand ist immer noch nicht schöner. ich würde mich beinahe dazu hinreißen lassen zu sagen sie "suckt". aber muss nicht sein.

nochmal wegen dem nebel. hast du den jetzt so gemacht, wie in diesem einen tutorial (mit sprites, wenn ich mich richtig erinnere) ? weil da sah der doch so schön transparent aus.

--

1244
05.10.2002, 23:04
MarGon

das sind tranzparente brushes .. übereinanter gestapelt.. evt sind auch paar sprites dabei ... aber das kann ich net erkennen

--

M A R G O N - D E S I G N . D E
¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯
www.margon-design.de . www.svencoop.com . www.toihlsa.de . www.toihlsa.com

1245
05.10.2002, 23:11
Acumen

dann mehr sprites. sehen doch schön aus. und drunter eben die brushes damit man nicht in den himmel gucken kann.

--

1246
05.10.2002, 23:42
Tubgirl

Der Nebel ist allemal besser als so ein Sky-Abgrund

--

1247
06.10.2002, 00:15
THIEF[ge]

Der Nebel ist mit brushes gemacht.. ich check das mit den sprites ned so und hab auch nur den von pt da den ich nich klauen will.

Durch die Bäume kann man laufen .. ua. deswegen weil man bei meinen Levels eh immer zu oft hängen bleibt ^^.

Der Kasten ist verbessert, das Seil war schon da.

Die Betatester sind fertig und das ganze wird ausgewerted von mir.

--

1248
06.10.2002, 00:22
Acumen

dann war ich wieder mal unaufmerksam, dass ich das seil übersehen hab.

aber ich seh gerade, du hast doch selbst dieses tutorial geschrieben.
also ich meinte eben die wolken. wenn man das entsprechend anpasst sieht das doch wunderhübsch aus.

--

1249
06.10.2002, 00:25
THIEF[ge]

ach du meinst die wolken als nebel?

Ich dachte diese Nebel sprites also flache scheiben die sich ned drehen.. die benutzt auch pt und gott weiß wer noch.

--