Willkommen ~Gast!
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Staff
Probleme mit der Registrierung im Forum? Melde dich unter registerEin Bild.
Autor Beitrag
1525
05.01.2003, 20:15
Exec

genau grom :)

btw: kennt wer die ut2k3 alpha, die einen monat vorm release im netz war? die hat auf _jedem_ system geruckelt und siehe da,ncah der optimierung läufts so,wies jetzt läuft :)
also über den speed würde ich nix sagen
---
in doom3 steckt sicher grundliegendes von alten engines drin, weil sichs einfach bewährt hat, aba zu sagen,das es "nur" ne modifizierte q3-engine is weil die selben strukturen usw vorhanden sind is quatsch

--

"selbermachen rockt am meisten :D" - -LeJean-

zum Seitenanfang zum Seitenende Profil || Suche
1526
05.01.2003, 20:29
Coffeemaker

Zitat:
(lauter inkompetentes geblubber) ... glaubich neu weil man brauch net complimierren und man ... (noch mehr, noch dümmeres, inkompetentes geblubber)

jemand der nicht mal weiss, wie man kompilieren bzw. compilen schreibt, der sollte vielleicht nicht so gross die klappe aufreissen, hm? ;)

btw deine screens beweisen nicht das geringste, das kriegt man alles locker ohne curved surfaces hin, siehe screenshot nummer 2, die rohre links von dem professor, da erkennt man sogar sehr genau die einzelnen stacks.

mir ist im übrigen schleierhaft, wie man blut mit curved surfaces darstellen soll o_o

--

1527
05.01.2003, 20:35
Exec

hey coffee ... wenn man keine ahnung hat ... ;P

"kompilieren" gibts auch nich wirklich ... s. resourcecode.de forum

--

1528
05.01.2003, 20:45
dz|-freezer

Rofl genau Coffee ich wollt ihn nur nicht darauf hinweisen das er eine riesige scheisse erzählt, John Carmack höchstpesönlich hat verlauten lassen das Doom3 bisher keine Curved Surfaces beherscht und es durch aufwendige Textur Prozeduren ala Diffuse+Bump+Specular kaschiert wird, und Margon informier dich lieber vorher, bevor du hier so ein scheiss verzapfst.
Ps:

Wenn du schon die Rohre da ansprichst dann schau nochmal genau hin, du wirst entdecken das dort ein stinknormaler Cylinder zum einsatz gekommen ist.

//edit
So hab grad mal meine logfiles durchsucht als ich mit einem Ravensoft Mapper
über das gesprochen hab:
[20:55] <Raven> Well. I am really not allowed to say anything at all about the game and its editing tools, but there are a lot of false ideas/rumors about.
[20:56] <rn|-freezer> i think ive read in some german game mags that the doom3 engine havent curved surfaces :/
[20:56] <Raven> It is just a different process than we are used to :)
mfg freezer

--

Dieser Beitrag wurde am 05.01.2003 um 20:55 von dz|-freezer bearbeitet.
1529
05.01.2003, 20:50
Exec

und wie haben die das gebogen? sieh so schön smooth aus

--

1530
05.01.2003, 20:59
Tubgirl

Bumpmaps oder viele Polies... was sonst. Aber da sieht man echt, dass da zumindest noch keine Curved Surfaces am Werke sind.

Hey, man MÜSSTE Static Meshes in Doom3 benutzen können... da hätte man dieses beschissenen Vertexlighting nicht auf den ganzen SMs :)
Und man müsste nicht mit Projectors oder Skinmaps die Schatten drauftricksen.

--

1531
05.01.2003, 21:04
Coffeemaker

:D

--

1532
05.01.2003, 21:04
norman

@Exec
Mit viel Geduld ;P
Oder deren Editor kann auf jede Oberfläche noch eine weitere gelicher größe draufkopieren...dann nur noch die neue Erweiterung kippen, Polies nachstellen (wenn überhaupt nötig) und fertig....hoffentlich wird das so einfach wie Truespace :) (Träum)

--

1533
05.01.2003, 22:57
Jerico

ich würde auch aus "Kompilation" "kompilieren" verbalisieren =D ich glaub, bald muss der thread umbenannt werden, oda?

--

Online Portfolio

1534
05.01.2003, 23:07
K-Putt

Zitat:
-Sir_Pepe- postete
Bumpmaps oder viele Polies... was sonst. Aber da sieht man echt, dass da zumindest noch keine Curved Surfaces am Werke sind.[...]

Ich dachte immer Bump-Mapping bedeutet, dort oberflächenstrukturen vorzugaukeln, wo in wirklichkeit keine sind? Sieht man ja auch z.b. an den d³ models, oder an den Beispielprogrammen aus dem Dx Sdk.
Warum sollte also BumpMapping helfen, eine Rohrkrümmung darzustellen?

--

Rambo Engineer @ Drippy's 2fort - finest TFC 1.5 || Bild Upload || The world's most advanced open source database

Dieser Beitrag wurde am 05.01.2003 um 23:08 von K-Putt bearbeitet.
1535
05.01.2003, 23:15
Jerico

afaik tuts das auch gar net. die rohre da bestehen bestenfalls aus 10 slices, das licht-schatten-gewurst kaschiert das nur :P

--

Online Portfolio

1536
05.01.2003, 23:21
K-Putt

War auch auf den Satz von Sirpepe bezogen ;)

--

Rambo Engineer @ Drippy's 2fort - finest TFC 1.5 || Bild Upload || The world's most advanced open source database

1537
05.01.2003, 23:26
MarGon

ich dachte auch das bumpmaps nur dafür da sind um allesn bissel mehr 3d wirken zu lassen...

so wie exec das sagt meine ich es ja ... manchmal wird die hl engine ja auch modifizierte quake1 engine genannt .. oder?

die rohre werden genau so gemacht wie bei quake3 als wenn es curved surfaces währen...
das blut(am aufn boden) is ein "simple patch mesh" knap übern boden so verzogen das das blut am boden verschmiert aussieht: ...

--

M A R G O N - D E S I G N . D E
¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯
www.margon-design.de . www.svencoop.com . www.toihlsa.de . www.toihlsa.com

Dieser Beitrag wurde am 06.01.2003 um 00:03 von MarGon bearbeitet.