.
|
|
| Autor | Beitrag |
|---|---|
|
1500 04.01.2003, 22:38 apoCalYpse |
Ich würde jetzt sowiso kein halflife mod mehr machen...das zahlt sich nicht aus *g* -- |
|
Profil || Suche |
|
1501 05.01.2003, 11:56 MarGon |
was dachtest du den wie sich das auszahlt? ... ich dachte du hast die mod gemacht weil es dir spass macht.... und wenn es dir spass gemacht aht das solltest du weiter machen .. (plz nciht mit hl ... nim unreal engine oder lieber doom3 (da brauch man wenigstens keine Statistic Mesh's das die map gut aussieht und den editer kannst du ja schon) ich fand deine mod vom outdoor mapping für hl echt klasse ... indoor an stellenweise auch aber von den hl texturen die du benutzt hast hast du meistens die schlechtesten benutzt :/ ... und vom gameplay .. naja aber alles in allem is die mod doch gut ... und ich denke mal das du einiges an erfahrung durch eftd bekommen hast .. und die nächste mod besser meistern wirst ... ach und wech zum thema unreal engine: M A R G O N - D E S I G N . D E |
|
Profil || Suche |
|
1502 05.01.2003, 12:04 Exec |
mh,eher indirekt ... eigendlich stören nur die harten kanten,sonst isses eigendlich recht real - oder? -- "selbermachen rockt am meisten :D" - -LeJean- |
|
Profil || Suche |
|
1503 05.01.2003, 12:50 Tubgirl |
Unsinn; der Leveleditor selbst kann Brushkonstruktionen zu Static Meshes konvertieren. Desweiterem hat nichts mit dem Leveleditor zu tun, es ist eher ein von den Entwicklern gewählter Weg mehr Polies in die Maps zu pumpen, und das ist über Models nicht unbedingt eine schlechte Idee. Z.b. Statuen oder besonders feine und Komplexe Strukturen kann man garantiert besser in Modelprogs erstellen als auf Brushes zusammen bauen. Und man kann über die Modelprogramme Skinmaps für die Static Meshes erzeugen, so hat auch die Texturierung der SMs eine ganz andere Qualität als wenn man das ganze im Editor machen würde. Ich glaube ja gerne dass man so was mit Beshes in einen Editor erstellen kann... aber wie bekommt man ohne ohne Modelprogramm so eine passende Skinmap für das Objekt hin? Ich hätte als Beispiel lieber eine der Ägyptischen Statuen genommen (das wäre deutlicher), aber ich weiß net genau in welcher Package die rumschwirren ;) Das Licht in EFTD findisch ganz gut, ist nicht so langweilig :D --Dieser Beitrag wurde am 05.01.2003 um 12:51 von -Sir_Pepe- bearbeitet. |
|
Profil || Suche |
|
1504 05.01.2003, 13:18 MarGon |
zum licht: zur unreal engien: *edit* auch und doom3 sieht mit weniger polys auch viel schöner aus! (bis auf outdoor) --M A R G O N - D E S I G N . D E Dieser Beitrag wurde am 05.01.2003 um 13:20 von MarGon bearbeitet. |
|
Profil || Suche |
|
1505 05.01.2003, 14:05 Tubgirl |
Man kann für Brush-Konstruktionen in Doom3 Skinmaps machen? -- |
|
Profil || Suche |
|
1506 05.01.2003, 14:32 MarGon |
ne aber es sieht genau so aus ... --M A R G O N - D E S I G N . D E |
|
Profil || Suche |
|
1507 05.01.2003, 14:56 dz|-freezer |
Bisher nicht, den die doom3 engine beherrscht (noch) keine Curved Surfaces. mfg freezer -- |
|
Profil || Suche |
|
1508 05.01.2003, 15:20 MarGon |
lol ... ich weiss ja nciht wo du has her hast ... 100%ig sind die schon drinne --M A R G O N - D E S I G N . D E |
|
Profil || Suche |
|
1509 05.01.2003, 15:44 Jerico |
also ich bin ja net so der kenner (von d3) aber die basiert 100pro net auf der q3-engine :P is was absolut eigenes, ist typisch von id immer was neues zu machen... und hab auch schon gelesen das sie die curved surfaces rausgelassen haben (unverständlicherweise). ich bewundere die ausdauer mit der du den vorteil eines editor, zu nem nachteil interpretierst :D ich schätze, das liegt an den mappinggewohnheiten und das muss jeder mit sich ausmachen. edit: ich glaube, das hat nix mehr mit thiefs mod zu tun, oder? --Dieser Beitrag wurde am 05.01.2003 um 15:46 von Jerico bearbeitet. |
|
Profil || Suche |
|
1510 05.01.2003, 16:23 MarGon |
was denkst du womit die die rohre gemacht haben .. die rundungen .. die geländer.... und sogar das blut sowie die decals so ich denke diese diskusion ist hiermit beendet :D --M A R G O N - D E S I G N . D E Dieser Beitrag wurde am 05.01.2003 um 19:16 von MarGon bearbeitet. |
|
Profil || Suche |
|
1511 05.01.2003, 16:24 MarGon |
shit doppelpost --M A R G O N - D E S I G N . D E Dieser Beitrag wurde am 05.01.2003 um 16:25 von MarGon bearbeitet. |
|
Profil || Suche |
|
1512 05.01.2003, 16:37 Exec |
tjoa .... könnten aba auch models sein ^^ "selbermachen rockt am meisten :D" - -LeJean- |
|
Profil || Suche |
|
1513 05.01.2003, 16:44 apoCalYpse |
MarGon woher hast du die Doom3 screens?..kenn ich noch gar net! (aus dieser "alpha" version?) -- |
|
Profil || Suche |
|
1514 05.01.2003, 16:47 timmilicious |
die DOOM 3 Engine sieht lackiert aus :) --.:| www.moveinmod.net |:. |
|
Profil || Suche |
|
1515 05.01.2003, 17:45 Exec |
yo apo,das is die alpha ... is sehr geil :D --"selbermachen rockt am meisten :D" - -LeJean- |
|
Profil || Suche |
|
1516 05.01.2003, 18:10 Tubgirl |
Margönchen, so schwer es mir auch fällt, ich muss freezer da recht geben. Ich meine auch gelesen zu haben, dass in d3 keine Curved Surfaces drin sein sollen. Das was da auf deinen Screenshots ist, können genau so gut Bumpmaps oder einfach nur viele Polies sein. Wenn ich nicht gerade am Map-kompilieren wäre (kein MB Arbeitsspeicher mehr frei), würde ich glatt den Ed starten, und ein schönes Bild von einem komplizierten Objekt, warscheinlich einer Ägyptischen Statue machen. Das würde ich dann hier reinstellen und mal fragen, wie du das ohne eine Skinmap vernünftig texturieren würdest. Das stelle ich mir sehr sehr schwer vor. Prefect hat hier irgendwo (Gameprogramming war's glaube ich) nachgewiesen das da irgendwo noch q1-Technolgie drinsteckt oso. Frag mich nicht wie :D Das geht nicht um der Engine, sondern an der Art wie die Sachen erstellt wurden JA BOAH EY D00M 3 SIEHT SOOOOOO GEIL AUS!!!!!!!!!!!!11111 lol während ich locker UT2003 mit medium Details auf meinem Rechner zocken kann, werde ich (in frühestens 2 Jahren) D3 auf der Mühle hier nicht mal ans Laufen bringen können ^^ -- Dieser Beitrag wurde am 05.01.2003 um 18:11 von -Sir_Pepe- bearbeitet. |
|
Profil || Suche |
|
1517 05.01.2003, 18:44 dz|-freezer |
Rofl margon das was du gezeigt hast, sind hauptsächlich Bump Maps, Doom3 hat _definitiv_ keine Curved Surfaces da es dammit große technische Probleme gibt!. mfg freezer -- |
|
Profil || Suche |
|
1518 05.01.2003, 18:45 Exec |
tjoa ... das zählt da aba nich! es geht um die grafik, um das aussehen,nich wos wie läuft ;) das is ne andere wurst ... du willst es nur nich wahr haben,das doom3 nunmal geil aussieht, alleine schon wegen den bumpmaps,lighting,etc ... sicher kommts drauf an,welcher style das alles is (u2/t2k3 und d3 sind ja zwei komplett verschiedene dinge),aba doom3 hat schon ne geile grafik,u2/t2k3 natürlich auch,aba das wirkt alles so künstlich und plastisch zu den rohren: das sind meiner meinung nach 100% curved survs ... bumpmaps machen sowas nich,wobei ich auch keine bumps bei mir sehe (wegen details) und die rohre trotzdem rund sind .... models könnten es auch sein,bezweifle ich aba irgendwie --"selbermachen rockt am meisten :D" - -LeJean- |
|
Profil || Suche |
|
1519 05.01.2003, 18:53 MarGon |
is mir schon klar das ich ohne model program keine statur hinbekomen würde... bzw ohne zu meshen aber man muss ja verdammt ncohmal alle schiess detials mit nen model editor "mappen" so wie es bei meiner alpha aussieht .. is es die quake3 engien modivizeirt... das gleiche scriptsystem die gleiche datei verteilung der glecihe editor usw... das map format isaber glaubich neu weil man brauch net complimierren und man kann alles echtzeit editieren und bei doom3 sind kabel schön bequem in editor zu machen .. wobei man mit ut sich ein model prgram zulegen muss.. dan das expotierne und importieren ... eindeutig nix für mich .. und ich dneke das wollen viele auch net! jetzt muss ich dir asunahmsweise mal recht geben .. doom3 sieht verdammt geil aus... und wen du ut2k3 zocken kannst.. kannst du auch doom3 zocken .. nur res ruckelt.... und bedenke mal das doom3 ne alpha is!! und wenn doom3 raus is is ut2k3 schon etwas älter... also is es klar das doom3 mehr brach is neuer und besser(und so wird es immer weiter gehen)... und jetzt finde ich sollte diese diskusion in ein andren thread getan werden .. mich würdes schon ankotzen wenn jemadn in meinen thread über was ganz andres diskutiert... *ädit* M A R G O N - D E S I G N . D E Dieser Beitrag wurde am 05.01.2003 um 19:20 von MarGon bearbeitet. |
|
Profil || Suche |
|
1520 05.01.2003, 19:09 Jerico |
da könnte man auch sagen das unreal3 wiederum besser als d3 aussieht, bleibt mal geschmeidig und denkt drüber nach wann d3 rauskommt. okay, dann nicht @margon: ich hab mir die alpha net angesehn, ich beziehe meine aussage nur auf einige Berichte. deren redakteure schienen sich ihrer sache aber auch ziemlich sicher :D --Dieser Beitrag wurde am 05.01.2003 um 19:11 von Jerico bearbeitet. |
|
Profil || Suche |
|
1521 05.01.2003, 19:23 MarGon |
ach wenn das keine curved surfaces währen ... man kann das gleiche mit diesen dingern machen wie mit curved surfaces ... in meiner alpha zumindestens =) solage das so bleit isses mir auch relativegal wie diese dinger heissen.... und diese screens waren nciht von mir die hab ich von google... jetzt hab ich 2 offizielle screens rein gemacht.... freezer.. --M A R G O N - D E S I G N . D E |
|
Profil || Suche |
|
1522 05.01.2003, 19:33 Tubgirl |
Falsch! Es geht (mir zumindest) hauptsächlich darum, ob die Idee mit Static Meshes Unsinn ist oder nicht Hey, das sieht größtenteil "geil" (ich verwende das Ungerne in diesem Zusammenhang ;)) aus, und das gebe ich auch gerne zu. Bringt mir ja nicht das zu dementieren, jeder Screenshot beweist das Gegenteil Der Style wird ja wohl vor allem durch den Spielinhalt und das grafische _Design_ definiert. Hat nichts mit der Technik zu tun. Warauf du ja (glaube ich) hinaus willst. Das ist zum Teil Style-, Szenario- aber zum Teil auch Ansichtssache. Und Sache des Gamedesigns. Dunkle Erschreck-Arenen passen nicht so gut in MP-only. Und zum Teil auch Schuld an den Beleuchtungsroutinen der Static Meshes. Da geht nämlich nur Vertexlighting. Wenn du das meinst. Aber dafür läuft das ganze eben auch auf 'ner GF1 ;) Mach dir mal nicht ins Hemd. Erstens hat MarGon die Screens geändert Zweitens: Wayne interessiert's? Drittens: Diese offiziellen Screens können nachbearbeitet sein, was aus dieser Alpha kommt ist wenigstens mit Sicherheit echt. -- Dieser Beitrag wurde am 05.01.2003 um 19:36 von -Sir_Pepe- bearbeitet. |
|
Profil || Suche |
|
1523 05.01.2003, 19:36 K-Putt |
Ich weiß ja nicht wie ihr das seht, die d3 engine sieht auf den Aktuellen Screens ziemlich schick aus, aber sowas von plastisch, für mich wirkt die welt und die akteure, als währen sie aus plastik gegossen. Wenn ich mir dagegen das indoor level aus der ut2k3 demo ansehe (nicht das bombrun), das sieht viel realer aus. --Rambo Engineer @ Drippy's 2fort - finest TFC 1.5 || Bild Upload || The world's most advanced open source database |
|
Profil || Suche |
|
1524 05.01.2003, 19:40 Grom |
Bis Doom 3 rauskommt wird aber noch dauern... was ich damit sagen will ist, dass man das Endergebnis abwarten muss! Jetzt die Alpha Shots etc. das ist _nichts_ im Vergleich zu dem Endprodukt! -- |
|
Profil || Suche |
|