Willkommen ~Gast!
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Staff
Probleme mit der Registrierung im Forum? Melde dich unter registerEin Bild.
Autor Beitrag
1500
04.01.2003, 22:38
apoCalYpse

Ich würde jetzt sowiso kein halflife mod mehr machen...das zahlt sich nicht aus *g*

--

http://www.talrasha.com/

zum Seitenanfang zum Seitenende Profil || Suche
1501
05.01.2003, 11:56
MarGon

was dachtest du den wie sich das auszahlt? ... ich dachte du hast die mod gemacht weil es dir spass macht.... und wenn es dir spass gemacht aht das solltest du weiter machen .. (plz nciht mit hl ... nim unreal engine oder lieber doom3 (da brauch man wenigstens keine Statistic Mesh's das die map gut aussieht und den editer kannst du ja schon)

ich fand deine mod vom outdoor mapping für hl echt klasse ... indoor an stellenweise auch aber von den hl texturen die du benutzt hast hast du meistens die schlechtesten benutzt :/ ... und vom gameplay .. naja aber alles in allem is die mod doch gut ... und ich denke mal das du einiges an erfahrung durch eftd bekommen hast .. und die nächste mod besser meistern wirst ...

ach und wech zum thema unreal engine:
ich finde das mit den statistik meshes einfach nur scheisse .. das is für mcih ne schwäche des editors ... ich kann zwar mit max usw umgehen aber ich hab kein bock mir meine level-bau-teile dort fertig zu stellen und dan noch schön zu meshen und dan noch texturieren ... nenene das is eindeutig nix für mich!
ich ziehe da lieber die doom3 engine vor .. die sieht geil aus .. hat war nicht so viele details wie unreal... aber sieht meiner meinung viel besser aus.... dot3-bumpmapping sei dank ... und die lichteffecte sid auch cool wenn auch unrealistisch...
doom3 kann zwar keine guten outdoor areale darstellen aber min so gute wie bei moh:aa

--

M A R G O N - D E S I G N . D E
¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯
www.margon-design.de . www.svencoop.com . www.toihlsa.de . www.toihlsa.com

1502
05.01.2003, 12:04
Exec

Zitat:
und die lichteffecte sid auch cool wenn auch unrealistisch...

mh,eher indirekt ... eigendlich stören nur die harten kanten,sonst isses eigendlich recht real - oder?

--

"selbermachen rockt am meisten :D" - -LeJean-

1503
05.01.2003, 12:50
Tubgirl

Zitat:
MarGon postete
ich finde das mit den statistik meshes einfach nur scheisse .. das is für mcih ne schwäche des editors...
Unsinn; der Leveleditor selbst kann Brushkonstruktionen zu Static Meshes konvertieren.
Desweiterem hat nichts mit dem Leveleditor zu tun, es ist eher ein von den Entwicklern gewählter Weg mehr Polies in die Maps zu pumpen, und das ist über Models nicht unbedingt eine schlechte Idee. Z.b. Statuen oder besonders feine und Komplexe Strukturen kann man garantiert besser in Modelprogs erstellen als auf Brushes zusammen bauen. Und man kann über die Modelprogramme Skinmaps für die Static Meshes erzeugen, so hat auch die Texturierung der SMs eine ganz andere Qualität als wenn man das ganze im Editor machen würde.

Ich glaube ja gerne dass man so was mit Beshes in einen Editor erstellen kann...

aber wie bekommt man ohne ohne Modelprogramm so eine passende Skinmap für das Objekt hin?

Ich hätte als Beispiel lieber eine der Ägyptischen Statuen genommen (das wäre deutlicher), aber ich weiß net genau in welcher Package die rumschwirren ;)
Aber ich denke man kann nachvollziehen was ich meine.

Das Licht in EFTD findisch ganz gut, ist nicht so langweilig :D

--

Dieser Beitrag wurde am 05.01.2003 um 12:51 von -Sir_Pepe- bearbeitet.
1504
05.01.2003, 13:18
MarGon

zum licht:
ja das mit dne harten kanten meine ich .. desto weiter die schatenquelle weg is desto smoother müssen die kanten werden

zur unreal engien:
das gleiche kann ich mit doom3 machen ohne das ich es skinen muss und ohne das ich die lichteffecte teuschen muss!
und in gegensatz zu unreal engien kann die doom3 engine auch schöne rohre kabel usw machen ohne das man die sich peer modeleditor macht

*edit* auch und doom3 sieht mit weniger polys auch viel schöner aus! (bis auf outdoor)

--

Dieser Beitrag wurde am 05.01.2003 um 13:20 von MarGon bearbeitet.
1505
05.01.2003, 14:05
Tubgirl

Man kann für Brush-Konstruktionen in Doom3 Skinmaps machen?

--

1506
05.01.2003, 14:32
MarGon

ne aber es sieht genau so aus ...

--

1507
05.01.2003, 14:56
dz|-freezer

Zitat:
MarGon postete
[i]und in gegensatz zu unreal engien kann die doom3 engine auch schöne rohre kabel usw machen ohne das man die sich peer modeleditor macht[i]

Bisher nicht, den die doom3 engine beherrscht (noch) keine Curved Surfaces.

mfg freezer

--

1508
05.01.2003, 15:20
MarGon

Zitat:
dz|-freezer postete
Zitat:
MarGon postete
[i]und in gegensatz zu unreal engien kann die doom3 engine auch schöne rohre kabel usw machen ohne das man die sich peer modeleditor macht[i]

Bisher nicht, den die doom3 engine beherrscht (noch) keine Curved Surfaces.

mfg freezer

lol ... ich weiss ja nciht wo du has her hast ...
1. sind auf fast jedne screenshot curved surfaces druff
2. ich mappe mit doom3 und hab schon sehr oft curved surfaces benutzt
3. doom3 basiert auf der q3 engien und da sind die schon mit drinne... warum sollten die die wieder raus machen

100%ig sind die schon drinne

--

1509
05.01.2003, 15:44
Jerico

also ich bin ja net so der kenner (von d3) aber die basiert 100pro net auf der q3-engine :P is was absolut eigenes, ist typisch von id immer was neues zu machen... und hab auch schon gelesen das sie die curved surfaces rausgelassen haben (unverständlicherweise). ich bewundere die ausdauer mit der du den vorteil eines editor, zu nem nachteil interpretierst :D ich schätze, das liegt an den mappinggewohnheiten und das muss jeder mit sich ausmachen.

edit: ich glaube, das hat nix mehr mit thiefs mod zu tun, oder?

--

Online Portfolio

Dieser Beitrag wurde am 05.01.2003 um 15:46 von Jerico bearbeitet.
1510
05.01.2003, 16:23
MarGon

was denkst du womit die die rohre gemacht haben .. die rundungen .. die geländer.... und sogar das blut sowie die decals

mit curved surfaces....

so ich denke diese diskusion ist hiermit beendet :D

--

Dieser Beitrag wurde am 05.01.2003 um 19:16 von MarGon bearbeitet.
1511
05.01.2003, 16:24
MarGon

shit doppelpost

--

Dieser Beitrag wurde am 05.01.2003 um 16:25 von MarGon bearbeitet.
1512
05.01.2003, 16:37
Exec

tjoa .... könnten aba auch models sein ^^
glaub ich aba nich *g*
ich bin auch für doom3,wengier polies,sieht schöner aus (nich so künstlich, nich weils düster und nich bunt is, sondern weil alles zusammen passt)

--

1513
05.01.2003, 16:44
apoCalYpse

MarGon woher hast du die Doom3 screens?..kenn ich noch gar net! (aus dieser "alpha" version?)

--

http://www.talrasha.com/

1514
05.01.2003, 16:47
timmilicious

die DOOM 3 Engine sieht lackiert aus :)

--

.:| www.moveinmod.net |:.
.:| www.thetaskforcemod.net |:.
.:| www.natural-selection.de |:.

1515
05.01.2003, 17:45
Exec

yo apo,das is die alpha ... is sehr geil :D

--

1516
05.01.2003, 18:10
Tubgirl

Margönchen, so schwer es mir auch fällt, ich muss freezer da recht geben. Ich meine auch gelesen zu haben, dass in d3 keine Curved Surfaces drin sein sollen. Das was da auf deinen Screenshots ist, können genau so gut Bumpmaps oder einfach nur viele Polies sein.
Zu den Skinmaps/Models/StaticMesh-Kram

Zitat:
MarGon postete
ne aber es sieht genau so aus ...
Wenn ich nicht gerade am Map-kompilieren wäre (kein MB Arbeitsspeicher mehr frei), würde ich glatt den Ed starten, und ein schönes Bild von einem komplizierten Objekt, warscheinlich einer Ägyptischen Statue machen. Das würde ich dann hier reinstellen und mal fragen, wie du das ohne eine Skinmap vernünftig texturieren würdest.
Das stelle ich mir sehr sehr schwer vor.
Zitat:
Jerico postete
also ich bin ja net so der kenner (von d3) aber die basiert 100pro net auf der q3-engine :P is was absolut eigenes, ist typisch von id immer was neues zu machen...[/i]
Prefect hat hier irgendwo (Gameprogramming war's glaube ich) nachgewiesen das da irgendwo noch q1-Technolgie drinsteckt oso.
Frag mich nicht wie :D
Zitat:
MarGon postete
und in gegensatz zu unreal engien kann die doom3 engine auch schöne rohre kabel usw machen
Das geht nicht um der Engine, sondern an der Art wie die Sachen erstellt wurden
Zitat:
MarGon postete
*edit* auch und doom3 sieht mit weniger polys auch viel schöner aus! (bis auf outdoor)
JA BOAH EY D00M 3 SIEHT SOOOOOO GEIL AUS!!!!!!!!!!!!11111 lol während ich locker UT2003 mit medium Details auf meinem Rechner zocken kann, werde ich (in frühestens 2 Jahren) D3 auf der Mühle hier nicht mal ans Laufen bringen können ^^

--

Dieser Beitrag wurde am 05.01.2003 um 18:11 von -Sir_Pepe- bearbeitet.
1517
05.01.2003, 18:44
dz|-freezer

Rofl margon das was du gezeigt hast, sind hauptsächlich Bump Maps, Doom3 hat _definitiv_ keine Curved Surfaces da es dammit große technische Probleme gibt!.
Desweiteren finde ich es eine frechheit das du hier Screenshots preisgibst die weder von Id Software freigegeben wurden noch aus einer legalen demo erstellt wurden.

mfg freezer

--

1518
05.01.2003, 18:45
Exec

Zitat:
JA BOAH EY D00M 3 SIEHT SOOOOOO GEIL AUS!!!!!!!!!!!!11111 lol während ich locker UT2003 mit medium Details auf meinem Rechner zocken kann, werde ich (in frühestens 2 Jahren) D3 auf der Mühle hier nicht mal ans Laufen bringen können ^^

tjoa ... das zählt da aba nich! es geht um die grafik, um das aussehen,nich wos wie läuft ;)
das is ne andere wurst ...

du willst es nur nich wahr haben,das doom3 nunmal geil aussieht, alleine schon wegen den bumpmaps,lighting,etc ... sicher kommts drauf an,welcher style das alles is (u2/t2k3 und d3 sind ja zwei komplett verschiedene dinge),aba doom3 hat schon ne geile grafik,u2/t2k3 natürlich auch,aba das wirkt alles so künstlich und plastisch

zu den rohren: das sind meiner meinung nach 100% curved survs ... bumpmaps machen sowas nich,wobei ich auch keine bumps bei mir sehe (wegen details) und die rohre trotzdem rund sind .... models könnten es auch sein,bezweifle ich aba irgendwie

--

1519
05.01.2003, 18:53
MarGon

is mir schon klar das ich ohne model program keine statur hinbekomen würde... bzw ohne zu meshen aber man muss ja verdammt ncohmal alle schiess detials mit nen model editor "mappen"

so wie es bei meiner alpha aussieht .. is es die quake3 engien modivizeirt... das gleiche scriptsystem die gleiche datei verteilung der glecihe editor usw... das map format isaber glaubich neu weil man brauch net complimierren und man kann alles echtzeit editieren
auserdem sind bei den materials noch skinns von quake3 models dabei

und bei doom3 sind kabel schön bequem in editor zu machen .. wobei man mit ut sich ein model prgram zulegen muss.. dan das expotierne und importieren ... eindeutig nix für mich .. und ich dneke das wollen viele auch net!

jetzt muss ich dir asunahmsweise mal recht geben .. doom3 sieht verdammt geil aus... und wen du ut2k3 zocken kannst.. kannst du auch doom3 zocken .. nur res ruckelt.... und bedenke mal das doom3 ne alpha is!! und wenn doom3 raus is is ut2k3 schon etwas älter... also is es klar das doom3 mehr brach is neuer und besser(und so wird es immer weiter gehen)...

und jetzt finde ich sollte diese diskusion in ein andren thread getan werden .. mich würdes schon ankotzen wenn jemadn in meinen thread über was ganz andres diskutiert...

*ädit*
ach und ... es sind CURVED SURFACES!!.... zumidestens in meiner alpha! ich weiss doch was curved surfaces sind ... ich hab doch auch mit quake3 gemappt...! kann sein das die irgendwan rausgenommen werden (was ich net glauben will auser die finden was schöneres und leistungsparenteres)

--

Dieser Beitrag wurde am 05.01.2003 um 19:20 von MarGon bearbeitet.
1520
05.01.2003, 19:09
Jerico

da könnte man auch sagen das unreal3 wiederum besser als d3 aussieht, bleibt mal geschmeidig und denkt drüber nach wann d3 rauskommt.

Zitat:
pepe popelte
Frag mich nicht wie :D
okay, dann nicht

@margon: ich hab mir die alpha net angesehn, ich beziehe meine aussage nur auf einige Berichte. deren redakteure schienen sich ihrer sache aber auch ziemlich sicher :D

--

Online Portfolio

Dieser Beitrag wurde am 05.01.2003 um 19:11 von Jerico bearbeitet.
1521
05.01.2003, 19:23
MarGon

ach wenn das keine curved surfaces währen ... man kann das gleiche mit diesen dingern machen wie mit curved surfaces ... in meiner alpha zumindestens =)

solage das so bleit isses mir auch relativegal wie diese dinger heissen....

und diese screens waren nciht von mir die hab ich von google... jetzt hab ich 2 offizielle screens rein gemacht.... freezer..

--

1522
05.01.2003, 19:33
Tubgirl

Zitat:
Exec postete
tjoa ... das zählt da aba nich! es geht um die grafik, um das aussehen,nich wos wie läuft ;)
Falsch!
Es geht (mir zumindest) hauptsächlich darum, ob die Idee mit Static Meshes Unsinn ist oder nicht
Zitat:
Exec postete
du willst es nur nich wahr haben,das doom3 nunmal geil aussieht, alleine schon wegen den bumpmaps,lighting,etc ...
Hey, das sieht größtenteil "geil" (ich verwende das Ungerne in diesem Zusammenhang ;)) aus, und das gebe ich auch gerne zu. Bringt mir ja nicht das zu dementieren, jeder Screenshot beweist das Gegenteil
Zitat:
Exec postete
sicher kommts drauf an,welcher style das alles is (u2/t2k3 und d3 sind ja zwei komplett verschiedene dinge),aba doom3 hat schon ne geile grafik,u2/t2k3 natürlich auch...
Der Style wird ja wohl vor allem durch den Spielinhalt und das grafische _Design_ definiert. Hat nichts mit der Technik zu tun. Warauf du ja (glaube ich) hinaus willst.
Zitat:
Exec postete
aba das wirkt alles so künstlich und plastisch
Das ist zum Teil Style-, Szenario- aber zum Teil auch Ansichtssache. Und Sache des Gamedesigns. Dunkle Erschreck-Arenen passen nicht so gut in MP-only. Und zum Teil auch Schuld an den Beleuchtungsroutinen der Static Meshes. Da geht nämlich nur Vertexlighting. Wenn du das meinst.
Aber dafür läuft das ganze eben auch auf 'ner GF1 ;)
Zitat:
dz|-freezer postete

Desweiteren finde ich es eine frechheit das du hier Screenshots preisgibst die weder von Id Software freigegeben wurden noch aus einer legalen demo erstellt wurden.
Mach dir mal nicht ins Hemd.
Erstens hat MarGon die Screens geändert
Zweitens: Wayne interessiert's?
Drittens: Diese offiziellen Screens können nachbearbeitet sein, was aus dieser Alpha kommt ist wenigstens mit Sicherheit echt.

--

Dieser Beitrag wurde am 05.01.2003 um 19:36 von -Sir_Pepe- bearbeitet.
1523
05.01.2003, 19:36
K-Putt

Ich weiß ja nicht wie ihr das seht, die d3 engine sieht auf den Aktuellen Screens ziemlich schick aus, aber sowas von plastisch, für mich wirkt die welt und die akteure, als währen sie aus plastik gegossen.

Wenn ich mir dagegen das indoor level aus der ut2k3 demo ansehe (nicht das bombrun), das sieht viel realer aus.

--

Rambo Engineer @ Drippy's 2fort - finest TFC 1.5 || Bild Upload || The world's most advanced open source database

1524
05.01.2003, 19:40
Grom

Bis Doom 3 rauskommt wird aber noch dauern... was ich damit sagen will ist, dass man das Endergebnis abwarten muss! Jetzt die Alpha Shots etc. das ist _nichts_ im Vergleich zu dem Endprodukt!

--