Willkommen ~Gast!
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Staff
Probleme mit der Registrierung im Forum? Melde dich unter registerEin Bild.
Autor Beitrag
825
27.06.2002, 21:44
THIEF[ge]

Ich versteh das schon aber glaub mirs oder ned auf neuen Rechnern
sind 2000 polys kein Problem.
Jetzt gilt schon w_poly 800 als offizielle mp map grenze.
Ich zieh das durch und wer ned will braucht sichs ned zu ziehen. :)
Vergiss nicht ned nur die w_polys machen die speeds aus. die Texes und die sprites machen auch nen großen teil aus. Und was mich ankotzt sind schlaumeier die alles voller sprites stopfen und dann schreien heiho nur 600 polys.

--

Die Rechtschreibfehler sind beabsichtigt und dienen der allgemeinen Belustigung

zum Seitenanfang zum Seitenende Profil || Suche
826
27.06.2002, 22:02
eizdealer

ehrlich gesagt muss ich thief (zumindest teilweise) rechtgeben. auf meinem athlon 1000 laufen 2000 wpolies bei mir mit ~50 fps.
ok, er ist auch gut getuned ;) aber trotzdem sollten die meisten einen pc über 800 mhz haben, auf dem man eine stelle mit 1800 wpolies vertragen kann.

--

ICQ | eizdealer@modarchiv.net | Modarchiv | -> HOMEPAGE <-
Texture Artist aus Leidenschaft. Wirklich ;)

827
27.06.2002, 22:37
Snut

Ich hab 1000mhz aber irgend wie verträgt meiner keine 1000wpolys da ist der bei so 25fps.

Zitat:
Ich zieh das durch und wer ned will braucht sichs ned zu ziehen

Sorry aber mit dieser Einstellung wird die Fangemeinde von deinem Mod nicht unbedingt größer. Wenn alle Spiele Entwickler so denken würden, wären schon viel Pleiter gegangen. BSP: Was nützt mir ein Spiel mit einer Min. Anforderung von 1800mhz, 64MB Grafikkarte und 512MB DDR und die Macher sagen "Ihr müsst doch nich kaufen".
Deine Einstellung ist total falsch.

--

828
27.06.2002, 22:42
Deciever

naja ich habe ein pII 400+riva tnt2 m64 und da ist er schon ab 600wpolys bei 20fps. Daher bleib ich bei HL. erst wenn HL2 kommt werd ich mir einen neuen PC zulegen. (Fall es kommt.)

Aber wenn DF2.0 bei mir spielbar leuft reut mich das auch schon.
Schliesslich gibt es bei meinem MOD auch stellen über 1000wpolys.

--

DMC-INTERACTIVE

Tactical Espionage Action - SuperSteve
- decies Half-Life Adventure Interface (HL-AI)

Dieser Beitrag wurde am 27.06.2002 um 22:42 von Deciever bearbeitet.
829
27.06.2002, 22:47
Apo-K-Lyps

Hi @ all,

also mit meinen PIII 550, Geforce 2, und 256 MB Pc133 bekomme ich auch heute noch die neusten Zocks irgendwie zum laufen, trotzdem das

Zitat:
---------------------------------------------------------------------------
Ich zieh das durch und wer ned will braucht sichs ned zu ziehen
---------------------------------------------------------------------------
Ist echt übel, überdenk mal deine einstellung zu normal Bürgern/Verdienern...

--

............www.dmcia.de.................

830
27.06.2002, 22:59
s|n

ja im sp verdrägst es auch aber nur allein ohne gegner
sof2 des gras ist auch nur fixierte sprites und so toll ist die jungle mission auch nicht...fordert über 256mb ram und man kann leicht die gänge auch in hl so darstellen halt größere außenbereiche mit snipern dürfen sowas nicht haben und im internet sollten speeds sowieso weiter droben sein und überhaupt brauchst du mehr frames damit des cross sich schneller zusammenzieht... ;)
und man kann ja auch mal auf 800x600 spieln(na ja außer bei 19")
und ich denk mal das des jetzt nicht so gemeint war wie des rüber gekommen ist, dass es dir ganz egal ist ob du 2000wpoly oder 700wpoly hast.es erfordert ja auch mehr skill von einem mapper so zu mappen, dass bei vielen detail genügend deatils da sind und eigentlich kann ja jeder wenn grenze bei 5000 liegen würd ne map machen die ziemlich gut aussieht.das ist hat mal ein spiel und ich finds auch lustig speeds zu optimieren, weil(hab ich des schon so geschrieben?!!)details zu mappen leicht ist aber details zu mappen und die speeds unten zu halten eine viel größere herausforderung ist

ich hoff mal das des nicht schon geschrieben wurde weil ich jetzt ca 40min nicht da war

--

Dieser Beitrag wurde am 27.06.2002 um 23:05 von s|n bearbeitet.
831
07.07.2002, 21:37
THIEF[ge]

Jo also nochmo...

Ich bin hier kein wohltäter oder sowas der armen Leuten mit alten Rechnern neuen Spaß am spielen gibt.. Ich bin ein normaler Lan gänger der gerade gestern warcraft3 gezockt hat.. und wenn ich meine crew frage was sie zocken wollen dann bestimmt im Sp keine cs levels. Ich mache dass um mir selbst zu beweisen dass ich ein kleines game machen kann. Und das ganze soll am ende gut und zeitgemäss aussehen. Ich weis dass man speeds optimieren kann und ich mach das auch so weit es geht und wenn ihr denkt ich stopfe einfach tausende faces rein ohne auch nur ein face mit der sky texe zu belegen dann liegt ihr falsch. Aber bei 20 pflanzen oder dieser 3d Bodenpflanze mit Sof2 niveau da gehen die speeds hald noch. Ich versuche das optimum rauszuholen.

Nochmal:
Das ganze ist im moment auf dem niveau meines amd 1700+ mit ner 3d prophet 3000. Wenn ich weiter auf meinem PII gemappt haette waeren die speeds bestimmt ned so hoch geraten. Aber ich teste den ganzen spaß am ende gleichzeitig mit dem betatest auf dem PII und werde optimieren was geht und auch dinge loeschen. Aber erstmal stopfe ich sie in die map bevor ich sie erst gar nicht erstelle.

so und jetzt neue pix. Beim training siehts so aus: ich war die letzten 2 Tage etwas verhindert, aber der Jungel abschnitt ist feddisch. Jetzt kommt das schwimmtraining im eiswasser. Also unterwasserhoelen die geflutet werden mit eiszapfen usw.

---

--

832
07.07.2002, 21:39
dz|-freezer

hehe gottseidank hab ich dich bei den pixelartists :)

mfg freezer

--

833
07.07.2002, 21:41
THIEF[ge]

achja.. gott sei dank thw ist endlich wieder upp

thx

--

834
07.07.2002, 21:59
CAP

genial!!!
du bist schon fast ein gott ;)

--

DoD ist einfach besser!
Webmaster @ Enterprise-Home.de

835
07.07.2002, 22:02
noname

thief:
ich finde die bilder bei vom gesamteindruck sehr schön. nur der lab eingang auf dem ersten bild sieht imo nicht so toll aus. könnteste den vielleicht noch so 32 units weiter aus der felswand raushohlen?
die lampen gefallen mir irgendwie halb und halb nicht. :\ weis aber nicht was du ändern könntest.

andere die meckern
ich mappe auch aus spaß am mappen und weil ich sehen will, was ich hinbekomme. nicht weil ich eine möglichst große fangemeinde haben will, wie snut meinte. nur für den beliebtheitsgrad mappen halte ich für die falsche einstellung.
und das spielefirmen das auch nicht machen können ist ziemlich daneben als argument imo. denn die verdienen damit auch geld. thief 'opfert' seine freizeit und stellt euch kostenlos etwas imo sehr geniales zur verfügung. ob ihrs dann gut findet, oder nicht ist dann eure sache.

--

-das treppentut: [ part I ][ part II ]

Dieser Beitrag wurde am 07.07.2002 um 22:03 von [RAF]noname bearbeitet.
836
07.07.2002, 22:08
Tubgirl

Ich find' diese Lampen zum kotzen :p
der Rest ist erstklassig

--

837
07.07.2002, 22:14
Skyshi

Erinnert mich an Final fantasy VIII, den Trainingsgarden...

--

838
08.07.2002, 00:06
THIEF[ge]

hehe.. langsam hasse ich lampen..

ich krieg nie gute hin.. obwohl ich so 6 verschiedene im ganzen game hab.

--

839
08.07.2002, 01:11
Aeon

Zitat:
Wenn alle Spiele Entwickler so denken würden, wären schon viel Pleiter gegangen.]

Meiner Meinung nach denken die nicht anders. Schau dir doch mal die neuen games an. So hardware hungrig waren die doch früher nicht. Da hat man für ein game 133mhz gebraucht und fürs nächste dann halt 200. Heute braucht man für eins 800mhz und fürs nächste gleich 1500 damits gut läuft O_o

edit: Ne vermutung warum die lampen nicht so toll sind :) : 1stens sind sie vielleicht bissl zur groß und klobig. 2tens find ich diese gelbe runde textur aus hl sowas von hässlich das ICH sie noch nie verwendet hab :D Aber geschmacksache.

--

-----------------------------------------------------------------
-= www.theaeon.de =--= www.play-asia.com =-
-----------------------------------------------------------------

Dieser Beitrag wurde am 08.07.2002 um 01:13 von AEON bearbeitet.
840
08.07.2002, 11:18
Exec

omg - sehr nice ...
achja, du und deine lampen ^_^

--

"selbermachen rockt am meisten :D" - -LeJean-

841
08.07.2002, 12:37
Acumen

Ich muss mich da auch anschließen. Im Prinzip sieht es schön aus. Nette Atmosphäre und wieder ein ganz anderer Stil wie zuvor. Die "Dschungel-Texturen" sind wunderhübsch, nur die Lampen trüben den Eindruck etwas.
Nur ein ganz kleines bisschen.

Die Diskussion um die speeds hab ich gar nicht mitgekriegt.
Ich finds schade, aber da kann man nix machen, wenn du so denkst.
Ich werd mich trotzdem durchruckeln. Muss ich halt entweder oft zwischenspeichern oder ein wenig schummeln, damit ich bis ans Ende durchkomme.

--

842
08.07.2002, 12:47
Infi

zum speed thema... ich hab letztens ne sp mod gespielt (eine schlechte) und da warens bis 5000 wpoly und trotzdem liefs auf meinem 1,46ghz mit gf2mx flüssig

--

843
08.07.2002, 14:05
Deciever

naja, wenn man die r_speeds immer unter 600 halten würd, dann sähen viele mods KACKE aus, und heut zu tage hat fast jeder einer mehr oder weniger schnellen rechner.

ZUM PIC, schaut toll aus ;-)

--

DMC-INTERACTIVE

Tactical Espionage Action - SuperSteve
- decies Half-Life Adventure Interface (HL-AI)

844
08.07.2002, 14:12
s|n

du bringst mich noch dazu meine dschungel-map fertig zu machen und hier pics zu posten
was ich mein es schaut schön aus, außer einige texes, die sind einfach grässlich(lampen, der eingang, des dach,usw)
mach bitte noch ne parkbank hin, des muss man einfach geniessen können...

--

845
09.07.2002, 12:02
T15net

Geiles Level.

--

846
17.07.2002, 03:18
THIEF[ge]

So.. in der letzten Zeit hab ich daran geschafft den hgrunt umzuanimieren und dem gman für das training neue anis zu verpassen.

Nach dem inoffiziellen test des trainings von AEON und Sir Pepe
ist der hazard course jetzt fertig.
Die vorhandene Kritik wurde übernommen und umgesetzt.
Ich mach mich jetzt an die letzten levels der episode und den endgegner..

und es wäre endlich mal fein wenn der code fertig wäre..
wenn der fertig ist muss ich eh jede map nochma neu compilen
wegen dem neuen hgrunt usw.

Status ist nun 80%, 10% liegen an den maps, 5 an KMS und dem code und die letzten 5 am compilen :)

Ps: 2 Voices gesucht.. jeweils tiefe Stimme .. Bösewicht und Scientist sind zu sychronisieren :D

--

Dieser Beitrag wurde am 17.07.2002 um 03:30 von THIEF[ge] bearbeitet.
847
17.07.2002, 10:52
.:[Strike]:.

eh thief, wäre nett wenn du mal meine neue spas zeigen würdest, weil ich würd die gerne mal ingame sehen!
Sorry fals du die schon gepostet hast aber hier gibts sooo viele seiten... :)

danke schonmal, peace

--

Ganz ThW hasst mich doch ich bleibe am Ball...

848
17.07.2002, 11:57
Rambo_Robbi

MH was soll der Scientist denn sagen :)

evtl. bin ich dabei, als Voice"spender" (^_^)

--

"make maps for food"

849
17.07.2002, 13:50
Snut

Wegen der Voice, es reicht eigentlich wenn jemand gut Hochdeutsch kann ohne jeden Akzent (ich fall aus, leicht Sächsisch ;) ). Die tiefe und hohe kann dann mit nem Programm beliebig bearbeiten.

--

Dieser Beitrag wurde am 17.07.2002 um 13:51 von Snut bearbeitet.