Willkommen ~Gast!
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Staff
Probleme mit der Registrierung im Forum? Melde dich unter registerEin Bild.
Autor Beitrag
350
30.12.2005, 00:09
EisFach

Zitat:
Small_Player postete
Crashday war mal ein 5Mann Projekt wo in laufe der Jahre mehr draus wurde, die können einfach nicht verkraften das so eine Bande Leute ein so geiles Spiel entwickelt haben!
Hast du mal darüber nachgedacht was du da geschrieben hast?
Ein Magazin wie die Gamestar betrachtet ein Spiel Objektiv.
Es spielt dabei keine Rolle ob das Game nun von EA, Atari oder einen kleinen Hobby-Team kommt.

Wenn die Gamestar nur ein "gut" gibt dann liegt das nicht daran das die Gamestar "sowieso immer scheisse war".
Die Wertung ist nicht von dem Magazin abhängig sondern von dem Spiel!

Ausserdem ist das kein todesurteil. Das war nur eine kleine Vorab-info. Entscheidener wäre die endgültige Wertung. Und die hängt ebenfalls vom Spiel und nicht von der Gamestar ab!!

--

zum Seitenanfang zum Seitenende Profil || Suche
351
30.12.2005, 19:51
Sir_Prize

*zustimm*

allgemein wunder ich mich immer wieder, wie die gamestar hier runtergemacht wird. die liefern schließlich immer ordentliche objektiv begründete urteile ab. gut, die stellen sich auch mal ein bisserl an, wenn die zum beispiel nem spiel wie hitman aufgrund des spielthemas keine wertung gebn wollen, und die gamestar macht auch an dem counterstrike-gehype mit, aber welche zeitschrift macht das nicht?
ich finde, dass man wenn man eine objektive bewertung über ein spiel haben will, mit der gamestar immer ordentlich beraten ist. aktuelles beispiel: GUN.

naja, wie dem auch sei: back to topic:
crashday wird total geil, erst recht wegen dem streckeneditor, und wir werden uns das spiel alle kaufen :D

--

"Herr Keuner sagte: «Schwierig ist, diejenigen zu belehren, auf die man zornig ist. Es ist aber besonders nötig, denn sie brauchen es besonders.»" - Bertolt Brecht
-
"Hier gibt's was auf die Ohren" - Thewall.de bei last.fm (Was ist last.fm?)

352
30.12.2005, 20:36
K-Putt

Gamestar, das Revolverblatt gibts auch noch?

Die Jungs sind doch mittlerweile viel zu abgehoben, um ein Spiel objektiv zu beurteilen.
Ich hab schon an Spielen Spaß gefunden, denen in der Gamestar 1/8 Seite gewidmet wurde, mit Prozentwertungen unter 50.

In meinen Augen kann man den Spielspaß nicht in Zahlen fassen, entweder ein Spiel macht mir auf anhieb Spaß, oder eben nicht.

Auf kurz oder lang wird ohnehin ein jedes Spiel langweilig, selbst die wahnsinnig umfangreichen GTA Spiele hab ich jetzt einigermaßen satt.

Was Crashday angeht, so stütze ich meine Kaufentscheidung entweder auf ne Demoversion, oder die Meinungen vertrauenswürdiger Leute auf ThW.

So katastrophal schlecht, dass ich den Kauf bereue, kann es nach all den Screenshots un Videos doch niemals werden, ich seh das ganze also positiv.

--

Rambo Engineer @ Drippy's 2fort - finest TFC 1.5 || Bild Upload || The world's most advanced open source database

353
02.01.2006, 02:39
Kriz

GS hin, GS her. Spiele die vorab als Knaller prognostiziert worden sind, waren am Ende mittelmäßiger Dünnschiß (z.B. Black & White). Auch HL2 wurde im Laufe kritisiert, weil Valve einen auf dicken Hermann machen und die Magazine gängeln wollte. Andererseits gab es auch Spiele, die vorab als mittelmäßig betrachtet worden sind, die am Ende aber Knaller wurden. Whatever.

Das, was bei Crashday bemängelt worden war, wurde teilweise (!) auch hier schon bemängelt (flache Envmodelle usw.). Das die Karren extrem spiegeln mag wohl Geschmackssache sein (ein hochpolierter Lack sieht eben so aus :). Was mir eher Dickdarmsausen bereitet sind solche Dinge wie das Schadensmodell, was keine Einwirkung auf die Fahrphysik hat. Was bringt es, wenn die Büchse aussieht wie frisch ausgeschissen, aber sich weiterhin fährt wie neu? Nee, also da muß ich GS mal zustimmen, daß ist schon derbst mistig! Ok, bei Pass the Bomb ist das natürlich wieder vorteilhaft, aber ansonsten bekommt Crashday dadurch bei mir einen dicken Minuspunkt...

--------

Nochmals zum Thema GS: Beim Preview von Armed Assault (aka OFp2) habe ich gemerkt, daß der Redakteur da nicht "blind" ist oso. In seinem PersoComment meinte er nämlich auch, daß OFp nachwievor ein exzellenter Strategieshooter ist, an deren Tiefe sich heute noch andere Ableger messen müssen. Ganz meine Meinung, da die Bilder von AA/OFp2 genau diese gleiche, geile Atmosphäre vermitteln, die der erste Teil heute noch vermittelt! Daher würde ich GS nicht grob pauschalisieren, sondern etwaige Bewertungen auf den Redakteur zurückführen (trotz Gesamtbeurteilung mit dem Rest der Leute da).

--

K:R-I)Z++
"CSS ist cascading style sheets. Und nicht so'n Ranzspiel." - dp
In memory of Voice († 2005/03/30)

Dieser Beitrag wurde am 02.01.2006 um 02:44 von Kriz bearbeitet.
354
02.01.2006, 13:23
Grey

"Was bringt es, wenn die Büchse aussieht wie frisch ausgeschissen, aber sich weiterhin fährt wie neu?"

Gegenfrage: was bringt es wenn du nach 10min "GameOver" siehst weil du mit 300+ sachen gegen ein Hindernis gefahren bist und deine Rennfahrer karriere nur noch im Jenseits fortsetzen kannst ?
Solche dinge fallen imho einfach unter spielspaß bremsen und haben in fun geschichten nichts verloren.

Wenn ich DTM oder irgend n F1 spiel kaufe, dann will ich sowas natürlich inklusive haben - aber nicht bei spielen aus der kategorie wie Crashday.

--

355
02.01.2006, 15:08
Linga
Administrator

dito. crashday isn acrade racer und verzichtet darauf ganz bewusst - daher ist jegliche kritik daran irgendwie sinnfrei.
was bringt es schon, wenn man nach einem combo stunt nur noch mit 30 linkskurven fahren kann?
und wie gesagt wirkt sich das schon aus - leistung sinkt und reifen platzen mit folgen - wie schnell das passiert, lässt sich stufenlos regeln.
die panzerung der wagen ist allerdings elementar bei der wahl des wagens zb. für ein wrecking match - die karren fahren sich also schon eingeschränkt, wenn sie völlig demoliert sind - allerdings habe ich noch nie mit hohem schadensmultiplikator gespielt - macht halt keinen sinn bei CD ^^.

--

356
02.01.2006, 16:35
Kriz

Das hört sich doch schon besser an. Es las sich erst so, als ob da überhaupt kein Effekt auf das Fahrverhalten auftaucht. Aber wenn es Einfluß hat (wenn auch nur begrenzt), dann hat das Teil meinen Segen (hrhr).

--

K:R-I)Z++
"CSS ist cascading style sheets. Und nicht so'n Ranzspiel." - dp
In memory of Voice († 2005/03/30)

357
02.01.2006, 21:54
K-Putt

Zitat:
Grey postete
Gegenfrage: was bringt es wenn du nach 10min "GameOver" siehst weil du mit 300+ sachen gegen ein Hindernis gefahren bist und deine Rennfahrer karriere nur noch im Jenseits fortsetzen kannst ?
Solche dinge fallen imho einfach unter spielspaß bremsen und haben in fun geschichten nichts verloren.
Da wäre es halt interessant, wenn man sich das als User aussuchen könnte, z.b. als spezieller Spielmodus.

War doch bei Stunts nicht anders - ein Crash hat gereicht, und das oft minutenlange Rennen war zu Ende...das hat auch einen gewissen Reiz am Spiel ausgemacht.

--

Rambo Engineer @ Drippy's 2fort - finest TFC 1.5 || Bild Upload || The world's most advanced open source database

358
02.01.2006, 22:16
Grey

naja aussuchen ist ja nochmal ne komplexere Geschichte ... dann muss das Spiel auf ohne und mit ausgelegt sein was nochmal zusätzliche Arbeit erfordert.
Ich mein klar, hat schon einen gewissen Reiz - aber von dem was ich bisher so gesehen hab ist Crashday ein Spiel wo ich es ohne zu Murren sehr gut verkraften kann dass es kein realistisches Schadensmodell gibt.

ggf. wär ein "real" modi ganz lustig.

Aber hey wer weiß ob es da nicht eines Tages noch Mods für geben wird :)

--

359
02.01.2006, 22:22
K-Putt

Zitat:
Grey postete
naja aussuchen ist ja nochmal ne komplexere Geschichte ... dann muss das Spiel auf ohne und mit ausgelegt sein was nochmal zusätzliche Arbeit erfordert.
Ich mein klar, hat schon einen gewissen Reiz - aber von dem was ich bisher so gesehen hab ist Crashday ein Spiel wo ich es ohne zu Murren sehr gut verkraften kann dass es kein realistisches Schadensmodell gibt.

ggf. wär ein "real" modi ganz lustig.

Aber hey wer weiß ob es da nicht eines Tages noch Mods für geben wird :)

So komplex würde das sicher nicht sein...ich spreche ja nicht von nem Realen Schadensmodell+Fahrverhalten, sondern einfach ein Spielmodus, wo ein Crash auf ner Strecke das aus bedeutet ;)

--

360
02.01.2006, 22:52
Grey

achso ok - jup das wär schon ne alternative.
aber man kann ja nicht alles haben ... auf einmal zumindest :)

ich freu micht ersteinmal so darauf, flatout hat mich nie wirklich überzeugt ... ebensowenig trackmania. Crashday sieht da mal prächtig nach ner menge action und spass aus, mehr als bei den genannten.

--

361
14.01.2006, 20:29
kingduevel

Eine Frage hab ich noch: Wie ist das mit dem Schadensmodell, besonders in den Arenen? Dustruction Derby hat es meiner Meinung nach einfach, aber überschaubar gehalten: 8 Schadenszonen (die 4 Ecken und 4 Seiten des Autos) und schöne Veränderung der Fahrphysik, bei der langsamen Zerlegung des Autos. Wie habt ihr das gemacht? Genauso simpel und doch genial?

--

362
19.01.2006, 17:15
LRK

Funracer, Editor, Stunts... Hm, also ich hab' Bedenken, dass das Ganze zu sehr in Richtung Trackmania geht. Ich fand's bisher sehr schön wie ein gewisser optischer Realissmus beibehalten wurde, eben Anleihen von Trackmania aber anderes Setting und Feeling. Nuja, ihr macht des schon.

--

363
20.01.2006, 16:23
Linga
Administrator

CD ist deutlich älter als TM. Daher würd' ich mir mal keine Bedenken machen, dass sich CD in irgend einer Weise an TM orientiert.

Das Schadensmodell in den Arenen ist das selbe wie in allen anderen Modi auch; wäre ja auch unlogisch, gäbe es dort Manipulation.

--

364
26.01.2006, 11:30
Linga
Administrator

ftp://ftp.download-center.com/international/Crashday-PC_CD-ROM/crashday_demo.zip

Ausserdem gibts den Intro Trailer auf der Homepage!

--

Dieser Beitrag wurde am 26.01.2006 um 11:34 von Linga bearbeitet.
365
26.01.2006, 12:07
Retrix

Oha, ich kanns kaum abwarten :D
noch 40min ;(

--

...und ich bin nicht ReFlex.

Menschen gegen Wolken

366
26.01.2006, 12:10
Flow
Moderator

Aaah! Ich hab mir mal erlaubt, dadraus gleich nen newseintrag zu machen

--

367
26.01.2006, 12:25
Damocles

Was empfiehlst du zur Steuerung? Lenkrad hab ich net hier, des is daheim.

--

Damocles

Die Hölle wird von jeder Generation in der Fantasie neu gestaltet. Ihr Gebiet wird nach Absurditäten abgesucht und in frischer Form neu erbaut; ihre Schrecken werden unter die Lupe genommen und, wenn nötig, neu erfunden, um dem jeweiligen neuen Klima der Grausamkeit gerecht zu werden; ihre Architektur wird abgewandelt, damit sie dem Auge der modernen Verdammten etwas zu bieten hat.

368
26.01.2006, 12:26
Linga
Administrator

tastatur

--

369
26.01.2006, 12:31
Tubgirl

Wenn ich versuche das zu saugen ist das in 2 Sekunden unten und funktioniert nicht. Archiv kaputt oder so.

--

370
26.01.2006, 12:33
Linga
Administrator

ist alles in ordnung. der server ist nur scheinbar alle paar minuten überlastet.

--

371
26.01.2006, 13:18
Grey

wir haben sie auch -> http://www.extreme-players.de/download.php?id=9598

ein schöner tag :)

--

372
26.01.2006, 13:27
Fartan

Zitat:
Linga postete
CD ist deutlich älter als TM. Daher würd' ich mir mal keine Bedenken machen, dass sich CD in irgend einer Weise an TM orientiert.
So viel älter kann das doch gar net sein!

Aber ich fänds so wie Trackmania geil, das game is doch der totale Hammer!

--

373
26.01.2006, 13:31
Grey

Das kann soviel älter sein und das ist auch soviel älter ;) Crashday befindet sich schon seit ewigkeiten in der Entwicklung.

--

374
26.01.2006, 13:36
Linga
Administrator

Crashday ist 8 Jahre alt.

--