.
|
|
| Autor | Beitrag |
|---|---|
|
000 10.05.2004, 22:32 Linga Administrator |
Hey Leute, SDK Download: ftp://ftp.download-center.com/international/Crashday-PC_CD-ROM/Crashday_Dev_Tool.zip Weitere screens auf http://www.crashday.de --Dieser Beitrag wurde am 06.04.2006 um 23:43 von Linga bearbeitet. |
|
Profil || Suche |
|
001 10.05.2004, 22:36 Flow Moderator |
Das blaue Auto auf dem 2. Bild sieht für mich etwas "detaillos" neben den anderen aus (edit: wobei das warscheinlich an der Perspektive liegt). Aber was ich sonst sehe gefällt mir wirklich sehr, sehr gut! --Dieser Beitrag wurde am 10.05.2004 um 22:39 von Flow bearbeitet. |
|
Profil || Suche |
|
002 10.05.2004, 22:43 the-middleman |
cool du arbeitest bei crashday??!!?!?! Stunts war so geil. Ich hab bestimmt 100 strecken dafür "gemappt" --Spielen: Prison, Ispatel 4: Classic, Heart of evil The Trap ist mit abstand die fantastischste Mod die ich seit langem gespielt habe! |
|
Profil || Suche |
|
003 10.05.2004, 22:46 Dreamscape |
grafisch sehr geil find ich --Japan Braucht Dich! - http://www.japan-braucht-dich.de - Jetzt Spenden! |
|
Profil || Suche |
|
004 10.05.2004, 22:48 Rapsyx |
wie wärs wenn ihr das ganze released, auf crashday wartet man ja schon seit ewigkeiten ._. -- |
|
Profil || Suche |
|
005 10.05.2004, 22:57 Linga Administrator |
wurde bis vor kurzem ja auch nur von zwei mann entwickelt. für die, die stunts nicht kennen: das ganze soll nicht 100% realistisch sein sondern einfach spaß machen. wie man auf dem editor screen schon erahnen kann, gibt es eine vielzahl von rampen, loopings, etc. dazu ein geniales voll dynamisches schadensmodell. |
|
Profil || Suche |
|
006 10.05.2004, 23:11 Infi |
eh linga is bei crashday o_O ? ... man lernt nie aus :D wee glückwunsch, ja auch ich warte auf crashday (mal abgesehen von dem golf da :P der macht sich garnicht gut neben dem bugatti) ich hoffe mal man wird auch leicht autos dafür modeln können :D -- |
|
Profil || Suche |
|
007 10.05.2004, 23:22 Small_Player |
von mir auch Glückwunsch, habe nur gehofft das es jetzt draußen ist bei den Threadnamen... schade da warten wir einfach weiter! Aber es wird ein MORDSSPIEL! und ich denke mal das du uns sofort hier meldest wenn es fertig ist! --www.MicHappe.de |
|
Profil || Suche |
|
008 11.05.2004, 00:01 epidemic |
Aber bitte gebt die Option den Schaden ausstellen zu können. Ich hab bei stunts mal ein map gebaut die ich selbst mit dem jeep partou nicht geschafft habe - fast egal wie langsam ich gefahren bin. Ich habe die bis heute noch nicht einmal beenden können. Zur Grafik: Der Optimist glaubt, dass wir in der Besten aller Welten leben. |
|
Profil || Suche |
|
009 11.05.2004, 00:05 Infi |
eh, mir gefällt das prinzip von carmageddon am besten :P schönes schadensmodell, auto schön kaputtbar... aber ... man kann es jederzeit reparieren :) das is ja gerade der reiz daran, sein auto schön zu schrott fahren :D und wenns so weit is einfach reparieren und von vorne anfangen -- |
|
Profil || Suche |
|
010 11.05.2004, 00:22 LeJean |
sieht ziemlich geil aus... scheint ja richtig lustig zu werden :) -LeJean- -- |
|
Profil || Suche |
|
011 11.05.2004, 00:23 Linga Administrator |
der stuntmodus ist ja zeitlich begrenzt. da muss man schon gut sein, wenn man die karre fahruntauglich fahren will. vorher platzen reife, der motor streikt, alles fällt ab und der rahmen verzieht sich komplett. man wird das schadensmodell zwar nicht ausstellen können aber es wird einen regler von realistisch bis fun dafür geben. man wird es auf jeden fall nie schaffen seine karre mit nur einem sprung, egal wie tief, zu zerstören. afaik wird crashday rundum simpel modbar sein. heisst nicht nur der streckeneditor sondern eben auch die nötigen konverter für alles weitere werden dabei sein. generell zur größe der maps, weil die aktuellen screens alle sehr begrenzt sind; wir da nicht zu viel verraten wollen und auch sachen wie schadensmodell erstmal nur andeuten, man will ja steigern können =P. man kann auf jeden fall strecken bauen, die jenseits der 10 kilometer marke liegen. also orgendlich große areale bauen. was man damit macht ist schließlich jedem selbst überlassen =P @LeJean: Jau da hast du nicht ganz unrecht. Der effekt wird aber auch enorm durch die seitlich einstrahlende sonne verstärkt. wers noch nicht gemerkt hat, wie versuchen hier ein ziemlich realistisches lighting nach HDR logik zu erzeugen. imho ist das auch das geilste an der grafik. --Dieser Beitrag wurde am 11.05.2004 um 00:25 von Linga bearbeitet. |
|
Profil || Suche |
|
012 11.05.2004, 00:38 LeJean |
ja das mit dem lighting hab ich gemerkt :) aber was man sonst so sieht ist echt spitze -LeJean- -- |
|
Profil || Suche |
|
013 11.05.2004, 07:34 Nicemice Moderator |
Ich denke mal euer Hauptkonkurrent ist Trackmania. Da kann man allerdings die Strecken in 3D bauen und das in mehreren Etagen.. --www.d3opencoop.com - A Doom3 Cooperative Mod |
|
Profil || Suche |
|
014 11.05.2004, 10:18 Infi |
dafür sieht trackmania nicht so schön aus :> und hat auch kein schadensmodell -- |
|
Profil || Suche |
|
015 11.05.2004, 12:34 Linga Administrator |
Ich hab grad die trackmania demo gezockt und bin bloß froh, dass man da mit alt+f4 schnell rauskommt! also ich bezeichne jeden mal als ketzer, der diesen abklatsch mit crashday vergleicht ^^ schlimm sind: grafik, strecken, fahrphysik (urghs). dazu kommen: langweilige autos, fürchterliche menüs+musik, komplizierter und langsamer könnte der workflow des editors nicht sein. trackmania ist einfach nur langweilig, crashday hat coolnes, sieht gut aus, ist komplexer, hat online spaß garantie und macht auch solo richtig rambazamba =P /werbung ende =) dass crashday das erste game war, dass dieses genre seit längerer zeit wieder aufgegriffen hat, dürfte hinterher ja leider keinen mehr interessieren ;) --Dieser Beitrag wurde am 11.05.2004 um 12:34 von Linga bearbeitet. |
|
Profil || Suche |
|
016 11.05.2004, 13:44 Infi |
*hust* linga *hust*... von der crashday seite: kein kommentar ... :P aber zum glück wird man ja eigene musik verwenden können -- |
|
Profil || Suche |
|
017 11.05.2004, 13:54 Retrix |
Bild 3 find ich ziemlich daneben. Nichts gegen Stencil(Pencil?)-Shadows, aber der gibts draussen wirklich nur wenn die Sonne sehr sehr Tief steht. Und die sehen da meiner Meinung nach zu hart aus. Der Rest rockt aber umso mehr! Auf welcher Engine läuft das Ganze eigentlich? Ist die selbstgeschrieben? Bild 5 find' ich Enginetechnisch sehr beeindruckend... --...und ich bin nicht ReFlex. |
|
Profil || Suche |
|
018 11.05.2004, 13:59 Linga Administrator |
@Infi: Naja ist auch nicht so mein Fall aber das steht so auch noch nicht fest bzw. werde ich da auch für etwas in richtung Rock sorgen =) @Retrix: Die Engine läuft derzeit noch auf einer älteren dx version. welche sag ich jetz mal nicht ^^ sind also keine stencil schatten. der port auf dx9 der inhouse engine steht also noch aus. der schatten ist nicht zu dunkel. schau dir mal einen schatten bei untergehender sonne an. der ist einfach schwarz. wie gesagt läuft die beleuchtung nach HDR system. realistischeres lighting gibts imho sogut wie nirgends. schau dir da zb. gran turismo an, was den gleichen ansatz verfolgt. Wasser wird es keines geben. ich wüsste atm nicht wofür sich der aufwand lohnen würde. -- |
|
Profil || Suche |
|
019 11.05.2004, 14:01 ReFlex |
*hust* ich finde trackmania besser *hust* Ich finde es einfach nur flöd das es in CDay keine etagen gibt, das ist gerade das geile an TM... -- |
|
Profil || Suche |
|
020 11.05.2004, 14:02 Infi |
am besten wärs doch wenn man noch mit dem lastwagen aus bild 6 fahren könnte :D, hätt ich wirklich auch nichts dagegen, wenn ein paar ausgefallene autos dabei wären -- |
|
Profil || Suche |
|
021 11.05.2004, 14:29 Linga Administrator |
trackmania ist einfach ein total anderes game. ich denke nicht, dass sich da die community großartig überschneiden wird. crashday zielt einfach viel mehr auf realistische und trotzdem abgefahrene coole umgebungen. zudem man sich völlig frei bewegen kann. TM ist ein rennspiel. CD ist das zwar auch aber eben noch viel mehr und deshalb wirds gerade im stuntmodus online spaß bringen. zudem ich nicht weiß, was da jezt genau an den etagen das geile ist. sowas wie ein mehrstöckiges parkhaus oa. wirds in CD auch geben. -- |
|
Profil || Suche |
|
022 11.05.2004, 14:35 Jonathan Dark |
Mir gefällt's. Die Grafik ist nicht schlecht, die Schadensmodelle der Autos sind gut. Nur was mir nicht gefällt sind die nicht vorhandenen Texturen auf den Autos. Da solltet ihr noch was machen. --Ach wie gut das niemand weiss, dass ich undercover-bild-redakteur heiss... :P |
|
Profil || Suche |
|
023 11.05.2004, 16:40 kiiia_aiiik |
Jo , Stunts war schon genial! Wenns jezze dasselbe in schön wieder gibt , hey das wär ned verkehrt! Somit das wichtigste is aber der Streckeneditor! Der hat bei Stunts auch schon immer am meisten geboqt! Naja , dann hau ma rein nö.............. -- |
|
Profil || Suche |
|
024 11.05.2004, 17:11 tommydanger |
Hehe ich glaub ich hab darüber schon mal ne Preview gesehen, kann das sein das ich das auf der PS2 gesehen hab, bzw. ein Video von der PS2 Version? IDF - a HL2 TC |
|
Profil || Suche |
|