Willkommen ~Gast!
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Staff
Probleme mit der Registrierung im Forum? Melde dich unter registerEin Bild.
Autor Beitrag
325
22.12.2005, 13:10
Linga
Administrator

http://www.atari.com/crashday/

Jetzt gibts mehr Informationen und dazu ein paar neue Video Schnipsel!

--

Dieser Beitrag wurde am 22.12.2005 um 13:13 von Linga bearbeitet.
zum Seitenanfang zum Seitenende Profil || Suche
326
22.12.2005, 14:23
EisFach

die musik bei trailer 2 ist aber wirklich nicht passend zu dem spiel.

Die Musik vermittelt einen ruigen, kunstvollen eindruck. (klingt nach Balett)
Das Bildmaterial jedoch ist eher actionlastig. Ich hätte jetzt rock oder etwas in die Richtung erwartet.

Und nein, das ist keine Geschmackssache.

Was gezeigt wurde sah klasse aus. Teilweise etwas eckig :P aber sieht nach jede menge spass aus. Allerdings zieht die Musikrichtung alles runter. :|

[edit]
Trailer 1 geht schon viel mehr in die richtung die man zu den rumfliegenden autos erwartet.
Man hätte diese balett musik gut in den trailer einbauen können, wärend zB. ein Auto richtig spektakulär in zeitlupe durch die luft fliegt hätte man kurz die musik einblenden können. Dannach natürlich mit rock(oder alternate, oder punk oder was auch immer) weiter.

--

Dieser Beitrag wurde am 22.12.2005 um 14:27 von EisFach bearbeitet.
327
22.12.2005, 14:30
Linga
Administrator

was man sieht sind "elegante" flüge in slomo - drehungen wie von miraus beim ballett. trotzdem weiss ich, was du damit meinst und im spiel wird solche musik auch nicht gespielt werden - ich finde es ist halt mal etwas anderes.
ich hatte aber ehrlich gesagt beim ersten ansehen auch harte gitarren riffs erwartet, nachdem die action los ging.

--

Dieser Beitrag wurde am 22.12.2005 um 14:31 von Linga bearbeitet.
328
22.12.2005, 15:49
Dr.Zenz

Ja, der eine elegante Flug war passend zur Musik, der Rest war eher seltsam. Das war nix halbes und nix ganzes der Trailer.

Wieso sieht man eignetlich so wenig vom Streckeneditor? Das war für mich immer das Hauptargument für das Spiel.

--

[Dennis "Dr.Zenz" Jenz][Photon Audio Player]

329
22.12.2005, 16:47
Small_Player

also für einen Trailer find ich diese Musik sehr geil zum Video. Mal was anderes. Die fahrten usw. passen gut zum ton... es wurden halt mehr schöne Fahrten gezeigt und nicht action... find ich gelungen...

Streckeneditor ist ja dabei und auch für mich ein großer Kaufgrund... Zeigt echt mal mehr davon!

ach und nen Plugin (für 3DsMax) und kleines Tut wie man Streckenteile selber baut hätt ich gerne als Nachweihnachtsgeschenk wenn das Spiel raus ist.

--

Zitat:
Agamemnon-Hellmapper
"Mithilfe der Dreifaltigkeit aus Suchfunktion, Tutorials und Hirn."
www.MicHappe.de

330
22.12.2005, 17:11
Dopefish

die idee mit der ruhigen musik gefällt mir gut, aber man hätte es besser umsetzten können ;)

--

Resetting politics:
http://www.onlinepartei.eu

Dieser Beitrag wurde am 22.12.2005 um 17:11 von Dopefish bearbeitet.
331
22.12.2005, 19:08
Linga
Administrator

@Small_Player:

eigene Streckenteile werden einfach importiert. Ausgangsformat ist 3ds. Plugins sind also nicht nötig. Weiteres Editing wie kurze KI Informationen zu Tiles werden in eigenen Editoren geschrieben, die beiliegen.

--

332
23.12.2005, 12:54
Gawain

das hört sich doch auch nett an...

sind denn auch möglichkeiten für modder geplant, die beispielsweise neue autos, aber auch neue spielmodi, total conversions sozusagen, ermöglichen?

--

Downward future!
I descend...

333
23.12.2005, 13:36
kingduevel

...also ich glaube auch, dass Crashday das erste Renn- oder vielmehr Actionrennspiel ist, das ich mir kaufen und spielen werde. Auch ich bin stark für einen umfangreichen Streckeneditor, aber was mir 10.000 Mal wichtiger ist, dass es einen schönen "Destruction Derby"-Modus gibt. Coole, nicht übertriebene Arenen, wo das gute alte "ich-fahr-euch-alle-mit-meiner-Karre-zu-Schrott"-Gefühl aufkommt!

Das Gefühl habe ich zwar schon in der Demo zu Flatout erhofft, aber die haben das irgendwie total nicht hinbekommen.

--

334
23.12.2005, 14:20
Megge

offenbar hast du dich bei dem Game stark an ...randomtitel 68 Interstate 76/82 orientiert
(altes game, weiss den namen nicht mehr)

diese spiel, wo man sich verschiedenste Karren mit Waffen und gimmicks aufpimpen konnte.

tip: mach mehr Waffen rein!
chaingun, rocketlauncher, flammenwerfer, Laser, Minenwerfer/leger, mini-artillerie, ölspurleger (anzündbar?) etc

fänd ich toll :)

--

Dieser Beitrag wurde am 23.12.2005 um 14:27 von Megge bearbeitet.
335
23.12.2005, 14:33
Infi

Zitat:
Coole, nicht übertriebene Arenen, wo das gute alte "ich-fahr-euch-alle-mit-meiner-Karre-zu-Schrott"-Gefühl aufkommt!

Das Gefühl habe ich zwar schon in der Demo zu Flatout erhofft, aber die haben das irgendwie total nicht hinbekommen.

ohne jetzt hier werbung für ein konkurrenzprodukt machen zu wollen muss ich dem völlig widersprechen, das haben die in flatout ausgesprochen gut hinbekommen, inzwischen kann man ja sogar in den kleinen arenen im multiplayer spielen

--

336
23.12.2005, 15:05
Linga
Administrator

Der Release ist im Februar - für neue Features ist es also längst zu spät.

@Infi: dito

--

337
28.12.2005, 19:42
Jim Panse

hm, irgendwie sehen die screenshots in der gamestar überhaupt nicht wie die hier gezeigten aus...ziemlich mittelmäßig. potential wird auch nur mit "gut" eingestuft, was bei der GS schon ein totesurteil ist. was ist passiert? überhypet?

--

338
28.12.2005, 19:46
Deathstar

Ja, total. Die Gamestar sagt auch, dass mein PC nur noch "okay" ist... ich wunder mich noch, warum der anläuft...

--

339
28.12.2005, 19:47
Protector

Richtig, es ist ein totes Urteil. Wer glaubt schon an GS. Crashday wird geil.

--

340
28.12.2005, 19:59
graf_eny

das game sieht immernoch geil aus :)

aber verdammt!!!
diese website!!!! (ok sieht auch nicht schlecht aus)
ABER SIE NERVT! laden/videos UND DIE MUSIK! dieser nervige loop
und ich finde keinen knopf für aus...

naja wollt nur sagen, dass mich solche flash sites nerven

--

© 2004-2013 bildfaenger-film hagen.dielichtwerke.de

you can't blame me, I just point my camera at what the people want to see and if we want hell then hells what we'll see.

Television is the most evil thing on our planet. Go right now to your tv and toss it out the window, or sell it and buy a better stereo.

341
28.12.2005, 20:12
Fartan

Die Seite ist echt scheisse!

--

342
28.12.2005, 20:13
Acumen

;D
wie se gleich alle angekrochen kommen und auf der spur entlang rutschen..
wenn der gute mann meint, dass die bilder nur mittelmäßig aussehen, kann er das doch wohl sagen, ohne dass da 100 flutscher ankommen oder wie :o
kann doch gut sein, dass die bilder in der gamestar nich so toll aussehen, wie die screens hier - da is doch nix dabei...
das is interessant, wie ihr diese zeitschrift hinstellt, als würd da echt nur stuss drin stehen...

bin da ganz GrAf-EnY's meinung mit der homepage. find sowas auch ziemlich schrecklich, aber bei seiten zu computerspielen scheint das ein muss zu sein, sowas hippes flashiges zu machen :)
und nur weil die nicht von den entwicklern gestaltet werden, kann man diese arbeit doch wohl trotzdem kritisieren O_O

Small_Player, des is nu echt pathetisch. warum sollten die crashday mit anderen maßstäben messen. den letzten artikel, den ich darüber in der gamestar gelesen hatte, war voller euphorie. was blast ihr euch da bitte so auf, als ob das total unfair wäre...
crashday is inzwischen wohl alles andere als klein und misst sich ja wohl nicht mit nem spiel wie gta, das ja mal was nen ganz anderes genre is...
heutzutage is nun mal ne dufte grafik möglich, also gibts auch keine entschuldigung, wenn das spiel aussieht wie von anno 1980 aber dafür halt bissel spaß bringt. es hat doch niemand gesagt, dass crashday nicht gut aussieht O_o
crashday sieht zweifelsohnetoll aus ! es wurd doch nur gesagt, dass die screens in der gamestar wohl nich so ganz optimal gewählt sind, wie es ja schon öfter mal der fall war, wenn crashday in den news war (eisfach hatte da ja z.b. sogar mal wegen nicht vorhandemem anti aliasing gefragt). is doch wohl nicht verboten, sowas dann anzukritteln. also bitte, so ne beweihräucherung is doch mal vollkommen fehl am platz.

--

Dieser Beitrag wurde am 28.12.2005 um 21:41 von Acumen bearbeitet.
343
28.12.2005, 20:30
Small_Player

Zeitschriften wie Gamestar und Co. wollen doch garnicht die "kleinen" Games fördern...wenn GTA oder son Spiel aussehen würde wie CD dann würden die ganz andere Kommentare loslassen!

Crashday war mal ein 5Mann Projekt wo in laufe der Jahre mehr draus wurde, die können einfach nicht verkraften das so eine Bande Leute ein so geiles Spiel entwickelt haben!

und wenn die Grafik am Ende doch nicht so gut ist und? Der Spielspass steht im Vordergrund! Und wenns nur halb an Stunt ran kommt, wirds Jahre spass bringen...

--

Zitat:
Agamemnon-Hellmapper
"Mithilfe der Dreifaltigkeit aus Suchfunktion, Tutorials und Hirn."
www.MicHappe.de

344
28.12.2005, 20:39
Fartan

Ich glaube es war sogar mal ein 2 Mann Projekt, oder?
Bin mir net sicher, aber beim drüberblättern hab ichs im GS glaub gelesen!

--

345
28.12.2005, 21:29
Grey

Zitat:
Jim Panse postete
hm, irgendwie sehen die screenshots in der gamestar überhaupt nicht wie die hier gezeigten aus...ziemlich mittelmäßig. potential wird auch nur mit "gut" eingestuft, was bei der GS schon ein totesurteil ist. was ist passiert? überhypet?
vll. weil die GS soviel ahnung von spielen hat wie meine tote großmutter (rip) ? ...

ist doch wirklich wayne was so eine kindergarten zeitschrift zu edlen brillianten wie crashday sagt.

und zur seite: schlagt mich tot wenn ich mich irre, aber ich bin mir ziemlich sicher dass die i.d.R. vom publisher gestaltet werden und eher selten von den entwicklern. Sind doch durchweg, genau wie in der film branche, flashseiten ohne wirklichen content und nur promotion kram.

--

Dieser Beitrag wurde am 28.12.2005 um 21:31 von Grey bearbeitet.
346
28.12.2005, 21:44
laber

gell, das angebot zu den kostenlosen umarmungen gillt immernoch :)

--

(\_/)
(O.o)
(> < ) This is Bunny. Copy Bunny into your signature to help him on his way to world domination.

347
29.12.2005, 00:28
Linga
Administrator

ich hab das review in der gamestar heute auch im laden gelesen und bin schon etwas verwundert darüber.
gut - der reviewer räumt ein, auch trackmania nicht gemocht zu haben und findet mehr an CD - trotzdem finde ich einige argumente ziemlich lasch.
so wurde zb. kritisiert, dass die tracks optisch eintönig sind, was laut review jedoch auf das baukastensystem zurückzuführen sei.
die optische vielfalt wird mit TM gleichgestellt. nicht nur, dass CD meines erachtens optisch weitaus vielfältiger als TM daherkommt finde ich, dass CD es hervoragend schafft, vielfältig auszusehen, obwohl es das auf grund der bauweise eigentlich nicht sein kann.
zudem wird der coole editor im review nichtmal erwähnt.

die homepage ist im übrigen von ataris presseagentur designed, die auch für einen großteil der anderen globalen publisher arbeitet und daher sollte inzwischen wohl jeder mit den flash sites vertraut sein. die musik und die videos lassen sich im übrigen über 'tools' deaktivieren.

überhypet kann CD auch nicht sein, da die presse es bisher kaum registriert hat. allerdings waren PCG und andere zeitschriften bisher deutlich positiver in ihren prognosen, weshalb ich vom urteil der GS tatsächlich etwas verwundert bin.

das argument, dass CD unter anderen umständen als GTA entwickelt wurde und daher in einer anderen liga spielt, weshalb es wiederum generell anders bewertet werden müsste ist übrigens bullshit. wenn man ein spiel machen will, das erfolg haben soll, kann man nicht schlechtere arbeit abliefern als take2 mit GTA und erwarten, dass es die gleiche bewertung erhält. die konditionen und rahmenbedingungen sind den konsumenten reichlich egal.
ich behaupte, dass CD sehr wohl das potenzial hat, in der ersten liga zu spielen - andernfalls hätte wohl kaum atari den vertrieb übernommen.

das spiel wurde bis vor 1,5 jahren von 2 leuten entwickelt. das spielt allerdings keine große rolle, da content und technik bis heute fast komplett überarbeitet wurden.

ausserdem finde ich die shots in der GS nicht wirklich schlecht - was gibts daran auszusetzen?

endlich möchte ich jedoch auch mal erwähnen, mit welchen technischen mängeln GTA3 in die läden kam. man braucht sich nur mal die take2 foren von damals anzusehen. die performance war auf vielen systemen mies und bugs gab es sehr viele. tausende haben damals ihren unmut in den foren von take2 geäussert - in den tests war davon nichts zu lesen.
Bei CD kann ich solche offensichtlichen mängel nicht feststellen und das sage ich nicht, weil ich so besonders mit CD verbunden bin - meine arbeiten an CD sind längst abgeschlossen und ich habe im endeffekt nichts mehr damit zu tun.

--

Dieser Beitrag wurde am 29.12.2005 um 00:34 von Linga bearbeitet.
348
29.12.2005, 00:39
KhanRKerensky

Zitat:
daher sollte inzwischen wohl jeder mit den flash sites vertraut sein.
Es gibt allerdings auch Leute die kein Flash mögen und das Plugin garnicht erst drauf haben. Mir wird da ja noch nicht mal eine flashfreie Version angeboten! Für so ne große Firma imo ein Armutszeugniss.
Hat dann zur Folge das man auch seine Updates/Patches nie über die offizielle Seite ziehen kann.

--

"[...] you're going to burn in a very special level of Hell. A level they reserve for child molesters and people who talk at the theater." - Book

Dieser Beitrag wurde am 29.12.2005 um 00:39 von KhanRKerensky bearbeitet.
349
29.12.2005, 00:49
Linga
Administrator

es gibt immer leute, die mit dem gebotenen nicht zufrieden sind. jedoch werden die agenturen wissen, weshalb sie die pages so gestalten. wie gray schon betonte, sind ein großteil der pages im entertainment bereich inzwischen so gehalten und würden die konsumenten es so nicht mögen, würden sich die agenturen nicht den aufwand machen.
mehr kann ich dazu auch nicht sagen.

--