Willkommen ~Gast!
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Staff
Probleme mit der Registrierung im Forum? Melde dich unter registerEin Bild.
Autor Beitrag
200
24.04.2005, 19:21
Telemach1981

Ich werde ein fork-lift-mod für HL2 auf die Beine stellen.

Worum geht es?
Um fork-lift, zu deutsch: Gabelstapler zu fahren.

Es wird 4 verschiedene Fahrzeuge geben, die sich in Tragkraft, Größe etc. unterscheiden.

Das ganze wird ziemlich Simulator-artig ausfallen. Man kann also keine Personen überfahren, aufspießen oder das Lager mit dem Stapler in Schutt und Asche legen. Vielmehr soll der Sichere Umgang geübt werden.

Es gibt einen Übungsmodus wo man die Grundlagen erlernt und Aufgaben erfüllen muss wie Be-und entladen von Lastern.
Einen Free-Ride Modus wo man das gelernte Üben kann oder zur Entspannung das Lager erkundet.
Einen Multiplayer-Modus in dem man gegen andere oder die Zeit Waren durch das Lager bewegt.

Es werden auch Lager-Typische Gegenstände wie Paletten, Gitterboxen, Hubwagen etc. enthalten sein.

Durch die HL² Physik-Engine können bei hektischer Fahrweise auch die beladenen Paletten von der Gabel fallen was als Fahrfehler in die Endwertung beim Übungsmodus einfließt und die "Fahrprüfung" gefährdet.

Nicht nur im Lager wird man Ware umladen können, sondern auch im Freien Ware auf die Laster laden.

--

Für das große Chaos haben wir Computer. Die übrigen Fehler machen wir von Hand.

Dieser Beitrag wurde am 24.04.2005 um 19:24 von Telemach1981 bearbeitet.
zum Seitenanfang zum Seitenende Profil || Suche
201
25.04.2005, 18:40
C-Striker

ist zwar im grunde ne nette und kreative idee nur wird der langzeitspass nciht seh groß sein. kannst ja noch nen gabelstaplerrennen oder nen modus ala gabelstapler klaus wo man seine gegenspieler auf die krasseste weise um die ecke bringt.

--

"Gott ist im Regen!"

202
25.04.2005, 19:05
Telemach1981

Einen Gabelstapler-Simulator gibt es ja schon:

http://www.drfoerst.de/d_n8g.htm

nur leider sieht die "Grafik" sehr Oldschool-Arcade mäßig aus.
Außerdem ist dieses Übungsprogramm nicht für "Ottonormal PC Spieler" zugänglich.

Mal sehen wie es sich entwickelt, denn einer allein kann das nicht realisieren.
Man braucht Leute, die sich für die Sache Engagieren und mitarbeiten.

edit: Das es den oben genannten Simulator gibt, habe ich erst beim stöbern nach Material erfahren. Ich hatte die Idee schon vorher^^

--

Für das große Chaos haben wir Computer. Die übrigen Fehler machen wir von Hand.

Dieser Beitrag wurde am 25.04.2005 um 19:44 von Telemach1981 bearbeitet.
203
26.04.2005, 17:32
SeriousToni

Ein MultyPlayerMod, in dem 2 (oder auch 4, falls realisierbar) Teams je eine Basis haben, und sich mit Infanterie aber auch Buggys Panzern usw. bekämpfen. Da könnte man an solch ordentliche Spiele wie Z, KKND oder C&C denken. C&C Renegade hatte damals schon nen guten Anfang mit dem C&C-Mode gemacht.
Die Engine lässt ja nun Außenareale zu, die KI kann man auch Infanterietruppmäßig nutzen und Fahrzeugfahren und dabei schießen kann man auch, jucheee.. Naja, Es kämen halt neue Models dafür in Frage, die Texturen sind teilsweise ja ganz okay dafür.
Würde sicherlich Spaß machen, in der Wüste Schlachten mit dutzenden Männern zu führen - und dann kommen die Panzer ins Spiel - WUMM!! Haha.. Naja egal, man sollte aufm Boden bleiben..
Is vom Aufwand her eigentlich akzeptabel, man muss sich nur ein ordentliches Konzept machen für den Anfang, wie man das mit relativ wenig coding durchsetzen könnte - Models und Maps sollten nicht das Problem sein.
Okay- mein Vorschlag dazu - informiert mich, falls so ein Mod im Kommen (oder geplant) ist.
Mein Beitrag dazu..

--

<referal links in signaturen fuehren zu einem ban.>

"Einen giftigen Trank aus Kräutern und Wurzeln für die närrischen Städter wollen wir brauen." - Text aus einem verlassenen Heidenlager

204
26.04.2005, 18:23
C-Striker

für sowas ist die source eninge aber absolut nicht gedacht. besonders nicht wenn man auf hl2dm aufbaut da der netcode da sowas von schrott ist und der mod dazu nicht richtig gecodet wird dann kannste das echt vergessen. da sollte man lieber auf battlefield2 warten da kann man sowas mit leichtigkeit umsetzten (wenn nicht das orginal sogar benutzen ;) )

--

"Gott ist im Regen!"

205
01.05.2005, 18:03
SToNerT

Ich werf das einfach mal so in den Raum:

Ich hätte irgendwie Bock eine Mod zu entwickeln, die vorraussetzt, dass Deutschland den 2. Weltkrieg gewonnen hat.

Jetzt kann sich erstmal jeder vorstellen "was wäre wenn".

...

Und jetzt genaueres:

Der Zeitraum wäre warscheinlich ungefähr heute, sprich 2005 oder 2010 in der Drehe.

Nachdem Dtl. den Weltkrieg nun gewonnen hätte, wäre Europa + Russland komplett unter die Herrschaft deutscher Hegemonie gefallen. Japan hätte mit Deutschlands hilfe Asien übernommen und zusammen bilden die Beiden eine geteilte Hegemonialherschaft über Eurasien (Eurasisches/4. Reich).

Hitler währe früh durch einen Putch gestürtzt wurden, da sein Größenwahn zu zerstörerisch für Dtl. wurde. Er wurde am nächsten Tag öffentlich hingerichtet wegen "Hochverrats". Innerhalb des 4. Reiches wurde eine Einwanderungssperre errichtet, da die Eugenic (oder wie dieser perfektionstrieb hies) nicht erlosch. Die Verfolgung von Juden wurde jedoch eingestellt, da das Judentum als Religion, anstelle fälschlicherweise als falsche Rasse anerkannt wurde.

Der Spieler selbst wäre der Leiter eines Spezialkommandos der Regierung.

Mehr schreib ich erstmal nich. Wäre kewl, wenn jemand interesse hätte mir dabei zu helfen. =)

Ich selbst wäre Mapper und evt. Musiker + Grafiker.

--

It's just complicated but not impossible.

206
01.05.2005, 21:03
C-Striker

gabs da nicht schonmal ne akündigung von nem spiel mit dem selben thema? hieß glaub ich "Das Reich 2005" oder so ähnlich. ein paar bilder waren auch schon zu sehen hab aber seitdem nix mehr gehört davon (war glaub ich auf gamesagent.net).
sicherlich nen interessanter mod wenn man was ordetliches drauß macht.

//edit: nen bissel von "Das Philadelphia Projekt 2" könnte man auch rein nehmen (Westliche Zone und so) und halt voll fortschrittlicher als wir heut sind (Krieg fördert nun mal die forschung und entwicklung). ich könnt mir da sowas wie bevölkerung des alls/mond/mars vorstellen und verärgerten ammies/russen die zurück zur weltherschaft wollen.

--

"Gott ist im Regen!"

Dieser Beitrag wurde am 01.05.2005 um 21:08 von C-Striker bearbeitet.
207
01.05.2005, 21:50
SToNerT

Ja sowas ähnliches hatte ich mir auch vorgestellt, nur dass es keine Russen in dem Sinne mehr gibt. Sind ja unter die Hegeminalherrschaft des 4. Reichs gefallen ;)

Vielleicht findet sich sogar nen Team zusammen - wäre echt kewl, wenn wir sowas machen könnten.

--

208
01.05.2005, 23:17
Rapsyx

hört sich jedenfalls interessant an und ist noch nicht abgenutzt, fehlt nur die richtige umsetzung.

"eins muss man den nazis lassen, sie hatten stil was uniformen anging" ;)

--

209
02.05.2005, 18:10
SToNerT

lol da muss ich dir zustimmen

Was mir grad noch eingefallen ist: Es gab da auch mal so einen Anime, der um dieses Thema handelte glaub ich, nur dass das ganze in Japan, anstatt in Deutschland handelte.

Auserdem würd ich auch solche Soldaten wie bei Jin-Roh reinnehmen (halt Supersoldaten). Wer jetzt aber denkt: Och nö nich schonwieder son Mist.
Sie sollen ja nicht in herrscharen auftauchen wie z.B. bei NOLF, sondern so eine Art Überraschung sein, die dann halt dank der Teamfunktion (hab ich die oben eigentlich schon erwähnt?) taktisch ausgeschaltet werden müssen.

Einen Co-op wäre mir da auch nicht so fremd.

Ich kann nur sagen: Wär interesse hat, ein solches Team mit mir aufzubauen:
289994554

Wir könnten dann alle Details noch ausdiskutieren.

--

210
02.05.2005, 19:09
C-Striker

Zitat:
Was mir grad noch eingefallen ist: Es gab da auch mal so einen Anime, der um dieses Thema handelte glaub ich, nur dass das ganze in Japan, anstatt in Deutschland handelte.
so ein wunder ... ein anime ... der in japan spielt?! ;)
tun sie das nicht größtenteils alle ...

also ich hätt schon interesse bei dem mod zu arbeiten aber frühstens in ca nem monat wahrscheinlich später. vorher muss ich erst ma mein abi machen das geht vor (noch ;) )

//edit: hab vergessen zu sagen als was: natürlich als mapper (welch wunder) naja und zur story kann ich auch noch nen bissel was beitragen.

--

"Gott ist im Regen!"

Dieser Beitrag wurde am 02.05.2005 um 19:11 von C-Striker bearbeitet.
211
09.05.2005, 18:57
Slainus

Ich weiß nicht, ob sowas schon in Planung ist:

Ein Mod wie der Film Alien vs. Predator ...
Dabei gehts dann darum, dass es zwei Teams gibt und der Schauplatz des Mods keinesfalls in irgendeiner supper-high-tech Basis ist, sondern wie im Film in einem Tempel bzw. einer großen Pyramide (die auch hochtechnologisch ist, aber geheimnisvoll und unerwartet).
Dieses altertümliche, geheimnisvolle Umfeld gibt dem Spieler natürlich den entsprechenden Spaß- oder "Kick-Faktor". Wenn dann noch Nebeleffekte, Geräusche, die allmähliche Verschiebung der Pyramidenbestandteile, wie Kammern, Türen oder ähnliches und Fallen auf den Spieler in bestimmten unvorhersehbaren Abständen einwirken und sich auf diesen einstellen erhöht sich der Spaßgfaktor umsomehr.
Spezielle Ziele der Predatoren oder Aliens vertrieben vielleicht die lange Weile. Logischerweise ist das ganze Waffenbasiert, würde aber auch sehr viel Modding-Kenntnisse verlangen, da die Aliens besondere Animationen und Models benötigen. Auch die Predatoren müssten eine gute Ausstattung haben (Nachtsichtgerät + Wärmedetektor, Netze oder sowas, Schulterwaffen, Unterarmklingen, Wurfklingen etc. ...) Das ganze müsste auch nicht unbedingt wie im Film ablaufen - zb auch in offenen Tempelanlagen - bei Mondschein oder gar Tag.

--

212
09.05.2005, 19:02
Exec

- lizenzen sind vergeben
- böähhh filmumsetzungen ...

seit doch mal kreativ, was neues, was frisches ...

nein, ich hab keine ideen

--

"selbermachen rockt am meisten :D" - -LeJean-

213
09.05.2005, 19:04
C-Striker

eh versucht denn jeder nur irgend was was er mal in nem film gesehen hat in hl2 als mod umzusetzen. gibt es denn keien kreativen ideen wie zb der eine mod der mal bei steam vorgestellt wurde. wo man seine einheit(en) wie bei nem strategiespiel von oben steuert - das nenn ich mal ne innovative und kreative idee.

--

"Gott ist im Regen!"

214
09.05.2005, 19:17
Exec

du meinst swarm?
au ja, da freu ich mich drauf
leider wollen die das richtig verkaufen und for free nur mit weniger features anbieten :(
wobei die qualität da auch überzeugt, in jeder hinsicht

--

"selbermachen rockt am meisten :D" - -LeJean-

215
09.05.2005, 19:53
C-Striker

genau das ist ja sowas von geil. das mit dem verkaufen stört mich auch nen bissel aber bei dem game kommt volles starcraft feeling auf.

--

"Gott ist im Regen!"

216
18.05.2005, 18:28
brutella

ein wirklicher flotter und schöner Deathmatch Mod währe toll, obwohl ja hl2dm auch nicht übel ist. Andere Models (wie in Killzone2 :) wird aber schwer zu verwirklichen sein weil die gewaltigst gut aussehen)und ein bisschen schneller die Sache :). Vielleicht auch mit ein paar Fahrzeugen. seht euch die screenshots von killzone2 an und auch das video, dann wisst ihr was ich meine. Nicht das es eins zu eins so umgesetzt werden soll nur so in die Richtung.

mfg

--

Ein irisches Sprichwort:
"Man ist erst dann betrunken, wenn man nicht mehr ohne fremde Hilfe am Rücken liegen kann."

---------------
a high quality hl2 mod: NEOTOKYO

Dieser Beitrag wurde am 18.05.2005 um 19:58 von brutella bearbeitet.
217
05.06.2005, 00:49
DEma

wie wäre es mit einer star wars mod?
lichtschwerter und blaster?
müsste doch eigentlich gehen oder?

Ich als star wars fan würde das lieben!!

--

1 CPU, Frequency: 8.0 Ghz, Features: GenuineIntel SSE SSE2 MMX RDTSC CMOV FCMOV

endlich mal ein guter bug!!!!

http://www.geocities.com/untouchabledmk

218
05.06.2005, 00:50
Rapsyx

geile idee. halt nein, doch nicht.

--

219
10.06.2005, 16:42
Maniac1204

Ich wollte ne Matrix mod mal machen und fänd es gut wenn sich jemand mit der materie befassen würde ich denk auch das viele leute ünbedingt ne Matrix mod wollen.

-ich würde auch so ne mod anfangen ich bräuchte dann noch nen coder und noch ein der mir beim karten bauen unterstützt.

-ich hab auch schon 3 jahre erfarung mit denn hammer editor dürfte also kein problem werden sehenswerte maps zu erstellen

also wer lust hat kann sich ja ma melden währ echt nett.

--

220
10.06.2005, 18:45
mUh-kUh

Tipp: Mods die irgentwelche Liezensrechte verletzen, werden nie richtig rausgebracht.
Wenn ihr schon sowas wie eine StarWars- oder Matrix-Mod machen wollt,
dann solltet ihr versuchen nur das prinzip der filme in eine mod zu bringen und nich einfach alles 1:1 kopieren.

außerdem finde ich es besser wenn mal mehr ideen kommen würden die wirklich in der engine von hl2 umgesetzt werden können und dann auch noch gut sind.

--

Dieser Beitrag wurde am 10.06.2005 um 18:46 von mUh-kUh bearbeitet.
221
10.06.2005, 18:58
C-Striker

also ich wäre ja mal für einen _richtig_ schnellen deathmatch shooter ala beben oder unreal. ich zogg gerade mal wieder ut2k3 mit instagib und das rockt einfach sowas von.
also alles oldskul mäßig:
-waffen verziehen nicht
-lustige waffen
-auf jeden fall ne art instagib mod (ein schuss -> ein treffer -> ein toter :D )
-multijump (mehrmals im flug springen können)
-lowgravity
-und natürlich alles sau schnell. nicht sowas wie hl2dm wo man wie ne lahme ente rumgurkt.
modi? naja das standardzeugs halt: ctf, tdm, dm, instagib arena oder sowas, ne verbesserte form vom bombing run wäre auch nciht schlecht (halt nen bissel überarbeitet) und zu guter letzt noch sowas wie nen rollerskates modi (gabs mal ne ut '99 modi hab aber kein plan wie die heißt und obs die noch gibt).
naja sowas in etwa wäre mal ordentlich. grundprinzip ist einfach nur schneller spielspass.

//edit: achso und für die sw fans könnte man noch diese elektro-schock-stäbe aus ep3 einbauen als nahkampfwaffe und eventuell nen eigenen modi dafür.

--

"Gott ist im Regen!"

Dieser Beitrag wurde am 10.06.2005 um 19:00 von C-Striker bearbeitet.
222
12.06.2005, 00:08
Olpa

Ich finde eine Art "Gott"-Spiel wäre ganz witzig...
For example:
Man hat einen Charakter... Du bist quasi sein Schutzengel oder Pechvogel und kannst sein Leben verbessern (in dem du z. B. eine Bananenschale vor ihm wegschmeißt) oder ihm üble Streiche spielen (in dem du z. B. einen Gulli öffnest, kurz bevor er drüberläuft)...

Ich finde die Idee ganz gut, wo bei du dann geil mit der physik-Engine rumspielen kannst...

MFG, Olpa

--

-Menschen gehen ins Licht, um besser zu glänzen... Nicht um besser sehen zu können.
Nietzsche

223
12.06.2005, 01:15
Primzahl

Black&White?

--

Trollpolizei!!! °_o
"War is God's way of teaching geography to Americans."
"RTFM du beschissener Kack-B00n..."
Forenregeln | TheWall Wiki | Source SDK Dokumentation

224
15.06.2005, 15:45
Olpa

Hm... Ja, so in der Art.

MFG, Olpa

--

-Menschen gehen ins Licht, um besser zu glänzen... Nicht um besser sehen zu können.
Nietzsche