.
|
|
| Autor | Beitrag |
|---|---|
|
200 24.04.2005, 19:21 Telemach1981 |
Ich werde ein fork-lift-mod für HL2 auf die Beine stellen. Worum geht es? Es wird 4 verschiedene Fahrzeuge geben, die sich in Tragkraft, Größe etc. unterscheiden. Das ganze wird ziemlich Simulator-artig ausfallen. Man kann also keine Personen überfahren, aufspießen oder das Lager mit dem Stapler in Schutt und Asche legen. Vielmehr soll der Sichere Umgang geübt werden. Es gibt einen Übungsmodus wo man die Grundlagen erlernt und Aufgaben erfüllen muss wie Be-und entladen von Lastern. Es werden auch Lager-Typische Gegenstände wie Paletten, Gitterboxen, Hubwagen etc. enthalten sein. Durch die HL² Physik-Engine können bei hektischer Fahrweise auch die beladenen Paletten von der Gabel fallen was als Fahrfehler in die Endwertung beim Übungsmodus einfließt und die "Fahrprüfung" gefährdet. Nicht nur im Lager wird man Ware umladen können, sondern auch im Freien Ware auf die Laster laden. --Für das große Chaos haben wir Computer. Die übrigen Fehler machen wir von Hand. Dieser Beitrag wurde am 24.04.2005 um 19:24 von Telemach1981 bearbeitet. |
|
Profil || Suche |
|
201 25.04.2005, 18:40 C-Striker |
ist zwar im grunde ne nette und kreative idee nur wird der langzeitspass nciht seh groß sein. kannst ja noch nen gabelstaplerrennen oder nen modus ala gabelstapler klaus wo man seine gegenspieler auf die krasseste weise um die ecke bringt. --"Gott ist im Regen!" |
|
Profil || Suche |
|
202 25.04.2005, 19:05 Telemach1981 |
Einen Gabelstapler-Simulator gibt es ja schon: http://www.drfoerst.de/d_n8g.htm nur leider sieht die "Grafik" sehr Oldschool-Arcade mäßig aus. Mal sehen wie es sich entwickelt, denn einer allein kann das nicht realisieren. edit: Das es den oben genannten Simulator gibt, habe ich erst beim stöbern nach Material erfahren. Ich hatte die Idee schon vorher^^ --Für das große Chaos haben wir Computer. Die übrigen Fehler machen wir von Hand. Dieser Beitrag wurde am 25.04.2005 um 19:44 von Telemach1981 bearbeitet. |
|
Profil || Suche |
|
203 26.04.2005, 17:32 SeriousToni |
Ein MultyPlayerMod, in dem 2 (oder auch 4, falls realisierbar) Teams je eine Basis haben, und sich mit Infanterie aber auch Buggys Panzern usw. bekämpfen. Da könnte man an solch ordentliche Spiele wie Z, KKND oder C&C denken. C&C Renegade hatte damals schon nen guten Anfang mit dem C&C-Mode gemacht. <referal links in signaturen fuehren zu einem ban.> "Einen giftigen Trank aus Kräutern und Wurzeln für die närrischen Städter wollen wir brauen." - Text aus einem verlassenen Heidenlager |
|
Profil || Suche |
|
204 26.04.2005, 18:23 C-Striker |
für sowas ist die source eninge aber absolut nicht gedacht. besonders nicht wenn man auf hl2dm aufbaut da der netcode da sowas von schrott ist und der mod dazu nicht richtig gecodet wird dann kannste das echt vergessen. da sollte man lieber auf battlefield2 warten da kann man sowas mit leichtigkeit umsetzten (wenn nicht das orginal sogar benutzen ;) ) --"Gott ist im Regen!" |
|
Profil || Suche |
|
205 01.05.2005, 18:03 SToNerT |
Ich werf das einfach mal so in den Raum: Ich hätte irgendwie Bock eine Mod zu entwickeln, die vorraussetzt, dass Deutschland den 2. Weltkrieg gewonnen hat. Jetzt kann sich erstmal jeder vorstellen "was wäre wenn". ... Und jetzt genaueres: Der Zeitraum wäre warscheinlich ungefähr heute, sprich 2005 oder 2010 in der Drehe. Nachdem Dtl. den Weltkrieg nun gewonnen hätte, wäre Europa + Russland komplett unter die Herrschaft deutscher Hegemonie gefallen. Japan hätte mit Deutschlands hilfe Asien übernommen und zusammen bilden die Beiden eine geteilte Hegemonialherschaft über Eurasien (Eurasisches/4. Reich). Hitler währe früh durch einen Putch gestürtzt wurden, da sein Größenwahn zu zerstörerisch für Dtl. wurde. Er wurde am nächsten Tag öffentlich hingerichtet wegen "Hochverrats". Innerhalb des 4. Reiches wurde eine Einwanderungssperre errichtet, da die Eugenic (oder wie dieser perfektionstrieb hies) nicht erlosch. Die Verfolgung von Juden wurde jedoch eingestellt, da das Judentum als Religion, anstelle fälschlicherweise als falsche Rasse anerkannt wurde. Der Spieler selbst wäre der Leiter eines Spezialkommandos der Regierung. Mehr schreib ich erstmal nich. Wäre kewl, wenn jemand interesse hätte mir dabei zu helfen. =) Ich selbst wäre Mapper und evt. Musiker + Grafiker. --It's just complicated but not impossible. |
|
Profil || Suche |
|
206 01.05.2005, 21:03 C-Striker |
gabs da nicht schonmal ne akündigung von nem spiel mit dem selben thema? hieß glaub ich "Das Reich 2005" oder so ähnlich. ein paar bilder waren auch schon zu sehen hab aber seitdem nix mehr gehört davon (war glaub ich auf gamesagent.net). //edit: nen bissel von "Das Philadelphia Projekt 2" könnte man auch rein nehmen (Westliche Zone und so) und halt voll fortschrittlicher als wir heut sind (Krieg fördert nun mal die forschung und entwicklung). ich könnt mir da sowas wie bevölkerung des alls/mond/mars vorstellen und verärgerten ammies/russen die zurück zur weltherschaft wollen. --"Gott ist im Regen!" Dieser Beitrag wurde am 01.05.2005 um 21:08 von C-Striker bearbeitet. |
|
Profil || Suche |
|
207 01.05.2005, 21:50 SToNerT |
Ja sowas ähnliches hatte ich mir auch vorgestellt, nur dass es keine Russen in dem Sinne mehr gibt. Sind ja unter die Hegeminalherrschaft des 4. Reichs gefallen ;) Vielleicht findet sich sogar nen Team zusammen - wäre echt kewl, wenn wir sowas machen könnten. --It's just complicated but not impossible. |
|
Profil || Suche |
|
208 01.05.2005, 23:17 Rapsyx |
hört sich jedenfalls interessant an und ist noch nicht abgenutzt, fehlt nur die richtige umsetzung. "eins muss man den nazis lassen, sie hatten stil was uniformen anging" ;) -- |
|
Profil || Suche |
|
209 02.05.2005, 18:10 SToNerT |
lol da muss ich dir zustimmen Was mir grad noch eingefallen ist: Es gab da auch mal so einen Anime, der um dieses Thema handelte glaub ich, nur dass das ganze in Japan, anstatt in Deutschland handelte. Auserdem würd ich auch solche Soldaten wie bei Jin-Roh reinnehmen (halt Supersoldaten). Wer jetzt aber denkt: Och nö nich schonwieder son Mist. Einen Co-op wäre mir da auch nicht so fremd. Ich kann nur sagen: Wär interesse hat, ein solches Team mit mir aufzubauen: Wir könnten dann alle Details noch ausdiskutieren. --It's just complicated but not impossible. |
|
Profil || Suche |
|
210 02.05.2005, 19:09 C-Striker |
so ein wunder ... ein anime ... der in japan spielt?! ;) tun sie das nicht größtenteils alle ... also ich hätt schon interesse bei dem mod zu arbeiten aber frühstens in ca nem monat wahrscheinlich später. vorher muss ich erst ma mein abi machen das geht vor (noch ;) ) //edit: hab vergessen zu sagen als was: natürlich als mapper (welch wunder) naja und zur story kann ich auch noch nen bissel was beitragen. --"Gott ist im Regen!" Dieser Beitrag wurde am 02.05.2005 um 19:11 von C-Striker bearbeitet. |
|
Profil || Suche |
|
211 09.05.2005, 18:57 Slainus |
Ich weiß nicht, ob sowas schon in Planung ist: Ein Mod wie der Film Alien vs. Predator ... |
|
Profil || Suche |
|
212 09.05.2005, 19:02 Exec |
- lizenzen sind vergeben seit doch mal kreativ, was neues, was frisches ... nein, ich hab keine ideen --"selbermachen rockt am meisten :D" - -LeJean- |
|
Profil || Suche |
|
213 09.05.2005, 19:04 C-Striker |
eh versucht denn jeder nur irgend was was er mal in nem film gesehen hat in hl2 als mod umzusetzen. gibt es denn keien kreativen ideen wie zb der eine mod der mal bei steam vorgestellt wurde. wo man seine einheit(en) wie bei nem strategiespiel von oben steuert - das nenn ich mal ne innovative und kreative idee. --"Gott ist im Regen!" |
|
Profil || Suche |
|
214 09.05.2005, 19:17 Exec |
du meinst swarm? "selbermachen rockt am meisten :D" - -LeJean- |
|
Profil || Suche |
|
215 09.05.2005, 19:53 C-Striker |
genau das ist ja sowas von geil. das mit dem verkaufen stört mich auch nen bissel aber bei dem game kommt volles starcraft feeling auf. --"Gott ist im Regen!" |
|
Profil || Suche |
|
216 18.05.2005, 18:28 brutella |
ein wirklicher flotter und schöner Deathmatch Mod währe toll, obwohl ja hl2dm auch nicht übel ist. Andere Models (wie in Killzone2 :) wird aber schwer zu verwirklichen sein weil die gewaltigst gut aussehen)und ein bisschen schneller die Sache :). Vielleicht auch mit ein paar Fahrzeugen. seht euch die screenshots von killzone2 an und auch das video, dann wisst ihr was ich meine. Nicht das es eins zu eins so umgesetzt werden soll nur so in die Richtung. mfg --Ein irisches Sprichwort: --------------- Dieser Beitrag wurde am 18.05.2005 um 19:58 von brutella bearbeitet. |
|
Profil || Suche |
|
217 05.06.2005, 00:49 DEma |
wie wäre es mit einer star wars mod? Ich als star wars fan würde das lieben!! --1 CPU, Frequency: 8.0 Ghz, Features: GenuineIntel SSE SSE2 MMX RDTSC CMOV FCMOV endlich mal ein guter bug!!!! |
|
Profil || Suche |
|
218 05.06.2005, 00:50 Rapsyx |
geile idee. halt nein, doch nicht. -- |
|
Profil || Suche |
|
219 10.06.2005, 16:42 Maniac1204 |
Ich wollte ne Matrix mod mal machen und fänd es gut wenn sich jemand mit der materie befassen würde ich denk auch das viele leute ünbedingt ne Matrix mod wollen. -ich würde auch so ne mod anfangen ich bräuchte dann noch nen coder und noch ein der mir beim karten bauen unterstützt. -ich hab auch schon 3 jahre erfarung mit denn hammer editor dürfte also kein problem werden sehenswerte maps zu erstellen also wer lust hat kann sich ja ma melden währ echt nett. -ICQ:193535918 -- |
|
Profil || Suche |
|
220 10.06.2005, 18:45 mUh-kUh |
Tipp: Mods die irgentwelche Liezensrechte verletzen, werden nie richtig rausgebracht. außerdem finde ich es besser wenn mal mehr ideen kommen würden die wirklich in der engine von hl2 umgesetzt werden können und dann auch noch gut sind. --Dieser Beitrag wurde am 10.06.2005 um 18:46 von mUh-kUh bearbeitet. |
|
Profil || Suche |
|
221 10.06.2005, 18:58 C-Striker |
also ich wäre ja mal für einen _richtig_ schnellen deathmatch shooter ala beben oder unreal. ich zogg gerade mal wieder ut2k3 mit instagib und das rockt einfach sowas von. //edit: achso und für die sw fans könnte man noch diese elektro-schock-stäbe aus ep3 einbauen als nahkampfwaffe und eventuell nen eigenen modi dafür. --"Gott ist im Regen!" Dieser Beitrag wurde am 10.06.2005 um 19:00 von C-Striker bearbeitet. |
|
Profil || Suche |
|
222 12.06.2005, 00:08 Olpa |
Ich finde eine Art "Gott"-Spiel wäre ganz witzig... Ich finde die Idee ganz gut, wo bei du dann geil mit der physik-Engine rumspielen kannst... MFG, Olpa ---Menschen gehen ins Licht, um besser zu glänzen... Nicht um besser sehen zu können. |
|
Profil || Suche |
|
223 12.06.2005, 01:15 Primzahl |
Black&White? --Trollpolizei!!! °_o |
|
Profil || Suche |
|
224 15.06.2005, 15:45 Olpa |
Hm... Ja, so in der Art. MFG, Olpa ---Menschen gehen ins Licht, um besser zu glänzen... Nicht um besser sehen zu können. |
|
Profil || Suche |
|