Willkommen ~Gast!
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Staff
Probleme mit der Registrierung im Forum? Melde dich unter registerEin Bild.
Autor Beitrag
175
14.01.2005, 22:33
storms18

Ach ihr bekommt die ideen schon bald.

Wenn die story+missionen fertig sind die waffengewählt und weitere entscheidungen getroffen sind:)

--

zum Seitenanfang zum Seitenende Profil || Suche
176
19.01.2005, 15:32
mythinc2004

Zitat:
RC postete

Eine große Stadt, in der man sich frei bewegen kann. Alle starten am Flughafen und sind gerade in der Stadt angekommen.
Jeder kann ein Team gründen in das jeder eintreten kann. jeder hat ein Startkapital und keine Waffen.
Man kann nun in der Stadt rumlaufen,
sich autos klauen/kaufen,
wohnungen/häuser kaufen/mieten
Waren kaufen/verkaufen.
legale Jobs anhemen und Kohle machen.
Lagerhallen und Garagen kaufen/mieten
Schutzgeld erpressen
Restaurant/Läden/Tankstellen führen

Wiso machst du nicht gleich ein ganz neues game?
ich glaube so was wäre zu komplex und vorallem würde ein normalo pc ziemlich in die knie gehen, wenn er eine ganze stadt darstellen müsste.

Mein Tipp: Wart au GTA SA
Wenns nur mal so gut wird wie auf der ps2, isses schon n'hammer.

--

Respect is everything !!
O-C

177
19.01.2005, 15:41
mythinc2004

Zitat:
Dr.Zenz postete
gewaltfrei -_-
genau, lasst uns eine mod à la Far Cry machen, nur ohne Waffen und ähnlichem...

Der der zuletzt am herlichen Strand ist hat verloren. Der erste bekommt nen Ananas-Drink gratis

... und die Kokusnüsse fallen physikalisch korekt runter

:P

--

Respect is everything !!
O-C

178
20.01.2005, 18:12
Dr.Zenz

Depp, das spiel soll für kleine Kinder zwischen Kindergarten und Grundschule sein, und nicht für CS-Kiddies wie dich.

--

[Dennis "Dr.Zenz" Jenz][Photon Audio Player]

179
01.02.2005, 18:44
THIZevren

Hi,
ich habe ein Mod vor mit der HL² Engine, was dazu gehört ist immer eine Story die wichtig ist und da ich ein Mod mache das eher in die RPG-Richtung geht wollte ich mal fragen ob ihr diese in Bruchteilen vorgeführte Story inordung findet? Wenn nicht bitte ich euch um Verbeserungsvorschläge!
- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -

Story:
Es handelt sich um einen kleinen Jungen. Der einesttages in der Stadt aufwacht, er weis nicht wo er ist und was er hier überhaupt tun soll. Er fragt sich: „Was tue ich hier?“ „Wer hat mich hergebracht?“

Es gibt eine Welt die vor langer Zeit einen katastrophalen Krieg hatte. Nach dem Krieg regierten langsam zwei Parteien die Welt, die Squares die dafür bekannt waren das sie den Krieg gewonnen hatten und die Alabastas die dafür bekannt waren das sie die neuzeitlichen Technologien erfunden hatten. Aber über diesen war ein Wahnsinnsgewordener Herrscher er hatte seine eigenen Leute auf die Welt geschickt um die Welt zu erobern und in seinem Wille dies auszubauen. Was keiner wusste.

Es ist so sie leben alle in einem Universum mit verschieden Planeten und der Herrscher kam von einem anderen Planeten er hatte einen Krieg mit den Göttern des Universums. Der Herrscher eroberte daher andere Planeten um in diesen Krieger auszubilden (Krieger, Magier). Aber die Menschen auf den anderen Planeten wussten davon nichts das es andere Welten gibt oder sogar das es einen Universum gibt. Der herrscher hatte seine kleinen Gollys in die Planeten ei

--

180
01.02.2005, 19:17
Wizzball

'ne Story ist, wenn du's mal ganz objektiv betrachtest, völlig unwichtig bei 'nem Spiel und sollte immer hinter dem Spieldesign selbst stehen. Ausserdem braucht eine gute Story schonmal generell eine gute Interpunktion, woran es bei der hier ja wohl schonmal ganz kräftig hapert.
Abgesehen davon ist bei der Story im Moment kaum logischer Aufbau und tiefgründige Motivation der beteiligten Charactere zu finden, geschweige denn Sinn und Verstand im generellen.
Und gottseidank ist dein Post abgehackt, denn ich will ehrlichgesagt garnicht wissen was der böse, böse Herrscher (den anscheindend kein Schwein im Universum bemerkt... warscheinlich sowas wie Lord Farquaad aus Shrek. ^^) mit "seinen kleinen Gollys" macht. Igitt.

Und die Moral von der Geschicht'? Das nächste mal den eigenen Post durchlesen bevor man postet (oder auch danach und dann schnell editieren, wie ich das immer mache ^^), ob er überhaupt Sinn ergibt.

--

Dieser Beitrag wurde am 01.02.2005 um 19:22 von Wizzball bearbeitet.
181
01.02.2005, 19:51
THIZevren

Also ich hab es mir so vorgestellt es soll eine Welt geben mit seiner eigenen Geschichte usw. Und dann noch eine Geschichte die der Spieler elrlebt. Würde das so hinklappen?

--

182
04.02.2005, 22:42
goldfinger

Da ich endlich Internet habe (und somit endlich HL2 installieren konnte), hab ich mich auch nach langer zeit wieder etwas mit dem Hammereditor beschäftigt,
dabei kam mir eine einfache idee für eine Gemeinschaftsmap:

Etwa 15-20 Mapper (so wie ziemlich alle hier) teilen sich eine Map, wobei jeder eine kleine, möglichst nicht all zu detailierte 1on1 Minimap bastelt. Diese werden dann
zu einer DM-map zusammengefügt. Irgendwie sollte man die Map dann noch so modifizieren dass immer nur 2 Spieler pro Minimap vorhanden sind und wenn einer
den anderen besiegt beide einen neuen Gegenspieler auf einer neuen Minimap zugewiesen bekommen, falls dieser noch gegen einen anderen spielt wird gewartet bis dieser gewonnen oder verloren hat.
Zusätzlich könnte man jeweils beim spawnen per zufallsprinzip beiden Spielern die gleiche Waffe geben und sonst keine Waffen verteilen. So ne Map wär bestimmt abwechslungsreich.

--

183
05.02.2005, 15:03
Wizzball

Ich hatte gerade eine modidee die so schwachsinnig ist dass ich sie teilen muss. ^^ Mit HL2 physik und ragdolls kommt die aber erst richtig geil.

"Cat-a-pult."

Es gibt 2 teams, die sich, wie auf 2fort auf zwei Battlements gegenüberstehen. Allerdings ist zwischen den beiden ein unüberwindbarer Abgrund. Auf diesen Battlements stehen jeweils zwei große Katapulte, die die Spieler drehen und abfeuern können. Zu Beginn sind die Katapulte ungeladen.
Wenn die Spieler die Battlements verlassen und in ihre Basis gehen, finden sie dort ein großes Stück eingezäunten Dschugels, ein unterirdisches Terrarium. Dort leben wahnsinnig süsse, knuddelige Miezekätzchen. Das Problem:
Sie sind riesig. Mindestens zwei Meter hoch. Und sie lieben es, Spieler als Wollknäuel zu missbrauchen.
Als einzige Waffe haben die Teams eine begrenzte Anzahl an Betäubungs-dartpfeilen, die die süssen Riesenkätzchen für eine bestimmte Zeit schlafen schicken. Währenddessen müssen die Leute die schlafende Mieze zu ihren Katapulten schleppen, sie auf den Katapultteller legen und auf das gegnerische Battlement schleudern. Damit können sie nicht nur prima gegnerische Teammembers ins jenseits schicken, sondern, richtig getimt, wacht die Monstermieze auf dem gegnerischen Battlement auf und spielt dort freudig mit allem was sie findet Wollknäuel, bis sie wieder schlafen geschickt wird.
Beide Teams haben eine bestimmte Anzahl an reinforcements, und wer die als erster aufbraucht hat verloren.

Spielablauf: Ein Team teilt sich auf in: Jäger, die in das gefährliche Terrarium rennen und versuchen, Katzen zu fangen. (Und nie vergessen, die Abzäunung wieder zuzumachen! ^^ ) Richtschützen, die die Katapulte drehen, spannen und abfeuern.
Die Teams versuchen selbstverständlich, sich gegenseitig mit Katzen zuzuspammen, und wenn zuviele Katzen in der eigenen Basis sind, müssen die natürlich eingefangen und in das Terrarium gebracht werden, wo sie mit ihrer unschuldigen Spielerei nicht soviele Leute umbringen können. Die Teams müssen auch darauf achten, nicht zuviele Katzen wirkungslos abzufeuern denn irgendwann hat man ja keine mehr und der Gegner ein volles "Arsenal".
Die Teams müssen auch darauf achten, dass sie sich koordinieren, denn wenn so ein Vieh mal eingefangen und abschussbereit ist, sollte es tunlichst nicht zu lange rumliegen denn sonst wacht es auf (signalisiert durch ein knuddeliges, müdes Schnurren und Schauzenhaarzucken) und will spielen.

Na, ist das 'ne Idee oder ist das 'ne Idee? ;)

--

Dieser Beitrag wurde am 05.02.2005 um 15:05 von Wizzball bearbeitet.
184
10.02.2005, 18:27
Polycar

Hallo!

weil vorhin die idee mit der redegade mod kamm ich hab da ne kleine abwandelung parat.
Es gibt zwei teams nich nod und gdi sondern und USA auf der karte gibt es 6 punkte wo entweder eine ölföderpumpe oder ein gebetsplatz gebaut werden kann (natürlich eine gewisse bauzeit in der der player ungeshützt ist)was jeweils "Glauben" und "Öl" brigt mit dem beide gruppen ihren Krieg "Finazieren". Beide gruppen haben jeweils ein Hauptgebäude und ein grundeinkommen. Die Basis bilden eine Mosche und eine pipelinestation welche mit irgendwelchen superwaffen zerstört werden können. Jede seite hat spezial fertigkeiten die sie in sec zu den rohstofflieferstationen brigen können, Fallschirm und tunnel oder sich tarnen und ein kleiner luftschlag alle 2 min.

Jede seite hat eine gewisse anzahl an reinforcements.

gewonnen hat der der das maingebäude zuerst zerstört!

so ab gehter

--

Dieser Beitrag wurde am 10.02.2005 um 18:29 von Polycar bearbeitet.
185
13.02.2005, 09:47
Zombie

Irgendwas richtig schnelles wäre mir gewünscht. Vielleicht sowas ala UT-Instagib. Ein klassischer Deathmatch mit Speed und Schadenupgrades und Laserwaffen. Aber das ist halt 08/15.

Lustig fände ich ein Race-Mod. Praktisch ein Pferderennen mit Spieler. Auf 3 geht eine Klappe auf und auf meinetwegen 8 Bahnen starten die Spieler und müssen über Laserminen, Abgründe, Kreissägen, Rückwärtslaufbänder springen oder unterdurchkriechen und am Ende der Bahn muss ein Spieler als erstes einen Knopf drücken, der ihn zum Gewinner macht, indem alle anderen Bahnen weggebombt werden oO. Und ich glaube, dass ist noch nichtmal sehr schwer zu verwirklichen.

Das gleiche könnte man dann auch noch mit dem Buggy oder dem Hovercraft machen. Da wird's dann nur leicht problematisch irgendwo rüberzuspringen :D, also werden da die Bahnen mit Sprungschanzen und Kurven versehen, wo man rechtzeitig Bremsen und Gasgeben&Turbo benutzen muss.

Vielleicht dann noch ein Demoliton Durby mit 8 Buggy's in einer Arena, die sich selber zu Schrott crashen müssen Oo

--

186
19.02.2005, 16:24
goldfinger

MixedTeamDeathmatch:

Per zufall werden kleine Teams gebildet. Zum Beispiel werden auf nem Server mit 16 Spieler 4 Viererteams gebildet. Jedes mal wenn einer stirbt, kommt dieser auf eine Liste, wenn dann 4 Spieler auf dieser Liste sind werden diese als Team wieder ins Spiel gespawnt.

So wären Noobs die öfter sterben auch öfter in Teams unterwegs, während gute Spieler welche seltener sterben, mehrheitlich alleine wären.

Edit:

Habe mir auch so ne bölde Idee ausgedacht die ich unbedingt posten muss:

Süsse Girls in weissen T-shirts bekriegen sich mit Wasserpistolen und Wasserballons.
Ziel ist es die Brüste der anderen nass zu machen, wer "nass" gemacht wurde bedeckt
sich die Brüste mit den Händen, kann nicht mehr schiessen und muss sich ein neues
Shirt überziehen gehen. Als pistole kriegt man ne Supersoaker(gibt's die eigentlich
noch?), mit der rechten Maustaste wird aufgepumpt, so das man je nach druck einen
längeren Strahl hat. Seine Supersoaker/ballons kann man an den überall verteilten
Wasserhähnen nachladen.

PS: Natürlich werden die Brüste physikalisch Korrekt zum hüpfen gebracht.

--

Dieser Beitrag wurde am 19.02.2005 um 19:50 von goldfinger bearbeitet.
187
20.02.2005, 11:37
Prefect

Die Cat-a-pult-Idee finde ich persönlich sehr cool :)
So ein Mod wäre wahrscheinlich nicht allzu erfolgreich, aber es hätte auf jeden Fall einen sicheren Platz in der Ruhmeshalle der Stylischsten Mods Aller Zeiten. :)

cu,
Prefect

--

Widelands - Gemütliche Aufbaustrategie, Free Software
Noch ein Blog - Lerne, wie die Welt wirklich ist, aber vergiss niemals, wie sie sein sollte.

188
21.02.2005, 13:16
Hanfman

also die ideen von goldfinger - cool.

zur 1. scheint ein gutes ballancing zu geben, doch wie siehts da mit der bepunktung der einzelnen spieler aus??

zur 2. .....HARHARHAR, Spaß weg.... schon eine *lustige* idee, aber naja.... ein bischen unfair, wenn man dann andauern "kampfunfähig" gemacht wird... egal.

--

189
24.02.2005, 18:25
goldfinger

@Hanfmann,
zur Punktevergabe hab ich mir noch nichts konkretes überlegt, könnte man aber so machen: Je vollständiger das Team ist desto mehr Punkte kriegt man pro Abschuss.
So würde man auch schauen das die eigenen Teammember nicht so schnell ins Gras beissen. Der Unterschied darf aber nicht zu gross ausfallen, sonst killen sich Einzelgänger selbst um mehr Punkte zu kriegen.

Zu 2: Wenn man "kampfunfähig" gemacht wurde, sollte man sich irgendwo auf der jeweiligen Map in ner Umkleidekabine schnell umziehen können. Ausserdem wären die Hitboxen nur im Brustbereich, was das ganze schwieriger machen würde.

--

Dieser Beitrag wurde am 24.02.2005 um 18:27 von goldfinger bearbeitet.
190
25.02.2005, 19:56
Asuriel

Ich habe heute eine Doku ueber die Abhoaeranlage der Allierten auf dem Teufelsberg gesehen. Das waere doch mal eine huebsche Karte um die man eine MOD aufbauen kann oder? Die Frage ist, ob man es einiger Maßen mit den HL2 Texturen glaubwürdig hin griegt. Wenn nicht wäre das ein Problem, da ich nicht in Berlin wohne und das Betreten der Anlage eigentlich verboten ist (obwohl die Besitzer, welche irgendwelche Investitoren (Ausland glaube ich) sind das Gelände nicht sichern). Ich glaube nicht, dass die einen nach schriftlicher Anfrage da drauf lassen um Photos für Texturen zu schießen.

Hat jemand vielleicht eine Idee wie man sonst noch an Texturen kommen könnte?

--

191
25.02.2005, 21:22
Dr.Zenz

Zitat:
goldfinger postete
Habe mir auch so ne bölde Idee ausgedacht die ich unbedingt posten muss:

Süsse Girls in weissen T-shirts bekriegen sich mit Wasserpistolen und Wasserballons.
Ziel ist es die Brüste der anderen nass zu machen, wer "nass" gemacht wurde bedeckt
sich die Brüste mit den Händen, kann nicht mehr schiessen und muss sich ein neues
Shirt überziehen gehen. Als pistole kriegt man ne Supersoaker(gibt's die eigentlich
noch?), mit der rechten Maustaste wird aufgepumpt, so das man je nach druck einen
längeren Strahl hat. Seine Supersoaker/ballons kann man an den überall verteilten
Wasserhähnen nachladen.

PS: Natürlich werden die Brüste physikalisch Korrekt zum hüpfen gebracht.

Wäre quasi eine Variante von SnowWar. Hätte auf jeden Fall einen hohen funfaktor und eine enorme Beliebtheit bei pupertierenden CS-Kiddies. :D

--

[Dennis "Dr.Zenz" Jenz][Photon Audio Player]

192
27.02.2005, 18:13
ArJay

Hmmm also ich persönlich habe sehr gerne Global Warfare (www.planethalflife.com/globalwarfare/) gespielt. Einen solchen Mod mit nahöstlichen Konflikten auf heutiger technischer Basis, bzw. vielleicht etwas fortgeschrittenerer Technologie, verbunden mit dem Absetzen von Truppen durch Luft und Bodentransportern (auf jeden Fall super Idee !) und/oder vielleicht sogar noch selbst fahrbaren Transport-/Angriffsfahrzeugen könnte ich mir erfolgversprechend vorstellen.

Man könnte standard Spielmodi wie Capture the flag oder Kriegsgefangenenbefreiung implementieren. Was sicherlich aber auch mal interessant wäre, wenn ein Team mal mehr als ein bestimmtes Ziel erreichen müsste, beispielsweise irgendeine Sicherheitsanlage ausschalten um an das Hauptziel heranzukommen.

Nur mal so ein Anreiz, würde selbstverständlich auch helfen so etwas zu verwirklichen :o).

--

Dieser Beitrag wurde am 27.02.2005 um 18:14 von ArJay bearbeitet.
193
06.03.2005, 17:11
Stift2K

Wie wäre es denn, wenn man einmal einen Mod macht, der nur einer weit, weit entlegenen Insel spielt, auf der man überleben muss?! Also so Robinson Criuse mäßig, da könnte man bestimmt was draus machen. Vielleicht eher so Überlebensmäßig ohne viel zu ballern???

Ok, dann eben nicht!

--

Das Leben ist beschissen, aber die Grafik ist Geil...

194
06.03.2005, 19:47
C-Striker

also wie far cry ohne waffen? ;)

--

"Gott ist im Regen!"

195
10.03.2005, 14:44
Grumber

Wie wärs mit nem Mod im I-Robot Universum. Ich persönlich fände das richtig Pervers!

--

196
06.04.2005, 13:54
corporal_crome

Meine mod bezieht sich einfach auf das normale hl-universe, d.h. combine etc

Name: Code Phoenix
Idee: Man spielt einen ehemaligen Soldaten der früher in der Eurasian United Army im Sieben-Stunden-Krieg gegen die Combine gekämpft hat. Eher zufällig stolpert der Protagonist eines Tages über eine Truppe russischer Seperatisten
aus City 12b, einem Stadtteil von City12 die durch einen großen Fluss geteilt ist. Zu beiden Seiten gibt es von außen keinen Kontakt, auf die andere Flußseite dürfen die Bewohner der jeweiligen Stadtteile nicht.
Als erstes muss die Truppe mit dem Codenamen Brotherhood of the Phoenix
aus der Stadt um im umliegenden Ödland versteckte Waffensysteme der Menschheit zu beschaffen, die dort in Bunkern und alten Salzstöcken während der voraussichtlichen Niederlage gegen die Combine verstaut und gelagert wurden.
Die ganze Story zieht sich über mehrere Wochen hinweg, beginnt mit der Flucht, welche durch den unerwarteten Einsturz der Citadelle und das daraus resultierendes Chaos wesentlich leichter fällt, bzw. kein Problem mehr darstellt.

Zum Namen: bekanntlich stirbt ja der Phoenix indem er verbrennt und zu Staub zerfällt, um dann aus der Asche wieder aufzuerstehen. So ist das auch mit dem Widerstand gegen die Combine :-)

Waffen, Fahrzeuge u.ä. folgen später!
Geplant sind Hind, (natürlich) AK-47 und einige ander Waffen z.B. Shilka oder Tunguska
Natürlich werden das alle keine Superwaffen sein udn somit wird der Spieler nicht übermachtig gegenüber den combine

--

. <= This is dot!
Help dot to find his way to the end of this
sentence

Dieser Beitrag wurde am 06.04.2005 um 13:56 von corporal_crome bearbeitet.
197
06.04.2005, 14:10
C-Striker

ma ne frage:
was sollen denn die fahrzeuge großartig bringen. richtige aussenlevel gehn ja nicht grad mit der source engine. und der hint soll doch wohl nur npc sein oder wo will der spieler damit langfliegen.

--

"Gott ist im Regen!"

198
06.04.2005, 14:21
corporal_crome

dre hind ist auch nur sozusagen fortbewegungsmittel für truppen
in zwei missionen sind die hinds (insg. vielleicht zwei oder drei) oder besser gesagt einer der hinds missionsziel

und das mit den außengebieten muss ich mir noch überlegen
hab aber schon mal einen background für hl2 gemacht, der ein missionsziel zeigt, nur wie man das mit dem download-anbieten macht weiß ich nit so genau. einfach innen webspace und dann nen link oder was?

--

. <= This is dot!
Help dot to find his way to the end of this
sentence

199
06.04.2005, 15:00
C-Striker

ich glaube du solltest den mod erst mal machen bevor du dir gedanken über webspace machst.

--

"Gott ist im Regen!"