.
|
|
| Autor | Beitrag |
|---|---|
|
175 14.01.2005, 22:33 storms18 |
Ach ihr bekommt die ideen schon bald. Wenn die story+missionen fertig sind die waffengewählt und weitere entscheidungen getroffen sind:) -- |
|
Profil || Suche |
|
176 19.01.2005, 15:32 mythinc2004 |
Wiso machst du nicht gleich ein ganz neues game? ich glaube so was wäre zu komplex und vorallem würde ein normalo pc ziemlich in die knie gehen, wenn er eine ganze stadt darstellen müsste. Mein Tipp: Wart au GTA SA Respect is everything !! |
|
Profil || Suche |
|
177 19.01.2005, 15:41 mythinc2004 |
genau, lasst uns eine mod à la Far Cry machen, nur ohne Waffen und ähnlichem... Der der zuletzt am herlichen Strand ist hat verloren. Der erste bekommt nen Ananas-Drink gratis ... und die Kokusnüsse fallen physikalisch korekt runter :P --Respect is everything !! |
|
Profil || Suche |
|
178 20.01.2005, 18:12 Dr.Zenz |
Depp, das spiel soll für kleine Kinder zwischen Kindergarten und Grundschule sein, und nicht für CS-Kiddies wie dich. -- |
|
Profil || Suche |
|
179 01.02.2005, 18:44 THIZevren |
Hi, Story: Es gibt eine Welt die vor langer Zeit einen katastrophalen Krieg hatte. Nach dem Krieg regierten langsam zwei Parteien die Welt, die Squares die dafür bekannt waren das sie den Krieg gewonnen hatten und die Alabastas die dafür bekannt waren das sie die neuzeitlichen Technologien erfunden hatten. Aber über diesen war ein Wahnsinnsgewordener Herrscher er hatte seine eigenen Leute auf die Welt geschickt um die Welt zu erobern und in seinem Wille dies auszubauen. Was keiner wusste. Es ist so sie leben alle in einem Universum mit verschieden Planeten und der Herrscher kam von einem anderen Planeten er hatte einen Krieg mit den Göttern des Universums. Der Herrscher eroberte daher andere Planeten um in diesen Krieger auszubilden (Krieger, Magier). Aber die Menschen auf den anderen Planeten wussten davon nichts das es andere Welten gibt oder sogar das es einen Universum gibt. Der herrscher hatte seine kleinen Gollys in die Planeten ei -- |
|
Profil || Suche |
|
180 01.02.2005, 19:17 Wizzball |
'ne Story ist, wenn du's mal ganz objektiv betrachtest, völlig unwichtig bei 'nem Spiel und sollte immer hinter dem Spieldesign selbst stehen. Ausserdem braucht eine gute Story schonmal generell eine gute Interpunktion, woran es bei der hier ja wohl schonmal ganz kräftig hapert. Und die Moral von der Geschicht'? Das nächste mal den eigenen Post durchlesen bevor man postet (oder auch danach und dann schnell editieren, wie ich das immer mache ^^), ob er überhaupt Sinn ergibt. --Dieser Beitrag wurde am 01.02.2005 um 19:22 von Wizzball bearbeitet. |
|
Profil || Suche |
|
181 01.02.2005, 19:51 THIZevren |
Also ich hab es mir so vorgestellt es soll eine Welt geben mit seiner eigenen Geschichte usw. Und dann noch eine Geschichte die der Spieler elrlebt. Würde das so hinklappen? -- |
|
Profil || Suche |
|
182 04.02.2005, 22:42 goldfinger |
Da ich endlich Internet habe (und somit endlich HL2 installieren konnte), hab ich mich auch nach langer zeit wieder etwas mit dem Hammereditor beschäftigt, Etwa 15-20 Mapper (so wie ziemlich alle hier) teilen sich eine Map, wobei jeder eine kleine, möglichst nicht all zu detailierte 1on1 Minimap bastelt. Diese werden dann |
|
Profil || Suche |
|
183 05.02.2005, 15:03 Wizzball |
Ich hatte gerade eine modidee die so schwachsinnig ist dass ich sie teilen muss. ^^ Mit HL2 physik und ragdolls kommt die aber erst richtig geil. "Cat-a-pult." Es gibt 2 teams, die sich, wie auf 2fort auf zwei Battlements gegenüberstehen. Allerdings ist zwischen den beiden ein unüberwindbarer Abgrund. Auf diesen Battlements stehen jeweils zwei große Katapulte, die die Spieler drehen und abfeuern können. Zu Beginn sind die Katapulte ungeladen. Spielablauf: Ein Team teilt sich auf in: Jäger, die in das gefährliche Terrarium rennen und versuchen, Katzen zu fangen. (Und nie vergessen, die Abzäunung wieder zuzumachen! ^^ ) Richtschützen, die die Katapulte drehen, spannen und abfeuern. Na, ist das 'ne Idee oder ist das 'ne Idee? ;) --Dieser Beitrag wurde am 05.02.2005 um 15:05 von Wizzball bearbeitet. |
|
Profil || Suche |
|
184 10.02.2005, 18:27 Polycar |
Hallo! weil vorhin die idee mit der redegade mod kamm ich hab da ne kleine abwandelung parat. Jede seite hat eine gewisse anzahl an reinforcements. gewonnen hat der der das maingebäude zuerst zerstört! so ab gehter --Dieser Beitrag wurde am 10.02.2005 um 18:29 von Polycar bearbeitet. |
|
Profil || Suche |
|
185 13.02.2005, 09:47 Zombie |
Irgendwas richtig schnelles wäre mir gewünscht. Vielleicht sowas ala UT-Instagib. Ein klassischer Deathmatch mit Speed und Schadenupgrades und Laserwaffen. Aber das ist halt 08/15. Lustig fände ich ein Race-Mod. Praktisch ein Pferderennen mit Spieler. Auf 3 geht eine Klappe auf und auf meinetwegen 8 Bahnen starten die Spieler und müssen über Laserminen, Abgründe, Kreissägen, Rückwärtslaufbänder springen oder unterdurchkriechen und am Ende der Bahn muss ein Spieler als erstes einen Knopf drücken, der ihn zum Gewinner macht, indem alle anderen Bahnen weggebombt werden oO. Und ich glaube, dass ist noch nichtmal sehr schwer zu verwirklichen. Das gleiche könnte man dann auch noch mit dem Buggy oder dem Hovercraft machen. Da wird's dann nur leicht problematisch irgendwo rüberzuspringen :D, also werden da die Bahnen mit Sprungschanzen und Kurven versehen, wo man rechtzeitig Bremsen und Gasgeben&Turbo benutzen muss. Vielleicht dann noch ein Demoliton Durby mit 8 Buggy's in einer Arena, die sich selber zu Schrott crashen müssen Oo -- |
|
Profil || Suche |
|
186 19.02.2005, 16:24 goldfinger |
MixedTeamDeathmatch: Per zufall werden kleine Teams gebildet. Zum Beispiel werden auf nem Server mit 16 Spieler 4 Viererteams gebildet. Jedes mal wenn einer stirbt, kommt dieser auf eine Liste, wenn dann 4 Spieler auf dieser Liste sind werden diese als Team wieder ins Spiel gespawnt. So wären Noobs die öfter sterben auch öfter in Teams unterwegs, während gute Spieler welche seltener sterben, mehrheitlich alleine wären. Edit: Habe mir auch so ne bölde Idee ausgedacht die ich unbedingt posten muss: Süsse Girls in weissen T-shirts bekriegen sich mit Wasserpistolen und Wasserballons. PS: Natürlich werden die Brüste physikalisch Korrekt zum hüpfen gebracht. --Dieser Beitrag wurde am 19.02.2005 um 19:50 von goldfinger bearbeitet. |
|
Profil || Suche |
|
187 20.02.2005, 11:37 Prefect |
Die Cat-a-pult-Idee finde ich persönlich sehr cool :) cu, Widelands - Gemütliche Aufbaustrategie, Free Software |
|
Profil || Suche |
|
188 21.02.2005, 13:16 Hanfman |
also die ideen von goldfinger - cool. zur 1. scheint ein gutes ballancing zu geben, doch wie siehts da mit der bepunktung der einzelnen spieler aus?? zur 2. .....HARHARHAR, Spaß weg.... schon eine *lustige* idee, aber naja.... ein bischen unfair, wenn man dann andauern "kampfunfähig" gemacht wird... egal. -- |
|
Profil || Suche |
|
189 24.02.2005, 18:25 goldfinger |
@Hanfmann, Zu 2: Wenn man "kampfunfähig" gemacht wurde, sollte man sich irgendwo auf der jeweiligen Map in ner Umkleidekabine schnell umziehen können. Ausserdem wären die Hitboxen nur im Brustbereich, was das ganze schwieriger machen würde. --Dieser Beitrag wurde am 24.02.2005 um 18:27 von goldfinger bearbeitet. |
|
Profil || Suche |
|
190 25.02.2005, 19:56 Asuriel |
Ich habe heute eine Doku ueber die Abhoaeranlage der Allierten auf dem Teufelsberg gesehen. Das waere doch mal eine huebsche Karte um die man eine MOD aufbauen kann oder? Die Frage ist, ob man es einiger Maßen mit den HL2 Texturen glaubwürdig hin griegt. Wenn nicht wäre das ein Problem, da ich nicht in Berlin wohne und das Betreten der Anlage eigentlich verboten ist (obwohl die Besitzer, welche irgendwelche Investitoren (Ausland glaube ich) sind das Gelände nicht sichern). Ich glaube nicht, dass die einen nach schriftlicher Anfrage da drauf lassen um Photos für Texturen zu schießen. Hat jemand vielleicht eine Idee wie man sonst noch an Texturen kommen könnte? -- |
|
Profil || Suche |
|
191 25.02.2005, 21:22 Dr.Zenz |
Wäre quasi eine Variante von SnowWar. Hätte auf jeden Fall einen hohen funfaktor und eine enorme Beliebtheit bei pupertierenden CS-Kiddies. :D -- |
|
Profil || Suche |
|
192 27.02.2005, 18:13 ArJay |
Hmmm also ich persönlich habe sehr gerne Global Warfare (www.planethalflife.com/globalwarfare/) gespielt. Einen solchen Mod mit nahöstlichen Konflikten auf heutiger technischer Basis, bzw. vielleicht etwas fortgeschrittenerer Technologie, verbunden mit dem Absetzen von Truppen durch Luft und Bodentransportern (auf jeden Fall super Idee !) und/oder vielleicht sogar noch selbst fahrbaren Transport-/Angriffsfahrzeugen könnte ich mir erfolgversprechend vorstellen. Man könnte standard Spielmodi wie Capture the flag oder Kriegsgefangenenbefreiung implementieren. Was sicherlich aber auch mal interessant wäre, wenn ein Team mal mehr als ein bestimmtes Ziel erreichen müsste, beispielsweise irgendeine Sicherheitsanlage ausschalten um an das Hauptziel heranzukommen. Nur mal so ein Anreiz, würde selbstverständlich auch helfen so etwas zu verwirklichen :o). --Dieser Beitrag wurde am 27.02.2005 um 18:14 von ArJay bearbeitet. |
|
Profil || Suche |
|
193 06.03.2005, 17:11 Stift2K |
Wie wäre es denn, wenn man einmal einen Mod macht, der nur einer weit, weit entlegenen Insel spielt, auf der man überleben muss?! Also so Robinson Criuse mäßig, da könnte man bestimmt was draus machen. Vielleicht eher so Überlebensmäßig ohne viel zu ballern??? Ok, dann eben nicht! --Das Leben ist beschissen, aber die Grafik ist Geil... |
|
Profil || Suche |
|
194 06.03.2005, 19:47 C-Striker |
also wie far cry ohne waffen? ;) --"Gott ist im Regen!" |
|
Profil || Suche |
|
195 10.03.2005, 14:44 Grumber |
Wie wärs mit nem Mod im I-Robot Universum. Ich persönlich fände das richtig Pervers! -- |
|
Profil || Suche |
|
196 06.04.2005, 13:54 corporal_crome |
Meine mod bezieht sich einfach auf das normale hl-universe, d.h. combine etc Name: Code Phoenix Zum Namen: bekanntlich stirbt ja der Phoenix indem er verbrennt und zu Staub zerfällt, um dann aus der Asche wieder aufzuerstehen. So ist das auch mit dem Widerstand gegen die Combine :-) Waffen, Fahrzeuge u.ä. folgen später! . <= This is dot! Dieser Beitrag wurde am 06.04.2005 um 13:56 von corporal_crome bearbeitet. |
|
Profil || Suche |
|
197 06.04.2005, 14:10 C-Striker |
ma ne frage: "Gott ist im Regen!" |
|
Profil || Suche |
|
198 06.04.2005, 14:21 corporal_crome |
dre hind ist auch nur sozusagen fortbewegungsmittel für truppen und das mit den außengebieten muss ich mir noch überlegen . <= This is dot! |
|
Profil || Suche |
|
199 06.04.2005, 15:00 C-Striker |
ich glaube du solltest den mod erst mal machen bevor du dir gedanken über webspace machst. --"Gott ist im Regen!" |
|
Profil || Suche |
|