Willkommen ~Gast!
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Staff
Probleme mit der Registrierung im Forum? Melde dich unter registerEin Bild.
Autor Beitrag
100
08.11.2004, 18:11
Mettwurzt

Zitat:
Acumen postete
Sag mal, überlegst du eigentlich auch mal ausgiebig, bevor du dich mal wieder entschließt solch einen Gedanken zu äußern. Du bist net grad in der Position um so wild um dich zu posten, wie du es zu tun pflegst.
Auf deutsch -> Verwarnt = Klappe halten

Oder wie darf ich das verstehen? ó.ò

--

Der Mensch hat drei Wege, klug zu handeln.
Erstens durch Nachdenken: Das ist der edelste.
Zweitens durch Nachahmen: Das ist der leichteste.
Drittens durch Erfahrung: Das ist der bitterste.

zum Seitenanfang zum Seitenende Profil || Suche
101
08.11.2004, 18:17
Flow
Moderator

Was hat dein verwarnt denn bitte mit dem Inhalt deiner Postings zu tun. Was Acu mit seinem Post meinte ist, dass du mal ein bisschen mehr als nur subjektive Stichwörter schreiben solltest.

--

102
08.11.2004, 18:19
Acumen

Genau so, wie ichs geschrieben hab. Du machst fast ausschließlich einzeilige Posts, egal in welchem Board und die Hälfte davon bezieht sich net mal aufs Thema. Ist doch wirklich nicht schwer 4-5 Zeilen in normal verständlicher Sprache zu schreiben.
Und "deine" Mod-Idee war ja auch enorm durchdacht. Ja, es war keine Idee, sondern eine Frage, aber die hast du auch selbst beantworten können, mit etwas nachdenken.

edit: Flow war schneller :(

edit: ToXIC-MKII. Dann soll derjenige nicht in ein Forum gehen und sich wundern, wenn er ruckzuck Verwarnungen an der Backe hängen hat. Man postet nun mal nicht fröhlich für sich selbst. Wenn ich das machen will ping ich mich im Irc an und red im Query mit mir selbst.
Wenn man das "einmal machen will" kann man drüber wegsehen, aber wenn, wie gesagt, "fast ausschließlich" (ich zitiere, weil du offenbar nicht aufmerksam beim Lesen warst) solche Posts erscheinen, dann is das zu aufreibend, um darüber hinwegzusehen.
Und wenn jeder diese postatomariske Einstellung hätte, würd das Board überquillen. Was meinst du warum es Forenregeln gibt, wo drinne steht, dass man sich bemühen soll so und so zu posten, damit ein möglichst großer Teil der "Community" sich bei Interesse an einer Diskussion beteiligen kann.

--

Dieser Beitrag wurde am 08.11.2004 um 19:13 von Acumen bearbeitet.
103
08.11.2004, 19:05
Toxic-Mktwo

Vielleicht liegt es aber nicht in jedermanns Interesse, höchst tiefgründige Posts abzugeben. Vielleicht will man einfach (mal) "wild um sich posten" und ein bischen "plaudern". Was wäre thw denn wenn jeder hier nur 100% produktive Post leisten würde ? Solange sich niemand dadurch angegriffen fühlt, is das doch ok oder nich ? :D

--

104
08.11.2004, 20:46
Exec

Blub, und nun mal Ruhe walten lassen hier.
Und nein, ein Forum ist nicht da, um "wild um sich zu posten" - dafür kann man chatten gehen :)

--

"selbermachen rockt am meisten :D" - -LeJean-

105
22.11.2004, 14:26
TeamGeischT

das kanns doch nid sein da schenkt uns vavle eine hammer geile engine und ihr wollt ein fussballfeld machen :D

ich werde jetzt mal rannmachen ein schoenes haus mit garten usw zu bauen (ala cs_bikini) mit dieser engine wird das hammer

--

106
22.11.2004, 16:26
Dr.Zenz

Ich könnte mir gut eine Art Duckhunt vorstellen, wo es darum geht, die Pheroballs zu bekommen, wer die Pheroballs hat, kontroliert die antlions.

--

[Dennis "Dr.Zenz" Jenz][Photon Audio Player]

107
22.11.2004, 16:27
Rapsyx

Das wär nen netter Mode :D

müssten auf den player dann nur mehr als 5 dmg machen...50 oder 70 wäre gut :)

--

108
24.11.2004, 15:52
o_O

Diese Idee finde ich wirklich Echt Gut nur müsste man sich da noch etwas einfallen lassen da es wohl sonst Nach einiger Zeit langweillig wird also :
Derjenige der als erstes die Pheroballs findet hat die Kontrolle über 2 Antlions,
diese müssten aber ein wenig weniger schaden als 50 machen sonst wäre das wirklich Unfair oder jemand hat eine gute Idee was die Anderen Spieler als Waffe bekommen ?
Es gibt dann also 2 Teams :
Die , die die Bälle nicht haben gegen den der Die Bälle hat und die ANtlions,
Soo nun zu den Waffen da der andere die Bällchen hat ist das wohl für denjenigen Waffe genug, das andere Team bräuchte dann auch noch etwas z.B eine leicht verbesserte Variante des Gravetron Teils, womit er die Viecher anziehen kann das gewehr Sollte dann aber nicht gleich sofort wieder gehen sondern nur 1 mal in 30 Sekunden. So zum Map aufbau das Gebiet wo die Antlions sind sollte gut bewacht werden von den Dingern und viele Kisten zum drauf stellen damit das noch lustiger wird kann man die Kisten unter den die drauf stehen weg ziehen so das die afu den Sand Fallen und die Antlions tuen dann den rest wenn dann nach einer vietel Stunde keiern die Bälle bekommen hat haben alle Verloren da dann die "neuen" Antlions Schlüpfen und alle anderen Töten ^^
So damit der Der die Antlions befehligt noch nen bisschene igneschränkt ist muss es da noch so ne Art Loch geben wo wenn sie Sterben neue raus kommen die man zerstören kann wenn alle davon zerstört sind und alle ANtlions tot sind dann kommen keine neuen mehr = Der mit den Bällen verliert .
So mehr fällt mir gerade nicht ein ich hab hier nun soviele Ideen, Anregungen dazu hingekritztelt vielleicht wird das ja was, was mich sehr freuen würde .
Gruß o_O :)

--

109
24.11.2004, 18:18
bobbe

Mann könnte doch auch ein SP-Mod machen, in derer man den "7-Stunden-Krieg" aus HL2 nachspielt. Mit einer Atmosphäre wie in Call of Duty oder so, allerdings mit den HL-Settings. Kann aber auch so ne MP-Mod sein, wo sich Menschen mit Combines bekriegen und man verschiedene Aufgaben erledigen muss (ich denk hier nicht an Geisel oder Bomben).

--

110
26.11.2004, 18:21
ulasner

Ich will nen Jenga Mod...
einfach nen Jenga turm und als Playermodel hat man ne hand in third person perspektive ^^

--

111
26.11.2004, 19:12
dontheone

das mit dem 7stunden krieg wär bestimmt ne übelst geile mod

--

Wer böses säht, wird Onkelz ernten !

"it's better to burn out than to fade away" -Kurt Cobain

112
28.11.2004, 22:02
the-middleman

Hatte gerade so eine Funmod Idee. Vieliecht finde ich sie in ein paar tagen selber
wieder scheisse, aber mal sehen was ihr davon haltet:

Die Hausbesetzer mod:

2 teams:
Hausbesetzer: Ein Gruppe von Anarchisten, die aus irgendeinem Grund ein Haus
besetzt hat.
Aufräumkommando: Eine Spezialeinheit der Polizei, die das Haus wieder befreien
und die Anarchsiten verhaften muss.

Gameplay:
- Es gibt keine Waffen
- Die Hausbesetzer können wie in HL2 Kisten und Möbel aufheben woanders
hintragen. Sie mussen Also Türen und Fenster Mit allem möglichen Schrott
blockieren, um die Polizisten draußen zu halten
- Die Polizeieinheit besitzt Rammböcke, um durchgänge wieder freizumachen.
- Außerdem haben sie Schlagstöcke um die Anarchisten zu "verhaften". Wenn
ein Anarchist keine HP mehr hat gilt er als verhaftet.
- Wenn alle Anarchisten verhaftet sind wechseln die Teams und es geht wieder
von vorne los.
- Die Polizisten kriegen Punkte fürs verhaften von Anarchisten, diese wiederum
bekommen Punkte, je länger sie überleben.

Was denkt ihr? Ist nur ne funmod-idee. Über details/mehr features lässt
sich diskutieren

--

Spielen: Prison, Ispatel 4: Classic, Heart of evil
Anschauen: Spirit of Half-Life: Legion

The Trap ist mit abstand die fantastischste Mod die ich seit langem gespielt habe!

113
28.11.2004, 23:06
pp_rumpel

Vll so machen, das die Polizei in ner bestimmten zeit alle verhaften muss, danach müssen die alten "Anarchisten" jetzt Polzisten diese zeit unterbieten, das geht weiter bis keiner mehr die zeit unterbietet. Und dann nächste map^^

--

Die Seite von dem Mod wo ich mit mache!
http://www.generation-mod.com/

dtdesign postete
- Zeit investieren, eine Mod kann nicht in 2 Tagen entstehen, dafür brauch es unter Umständen Wochen

114
30.11.2004, 15:30
Primzahl

Irgendein Half-Life 2 Mod sollte auf jeden Fall was Grappling Hook mäßiges einbauen wie in Cold-Ice oder das Banarcle in OP4.

Lassen sich mit der Physik bestimmt lustige Sachen mit machen ... *an Tarzan denk*

--

Trollpolizei!!! °_o
"War is God's way of teaching geography to Americans."
"RTFM du beschissener Kack-B00n..."
Forenregeln | TheWall Wiki | Source SDK Dokumentation

115
02.12.2004, 00:01
Riesenzwerg

Euch allen is aber schon klar, dass HL2DM existiert oder?

--

http://www.riesenzwerg.de | felix@riesenzwerg.de | Schweiz rulz | Ruhrgebiet aber mindestens genauso viel

Ich stehe bis zum Hals in der Scheiße. Aber die Aussicht ist gut.

116
02.12.2004, 00:05
laber

seit heute morgen ..

--

(\_/)
(O.o)
(> < ) This is Bunny. Copy Bunny into your signature to help him on his way to world domination.

117
03.12.2004, 14:05
Unicate

Ok, nun da HL2 raus ist habt ihr keine Lust weiter hiereinzuposten oda wat?

Ich fang mal damit an:

Also ich will nen Mod machen (ob MP oda SP weiß ich noch nicht so genau)

- Er soll Rasante Kamerafahrten & SloMo Effekte haben
- Auf Kung Fu basiert (schon mit Waffen aber mehr Kung Fu)
- Ausgefeilte Kung Fu Techniken (Konter, Gegenkonter usw.)
- 3rd Person
- EXP - System (je mehr erfahrung desto mehr ausdauer (was dann auf die Anzahl der Gegenkonter auswirkungen haben könnte))
- charakter werte wie z.B.: Stärke(evtl in Muskeln unterteilt (bein arm usw.)), Geschwindigkeit ect.

Was haltet ihr von der Idee?

(ich weiß TS aba ist ja mehr Kung Fu als bei TS)

--

Ein neuer Spruch muss her....

Dieser Beitrag wurde am 03.12.2004 um 14:48 von Unicate bearbeitet.
118
03.12.2004, 15:08
laber

Zitat:
ich hätte noch eine idee, ist zwar wie counter-strike aber mit mehr waffen!

--

(\_/)
(O.o)
(> < ) This is Bunny. Copy Bunny into your signature to help him on his way to world domination.

119
05.12.2004, 00:48
Prefect

Unicate: Slow-Motion-Effekte schließen Multiplayer eigentlich schon mal vollständig aus, es sei denn du machst ein reines Duelling-Mod.
Stell dir einfach vor wie nervtötend das wäre, wenn man alleine durch eine Map läuft, und auf einmal wird alles langsamer, nur weil irgendjemand am anderen Ende der Karte irgendwas macht.

Alternativ könnte man natürlich in Erwägung ziehen, dass Slow-Motion-Effekte einen begrenzten Radius haben. Wenn sich also zwei Spieler bekämpfen, und diese beiden Spieler sich gerade in Slow-Motion befinden, können sich andere Spieler immer noch mit normaler Geschwindigkeit bewegen. Erst wenn sie nahe an die beiden Kämpfenden herankommen (während dort Slow Motion gilt) wird auch ihre Geschwindigkeit heruntergesetzt. Allerdings könnte dieser Übergang zum Teil etwas lächerlich wirken.

Ansonsten: Dieser ganze EXP-Kram und Charakterwerte sind IMHO Käse. Da baust du nur massenhaft Statistiken rein, die eigentlich niemanden (außer ein paar Fanatiker) interessieren. Zudem besteht die Gefahr, dass gute Spieler overpowered werden, so dass Neuankömmlinge gar keine Chance mehr haben. Eine gewisse Berechtigung könnten solche Statistiken haben, wenn sie wirklich qualitativ neue Wege eröffnen, die sichtbar "cooler" sind als alles, was man ohne sie erreichen kann. Das wird aber bei einem auf realistisches Kung Fu (o.ä.) beschränkten Mod nicht der Fall sein.

Abgesehen davon: Wenn es gut gemacht ist, könnte so ein Mod sehr cool sein. Ich weiß noch gut, wie wir oft Stunden mit Lichtschwertduellen in Jedi Knight verbracht haben.

cu,
Prefect

--

Widelands - Gemütliche Aufbaustrategie, Free Software
Noch ein Blog - Lerne, wie die Welt wirklich ist, aber vergiss niemals, wie sie sein sollte.

120
05.12.2004, 00:57
Dr.Zenz

Zitat:
Unicate postete
Ok, nun da HL2 raus ist habt ihr keine Lust weiter hiereinzuposten oda wat?

Ich fang mal damit an:

Also ich will nen Mod machen (ob MP oda SP weiß ich noch nicht so genau)

- Er soll Rasante Kamerafahrten & SloMo Effekte haben
- Auf Kung Fu basiert (schon mit Waffen aber mehr Kung Fu)
- Ausgefeilte Kung Fu Techniken (Konter, Gegenkonter usw.)
- 3rd Person
- EXP - System (je mehr erfahrung desto mehr ausdauer (was dann auf die Anzahl der Gegenkonter auswirkungen haben könnte))
- charakter werte wie z.B.: Stärke(evtl in Muskeln unterteilt (bein arm usw.)), Geschwindigkeit ect.

Was haltet ihr von der Idee?

Ein ausgefeiltes Kontersystem zu entwickeln halte ich für sehr ehrgeizig. Sowohl Gameplay als auch Steuerungstechnsich. Für KungFu Geschichten sind BeatEmUps doch ein wenig geeigneter, imho.

--

[Dennis "Dr.Zenz" Jenz][Photon Audio Player]

121
05.12.2004, 05:14
Steppenwolf

Ich habe glaube ich ne recht geniale Idee für eine singleplayermod. Und zwar schwirrt mir die ganze Zeit im Kopf herum dass man sich doch mal an einem sidescrollenden Remake von Turrican versuchen könnte. Dank Sourceengine müsste man da ja recht coole Möglichkeiten haben das Parallaxscrolling vom guten alten C64 in neuem 3D Glanz nachzuahmen.

Ich würde sone Mod auf jeden fall supergerne spielen wenn sie spielerisch dem Original ebenbürtig ist und grafisch übelst aufgebohrt. Turrican Deathmatch wäre allerdings auch ne Überlegung wert ;)

--

- Insurgency Level Designer

www.insurgencymod.net

122
07.12.2004, 12:36
3DKing

Ich bin für ein HL2 Tweaking. Das würde schon vieles spannender machen.

Models bearbeiten und ermöglichen mehr Körperteile abzufetzen. Beispielsweise ist es doch arg doof, wenn ich mit der GG 'n Sägeblatt auf den Kopf von 'nem Headcrab-Zombie bratze und der zerdröselt trotzdem nur an der Hüfte.

Das Flashlight koennte etwasw mehr gebündelt werden, damit es auch nach 4 Metern noch funzt.

Strider könnten stärker werden. Evtl. sogar etwas größer.

Ich will wieder 'n LongJump Modul, was ich erst nach 'ner Zeit kriege. Vor allem mit den Ant-Lions im Coast Abschnitt wäre so das Verlassen des Buggys etwas einfacher.

Der Colt-Zoom soll wieder her.

Der Combine Sniper koennte etwas schlauer werden. Evtl. schneller.

Energiefelder der Combine sollte nur für die Soldaten druchlässig sein, nicht auch für Gegenstände und Waffenfeuer.

Die SMG könnte ein paar Schuss mehr Muni vertragen.

Die Buggy-Gun vielleicht 'ne begrnzte Energieanzeige, wie beim Hoovercraft und dafür 'n Cent mehr Bums.

Die Hopper-Minen können auch 3 Sekunden früher explodieren.

Ich will Tripmines wieder haben.

Combines könnten generell in ihrer Zahl fast verdoppelt werden. 2 Combine Wachen in einem Hinterhof abschnitten von ihren Kollegen, das ist zu einfach. Selbst auf "Schwer".

Mehr Zäune, Barrikaden müssten bewegt werden können.

Die Grens könnten etwas mehr Bums vertragen oder ich will möchte mehr tragen können.

Ich will 'n Cominbe APC capturen können.

Der Combine APC könnte allgemein mehr als doppelt so stark sein.

Evtl. mehr Häuser betretbar machen.

So, das sind meine ersten "Wünsche". :)

edit: Die Viecher, die an der Decke hängen und einen hochziehen. Die "Zunge" sollte schon Energie abziehen und im Allgemeinen sollten die Viecher viel, viel schneller sein. So sind sie nur "lebende" Deko.

edit2: Ich will verdammtnochmal all diese gräßlichen hellen Lichter ausbratzen können. Die Combine sollen auch Flashlights verwenden oder Scanner mit Flashlights holen oder so.

--

Dieser Beitrag wurde am 07.12.2004 um 12:47 von 3DKing bearbeitet.
123
07.12.2004, 17:21
Prefect

3DKing: Viele deiner "Wünsche" beziehen sich einfach nur darauf, das Spiel stupide schwieriger zu machen. Es ist zwar richtig, dass ein Spiel den Spieler herausfordern sollte. Aber die Existenz von Gegnern, die man auch noch beachten muss, die aber alleine kaum eine Gefahr darstellen (wie z.B. Barnacles) gehört eben zum Setting und zur Abwechslung dazu. Ansonsten wird aus jedem noch so guten Shooter ein reines Gemetzel.

Auch bei so Dingen wie dem Longjump-Modul solltest du dich fragen: Würde so etwas in das Setting von HL2 überhaupt reinpassen?

Die Flexibilität der Welt zu erhöhen (also noch mehr Möglichkeiten in der Physik usw.) wäre natürlich schön. Ich nehme aber an, dass Valve sich da zum großen Teil Gedanken dazu gemacht haben (immerhin haben sie viele Jahre in das Spiel investiert). Ein Grundproblem ist, dass man viele Optimierungen einfach nicht mehr machen kann, wenn der Spieler wirklich alles wegsprengen und durcheinanderbringen kann.

cu,
Prefect

--

Widelands - Gemütliche Aufbaustrategie, Free Software
Noch ein Blog - Lerne, wie die Welt wirklich ist, aber vergiss niemals, wie sie sein sollte.

124
07.12.2004, 17:50
3DKing

Ich will es nicht stupide schwieriger haben, ich will, dass wenn ich zum Einsatz komme mich jedesmal auf's Neue voll ins Zeug legen muss. Schau, alleine in Ravenholm gab es etliche Situationen, wo man tierisch konzentriert wenig ballern musste. Als ich auf den "Aufzug" von Vater Gregori gewartet habe war das reine Tortur -aber umso geiler als ich es dann durch hatte. Seit ich HL2 durch habe, war ich schon 3 mal wieder nur den Ravenholmabschnitt spielen. Auf den Dächern balancieren und trotzdem volle Pulle ballern -genial.

Ich hätte mir einfach gewünscht, dass mehr los ist, sodass ich, wenn ich auf Gegner treffe, länger an einen Ort gebunden bin, als 2 SMG Mags, 'ne Gren und ein wenig GG Action.
Man konnte in Canals und Coast viel zu gut an vielen Sachen vorbeirennen. Dagegen war Nova Prospekt und später City17 der reinste Horror. Das war einfach geil. Man musste sich mit Gegnern und Situationen zwangsweise auseinander setzen.

Ja, einzelne Headcrabs und einzelne Zombies gehören zu Athmo, aber sonst waren die Gegner einfach zu easy. Man kam nicht so richtig in Bedrängnis wo es für die Story gut gewesen wäre.

Und das LongJump Modul habe ich in HL1 aufgesammelt. Man hätte es wenigstens von Anfang an genaus nutzbar machen können wie in HL1. Es wäre einfach mehr Flare dagewesen.

Ich will einfach 'n Tweak, der HL2 "anspruchsvoller" Macht dadurch, dass mehr die Möglichkeiten genutzt werden.

btw: ich will Ragdolls mit GG nutzen können. Und man könnte die beweglichen Gegenstände etwas was weniger empfindlich auf das "rempeln" von Gordon machen. Dann könnte man auch im MP echte Barrikaden bauen. So reicht leider meist ein blinder Spring-Jump.

edit: +Rechtschreibung
edit: +Grammatik

--

Dieser Beitrag wurde am 07.12.2004 um 17:51 von 3DKing bearbeitet.