Willkommen ~Gast!
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Staff
Probleme mit der Registrierung im Forum? Melde dich unter registerEin Bild.
Autor Beitrag
025
22.05.2003, 14:36
unleash



http://www.gamestar.de//graphics/bild_db/7800/7845/PopUp_640x480.idg

naja der boden...

--

ich denke mal, es dauert nicht mehr allzulange, dann wird dein Nick sanft von unten rot angeleuchtet..
by WW
to iterate is human, to recurse, slow!


Dieser Beitrag wurde am 22.05.2003 um 14:37 von unleash bearbeitet.
zum Seitenanfang zum Seitenende Profil || Suche
026
22.05.2003, 15:01
Mister-T



lol, gutes Auge unleash.

im video siehts aber schöner aus...

--

AMD 2500+ => AMD 3200+ tuned
ASUS V9950 GeForce FX 5990 128MB
ASUS A7N8X Deluxe nForce2 400FSB
512MB Original Infineon DDR-RAM
...

zum Seitenanfang zum Seitenende Profil || Suche
027
22.05.2003, 15:02
AlphaFox



omg, es ist kachelboden!
omg, es muss black mesa sein!
wo gibts denn sonst kachelböden?

? ;>

--

dummdidumm :)

zum Seitenanfang zum Seitenende Profil || Suche
028
22.05.2003, 15:02
Mister-T



lol, einfach nur lol ...

--

AMD 2500+ => AMD 3200+ tuned
ASUS V9950 GeForce FX 5990 128MB
ASUS A7N8X Deluxe nForce2 400FSB
512MB Original Infineon DDR-RAM
...

zum Seitenanfang zum Seitenende Profil || Suche
029
22.05.2003, 17:23
AMDK8



naja....naja....naja...sehr fragwürdiger blackmesa beweis;-)...wie gesagt...ich denke, dass blackmesa in hl2 kurz vorkommt...im intro wenn man so nochmal durch die geschichte "was letzte folge passierte" geführt wird...?!...wäre natürlich auch giel z.b. den staudamm mit neuer enginge zu sehen...:-)...aber ich glaubs net...

--

zum Seitenanfang zum Seitenende Profil || Suche
030
22.05.2003, 20:16
SeriousToni



WAS?!! Das Ende von Clueshift war BLÖD ?!?!?!
ICH HÖR WOHL NICHT RICHTIG!!!

Das Spiel war vielleicht etwas kurz geraten - aber im letzten Level haben meine Finger geschwitzt und mein Herz ist mir den Hals hochgerutscht vor Aufregung!
Ich fand das genial mit dem - "Okay erst Siemens (oder wie der hieß), dann Walter, dann ich, und zum Schluß du! - Ich stelle alles auf Automatik, das müsste alles alleine funktionieren..."
Als Rosenberg dann in den Teleporter verschwunden war, hoffte ich dann, dass alles trotz automatik funktionieren würde - aber als dann die Soldaten die Türen aufsprengten, brach ich in Panik aus, da ich sowieso nicht mehr viel Health hatte und ich mir dachte - 'Scheiße, wenn die Soldaten den Computer für die Automatik finden und zerstören wars das für dich!' Also drückte ich schnell den Knopf zum öffnen des Portals und rannte den Gang hinunter - hinter mir die Soldaten schießend... Und wie in einem Action-Film sprang ich in den teleporter während hinter mir die schüsse anflogen...
Dann war ich ja aber nun sozusagen ein "Geist" weil meine Materie (oder Masse oder so) nicht richtig transportiert wurde (?wegen der schüsse der soldaten, die den computer beschädigten?). So nun dachte ich 'Toll, nun kommt wieder dieser blöde Administrator und käut dich dumm zu, dass er dich beobachtet hat und so...' ich wurde in einen Raum gebeamt, der wie ein kleines Gefängnis aussah - ich dachte 'scheisse, was nun?!' ich schaute durch das Gitter und erblickte die Soldaten, wie sie Freeman wegschleppten...
Und ZACK! War ich wieder vor meinem Freund Rosenberg, in voller Masse (?oder Materie?? egal) Walter öffnete das Tor und Siemens fuhr uns fort!
Was für ein großartiges Ende!! Endlich mal, erwischte einen dieser blöde g_man arsch nicht wieder! Ja - mein Herz pochte bis zum Schluss, und als der Jeep mit allen Leuten fortfuhr kippte ich erleichtert in meinen Sessel zurück....

(wow - ich sollte ein buch schreiben...=)

Und DAS Ende soll SCHEISSE sein ???!!!!! ... ich glaube nicht

Man muss sich immer in so ein Spiel auch richtig reinversetzen können- und es nicht nur spielen! Ich kenne aber sehr viele Leute, die nur sabbernd und triefend vorm pc hängen und mit nach vorn gebäugtem Rücken durch Gänge rennen und auf alles schießen was sich bewegt.
>>Ich will hier niemanden ansprechen! Ich kenne euch ja nicht privat :)
das war nur ein beispiel, aus dem Bekanntem-Kreis<<
Aber wenn man solch ein Ende "blöd" findet, dann hat man wohl nicht richtig mitgefühlt, sondern nur gespielt...

danke.....

^^ (sentimental mal wieder:)

--

<referal links in signaturen fuehren zu einem ban.>

"Einen giftigen Trank aus Kräutern und Wurzeln für die närrischen Städter wollen wir brauen." - Text aus einem verlassenen Heidenlager

zum Seitenanfang zum Seitenende Profil || Suche
031
22.05.2003, 20:16
SeriousToni



boar - riesen Post!

--

<referal links in signaturen fuehren zu einem ban.>

"Einen giftigen Trank aus Kräutern und Wurzeln für die närrischen Städter wollen wir brauen." - Text aus einem verlassenen Heidenlager

zum Seitenanfang zum Seitenende Profil || Suche
032
22.05.2003, 20:31
[VALAR]Shai-Hulud



das ende war im vergleich zu den enden von opfor und HL recht schlecht. die paar marines am ende waren auch keine große herausforderung mehr. ne granate durch die tür und den rest umsäbeln, und schon kannst du gemütlich in den teleporter schlendern. und dann steigste mit deinen freunden ins auto und fährst dem sonnenuntergang entgegen...also ich muß doch sehr bitten... klar muß nicht immer ein nihillant am ende sitzen, aber irgendwas abschließendes wäre nett gewesen, das spiel hätte da genau so gut weitergehen können. ist einfach nichts sonderlich besonderes passiert

--

zum Seitenanfang zum Seitenende Profil || Suche
033
22.05.2003, 20:37
PhoenixDragon



Ich fand den Endgegner von Half-Life shit ^^
Dafür war das in Opposing Force wieder witzig
Und Blueshift war vom Ende her nicht schlecht, aber dafür auch nicht wirklich gut ...

--

apogryph

zum Seitenanfang zum Seitenende Profil || Suche
034
22.05.2003, 22:12
littlemasta



um wieder zum topic zurückzukommen.. ;)

Wieso sollte Bleckmesa ummöglich als schauplatz in HL² herhalten können? Ganz im Gegenteil.. In Opposing-Force sieht man wie Bleck Mesa von einer einzigen taktischen Atombombe gesprängt wird. Jeder der Half-life durgespielt hat weiss wie riesig dieser Komplex ist und wie weit unter der Erde und im Berg Bleck Mesa gebaut wurde. Nicht die Meter-Dicken Stahlbeton Wände und Sicherheitsschleußen vergessen. Also um es auf den Punkt zu bringen, ich glaub nicht das eine Atombombe diese riesige Bunkeranlage einfach so zerstören könnte. Natürlich wären weite Teile der Anlage zerstört bzw. verwüstet. Aber genau das könnte ja zusätzliche Möglichkeiten und Rätsel geben. Nicht zu vergessen wie sich die Radioaktive Strahlung auf die Aliens aus Xen auswirken könnte. (Mod-Idee?!)

Also ich freu mich schon sehr auf die ersten SP-Mods die wieder in Bleckmesa spielen werden. Villeicht gibts ja sogar ein offizielles Addon? *träum*

--

zum Seitenanfang zum Seitenende Profil || Suche
035
22.05.2003, 22:55
AMDK8



hmm...guter punkt...und wie gesagt - erdenken lässt sich da bestimmt was...und sicher wäre es auch wieder toll nach blackmesa zurückzukehren...aber wer weiss vielleicht finden wir nach hl2 alle city17 so toll dass wir gar nicht zuück in die wüste wollen:-) anyway...wünschen würds ich mir...war nämlcih fast nen bissl entäuscht als ich von city17 erfuhr...keine tollen zugfahrten...geheimnisvollen gebäudekomplexe die einen zu dem gedanken verführen in einem rießigen unednlcihen komplex zu sein sondern eine doch irgendwo endliche stadt...anderenseits halte ich die valveleute für so gut, dass ich glaube die haben auch aus ner stadt was nahezu geniales rausgeholt...

--

zum Seitenanfang zum Seitenende Profil || Suche
036
22.05.2003, 23:19
Red Storm



schau dir mal deus ex an - was die aus der stadt gemacht haben :) also glaub ich , dass es gut wird - ausserdem spielt ja nicht alles in city17.

--

töte tausende und du bist ein held -
töte einen und du bist ein mörder
chinesisches sprichwort
(da ist was faul)

zum Seitenanfang zum Seitenende Profil || Suche
037
23.05.2003, 11:16
Deciever



ich fand das ende von blueshift auch gut, da kann ich unseren SeriousToni nur zustimmen, ich dachte genau das gleiche...

Also ein MOD in der BM wäre eigendlich kein Problem..denn wie littlemasta sagte ist die BM sehr gross etc....da ist bestimmt nicht ALLES kaput gegangen...Da das ende von HL: ESCAPE am rande der BM Spielt, könnte da noch was weitergehen ;), jeder der das ende von ESCAPE sehen wird, weis was ich meine, dauert nicht mehr so lange...

edit: ich hab mir das *kurzvordemende* angschaut und da hier irgendwo stand das gman die bombe scharf macht....das hab ich jetzt zum ERSTEN mal gesehn...

--

DMC-INTERACTIVE

Tactical Espionage Action - SuperSteve
- decies Half-Life Adventure Interface (HL-AI)


Dieser Beitrag wurde am 23.05.2003 um 11:26 von Deciever bearbeitet.
zum Seitenanfang zum Seitenende Profil || Suche
038
23.05.2003, 12:57
AlphaFox



nur weil gman an der bombe sitzt heisst das noch lange nicht, dass er sie wieder scharf macht. er schaut doch nur noch ob ihr eure sache richtig gemacht habt und sie wirklich aus ist :D habt doch mehr vertrauen zu dem alten mann :)

--

dummdidumm :)

zum Seitenanfang zum Seitenende Profil || Suche
039
23.05.2003, 12:59
[VALAR]Shai-Hulud



na ja...auf inoffizielle mods geb ich nicht viel was die geschichte der BMRF angeht. und man muß sich auch darüber im klaren sein das diese bombe in einem engen raum detoniert. eine atombombe die auf offenen gelände detoniert richtet schon kilometerweit vernichtung an. aber unter solchen beschränkten bedingungen wird da ein unglaublicher druck durch die gänge gegangen sein. klar, vielleicht ist irgendwo ganz am rande noch einraum nur verwüstet und nicht eingeschmolzen, aber viel mehr wird es da einfach nicht geben.

--

zum Seitenanfang zum Seitenende Profil || Suche
040
23.05.2003, 13:04
-ReFlex-



Warum nochmal Black Mesa? Wer dort spielen will kann das in 1000 HL Mods machen, mir ist neues lieber...

Ps.: Xen könnte ich mir gut in der HL2 Engine vorstellen... ^^

--

ReFlex's Suite

zum Seitenanfang zum Seitenende Profil || Suche
041
23.05.2003, 14:32
AlphaFox



Man wird ja vielleicht den Heimatplanet der Combines besuchen. Vielleicht nicht gerade Xen aber immerhin :>

--

dummdidumm :)

zum Seitenanfang zum Seitenende Profil || Suche
042
23.05.2003, 14:42
Mister-T



ich finde die vorstellung lustig mal wieder nach BM zu gehn.

hat mir einfach gefallen....

hmmmmmm.................

--

AMD 2500+ => AMD 3200+ tuned
ASUS V9950 GeForce FX 5990 128MB
ASUS A7N8X Deluxe nForce2 400FSB
512MB Original Infineon DDR-RAM
...

zum Seitenanfang zum Seitenende Profil || Suche
043
23.05.2003, 14:54
[VALAR]Shai-Hulud



HL2 wird komplett auf der erde spielen. tut mir leid eure fantasien zu zerstören :D. das wurde in dem ein oder anderem artikel beretis gesagt.

--

zum Seitenanfang zum Seitenende Profil || Suche
044
23.05.2003, 15:02
SonGoku2k



Gibts eigentlich schon Mods die in Black Mesa spielen außer ESCAPE ? Also einen wo man nochmal in die Story reinversetzt wird.... ? Ich habe Halflife ja nie gezoggt würde aber gerne wissen wie die Story von Halflife... OpposingForce und Blue Shift...

--

zum Seitenanfang zum Seitenende Profil || Suche
045
23.05.2003, 15:10
Opey



Was ich lustig fände wäre wenn sich ein Devteam die Mühe macht und HL1 in HL2 Engine nachbaut. Das wäre zu geil!!!

--

fr?her "M.D.Freezer"

zum Seitenanfang zum Seitenende Profil || Suche
046
23.05.2003, 15:13
PhoenixDragon



Das wäre ne gewaltige Arbeit, aber irgendwie blöd, da man ja schon "alles" weiss ...
lol cool wärs trotzdem
@ SonGoku2k
Na dann würde ich ja mal anfangen HL zu zocken

--

apogryph

zum Seitenanfang zum Seitenende Profil || Suche
047
23.05.2003, 19:18
K9



hi
wer weiß...vielleicht dürfen wir ja hoffen, dass entweder von valve selber oder aber von irgendeinem findigen modder ein conversion tool kommt um alte mapfiles zu aktualisieren...hm ok von den hl maps haben wir keine rmfs etc...aber ich habe zur übung während meiner "aktiven mapperzeit" einige sachen/schauplätzte aus originalmaps "restauriert"...die arbeit hält sich wenn man mal weiß wie mans machen muss in grenzen...und hl1@hl2 wäre halt schon verdammt cool....ist nur noch das rechtliche problem...?!...aber ich denke da wäre valve coop-freundlich...:-)

--

zum Seitenanfang zum Seitenende Profil || Suche
048
23.05.2003, 19:47
PhoenixDragon



Im Hl SDK sind glaub ich, die 2 anfangsmaps als .rmf dateien dabei
(Die könnte man so restaurieren und müsste nicht von Anfang an mappen)

--

apogryph

zum Seitenanfang zum Seitenende Profil || Suche
049
23.05.2003, 20:11
-ReFlex-



Es währe ja geil wenn Valve denn alten engine code frei geben würde wie ID denn von Quake1-2, ..... ich sag da nur noch tenebrea.... ^^

--

ReFlex's Suite

zum Seitenanfang zum Seitenende Profil || Suche