Willkommen ~Gast!
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Staff
Probleme mit der Registrierung im Forum? Melde dich unter registerEin Bild.
Autor Beitrag
025
23.10.2002, 23:28
Deciever

hui, icj könnt dieses parkhaus gebrauchen ;-)

die idee mit dem map src und dll ist gut...ich würd mich freuen

[edit]
auf den post unter mir gemeint:
damit ich es klar stelle, ich habe nichts in mein MOD rein gerippt, alles wovon ich es hab, hat in der readme.txt ein eintrag......

nur so am rande
[/edit]

--

DMC-INTERACTIVE

Tactical Espionage Action - SuperSteve
- decies Half-Life Adventure Interface (HL-AI)

Dieser Beitrag wurde am 23.10.2002 um 23:41 von Deciever bearbeitet.
zum Seitenanfang zum Seitenende Profil || Suche
026
23.10.2002, 23:36
dp
Administrator

@KhanRKerensky
es geht ja nicht um einen open src mod, sondern einfach darum, dass das projekt mit der maßnahme am leben gehalten werden könnte.

leider gibts immer leute die sowas ausnutzen und hemmungslos zeug ohne credits rausrippen, aber wenn der mod irgendwann mal fertig wird durch diese vorgehensweise wäre es das wert denke ich.

--

027
23.10.2002, 23:41
McMapper

Hm imho würden sich einfach die meisten über die "Features" im code hermachen, das ist wie wenn du ne eh schon tote leiche organhändler auslieferst... wer das will, aber wenn ich da gecodet hätte würds mich anpissen

--

028
23.10.2002, 23:55
KhanRKerensky

@dp: Schon klar... zaha (einer der wenigen der noch im BT Forum vorbeischaut) ist auch pötzlich wieder aktiv geworden, als ich plötzlich was ablieferte. Wenn man da ein paar Leute zusammentrommeln könnte, die sich die ungeskinnten/animierten Waffen vornehmen, dann könnte bestimmt auch wieder ein paar von den alten Moddern aktivieren.
Ich will damit eigentlich nur sagen das man nicht direkt alles zum DL freigeben soll, sondern "nur" ein paar Schnipsel vom Mod, bei denen es Probleme gibt. Damit kann man dann auch Potentielle "Neumember" suchen.

--

"[...] you're going to burn in a very special level of Hell. A level they reserve for child molesters and people who talk at the theater." - Book

029
24.10.2002, 00:24
BloodyHarry

Hehe
viel code können die bei apate nicht rippen, da afaik xamis platte gecrasht ist, mit allem code ;) war aber auch nochnicht sehr viel...

Wir haben es aber irgendwie nicht geschafft uns zu motivieren... Wobei ich mich frage, was ich überhaupt im team gemacht habe, hab nie etwas sinnvolles zustande gebracht, war aber immer dabei *g*

Bla! Sinnloser post! :D
Egal...

@Damocles find ich fein, dass du jetzt mal das präsentierst, was der Öffentlichkeit vorenthalten wurde (intern), vielleicht bringt dieser Post nochmal stimmung ins team.. ich wäre wieder mit rat und tat (mehr rat als tat) dabei *g*

--

--< BloodyHarry >--

030
24.10.2002, 08:29
Nicemice
Moderator

mmmh, jetzt muß ich gerade an cleansweep coop denken, da wollte ich auch mal den source freigeben :-)

--

www.d3opencoop.com - A Doom3 Cooperative Mod

031
24.10.2002, 16:39
Aeon

Naja Damocles das nicht eine neuanmeldung damals war lag meiner meinung nach einfach nur daran das im ganzen bericht keine apate url war O_o Gut ich mein man hätte das auch so finden können aber wenn ich ne url hab ist das bequemer als zu suchen. man kenntdas ja.

@dzlfreezer: Naja ein monat frei nehmen. Ich weiss ja nicht was du so machst aber ich kann und will kein monat urlaub für ein mod nehmen. Apate war ne geile idee aber so wichtig wär mir das dann doch nicht. ausserdem würd ich den monat dann doch wieder alles andere machen bis auf mappen.

--

-----------------------------------------------------------------
-= www.theaeon.de =--= www.play-asia.com =-

032
24.10.2002, 16:52
timmilicious

Is alles nur ne PR Aktion =))
Erst so tun als wenn sie aufhören wollen um Interesse zu erwecken und dann doch weitermachen *g*

--

.:| www.moveinmod.net |:.
.:| www.thetaskforcemod.net |:.
.:| www.natural-selection.de |:.

033
24.10.2002, 17:05
Acumen

ich finde das wirklich enorm schade.
die nicht so fähigen leute will ich mal kennen lernen.
da waren doch nur kisten bei euch.
sowohl mapper als auch modeller und skinner.
die mod war eine der ersten die ich gesehen hab dun von der ich von anfang an fasziniert war.
ich mein, das schien doch ein perfektes team zu sein.
all die, die ständig nach einer thewall-mod geschrien haben, hätten da doch ihre Freude dran haben müssen.

Über die fehlende Aktivität in den Foren muss man sich ja nicht beschweren.
ich mein, ich registrier mich ja nicht in jedem mod-forum, nur weil ich die mod gut finde. wenn ich mich registriere, will ich auch sinnvolles posten und das währe bei all den wahnsinnsmods die in der mache sind etwas zu viel.

was ich auch irgendwie glaube, ist, dass durchschnittsmapper, textur-meister oder was auch immer einen riesigen respekt vor leuten mit solchen fähigkeiten haben. und deshalb würden sie sich vielleicht etwas komisch vor kommen bzw ausgeschlossen, wenn die in so nem forum einfach drauf los posten.
außerdem sind viele fähigen leute irgendwie abgehoben und reden nur noch "normal" mit anderen genauso fähigen leuten.

öhm, ich weiß das ist etwas vom thema weg, aber ich wollte nur die eher geringe forenaktivität versuchen zu erklären.
ich mein, das bfp forum hatte auch nur so um die 300-400 benutzer und wurde dafür über 200.000 mal runtergeladen.

ich denke, dass es wirklich nur an der fehlenden motivation der leuten liegt, die sicherlich auch bestätigung und anerkennung suchen.
doch wird wohl in den geringsten fällen im eigenen board gewonnen.
ich hab hier im thewall-board keinen einzigen thread gefunden.
fans hättet ihr hier sicherlich viele gefunden, aber vielleicht sind wir ja das falsche publikum. wer weiß.

ich bin jetzt vielleicht ein wenig vom thema weg, aber ich war nur etwas überrascht, dass es nun auch mal eine deutsche mod mit so hohem niveau erwischt. trotzdem dürften die gründe ja wohl ungefähr gleich sein.

--

034
24.10.2002, 17:09
THIEF[ge]

@freezer ua.

Ich will ja nicht der Mießepeter sein.. aber wenn ein team tot ist ist es tot..
und wenn man ne pause macht dann wird auch das teamwork nicht besser.
Jetzt tut ihr so als würde es euch interessieren und nach 2 wochen weiß wieder keiner davon.. Keiner von euch der hier schreit "Ich hätte Lust" hat wirklich dauerhaft Motivation wenn mc style, aeon und damo versagen!

Ich weiß was ein team stunk ist.. pt,movein.. so gut sie auch pr machen innendrinne ists immer das gleiche.. der leader macht druck (normal) und die anderen fühlen sich immer genervt und haben dann erst recht keine Lust. Und das ganze wird dann hinaus hinaus und nochmals hinausgezögert bis irgendwann mal wieder jemand was fertig bringt und dann dann wird kräftig Pr. gemacht. Das System klappt gut.... bis auf das release.

Steckt eure Ziele nicht so hoch. Macht nix weltbewegendes macht ne simple mp mod.. habt ihr hl-goldeneye gezockt? Scheiße waren die anis schlecht aber scheiße gott ich bin froh ich habs gezogen.

Das denken der members ist auch oft falsch... Man sollte für sich selbst mappen. Man sollte nach der Schule heimkommen und denken.. "Mensch jetzt gestalte ich mal was" und ned weil das alphatier ne coole Idee hat. Und wenn die mod die map nicht will.. pech. Aber wenn man sich verbiegt dann bringt das weder der mod was noch einem selbst.

--

Die Rechtschreibfehler sind beabsichtigt und dienen der allgemeinen Belustigung

Dieser Beitrag wurde am 24.10.2002 um 17:12 von THIEF[ge] bearbeitet.
035
24.10.2002, 18:07
timmilicious

Das stimmt. Aber bei MoveIn! ist es nicht so, dass der Leader Druck macht. Es gab jetzt eine Zeit, in der alle nicht besonders viel fuer die MOD gemacht haben. Aber das ist jetzt vorbei. Es geht wieder bergauf mit MoveIn! :)
Ich sehe es genauso, die Motivation des Teams ist das A und O bei nem Mod.
Btw : Thief warst du bei PT o_O ?

--

.:| www.moveinmod.net |:.
.:| www.thetaskforcemod.net |:.
.:| www.natural-selection.de |:.

036
24.10.2002, 18:26
Aeon

"Man sollte nach der Schule heimkommen und denken.. "Mensch jetzt gestalte ich mal was" und ned weil das alphatier ne coole Idee hat"

Wie oft hab ich nachmittags abend und an wochenende lust was kreatives zu machen. Dann hock ich vor photoshop und mal bilder wie ein kindergarten pimpf. Oder will was mappen und bekomm nur ein raum hin. Wenn ich aber klare Vorgaben hab dann komm ich damit klar. Das ist wie mit Aufsätzen in der schule. Wenn man den Anfang hat kommt der rest von allein. Da kommt immer mal ne Idee dazu. Aber mir fehlts am Anfang. Ausserdem war ich noch nie ein SP mapper und hab am anfang auch gesagt ich werds mal versuchen.

"da waren doch nur kisten bei euch.
sowohl mapper als auch modeller und skinner."

--

-= www.theaeon.de =--= www.play-asia.com =-

037
24.10.2002, 18:59
Acumen

natürlich auch coder texturen meister und was man sonst noch so braucht.
das mit der motivation stimmt natürlich.
aber man muss doch auch mal selbst aktiv werden.
aber dass es selbst bei euch am anfang hakt, ist schon komisch.
man kann sich doch von so vielen dingen inspirieren lassen.
und wenn dann mal jemand aus dem team was tolles präsentiert, werden doch bestimmt auch andere ehrgeizig.
aber ich finde es ist auch eine art von ausrede. ich bin eigentlich immer motiviert, wenn auch von anderer seite was kommt.
wenn man mit der einzigste ist, der sich bemüht, kann das schon frustrierend sein.

--

038
24.10.2002, 21:16
THIEF[ge]

naja das ist jetzt auch sowas das gefühl kenne ich.. aber ich denke jeder im team hat mal so gedacht und wurde dann demotiviert.. das schaukelt sich halt hoch ^^. Ich lass mich auch inspirieren.. wie oft zock ich games und denke "scheiße sieht das kacke aus" aber genauso "geil mensch das könnte ich auch mal machen"

@noone ja pt_desert2 -> abgelehnt -> nicht mehr in pt ^^.

Ich denke wenn ich ein Level mache dann bringts mir nur was wenn ich dabei was lerne. Deshalb ist in jeder map ne neue Idee drinn. Was bringts mir öde Räume zu machen die ich schon tausendmal gemacht hab? Und genau das weiß der Typ ja ned der dann sagt "Zeile 13 in der story an die arbeit". Um sich weiterzubilden muss man immer weiterlaufen. Und zwanghaftes auf der Stelle treten führt zum Stillstand.
Und genau in der phase (ist bei mir so) vertrödel ich die meiste Zeit.. ist eigendlich wie vor der Schule.. 10 min vor Unterricht.. da ist alles Interessant... hauptsache der Lehrer kommt nicht. Da geh ich als online und surfe auf nutzlosen Seiten oder brabbel irgendwas und mache am Ende doch nix ^^. Naja geht vielleicht nur mir so..

--

Die Rechtschreibfehler sind beabsichtigt und dienen der allgemeinen Belustigung

039
27.10.2002, 20:32
Damocles

Heute mal etwas Text:

Zitat:
APATE

Zuerst die Story im Schnelldurchlauf:
Eine geheime Firma, momentan noch ohne Namen, züchtet im Auftrag der Regierung alienartige
Mutanten, um diese als Waffe einsetzen zu können.
Das Experiment wird von einem Professor geleitet, einem Fanatiker, der auch den späteren
Endgegner darstellen wird.
Um die Fortschritte in der Entwicklung testen zu können, werden hin und wieder welche
freigelassen, um so Tests unter möglichst naturgetreuen Bedingungen zu ermöglichen. Hinterher
werden die Mutanten wieder eingefangen.
Der Spieler gerät in der Person des Marines Fox Skopard mitten in einen solchen Test, und als
Überlebender später auch ins Fadenkreuz der Firma.
Die Regierung hält sich dabei aus allem raus.
Fox ist dabei nicht der einzige Überlebende, ein weiterer, im Spiel später Verbündeter, konnte
entkommen, durch Narben und Wunden jedoch schwer gezeichnet. Der Verbündete verfügt außerdem
über weitreichende Kentnisse in japanischer Kampfkunst.
Um diesen unschädlich zu machen, hetzt die Firma diesem einen Attentäter auf den Hals.

Und jetzt ein grober Ablauf:

--

Damocles

Die Hölle wird von jeder Generation in der Fantasie neu gestaltet. Ihr Gebiet wird nach Absurditäten abgesucht und in frischer Form neu erbaut; ihre Schrecken werden unter die Lupe genommen und, wenn nötig, neu erfunden, um dem jeweiligen neuen Klima der Grausamkeit gerecht zu werden; ihre Architektur wird abgewandelt, damit sie dem Auge der modernen Verdammten etwas zu bieten hat.

Dieser Beitrag wurde am 27.10.2002 um 20:32 von Damocles bearbeitet.
040
27.10.2002, 20:33
Damocles

Zitat:

HOW ALL BEGAN
Startet man das Spiel über Hazard Course, so beginnt es mit einem Training, alles in
militärischem Stil (siehe Op4). Das Training endet schließlich auf einem Schießstand, von dort
aus geht nahtlos ins eigentliche Spiel über.
Startet man über New Game, so befindet man sich sofort auf dem Schießstand.
Man bekommt kurze Zeit, um ein bißchen trainieren zu können, anschließend meldet sich eine
Lautsprecher-Stimme zu Wort. Man solle sich bitte sofort beim Direktor melden.
Da geht man auch sogleich hin.
Dort wird einem die Lage erklärt: Eine Frau hat angerufen, sie hätte seltsame Schreie und auch
andere merkwürdige Geräusche im benachbarten Haus gehört. Ihr Mann besäße großen Einfluss im
Weißen Haus, deshalb werde ein Marine geschickt.
Das ganze wird so dargestellt, dass man einfach irgendeinen Dummen, in dem Fall Fox, brauchte,
um diesen Scheis-Job zu erledigen.
Man begibt sich zur Garage des Camps und fährt los. Es ist noch nicht völlig Abend, dennoch steht
die Sonne bereits ziemlich tief.

THE TEST-HOUSE
Bei der Villa angekommen ist es bereits recht dunkel, alles steht im Abendrot (siehe cs_estate).
Es ist alles ist idyllisch, man hört sogar Grillen zirpen. Dennoch wirkt es verlassen.
Man geht also ins Haus, auch hier das bereits bekannte Bild: Niemand da, man ist allein.
Bis man in den ersten Stock gelangt. Dort findet man die Bewhoner des Hauses, alle schrecklich
verstümmelt, überall liegt Blut.
Was man nicht weiß: Dies ist das Ergebnis eines der oben genannten Tests. Mit zufriedenstellendem
Ergebnis.
Geschockt steht man erstmal da, bis man aufgeschreckt durch das plötzliche Läuten des Telefons
wieder ins Erdgeschoss rennt.
Es ist jedoch nur die Nachbarin. Sie habe das Auto (einen Hummer) vor der Villa gesehen und
wolle sich erkundigen, was denn nun vorgefallen sei. Eben will Fox den Mund aufmachen, als
man einen Schrei der Nachbarin hört. Dann ist die Leitung unterbrochen.
Noch bevor man sich entscheiden kann, zum Nachbarhaus zu laufen, meldet sich Fox´ Funkgerät.
Man solle sich sofort zum Camp zurückbegeben, es hanlde sich um einen Fall von äußester
Dringlichkeit. Befehl ist Befehl, also geht man sofort zurück zum Auto und fährt los.

TWO GUYS
Direkt nach der Abfahrt folgt eine Sequenz:
Zwei Männer treffen sich einer Kneipe, setzten sich in eine Ecke und unterhalten sich.
Noch immer herrscht Abendort.
Bei den beiden Männern handelt es sich um den Professor und um einen Kontaktmann zwischen der
Firma und der Regierung.
Inhaltlich verläuft das Gespräch etwas folgendermaßen:
Reg-Man: Gratuliere zum geglückten Experiment. Ich sehe, sie werden uns nicht enttäuschen.
Prof: Vielen Dank. Die Effizienz unserer Forschung ist weit höher, als wir anfangs selber dachten.
Ich möchte sie auch noch daran erinnern, dass nun die erste Rate fälig sein dürfte.
Reg-Man: Dessen bin ich mir vollauf bewusst. Ist alles hier drin.
Der Reg-Man schiebt einen Koffer über den Tisch.
Reg-Man: Gab es irgendwelche Komplikationen ?
Prof: Um ehrlich zu sein.....ja. Eine der Testpersonen konnte entkommen (gemeint ist der
Verbündete).
Reg-Man: Sie wissen hoffentlich, dass sie dafür geradestehen werden müssen. Wir haben damit
nichts zu tun.
Prof: Seien sie unbesorgt, wir haben einen exzellenten Mann darauf angesetzt (gemeint ist der
Atentäter).
Der Prof schiebt ein Foto über den Tisch und erzählt kurz etwas über den Attentäter.
Reg-Man: Nun gut. Wann wird die zweite Testphase anlaufen ?
Prof: Die ist bereits in vollem Gange.......

NIGHT OF HORROR
Man startet neben dem Auto in der Garage. Von dort aus geht es zum Briefingroom.
Man ist nicht allein, andere Marines befinden sich dort bereits.
Kurz darauf kommt ein Sergeant ins Zimmer und erklärt allen die Lage:
Am Abend wurde im Gras die verstümmelte Leiche eines Marines gefunden. Bisher gäbe es keinerlei
Hinweise auf den Täter. Bis zur endgültigen Untersuchung des Vorfalls stehen alle Marines unter
Arrest.
Allgemeines Raunen geht durch den Raum. Schließlich werden alle Soldaten, Fox unter ihnen,
zu den Arrestzellen geführt. Auf dem Weg dorthin geht es an einem Hof vorbei.
In dessen Mitte befindet sich ein abgesperrter Bereich, mittendrin liegt eine Plane.
Inzwischen ist es Nacht.
Jeder Marine wird in eine Einzelzelle gebracht. Diese sehen heruntergekommen aus, außer einem
Drahtgitter-Bett und einem vergittertem Fenster ist es leer.
Auf dem Gang sind noch ein paar Stimmen zu hören, dann ist es ruhig. Zu ruhig.
Plötzlich beginnt das Licht zu flackern, ehe es ganz ausgeht. Man hört empörte Rufe, die jedoch
daraufhin in Schreie übergehen. Es poltert laut, alles klingt nach Kampf. Irgendetwas schweres
fällt gegen die Tür, man hört die Gitterstäbe des Fensters bersten. Dann geht die Notbeleuchtung
an. In ihrem schwachen rötlichen Schein erkennt man einen einen Abrduck in der Tür.
Den Abdruck eines Menschen. In einer Stahltür. Die Alarmsirene geht los, man flüchtet durch das
Fenster, in dessen Rahmen eine Leiche liegt. Man sieht andere Marines rennen, alle Rennen zu den
Trucks, die auf dem Hof stehen. Ein erster fährt gerade weg, Fox erreicht gerade noch rechtzeitig
den zweiten, der daraufhin sofort losbraust. Andere Marines versuchen verzweifelt, den Truck
noch zu erreichen - doch sie sind zu langsam.
Der LKW braust davon, die Marines an Bord sprechen alle kein Wort. Nur der Motor ist zu hören,
als der Truck plötzlich gegen den ersten prallt, der quer auf der Straße liegt.
Fox und ein paar andere Soldaten werden herausgeschleudert, der Truck geht in Flammen auf.
Neben Fox hat auch ein halbes Dutzend anderer Soldaten überlebt, die meisten jedoch bewegungsunfähig.
Die weniger verletzten Soldaten kümmern sich um ihre Kameraden, Fox wird losgeschikt, um Hilfe zu
holen.
Ein Straßenschild läßt auf ein naheliegendes Haus schließen, deshalb begibt man sich auch sogleich
dorthin.

THE LONELY HOUSE
Man stößt auf eine alte Villa, völlig alleinstehend, ohne jede Nachbarschaft. Da die Tür offen ist,
geht man einfach hinein. Obwohl niemand da ist, brennen überall Kerzen. Man geht an einer
geschlossenen Tür vorbei, in einen größeren Raum, in dem man ein Telefon findet.
Als man gerade darauf zuläuft, um Hilfe zu rufen, klingelt dieses. Man hebt ab:
"Es war ein Fehler, herzukommen. Verschwinden sie besser so schnell wie möglich wieder".
Bei der Stimme handelt es sich um den Verbündeten, der Fox warnen will, dass er beobachtet
wurde, wie er das Haus betrat.
Da beginnt plötzlich ein alter Plattenspieler zu spielen, Die Musik kommt eindeutig von oben,
man geht nochmal in den Gang zurück, und da....die Tür is plötzlich offen. Der Weg dahinter
führt über eine Treppe auf den Dachboden, wo man auch gleich den Plattenspieler findet und
ausschaltet. Das ganze dient nur als Ablenkungsmaöver.
Als man wieder herunterkommt, um endlich Hilfe zu rufen, fällt der Blick auf das Telefon - bzw.
dorthin, wo das telefon vor einer Minute noch war. Ehe man sich Gedanken über dessen Verbleib
machen kann, bekommt man es über die Rübe gezogen. Man fällt ohnmächtig um.

THE OPERATION
Das Erwachen erfolgt schließlich in einer Zelle. Kurz darauf geht die Tür auf und der Professor betritt in Begleitung zweier Wachen den Raum. Er erklärt einem, dass es ein Fehler war, das alles zu überleben. Fox habe sich damit automatisch zur Testperson erklärt.
Eine Anmerkung am Rande: Von den Mutanten hat Fox bisher weder etwas gesehen noch gehört.
Die zwei Wachen bringen Fox zu einem Operationssaal. Dort soll er selber zu einem Mutantem umfunktioniert werden, ohne dass man selber weiß, was mit einem genau geschieht. Fox erhält eine Vollnarkose.
Als er wieder aufwacht, befindet er sich allein im Operationssaal. Hinter einer Scheibe steht ein anderer Mann, dessen Blick jedoch auf einen Monitor gerichtet ist. Plötzlich taucht der Verbündete hinter ihm auf und erledigt ihn schnell und effektiv nach bester Kungfu-Manier. Anschließend ruft er Fox zu, er solle sich nach oben zu einer Tiefgarage begeben. In der Schublade neben sich fände er eine Waffe.
Man bekommt an dieser Stelle zum ersten Mal eine Waffe, eine schwere Pistole, die bald darauf in ein leichtes MG überwechselt.
Fox erkämpft sich nun den Weg aus der Forschungsanstalt. Ziel ist es, die Tiefgarage zu erreichen, um mittels eines Fahrzeuges fliehen zu können.
Der Part bis dorthin wird länger, da er jedoch keine Storyteller-Elemente enthält, gibt es hierbei nicht viel zu sagen. Die Hauptgegner sind die Wachen der Einrichtung. Es gibt nichts, was auch nur auf Mutanten hindeutet.
Es sollte auch Außenszenarien geben, bei der Tageszeit handelt es sich um Mittag.
In der Tiefgarage angekommen, trifft man wieder auf den Verbündeten. Er steht im Schatten, so dass man nur seinen Umriss erkennen kann. Neben ihm liegt ein toter Wachmann.
Der Verbündete erklärt einem, man solle ihn auf einem Flugplatz in einer Stadt treffen, von dort aus würde er Fox sagen, wie es weiterginge. Er halte es für sicherer, wenn sie beide getrennt zu diesem Flugplatz gehen würden, und ehe Fox etwas erwidern kann, verschwindet er im Schatten. Man schnappt sich eins der herumstehenden Farhzeuge und begibt sich damit zu der besagten Stadt.
Anmerkung: Autofahrten weder nur so dargestellt, dass eine Kameraperspektive zeigt, wie das Auto aus der Garage herausfährt. Im folgenden startet man jeweils neben dem Auto.

--

Damocles

Die Hölle wird von jeder Generation in der Fantasie neu gestaltet. Ihr Gebiet wird nach Absurditäten abgesucht und in frischer Form neu erbaut; ihre Schrecken werden unter die Lupe genommen und, wenn nötig, neu erfunden, um dem jeweiligen neuen Klima der Grausamkeit gerecht zu werden; ihre Architektur wird abgewandelt, damit sie dem Auge der modernen Verdammten etwas zu bieten hat.

041
27.10.2002, 20:33
Damocles

Zitat:

DYING CIVILISTS
Man startet auf einem Parkplatz in einem Hinterhof. Von dort aus geht es durch Straßen und andere Wege weiter, Schilder leiten einem zu dem Flugplatz. Man sieht auch Zivilisten, alles in der Stadt geht ganz normal zu.
Bis man plötzlich Helikopter heranfliegen hört. Es gibt ein paar Explosionen, Schüsse, Zivilisten laufen schreiend weg. Die Helikopter landen an einer Stelle, die man zu dem Zeitpunkt noch nicht sehen kann, nach ein paar Eclen aber hinkommt. Dort sieht man sich dem altbekannten Wachpersonal in verschärfter Version gegenüber: Statt mit Wachmännern hat man es nun mit Soldaten zu tun.
Ohne weitere Storyteller-Elemente geht es unter heftigem Beschuß durch die halbe Stadt bis zu dem Flugplatz. Dort ist es noch relativ ruhig, in einem Hangar stößt man wieder auf den Verbündeten. Anfangs steht er im Schatten neben einem Helikopter und sagt, man solle einsteigen. Der Spieler nimmt im Laderaum des Helikopters Platz, der Verbündete auf dem Pilotensitz. Der Hubschrauber fliegt los, hauptsächlich durch enge Canyons. Auf deren Boden befinden sich immer wieder Soldaten, die es von der offenen Ladetür aus abzuschießen gilt. Bis einen ein Soldat per Bazooka vom Himmel holt. Der Helikopter stürzt ab, Fox wird bewußtlos.
Als man wieder aufwacht, ist man allein. Fußspuren deuten daraufhin, dass der Verbündete allein weitergegangen ist. Neben einem liegt eine Waffe mit einem Zettel dran: Kommen sie dann nach.
Der Weg führt durch ein etwas längeres Outdor-Gebiet zu der geheimen Forschungseinrichtung. Auf dem ganzen Weg wird man immer wieder von Soldaten angegriffen. Als man bei der Einrichtung ankommt, stößt man auf ein Loch im Zaun, dahinter befindet sich ein kleiner Schuppen, in dem man erneut auf den Verbündeten trifft.

THE VERY END OF YOU
Der Verbündete erklärt Fox hier zum ersten Mal die Wahrheit: Dass eine Firma Menschen entführt, um sie zu Mutanten umzuzüchten. Er war einst selber eine dieser Testpersonen, konnte jedoch entkommen. Fox wurde nun selber infiziert, bis das Virus, dass ihn zu einem Mutanten macht, jedoch wirkt, dauert es noch eine Weile. Seine einzige Chance bis dahin ist, ein heilendes Serum zu finden, dass in ebendieser Forschungsanstalt hergestellt wird. Anschließend soll Fox dem Verbündeten helfen, dem Schrecken ein für alle Mal ein Ende zu setzen. Er gibt Fox ein Funkgerät, über das sie die ganze Zeit in Verbindung bleiben werden. Fox soll zuerst das Serum besorgen, der Verbündete will solange alles für eine Zerstörung der Anlage vorbereiten.
Man begibt sich also immer tiefer in die Anlage hinein. Auf diesem Weg trifft man auch zum ersten Mal auf die Mutanten, die neben den Wachen die Hauptgegner darstellen. Kurz beovr man das Serum bekommt, wird es Fox imemr schwärzer vor Augen, man beginnt sogar leicht zu taumeln, trifft nicht mehr so gut. Schliesslich wird es ihm rot vor Augen, seine Hände beginnen und er fällt um. Als er wieder erwacht, ist er von Mutanten umgeben. Diese attackieren ihn jedoch nicht, sondern begleiten und helfen ihm (Sprachausgabe: Now your are a part of us...). Nach Einnahme des Serums verschwindet dies jedoch langsam wieder.
Auf dem ganzen Weg erhält man immer wieder Funksprüche von dem Verbündeten, ähnlich dargestellt wie in Deus Ex. Dieser hilft einem auch des öfteren, indem er sich z.B. in Terminals hackt und Fox so Türen öffnet. freilich ohne, dass man ihn dabei zu Gesicht bekommt.
Als es einem wieder besser geht, wird man von dem Verbündeten woanders hinzitiert. Dort angekommen, findet man ihn neben einer Bombe stehen, gerade den Zeitzünder einstellend. Da fällt plötzlich ein Schuß, unt trifft den Verbündeten. Als man sich umdreht, fällt der Blick auf den Professor, der kurz darauf anfängt, selber zu einer Art Obermutant zu mutieren, der dann auch den Endgegner darstellt.
Als dieser besiegt ist, macht sich Fox schnellstens auf den Weg nach oben, am Bildschirmrand läuft derweil der Countdown bis zur Bombenexplosion ab. Den Verbündeten musste man zurücklassen, der mitten blutendem Torso die ganze Zeit neben der bombe lag. Auf dem Weg nach oben wird Alarm ausgelöst, eine Lautsprecheransage ruft den Bombenalarm aus und mahnt zur sofortigen Evakuierung. dadurch sieht man auf dem ganzen Weg nach oben auch immer wieder andere Soldaten rennen, die dann auch schonmal Fox die Tür vor der Nase zuknallen. Schließlich wird es immer knapper mit dem Countdown, als die Bombe explodiert befindet sich Fox noch immer nicht ganz an der Oberfläche. Während er einen Gang langrennt kommen hinter ihm schon die ersten Explosionen mit großer Geschwindigkiet näher, sie erfassen Fox und schleudern ihn in einer großen Druckwelle nach draußen.

Als Fox wieder erwacht, steht er vor einer Schlucht, hinter ihm die Überreste des Laborkomplexes. Der Attentätersteht vor ihm, und richtet die Waffe auf ihn. Plötzlich kommt der Verbündete angesprungen, überrumpelt den Sniper, und beide stürzen im Kampf die Schlucht runter. Dann folgt das eigentliche Ende. Die Beschreibung der Sequenz: Die Kamera zoomt aus Fox heraus und und schwebt einen Berg hoch. Dort oben steht ein Hummer mit 3 zwielichtigen Gestalten davor. Person 1: "Ich würde sagen, das Experiment war ein voller Erfolg." Person 2: "Würde ich auch sagen. Wir sollten den Test beenden." Person 3 tritt Zigarette aus und spricht ins Funkgerät: "Versuchsobjekt eliminieren." Kamera zeigt einen Sniper, der getarnt am Boden liegt. Sniper: "Verstanden!" Grossaufnahme des Fingers am Hebel. Finger krümmt sich. Hummer fährt weg. Kamerafahrt durch Canyon. hallendes Schussgeräusch. Aufsteigende Vögel (?). Credits. Musik. (passiert fast gleichzeitig)

Nun die Namen der Akteure:
Fox Carter - Hauptdarsteller
Jason Timod - Verbündeter
Adolf von Zhand - Professor
Jeffrey Yuen - Attentäter

- Ausgewachsene Mutanten: Gabriel(s)
- niedere Mutanten: Uziel(s)
- Firma: Zhand Technologies

So sollte das ganze ungefähr ablaufen, allerdings gibt es noch kleinere Änderungen, die aber in verschiedenen Threads versprengt rumschwirren, und ich zu faul bin, die jetzt rauszusuchen :)

--

Damocles

042
27.10.2002, 21:12
Deciever

man, das ist aber viel..............wieviel davon hab ihr schon zusammen bekommen???

--

DMC-INTERACTIVE

043
27.10.2002, 21:45
-Cydney-

Da will ich doch direkt auch mal was dazuschreiben. Eins vorneweg: Ich war der Leader von APATE, und wohl auch einer der wichtigsten Gründe, warum nichts drauß geworden ist.
Zuerst mal glaube ich nicht, dass es am Feedback lag. Ich weiß nicht wies bei den anderen war, bei mir war das nicht der Grund. Besonders wenn eine der führenden PC-Spiele Zeitschriften kommt und nen Rekordbericht von 3 Seiten spendiert. Aber der kam ja auch schon viel zu spät. Gut, das bekommt ein Außenstehender ja nicht mit. In Wirklichkeit war APATE schon vorher am Boden, und danach hat sich auch nichts geändert.

Da kann man sagen was man will, es war einfach die Motivation. Wie soll man Leute bei der Stange halten, denen man höchstens mal ein paar Zeilen schreiben kann ? Wenn man vom Gründungsthread ausgeht, hat APATE schließlich schon 1 3/4 Jahre auf dem Buckel (wens interessiert: hier
Dazu gehört, dass ich die Organisation gründlich versaut habe. Ein geordnetes Vorgehen gab es nicht, anfangs stört das vor lauter Enthusiasmus auch niemanden. Erst später gibts eben das komplette Chaos und keiner weiß, was zu tun ist. Und dadurch verliert man dann auch meistens die Lust, sich drum zu kümmern.

Wahrscheinlich entsteht hier aber auch ein völlig falscher Eindruck von unserer Arbeit. Klar, wir haben Bilder der Waffen, einige Bilder von Maps. In Wirklichkeit ist nichts davon spielbar. Alle Maps sind leer, unzusammenhängend und unfertig. Nur eine Waffe hat es überhaupt soweit geschafft, dass man sie mal ingame sehen konnte.

Das bezieht sich jetzt auch auf die Frage von Deciever: An APATE ist nichts spielbar, du kannst dir nur getrennt die Models anschauen, und in leeren Maps herumstapfen. Soweit ich weiß is Damos Villa immerhin praktisch fertig, sämtliche storytechnischen Einbindungen fehlen eben.

Manche Leute haben nach dem Source gefragt: Eine Veröffentlichung hätte keinen Sinn, es gibt auch nichts, was jemanden interessieren könnte. Falls jemand an etwas bestimmtem Interesse hat, wendet er sicht bitte einfach an den jeweiligen Autor. Eine Gesamtveröffentlichung wäre unsinnig, da niemand mit den einzelnen Brocken zurecht käme. Abgesehen davon gibt es niemanden, der alle Teile hat.
Fragen nach Texturen können gleich weggelassen werden, da die nicht von uns stammen.

Hoffentlich lernt daraus irgendjemand, und versauts nicht genauso wie ich.

--

044
27.10.2002, 22:07
chriss

tja das ist mal ehrlich.. ich hab ähnliches durchgemacht wie Cydney, und es ist hart sowas zu erkennen..

mein beileid.. schade um apate..

--

045
27.10.2002, 22:42
Deciever

hm, nur gut das ich alleine bin....ne schlechter scherz, ich such ja noch leute für mein mod...

was ich aber eigendlich vorher schreiben wollte: die story ist ja sehr gut ausgedacht.
aber das ist ja echter mist das es alles zerfläddert ist, denn dann hät jemand, der lust und zeit hat, das zusammen gefügt, grössten teil zu ende gebaut (dann wären da noch leute dazu gekommen und schwupps man hät ein neues TEAM) und dann wäre es fertig geweorden, denn ich glaub kaum das jemand eine zerflederte MOD weiter machen möchte.....

schade

denn, die ganze sache sieht wirklich VIEL VERSPRECHEND aus....besonders die maps.....hui.....

das ende ist ja cool:
Person 1: "Ich würde sagen, das Experiment war ein voller Erfolg." Person 2: "Würde ich auch sagen. Wir sollten den Test beenden." Person 3 tritt Zigarette aus und spricht ins Funkgerät: "Versuchsobjekt eliminieren." Kamera zeigt einen Sniper, der getarnt am Boden liegt. Sniper: "Verstanden!" Grossaufnahme des Fingers am Hebel. Finger krümmt sich. Hummer fährt weg. Kamerafahrt durch Canyon. hallendes Schussgeräusch. Aufsteigende Vögel (VÖGEL, in der kahlen wüste ;-)

hoar
erinnert mich an das ende was ich mir ausgedacht hab....ehm, ne das gehört hier nicht rein...

Also, falls ihr es doch vorhaben solltet die maps zu veröffentlichen (rmf´s) dann wäre ich der erste der sie saugen würd, denn einiges kann ich wirklich in meinem mod verwenden (natürlich müsst ich dann die detail runterschreiben, da meine nicht so detailreich aussehen, das wäre sonst blöd....). aber das würd mein mod erheblich beschleunigen ;-) Schlisslich hab ich bei mir abschnitte vom Orginal HL drin, von HL DECAY (ps2) und das gleich 2x und einmal Blueshift, dann wollte MARGON und ich auch noch was machen damit sich die helden der jeweilligen mods (meine und margons) sich sehen.......

Selbstverständlich gäbe es einen FETTEN Credits eintrag, schliesslich würde ich ja maps von euch verwenden.....

hm...das wars

--

DMC-INTERACTIVE