Willkommen ~Gast!
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Staff
Probleme mit der Registrierung im Forum? Melde dich unter registerEin Bild.
Autor Beitrag
000
13.02.2001, 21:06
-Cydney-

Es würde mich nicht wundern, wenn die Hälfte aller Leute, die sich diesen Topic anschauen, das nur wegen des Namens des Mods machen. Also fang ich besser hier gleich an: Apate stammt aus dem altgriechischen und ist keinesfalls willkürlich ausgewählt, sondern passt durchaus zur Story.

Der Spieler schlüpft in die Rolle des Marines Fox Skopard, der den Auftrag erhält, seinen besten Freund Jack Pagman vor Terroristen zu retten. Dieser irrt (glauben jedenfalls alle) durch die Gegend, nachdem die Terroristen ein Bombenattentat auf einen Zug verübt haben, indem ausgerechnet (?) Jack saß. Allein ein Funkspruch läßt vermuten, dass Jack noch lebt. Doch das herauszufinden, ist schließlich Fox´ Aufgabe. Aber die Frage ist wohl weniger, ob Jack noch lebt, sondern eher, wie lange noch...
Den spätestens, wenn man Jack endlich findet, wäre es Zeit zu wissen, was Apate bedeutet: Täuschung.......

Mag sein, dass die Story bis hierher noch etwas seicht klingt, aber es ist wohl offensichtlich, dass das längst nicht alles ist. Im Gegenteil: Die Story steht eindeutig im Vordergrund !
Denn wer wurde wohl schon mal von seinen Kollegen mit dem Helikopter abgeholt, der kurz darauf in über einem Kilometer Höhe in Stücke gerissen wird.....mit dem Spieler an Bord......

Allerdings habe ich wohl kaum eine Chance, Apate alleine zu entwickeln und gleichzeitig das zu halten, was ich mir vorgenommen habe.
Ich bräuchte deshalb noch dringend so ziemlich alles, was es so gibt:
- Mapper
- Webdesigner/master
- Modeller <- extrem wichtig !!
- Coder

und alles was es eben sonst noch so gibt.

Ich würde mich wirklich riesig über eine Zusammenarbeit oder jedmögliche Hilfe freuen !
Schreibt mir an cydney@gmx.net, wer Interesse hat, ich kann dann auch erste Screenshots zeigen.

See you !

--

zum Seitenanfang zum Seitenende Profil || Suche
001
15.02.2001, 21:52
Mouse2004

also falls du nicht davon abgeguckt hast könntest du die story (falls du keine leute findest) noch sehr gut als buch verkaufen ! ich würds lesen...

--

http://www.f4g.de das deutsche MOD-Network
Die Idee ist gut, doch die Welt noch nicht bereit... (by Tocotronic)

002
16.02.2001, 16:56
-Cydney-

Als Buch ? Interessante Idee, wäre ne Überlegung wert.
Ich hab nur keine Ahnung, wie man sowas macht, ansonsten, schreiben kann ich.
Danke auf jeden Fall für dein Lob über die Story., ich kann auf jedenfalls noch eins verraten: Das Ganze nimmt noch völlig andere Dimensionen an, nicht einfach nur Spieler gegen ein paar ausgeflippte Heinis.

--

003
16.02.2001, 17:47
CrYoDeaD

Schöne Story! Aber leider gibt es schon soviele Mods, und leider kommt keiner mehr auf einen zu und sagt, hey ich möchte bei dir mitmachen! Du musst alle möglichen Leute anschreiben! Auch Englische und so! Am besten ist es wenn du Leute anschreibst die sehr gut sind, dass du sie als Freelancer haben willst! Die steigen nämlich nicht so gerne um!

--

The Paradise Project Mod-Leader
The Paradise Project a Half-Life Singleplayer Mod!

004
21.02.2001, 16:34
Da Maakus

Wirklich klasse, diese Story, ich hab gleich Lust auf mehr bekommen *g*

Ich bin leider in einem Mod drin und bin dort Oberwaffenmodeler und -animator.
Wenn ich nicht schon verhindert wäre, würde ich sofort zu dir kommen!

Wenn du ein bisschen Webspace hast, kannst du ja auch die Bilder hier posten, oder schicke sie mir, dann gebe ich dir etwas von meinem ab:

ICQ-UIN: 76899494
email: da_maakus@yahoo.de

--

"Aoccdrnig to rscheearch at an Elingsh uinervtisy, it deosn't mttaer in waht oredr the ltteers in a wrod are, the olny iprmoetnt tihng is taht the frist and lsat ltteer is at the rghit pclae. The rset can be a toatl mses and you can sitll raed it wouthit a porbelm. Tihs is bcuseae we do not raed ervey lteter by it slef but the wrod as a wlohe."

005
21.02.2001, 16:51
-Cydney-

Ich freu mich wirklich, dass die Story so gut ankommt (vor allem wenn man bedenkt, dass das nur ein Auszug ist), aber wenn ich nicht bald Verstärkung bekomme, werd ichs wohl lassen müssen, denn wie gesagt, alleine krieg ich das nie im Leben hin.

@Da Maakus: Danke, ich werd drauf zurück kommen (gleich die Bilder mailen).

Vielleicht gibts ja dann Interessenten...

Ok, ich kann jetzt mal ein paar Screenshots zeigen (danke, Da Maakus !):

Der erste zeigt einen Ausschnitt aus dem Intro, wie man sieht, wie Jack in einen Zug steigt. Das Szenarion is eine PreBeta, das Model wird noch ausgetauscht.

Die nächsten zeigen ein Lager der Marines, in dem der Spieler zu Beginn des Spiels seinen Auftrag und Ausrüstung erhält. Die Map is ebenfalls eine PreBeta.
Die zu sehende Waffe wird übrigens auch im fertigen Spiel enthalten sein (Danke an Scarecrow !)

--

006
22.02.2001, 20:11
DarKnight

Sieht doch alles gut aus! Aber die Story ist wirklich net schlecht....

--

void CHudSayText :: EnsureTextFitsInOneLineAndWrapIfHaveTo( int line ) -- Aja?

007
22.02.2001, 20:15
Damocles

@Cydney: Ich wäre dabei, ich geb dir in einer Woche Bescheid, ob ich mitmach. Vorausgesetzt, du willst mich überhaupt haben...

--

Damocles

Die Hölle wird von jeder Generation in der Fantasie neu gestaltet. Ihr Gebiet wird nach Absurditäten abgesucht und in frischer Form neu erbaut; ihre Schrecken werden unter die Lupe genommen und, wenn nötig, neu erfunden, um dem jeweiligen neuen Klima der Grausamkeit gerecht zu werden; ihre Architektur wird abgewandelt, damit sie dem Auge der modernen Verdammten etwas zu bieten hat.

008
22.02.2001, 20:52
-Cydney-

@Damocles: Zur Zeit will ich jeden haben, den ich kriegen kann. Als was würdest du denn mitmachen ?

Manchmal wirken Screenshots Wunder...

--

009
22.02.2001, 20:53
Damocles

Als Mapper halt, allerdings hab ich nicht sooooo viel Zeit, aber ich tu mein bestes. Coden lern ich im Moment (wenn ich Zeit finde), deshalb kann ich bis jetzt nur mappen.

--

Damocles

Die Hölle wird von jeder Generation in der Fantasie neu gestaltet. Ihr Gebiet wird nach Absurditäten abgesucht und in frischer Form neu erbaut; ihre Schrecken werden unter die Lupe genommen und, wenn nötig, neu erfunden, um dem jeweiligen neuen Klima der Grausamkeit gerecht zu werden; ihre Architektur wird abgewandelt, damit sie dem Auge der modernen Verdammten etwas zu bieten hat.

010
22.02.2001, 22:07
LoWang2500

@Cydney

Wenn die Story so weitergeht, wie du es versprichst hört sie sich
auf jeden Fall nicht schlecht an.
Ich würde mich als Webdesigner zur verfügung stellen.
Wenn du willst.
Die eine oder andere Map könnte ich vielleicht auch noch machen.
Also melde dich, wenn ich für dich dann die Website machen soll.

Meine E-Mail adresse ist: LoWang3000@aol.com

CU

--

http://www.apate.de.vu

011
23.02.2001, 15:17
Basman

*g* Die Waffe hatte ich in meinen Mod auch mal eingebaut aber später hab ich sie dann durch mein eigernes modell ersetzt ,da man die Waffe jetzt schon überall gesehn hat.

--

www.GamersScene.de

012
23.02.2001, 15:25
KEPL

Die Models sehen in einem Bild stark nach opposing Force aus, aber ich denke du machst ja noch neue Models.
PS: Die Waffe sieht echt geil aus !

--

(EPL)[c=#FF9000]Imperator[/c] from UT
http://bobeck_die_Gorke.tripod.com

013
23.02.2001, 15:30
LoWang2500

Also ich fidne, KEPL hat recht.

Die Waffe sieht echt ganz krass aus.

Und die Models??? Naja Vielleicht noch mit ein Paar

mehr Details und dann sind die auch ganz gut.

CU

--

014
23.02.2001, 16:47
-Cydney-

Neue Models ? Gute Idee, aber ohne Modeller....

--

015
23.02.2001, 17:05
Erasor

Also die Story hört sich echt genial an!! Ich kann jetzt schon kaum erwarten, wie es weitegeht ;) Und die Sreenies sehen doch auch schom geil aus! Vor allem die ersten beiden finde ich krass. Die Waffe, da kann ich mich den anderen nur anschließen, sieht heftig aus! Ich würde dir ja gern helfen, aber ich fang gerade erst mit mappen an...ich meld ich dann in einem halben Jahr nochmal ;)

--

016
23.02.2001, 17:12
LoWang2500

Wie viele Leute hast ud denn schon für deine Mod zusammen???

--

017
23.02.2001, 17:51
-Cydney-

Bisher ich als Mapper, Damocles wahrscheinlich auch, is noch net sicher.
Bin gerade dabei, Scarecrow zu überreden als Modeller (von dem is ja auch die Waffe) mitzumachen.
Wegen dir: Hast du irgendeine HP, auf der man sehen könnte, was du so kannst ?
Ein Kumpel von mir kann wahrscheinlich ein bißchen Coden helfen.

Ziemlich klein, das Team bisher...

--

018
23.02.2001, 23:25
Damocles

Ein paar Leute mehr wären schon nicht schlecht....
Irgendeiner Interesse?

Achja, ich bin jetzt 99% dabei :)

--

Damocles

019
23.02.2001, 23:37
LoWang2500

Hallo

Ja Ich finde Damocles hat recht. Also meldet euch mal.
Also ich hoffe mal, das Cydney das alles mal so managen wird.

Sonst hätte ich noch ein Model von vor Hundert Jahren.
Habe ich damals halb fertig gemacht. Könnte mich
nochmal dransetzen, mal sehen was draus wird und dann
schicke ich dir das mal Cydney, dann kannst du entscheiden,
ob es dir gefällt oder nicht.

Vorrausgestzt ich finde da noch die Zeit zu. *g*

CU

--

020
23.02.2001, 23:50
(KRI)I(AEON)

Ich hätte auch Bock. Hab es auch schon zu Damocles gesagt, dass ich mitmache wenn ihr und das TEAM mit dem ich derzeit arbeite nichts dagegen habt wenn ich mit zwei sachen beschäfftigt bin. Allerdings kann ich nicht so oft online da ich noch schüler bin. Habe somit kein Geld und keine Flat. Also kannst mich ja schonmal in ICQ adden wenn du es hast und willst: 89483978
---edit---
Da fällt mir ein. Ist das so ein Realismus mod mit anschleichen und so? Wenn ja dann bin ich nicht dabei. Ich will mal wieder was wo die fetzen fliegen

--

www.apate.de.vu [HLSP Modificaton] Momentan noch nicht erreichbar
------------------------------------
AEONsFilebase Maps und Screens von mir

021
24.02.2001, 09:06
-Cydney-

Keine Angst, das wird nix mit anschleichen (wie den ohne Coder...).
Als was wärst du denn dabei ?

--

022
24.02.2001, 16:29
(KRI)I(AEON)

Jo wie gesagt wenn ihr nichts dagegen habt das ich noch irgenwo anders mitmische dann ja. Hab allerdings auch noch nie SP gemappt.

--

www.apate.de.vu [HLSP Modificaton] Momentan noch nicht erreichbar
------------------------------------
AEONsFilebase Maps und Screens von mir

023
24.02.2001, 18:41
-Cydney-

Ich hab kein Problem damit. Bist gerne willkommen.
Ist auf der HP eine Map von dir ?

Eigentlich könnte die HP schon online sein, wenn die Buttons so funzen würden, wie ich mir das vorstelle. Ist hier zufällig ein HTML-Profi dabei ?

--

024
24.02.2001, 23:38
LoWang2500

Ja wie jetzt soll ich nun für dich die Page machen oder nicht???
Oder willst erstmal nur eine Testpage sehen,
wo du dann mein Können testen kannst.
Habe schon einiges gemacht.

Und was willst denn mit den Buttons machen???

CU

--