.
|
|
| Autor | Beitrag |
|---|---|
|
125 04.04.2002, 13:20 (someone) |
sag blos du hast 214748368 level durchgespielt :) -- |
|
Profil || Suche |
|
126 04.04.2002, 13:22 Stroggos |
@Lamer: "@p(:er:)fect:" Ich glaube er meint nicht "perfekt" sondern wirklich Prefect - eine Gestalt aus "Per Anhalter durch die Galaxis", oder nicht Prefect? -- |
|
Profil || Suche |
|
127 04.04.2002, 16:59 Hotspot |
da hast du Recht, Stroggos :) --Enjoy my style |
|
Profil || Suche |
|
128 04.04.2002, 17:35 Prefect |
lamer: Ja, mit dem Mapeditor wird man dann auch Gebäude einbauen können. Stroggos: Du hast natürlich Recht was den Stil angeht. Andererseits würde ich es nicht so wie bei Raptor machen, daß Level 1-9 _immer_ im selben Stil gehalten sind. Stattdessen kann man ja eine Reihe Settings machen, und jede Map wird einem bestimmten Schwierigkeitsgrad und einem bestimmten Setting zugeordnet. Am Anfang des Spiels (bzw. alle 10 Level oder so) kann man sich dann entscheiden, welches Setting man spielen will. Jonathan Dark: Ein besseres Hintergrundbild würde ich gern einbauen :) Ein anderes Problem, das immer wieder erwähnt wurde, ist die Langzeitmotivation. Ein paar Wege, die Motivation zu steigern: cu, Widelands - Gemütliche Aufbaustrategie, Free Software |
|
Profil || Suche |
|
129 04.04.2002, 23:14 Stroggos |
Mmh mit den Upgrades... so'ne Sache. Upgrades gab's ja in Raptor ja nur insofern, das man die Zusatzwaffen kaufen konnte (Micro-Missile, Plasma Cannon z.B.), welche das Feuer (nach vorne) verstärkt haben. Was ich noch besser fände: 3 slots für Hauptwaffen (zwischen denen man ja wechseln kann) und 3 slots für Zusatzwaffen (die ja alle immer aktiviert sind und die das Feuer immer verstärken). Man hätte zum einen alle Waffen auf einen Blick (d.h. z.B. ein Bild des Fliegers und die 6 slots für die waffen, das Icon kommt dann immer rein und wenn man mit den Cursor draufgeht erscheinen die Infos) und man muss sich ein bisschen beschränken. Obwohl man ja selten mehr als 3 Hauptwaffen hat, sobald man eine der spitzen Waffen hat. Ich fände es zum einen übersichtlicher und moderner ohne kompliziert zu sein, zum Anderen etwas interessanter. Das mit den Settings ist so ganz gut, mit der Auswahl. Am Besten irgendwo ein Auswahlbildschirm wo man zwischen den Settings wechseln kann und da dann auch steht wieviele Levels das jeweilige Setting umfasst. Also mich hast du auf jeden Fall als "Mapper"... wenn der Editor gut ist :P Achja, vergiss nicht die Scrollgeschwindigkeit etwas zu erhöhen damit mehr Flugfeeling aufkommt und es nicht ganz so leicht ist. --Dieser Beitrag wurde am 04.04.2002 um 23:15 von Stroggos bearbeitet. |
|
Profil || Suche |
|
130 04.04.2002, 23:21 Jonathan Dark |
Die Idee gefällt mir. Ist nicht übel. Es wäre auch kewl, wenn man z.B. wenn man die ATG hat das Teil auch an ner Tragfläche hängt. Dann: Was könnte ich noch beisteuern? Ich könnte noch Musik machen, aber ihr müsst sagen in welchen Style. PS: Ich werde auch Mapper wenn der Editor leichter als WC ist ^_^ --Ach wie gut das niemand weiss, dass ich undercover-bild-redakteur heiss... :P |
|
Profil || Suche |
|
131 05.04.2002, 00:47 Aeon |
@Stroggos: Mein Gegner ist fertig sobald mir jemand die animationen macht O_o Dafür bin ich zu ungebildet (insider) @prefect: Gebäude wie groß? Wieder 256 x 256 max? ------------------------------------------------------------------- |
|
Profil || Suche |
|
132 05.04.2002, 13:59 Dr Evil |
ja wie gross? so?: das is 128 x 128 ich dachte das wuerde so reinpassen. edit: hmm des is zu gross, muss man aud vergroessern klicken um originalgroesse zu sehen...wie auch immer --______________ es heißt lighting. Dieser Beitrag wurde am 05.04.2002 um 14:00 von [NBW]Dr.Evil bearbeitet. |
|
Profil || Suche |
|
133 05.04.2002, 14:07 (someone) |
ich hab hier auch mal ein 3 minuten bild halb mit paint halb mit ps gemacht |
|
Profil || Suche |
|
134 05.04.2002, 14:13 Drug_Kid |
@Stroggos Ich würde des nicht machen, mit nem ATG allein kommt man schon viel zu weit und mit 6Waffen gleichzeitig wer will einen da noch aufhalten? |
|
Profil || Suche |
|
135 05.04.2002, 14:16 Dr Evil |
hmm ein komisches gebauede ? von obn! ______________ es heißt lighting. |
|
Profil || Suche |
|
136 05.04.2002, 14:20 Tubgirl |
Ich mach jetzt auch mal was Dieser Beitrag wurde am 05.04.2002 um 14:20 von -Sir_Pepe- bearbeitet. |
|
Profil || Suche |
|
137 05.04.2002, 14:30 Dr Evil |
so hab auch schnell nochwas gmacht: mit panzer *stolzsei* --______________ es heißt lighting. |
|
Profil || Suche |
|
138 05.04.2002, 14:32 Prefect |
Das es nicht schwerer wird liegt daran, daß so ab dem 20. Level oder so einfach nicht mehr Gegner kommen (weil kein Platz ist ;)), und die Gegner werden im Moment auch nicht stärker. wrt Gebäudegröße: die ist im Endeffekt egal, da die Gebäude letztendlich sowieso in mehrere Teile aufgeteilt werden. Diese Teile sind dann wahrscheinlich 2x2 Tiles (also 64x64 Pixel) groß. Und ja, die Scrollgeschwindigkeit wird schneller werden :) So ein Bildschirm in 10s ist glaub ich ganz gut. someone: Irgendwie hab ich das Gefühl, daß das Bild zusehr von vorne ist und zu wenig Vogelperspektive. Ach ja, ich bin gerade mitten dabei den Editor zu schreiben. Der ist im Moment so simpel (vom Aufwand her) gehalten wie möglich: man wählt ein Tiletyp aus und "malt" dann einfach mit der linken Maustaste, die rechte Maustaste funktioniert wie die Pipette in Zeichenprogrammen, d.h. man kann mit ihr ein bereits plaziertes Tile nochmal auswählen. Stroggos: Auch eine interessante Idee, wobei mich das ein bißchen an den ganzen Mod-Wahn erinnert. Ich fand es eigentlich ganz witzig, wirklich "bis an die Zähne" bewaffnet zu sein und mit einem riesigen Arsenal herumzufliegen. Mal sehen... Und was an Beiträgen immer benötigt wird sind Gegnergrafiken und Terraingrafiken. cu, Widelands - Gemütliche Aufbaustrategie, Free Software |
|
Profil || Suche |
|
139 05.04.2002, 14:39 Dr Evil |
warum sagst du nix zu meinem *heul* ? --______________ es heißt lighting. |
|
Profil || Suche |
|
140 05.04.2002, 14:57 Stroggos |
Drug_Kid: "@Stroggos Ich würde des nicht machen, mit nem ATG allein kommt man schon viel zu weit und mit 6Waffen gleichzeitig wer will einen da noch aufhalten?" @Drug_Kid: Ich glaub du hast mich falsch verstanden. Atm kannst du soviele haben wie du willst, ich wollte das Ganze etwas einschränken. Und schwerer wird es ja sowieso noch. Im Original konntest du unendlich viele Waffen haben und mit dir tragen, alle die im Arsenal zur Verfügung standen (obwohl mehr als 2 Hauptwaffen meiner Meinung nach Schwachsinn ist :>). Mmh jo, von mir aus auch das klassische Prinzip. Aber ich wollte das vor allem so nicht wegen der Beschränkung, sondern wegen der Übersichtlichkeit, damit man weiß was man für Waffen hat und nicht das Kaufmenü durchscrollen muss. Im Kaufmenü ist dann etwas mehr Platz für einen erklärenden Text... Aber mir egal, das sind ja eh eher belanglose Sachen, nur etwas einfacher würden sie es schon machen. Ich will halt nur wissen was ich hab, Ford :P -- |
|
Profil || Suche |
|
141 05.04.2002, 15:15 BloodyHarry |
So ich habe mal ein Jungle Tile gemacht... basiert auf dem hellen wüsten tile, wenn es den Urheber stört, bitte sagen, dann mach ich das wieder weg ;) Dieser Beitrag wurde am 05.04.2002 um 15:16 von BloodyHarry bearbeitet. |
|
Profil || Suche |
|
142 05.04.2002, 15:25 Tubgirl |
Das Dschungel-Zeug gefällt mir sehr, sehr gut. Was noch fehlt, sind Bäume So, hier meine erste Interpretation eines Raketenturms, doppelte Größe. Und hier die Turm-Ruine, auch doppelte Größe Is alles halb Paint und halb PS. Der Turm gefällt mir noch gar nicht, aber die Ruine geht...finde ich -- |
|
Profil || Suche |
|
143 05.04.2002, 15:32 Dr Evil |
hey schaut cool aus sir pepe. aber ich wuerde es noch ein klein bisserl von der seite machen...nur ein klitzekleines bisserl.(siehe mein pics(wie findest du die)) --______________ es heißt lighting. |
|
Profil || Suche |
|
144 05.04.2002, 15:36 Tubgirl |
@Evil: Dein Gebäude ist scher schön, aber der Panzer ist für das Setting zu alt. Ich mein, so eine grüne Sardinendose, während über dem Tank die Laser zischen... naja :/ @ Prefect: Ich nehm' an wir Gebäudezeichner müssen von jedem unsere Werke auch eine Ruienen-Version machen? -- |
|
Profil || Suche |
|
145 05.04.2002, 15:52 Dr Evil |
ach ja das nicht kaputte verbesserte: --______________ es heißt lighting. |
|
Profil || Suche |
|
146 05.04.2002, 16:03 (someone) |
wie macht ihr die böden in ps? ich meine zb die wellen -- |
|
Profil || Suche |
|
147 05.04.2002, 16:44 Teppic |
ich schätz mal schon, mit was denn sonst? *g* -- |
|
Profil || Suche |
|
148 05.04.2002, 18:07 Prefect |
Bloody Harry: Das x*-Tileset ist von NoFL (steht übrigens in der readme ;)). Wenn er keine Probleme damit hat kannst du mir deins ja mal schicken. BTW, sind die Wasser mit dem x*-Tileset kompatibel, und gibt es Übergänge vom Gras auf die Wüste im x*? Das wäre gut. Stroggos: Übersichtlicher machen (indem man Icons neben den Flieger zeichnet) kann man's ja in jedem Fall. Dr. Evil: Ich hab deswegen nichts zu deinem Post gesagt, weil der noch nicht da war, als ich meinen angefangen habe zu schreiben ;p Und ja, zu jedem Gebäude wird auch die zugehörige Ruine benötigt. Da der Gebäudesupport im Moment noch nicht drin ist (ich werkle noch fleißig am Mapeditor um aufs Level von vorher zu kommen) könnt ihr die Grafiken noch etwas verfeinern. So ab Sonntag oso wirds dann ernst ;) cu, Widelands - Gemütliche Aufbaustrategie, Free Software |
|
Profil || Suche |
|
149 05.04.2002, 18:11 (someone) |
ich meinte jetzt eher wie ihr sie in ps macht, mit effekten, freihand, oder sonst wie? -- |
|
Profil || Suche |
|