.
|
|
| Autor | Beitrag |
|---|---|
|
000 29.03.2002, 00:46 Prefect |
Gute 72 Stunden ist es her (na schön, inzwischen etwas mehr), daß ich bei einem Freund den Computer ausgepackt habe. Es sollte eine Netzwerksession der etwas anderen Art werden. Hä? Eine produktive Netzwerksession? Die ganze Geschichte fängt eigentlich ein paar Jahre früher an, mit Cygnus Studios. Die haben damals das feine Spiel Raptor - Call of the Shadows herausgebracht. Das war so ziemlich unser erstes Spiel für den PC überhaupt. Und so haben wir uns zum Ziel gemacht, einen Raptor-Klon zu erstellen. In 72 Stunden. Und obwohl keiner von uns beiden graphisches Talent vorweisen kann haben wir es getan, und es ist tatsächlich ein Spiel dabei herausgekommen. Und schließlich geht's hier zum Download (Linux/x86 und Windows): http://mitglied.lycos.de/mordant/rtts.tar.gz oder als .zip: http://mitglied.lycos.de/mordant/rtts.zip cu, Widelands - Gemütliche Aufbaustrategie, Free Software Dieser Beitrag wurde am 29.03.2002 um 00:58 von Prefect bearbeitet. |
|
Profil || Suche |
|
001 29.03.2002, 01:07 Retro |
Hammergeil! =) Suchtfaktor... Neulich hab ich mir schonmal dieses alte Diamantenjagd runtergeladen, da passt das ebenso gut! :D --shielding people from their own stupidity is an evolutionary step backwards anyway. /* God is dead!............Nietzsche */ |
|
Profil || Suche |
|
002 29.03.2002, 01:13 Kriz |
Respekt! --K:R-I)Z++ |
|
Profil || Suche |
|
003 29.03.2002, 01:26 THIEF[ge] |
Leider haben meine Kumpels keinen Spaß am developing :) Die Rechtschreibfehler sind beabsichtigt und dienen der allgemeinen Belustigung |
|
Profil || Suche |
|
004 29.03.2002, 01:30 Tubgirl |
hehe... *saug* btw, erinnert ihr euch noch an Scelestus? *edit* Dieser Beitrag wurde am 29.03.2002 um 01:36 von -Sir_Pepe- bearbeitet. |
|
Profil || Suche |
|
005 29.03.2002, 01:43 KhanRKerensky |
Cool... aber ab Level 7-8 wirds Haarig ;) "[...] you're going to burn in a very special level of Hell. A level they reserve for child molesters and people who talk at the theater." - Book Dieser Beitrag wurde am 29.03.2002 um 01:44 von KhanRKerensky bearbeitet. |
|
Profil || Suche |
|
006 29.03.2002, 01:44 |
ICh saugs auch, is bestimmt der hammer, für 72std isses auf jeden goil -- |
|
Profil || Suche |
|
007 29.03.2002, 01:56 Prefect |
Sir_Pepe: Schlecht :/ Steht in stdout.txt und/oder stderr.txt etwas? Kannst du das mal pasten? Ansonsten habe ich gar keinen Anhaltspunkt... cu, Widelands - Gemütliche Aufbaustrategie, Free Software |
|
Profil || Suche |
|
008 29.03.2002, 02:07 LePrau |
Tja, bin in Level 12 abgekackt ... beim ersten Versuch ;) Man müsste mehr Leben haben, mehr addons, Schilde, ingame-Schildreparatur etc :D Sound is noch missing -> DRINGEND benötigt Naja, dann fehlt (gfx) dieser effekt das der Jäger leicht seitlich zu sehen is wenn er seitwärts fliegt etc. . . ich würd auch ein bissel Artwork für das game machen, und andere Böden braucht man, fest verankerte Gebäude und sowas :D Man hat die Hälfte seines Geldes fürs killen von Lagerhallen gekriegt :D Ansonsten: Da es in nur 72 Stunden gecodet und developped wurde: Hut ab, astreines Feeling, ganz klar Raptor-Clone, wobei der Hammer jetz noch wählbare Auflösung und vektor-orientierte Grafiken wären . . . Achja: Und SOuNd!!!!!1111 Ich hör ja nix!!1111 :P Eeeeendgeil .... wo is die Auto-Tracking-Gun? Die gabs auch, so ein MG das automatisch zielt und ein feindliches Schiff ausschaltet und dann zum nächsten switched :D PS: Ich würd mich am Development beteiligen, wobei ich natürlich kein C kann und bestenfalls Algorithmen und Artwork, Betatesting und vor allem Ideen liefern kann :D -- |
|
Profil || Suche |
|
009 29.03.2002, 02:12 Prefect |
Wow! Positiver Feedback :) Ach ja, und Sound will ich auch haben. Und ich werde das auch sofort implementieren, sobald mir jemand auch nur eine einzige .wav schickt (die ich verwenden darf) für irgendeinen Effekt ;) Gleiches gilt für neue Gegner, Waffen, Schiff zur Seite legen, usw... cu, Widelands - Gemütliche Aufbaustrategie, Free Software |
|
Profil || Suche |
|
010 29.03.2002, 03:25 KhanRKerensky |
Ich mach Betatesting ;) --"[...] you're going to burn in a very special level of Hell. A level they reserve for child molesters and people who talk at the theater." - Book |
|
Profil || Suche |
|
011 29.03.2002, 05:10 Retro |
Hey, es ist Ostern... bau doch mal nen Easteregg ein! =) fing ich immer witzig. Hab neulich erst das Flipperspiel in Word entdeckt.. hrhr --shielding people from their own stupidity is an evolutionary step backwards anyway. /* God is dead!............Nietzsche */ |
|
Profil || Suche |
|
012 29.03.2002, 09:34 |
Jetzt ers, dann hinkste aber hinterher @Prefect, brauchste jetzt noch sounds ich hätte nen gute -- |
|
Profil || Suche |
|
013 29.03.2002, 10:24 fresco |
Wow! Super, endlich mal wieder was wie Raptor :) -- |
|
Profil || Suche |
|
014 29.03.2002, 10:28 |
@fresco, deine sig is im arsch "Times of Troubles - HL Singleplayer mappack " funzt net mehr =), würd ich mir gerne ma angucken -- |
|
Profil || Suche |
|
015 29.03.2002, 10:41 Tubgirl |
"stdout.txt" hab ich hier nicht, aber in der "stderr.txt" steht das hier: Quellcode:Fatal error: Couldn't load items/item00.sp
--Dieser Beitrag wurde am 29.03.2002 um 10:41 von -Sir_Pepe- bearbeitet. |
|
Profil || Suche |
|
016 29.03.2002, 11:45 Braindead |
das ist zu geil Prefect :) -- |
|
Profil || Suche |
|
017 29.03.2002, 11:49 No_Fl |
Ist echt gut. :-) |
|
Profil || Suche |
|
018 29.03.2002, 11:53 Jonathan Dark |
Gefällt mir...Wenn jezz noch Sounds kommen und eine nicht ganz so nervende Hintergrundmusik wie in Raptor gefällt es mir jezz schon besser.... Ach wie gut das niemand weiss, dass ich undercover-bild-redakteur heiss... :P |
|
Profil || Suche |
|
019 29.03.2002, 12:21 blair |
Arrr... ansowas arbeite ich auch... because our freedom sits at the end of a gun |
|
Profil || Suche |
|
020 29.03.2002, 12:30 Acumen |
cool. macht bestimmt laune. |
|
Profil || Suche |
|
021 29.03.2002, 12:35 Grom |
sorry, aber ich bin ehrlich: 1. Das alte war besser mehr fällt mir imho nicht ein, aber wirklich mich haut das spiel überhaupt nicht vom Hocker, wie gesagt wahren halt ?!Nur!? 72 Stunden, das ist natürlich keineswegs einfach so ein Spiel zu programmieren und zu gfx'sen aber wie gesagt, ein wenig mehr Arbeit reinstecken, dann wird es vielleicht auch was für meine Augen, aber bis jetzt ist es nichts! Sorry ist nur Kritik! cu, grom -- |
|
Profil || Suche |
|
022 29.03.2002, 12:41 BloodyHarry |
Echt sau geil, aber gut wäre, wenn es entweder mehr geld gäbe, oder die Energie billiger wird.... wenn man während eines Levels "nur" 20k verdient, aber den lvl mit nur ~20 Energie abschliesst, hat man ein echtes problem..... -- |
|
Profil || Suche |
|
023 29.03.2002, 12:53 Drug_Kid |
Welches Level bist du? Bugs: |
|
Profil || Suche |
|
024 29.03.2002, 13:06 Prefect |
Natürlich :)
Das versteh ich ehrlich gesagt nicht. Wer bewegt sich in "Happen"? Der Spieler, die Gegner? Drück mal F10, dann bekommst du ne FPS-Anzeige - vielleicht hat's damit was zu tun. Wie gesagt, das Spiel verwendet OpenGL (auch ne Art Proof-of-Concept für das Tutorial, das demnächst von mir kommen wird), und ohne gescheite OpenGL-Implementation könnte es zu Problemen kommen. Auf Win9x-Systemen scheint es ja (auch auf guten System) so eine Art Jitter zu geben. Dabei wechselt die Framerate sehr stark, und das führt zu den schlechtesten Ergebnissen. Leider hab ich selber "nur" Win2k und Linux, und da taucht das Problem nicht auf. Ansonsten habe ich alle in meiner Macht stehenden Mittel angewendet, um das Spiel so flüssig und präzise zu machen wie nur irgendwie möglich. An alle, die irgendwelche Gameplay/Difficulty-Tweaks angesprochen: Ich hab's mir hinter die Ohren geschrieben. Wahrscheinlich sind wir einfach zu sehr Raptor-Cracks (ich komm bei unserem Spiel typischerweise ohne Probleme ins 15. Level), von daher ist die Schwierigkeit wahrscheinlich wirklich etwas hart. Das mit dem Geld ist natürlich auch wahr... bei Raptor hat man ja auch ne Menge Geld durchs Zerstören von Gebäuden gekriegt und so. Das Spiel sollte auf jeden Fall noch so weit getweakt werden, daß auch blutige Anfänger nach dem ersten Level wenigstens eine billige Rakete haben. Übrigens werden die Levels ja im Moment per Randomgenerator erstellt. Das war mehr oder weniger ein Hack aus Mangel an einem Mapeditor. Inzwischen ist aber wohl ein besseres internes GUI-System und ein Mapeditor ganz oben auf meiner TODO-Liste. Damit kann man dann auch planvolle Gebäude auf dem Boden einbauen und so. Jedem Level wird dann ein Schwierigkeitsgrad zugeordnet, und das Spiel wählt für jeden Schwierigkeitsgrad (der ist natürlich vom Level abhängig) zufällig eine passende Map aus. An alle, die guten Content - also Grafiken (Gegner, Waffen, Tiles) oder Soundeffekte/Musik - beisteuern könnten: Mailt ihn mir (prefect_@gmx.net). Ich werde alles sofern möglich integrieren, und es wird dann in der nächsten Version einen Credits-Screen mit den Namen aller, die tatsächlich etwas beigesteuert haben, geben. [edit] cu, Widelands - Gemütliche Aufbaustrategie, Free Software Dieser Beitrag wurde am 29.03.2002 um 13:13 von Prefect bearbeitet. |
|
Profil || Suche |
|