.
|
|
| Autor | Beitrag |
|---|---|
|
025 29.03.2002, 13:30 Grom |
SORRY, ich nehme alles zurück, vorhin musste ich das mit meinem alten PC spielen, allerdings ist das ein Kyron 600 mit einer 16mb Banshee, ich weiss scheisse, aber fürs internet reicht er und als ich das gerade auf meinem etwas neueren Athlon 600 gespielt habe war alles flüssig, ja sogar fast wirklich wie das alte Spiel! cu, grom -- |
|
Profil || Suche |
|
026 29.03.2002, 14:04 SRKarl |
Jo das is geil. Ach ja ich spiel immernoch raptor, das hab ich nämlich noch ;-) --Project: ..::Code: Bluedeath::.. |
|
Profil || Suche |
|
027 29.03.2002, 14:58 LePrau |
Damit ihr seht das sich die Jet-Models ändern:
Daran bastele ich gerade, damit soll man dann seitwärts-Bewegungen auch sehen etc :D (Schließlich sind wir eine Mapping-Community :P) Is noch nich fertig, Texes werden auf jeden Fall ausgebessert, und das ganze wird lediglich in Worldcraft gescreenshotted :P [edit] Was mir noch einfällt: gestern war meine 3D-View in Worldcraft auf ein ziemlich kleines Fenster beschränkt nach dem ich das Game gespielt habe ... wird da irgendwas nicht Ordnungsgemäß zurückgesetzt? Ich habe bisher noch nich versucht, den Fehler zu reproduzieren, könnte also auch an meinem System gelegen haben =) --Dieser Beitrag wurde am 29.03.2002 um 15:02 von LePrau bearbeitet. |
|
Profil || Suche |
|
028 29.03.2002, 15:02 Teppic |
kann sein, dasses unter win2k nicht läuft? -- |
|
Profil || Suche |
|
029 29.03.2002, 15:09 Prefect |
Teppic: Ich verwende _nur_ Win2k als Windows (und natürlich Linux), von daher.... ;) Falls du Startup-Probleme hast (d.h. Spiel startet nicht), starte mal mit dem -16bpp-Parameter (steht in der readme.txt). Ansonsten wären zusätzliche Infos wirklich nützlich (z.B. Hardware, Ausgaben von stdout.txt / stderr.txt). Ach ja, und die Grafiken sind allesamt Truecolor (24bit) .bmps, wobei 8bit-Palette auch funktionieren dürfte. Colorkey kann man im Prinzip frei wählen. cu, Widelands - Gemütliche Aufbaustrategie, Free Software |
|
Profil || Suche |
|
030 29.03.2002, 15:46 Teppic |
also wensn startet, bin ich im hauptmenü, aber maus bewegt sich net und auch sonst geht nix -- |
|
Profil || Suche |
|
031 29.03.2002, 15:51 Teppic |
so. jetzt geths. raptor fand ich shcon immer kewl und falls ich heut abend mal zeit hab, versuch ich n grafik update zu basteln :) -- |
|
Profil || Suche |
|
032 29.03.2002, 15:52 the sixth infantrist |
kann man da auch schießen?? --(aus dem chat): |
|
Profil || Suche |
|
033 29.03.2002, 16:14 Drug_Kid |
@infantrist: Mit STRG. PS: Hab ich 10.000€ gesagt? Ich meinte natürlich 100.000€ --Dieser Beitrag wurde am 29.03.2002 um 16:28 von Drug_Kid bearbeitet. |
|
Profil || Suche |
|
034 29.03.2002, 19:56 Prefect |
FYI, nachdem ich nun offiziell beschlossen habe, das Spiel weiter zu maintainen gibt's schonmal ein kleines Update (http://mitglied.lycos.de/mordant/). Das Scrolling dürfte nun einiges weicher sein, und ein neues Tileset von NoFL gibt's auch :D cu, Widelands - Gemütliche Aufbaustrategie, Free Software |
|
Profil || Suche |
|
035 29.03.2002, 20:22 Drug_Kid |
Ich würde die Karte nicht jedes 2te mal wechsel. |
|
Profil || Suche |
|
036 29.03.2002, 21:05 Espy La Copa |
Lol, muß gleich mal gucken, ob ich irgendwo Raptor wiederfinde... da hätte ich ja mal voll Bock drauf, bis Morrowwind rauskommt..... Apropos: Star Monkey! Auch extrem feiner Vertikalscroller. Hat das jemand? ---[24fps.de]- | -[W.A.S.T.E.]- | -[Espys Platte der Woche: The Shins - Chutes too narrow]- |
|
Profil || Suche |
|
037 29.03.2002, 23:26 Erasor |
Die alten kleinen Spiele bocken :) Genau das richtige für zwischendurch und in 72h, dafür ist das echt Hammer geworden! Items, die die Gegner droppen wären noch nett, sodass man mit ein wenig Glück die Raketen nicht kaufen muss, sondern so findet. Ansonsten mehr verschiedene Waffen plz :) cu -- |
|
Profil || Suche |
|
038 30.03.2002, 00:08 KhanRKerensky |
Ich weiß nicht ob ichs schon gesagt hab... aber hier gibbet Tyrian. Läuft bei mir aber auf 2k nicht :( "[...] you're going to burn in a very special level of Hell. A level they reserve for child molesters and people who talk at the theater." - Book |
|
Profil || Suche |
|
039 30.03.2002, 01:27 LePrau |
Ich habe das Pic (siehe oben) erneuert :D Es gehen gleich Einzelansichten an Prefect raus damit er Sidewinder-GFX einbauen kann :D [edit] Dieser Beitrag wurde am 30.03.2002 um 01:50 von LePrau bearbeitet. |
|
Profil || Suche |
|
040 30.03.2002, 01:39 Aeon |
So hab auch mal was gemacht prefect. ist noch ned fertig aber ich denke sieht schon ganz nett aus :)
----------------------------------------------------------------- |
|
Profil || Suche |
|
041 30.03.2002, 02:30 Das Laxativum |
lol Zu Praus Flieger: Dieser Beitrag wurde am 30.03.2002 um 02:31 von Das Laxativum bearbeitet. |
|
Profil || Suche |
|
042 30.03.2002, 02:33 Aeon |
Hmm perspektive haben die genug. Nur halt die falsche :P Bzw das ist ansichtssache :) Krasses Jet prau aber mach keine streifen drauf. Mappen würd ich das so oder so ned. Mach das mit photoshop ------------------------------------------------------------------- |
|
Profil || Suche |
|
043 30.03.2002, 12:36 Stroggos |
@AEON: n1 :) Kritik: Auf jeden jeden Fall weitermachen! |
|
Profil || Suche |
|
044 30.03.2002, 14:20 Prefect |
Thx für das positive Feedback und an alle, die Gegner etc.. beisteuern. Ja, einen Mapeditor wird es demnächst geben. Die Autotracking Gun wird wohl im nächsten Release drin sein. Sowas wie die Dumbfire Missiles wäre natürlich auch nicht schlecht :) Ach ja, und ich habe das Original natürlich :) Ich werde nun erstmal den Rest meiner SDL+OpenGL-Tutorials raushauen, dann kann's ernsthaft weitergehen. cu, Widelands - Gemütliche Aufbaustrategie, Free Software |
|
Profil || Suche |
|
045 30.03.2002, 19:36 Stroggos |
Mmh zu den Sounds, ich höre da gerade ein paar gerippte Starcraft Sounds, davon könnten ein paar passen. Oder willst du so unethisches, gestohlenes Zeugs nicht? 8) Achja, mir ist noch was aufgefallen, als ich nach dem Altem euer neues Raptor gespielt hab: Der Schatten ist bei euch viel zu tief. So wirkt es, als ob alles Tiefflieger wären. Im Original waren die Schatten viel weiter vorne, so das mehr Höhe enstand. Falls ihr irgendwann mal soweit seit, das es Gebäude, 'ne kewlere Landschaft und richtig aufeinanderabgestimmte Maps gibt, wäre es ganz lustig, wenn's Gebäude gibt (z.B. Türme, aber auch andere hohe Gebäude), die den Spieler blockieren. Das gab es in Raptor nicht und es würde dazu führen das die Landschaft mehr Realismus kriegt. Denn bei Raptor war's immer so, das du mit dem Boden nicht in Kontakt gekommen bist und es wirkte so als ob Boden und Luftraum zwei seperate Ebenen seien. Ein paar Türme (sehr wenige, so ab dem 3. Level) würden das vielleicht ändern :) |
|
Profil || Suche |
|
046 30.03.2002, 19:45 snoopdog |
is echt net schlecht das Game. Aber ich wollte eigentlich nur fragen wo sind denn deine SDL+OpenGL tuts??? Oder noch nicht hochgeladen dann wäre es schade.... --Visit our 500er Gamer Lan |
|
Profil || Suche |
|
047 31.03.2002, 01:01 Masterstroke |
DHCC: www.thewall.de/coding Masterstroke |
|
Profil || Suche |
|
048 31.03.2002, 16:56 Prefect |
Das mit den Schatten stimmt wohl, werde ich demnächst mal ändern (jetzt noch nicht, da ich dann erst noch die Windows-Version updaten müßte usw.). Das Gebäude den Spieler blockieren sollen kann ich ehrlich gesagt nicht ganz nachvollziehen. Immerhin fliegst du mit eine _Flugzeug_, und das nicht im Tiefflug (genau das hast du doch mit den Schatten gemeint ;)). Ansonsten ist inzwischen eine neue Version hochgeladen. Ich habe intern einiges am Code neu organisiert, ich hoffe es gibt dennoch keine Bugs. cu, Widelands - Gemütliche Aufbaustrategie, Free Software |
|
Profil || Suche |
|
049 31.03.2002, 17:26 Sprengmeister |
Falls ich was überlesen habe: DL funzt nit... _______________________ |
|
Profil || Suche |
|