.
|
|
| Autor | Beitrag |
|---|---|
|
050 31.03.2002, 20:30 Stroggos |
Ja mit den Gebäuden hast du Recht, aber darüber kann man ja später nochmal reden :P Hab die neue Version gezockt: Gute Fortschritte, die Dumbfires sehen lustig aus, die Autogun konnte ich leider noch nicht testen. Aber euer Server ist lahmer geworden, soll ich vielleicht 'n mirror anbieten? Achja, noch eine Sache: Ihr solltet eine Sache aus Raptor NICHT übernehmen. Nämlich das man seine primäre Waffe verliert, wenn die Schilde fast ganz runter sind. Das fand ich immer extrem ätzend. Als gewohnter CSler will man auch mit 3 Leben/Punkte noch ohne Einschränkungen in die nächste Runde gehen können :) Ansonsten wieder n1 - weiter so -- |
|
Profil || Suche |
|
051 31.03.2002, 20:30 Erasor |
Also es bockt! Aber wenn man die autotracking gun hat ist es zu einfach. Also ich bin ab lvl 15 nur 1mal unter 75 health gekommen ... bei lvl 42 hab ich dann aufgehört, wurde langweilig :D -- |
|
Profil || Suche |
|
052 31.03.2002, 20:54 Stroggos |
Achja Prefect, mir ist nochmal was aufgefallen was du noch machen musst: |
|
Profil || Suche |
|
053 31.03.2002, 21:09 Jonathan Dark |
Die Preise sind echt der Hammer. Ach wie gut das niemand weiss, dass ich undercover-bild-redakteur heiss... :P |
|
Profil || Suche |
|
054 31.03.2002, 21:13 chriss |
geil *innostalgieertrink* btw: is der schatten echtzeit gerendert ;) oder is das 'n bitmap? -- |
|
Profil || Suche |
|
055 31.03.2002, 22:37 LePrau |
So, ich hab mich jetzt mal drum gekümmert, es gibt nun eine (vorerst) inoffizielle Mod für RTTS 1.01b ;) Eigentlich wollte ich an dieser Stelle einige Screens zeigen, wenigstens einen, aber leider hat Windows nicht mitgespielt und die Druck-Taste ignoriert. (Bin ich echt zu doof zum lesen oder gibt es noch keine Screenshot-Funktion im Spiel?) Auf jeden Fall spricht die Mod für sich denke ich :D Einfach ziehen: Existiert nur als .zip aber die Hardcore-Linuxxer sollten damit auch was anfangen können. Installation: Einfach entpacken und die ship.sp überschreiben lassen, zum deinstallieren einfach die ship.sp.bak wieder in ship.sp umbenennen. Ich übernehme keine Verantwortung für eventuelle Schäden die durch WinZip, Apache Webserver, das Lesen der ReadMe oder auch den Anblick der neuen Sprites entstehen. Alles auf eigene Gefahr. Ach genau, zum leicht veränderten Gameplay (weil die Raketen nun etwas anders abgeschossen werden): Der Jet is ein Stückchen größer, was diesen Vorteil eigentlich ausgleicht :) Viel Spaß damit ... und wenn mal jemand nen vernünftigen Screenshot machen könnte wo man auch die Raketen drauf sieht . . . :D PS: Ich werde Prefect die entsprechenden Files schicken, sobald ich die Slide- und Überroll-ANimationen fertig habe . . . und ich bitte, diese halb-fertige Modifikation NICHT zu übernehmen sondern zu warten bis die genannten Animationen fertig sind :D [edit] Dieser Beitrag wurde am 31.03.2002 um 22:55 von LePrau bearbeitet. |
|
Profil || Suche |
|
056 31.03.2002, 22:59 |
(none) -- |
|
Profil || Suche |
|
057 31.03.2002, 23:02 Raptor-tf |
omg...raptor war geil..ich hab noch ne shareware version davon :D cya Rap Rettet die Welt: |
|
Profil || Suche |
|
058 01.04.2002, 00:06 LePrau |
So, dank gumble gibt es einen wunderbaren Screenshot: =) -- |
|
Profil || Suche |
|
059 01.04.2002, 01:23 Prefect |
Zur Info, die ATG ist genauso stark wie die MG die man von Anfang an hat. Die normalen Raketen sind ein bißchen stärker, und die Dumbfire sind doppelt so stark. Allerdings ist der hohe Preis für die ATG durch das Zielen mindestens gerechtfertigt, das ist auch mir aufgefallen. Wenn jemand einen guten Mirror anbieten kann: natürlich! Ich kann Updates dann auch selbst auf die Mirrors hochladen oder dem Betreiber eine Mail schreiben, sobald eine neue Version draußen ist - je nach dem, was erwünscht ist. NoX: Die Schatten sind Echtzeit, nur eine kleine OpenGL-Spielerei, die durch Rendern nur mit Alphakanal erreicht wird. Gumble: in der Readme steht das mit -16bpp ja, wobei die neueste Version _eigentlich_ automatisch den Modus wechseln müßte. In der neuesten Version kann man übrigens auch mit -res 1024 starten, dann läuft das Spiel in 1024x768. Das ist ganz gut, wenn der X-Server nicht die Auflösung wechseln will, geht aber natürlich auf die Performance wg. Fillrate (ich krieg trotzdem noch 120fps auf meiner TNT2). Stroggos: Stimmt, an das Aufladen der Schilde hab ich nicht gedacht. Ich hab das im Spiel eigentlich nie verwendet, weil es so gut wie immer Gegner oder Gebäude zum Abschießen gibt... Jonathan Dark: wrt Soundtypen, z.B.: LePrau: Goil ;) Ansonsten bin ich gerade mit einem größeren Coderedesign beschäftigt. Danach werde ich auch so "GUI-lastige" Dinge wie Savegames und Eingabekonfiguration einbauen. (btw, dieser Post ist Aprilscherzfrei - nur so für die Paranoiden unter euch ;)) cu, Widelands - Gemütliche Aufbaustrategie, Free Software |
|
Profil || Suche |
|
060 01.04.2002, 02:00 blair |
Ich kann nich wiederstehen, und hab mir das jetzt endlich auch runtergeladen (auch zum teil damit leprau endlich ruhe gibt und ich mir sein schiff anschauen kann)... morgen werd ichs mal zocken... --because our freedom sits at the end of a gun |
|
Profil || Suche |
|
061 01.04.2002, 13:12 Stroggos |
Jo Prefect, ich hab's auch nur verwendet wenn ich nur noch so 95-99 Leben hatte, weil die 5-1 die man dann aufladen muss kriegt man schnell. Ansonsten lohnt es sich nicht und in den höheren Schwierigkeitsgraden musst du auch mehr ballern um zu überleben :) Wenn du jetzt das Redesign machst, dann vergiss nicht das links auch noch eine Leiste für die Schilde sein soll und zum Thema Panzerung / Schilde ist mir auch noch was aufgefallen. Dein Schadenssystem ist ganz anders als das vom Raptor, ist das beabsichtigt? 8) In Raptor kriegst du bei einem gelben Kügelchen 1 Energy Unit abgezogen, bei dir 2 und in Raptor bei einer Rakete 2 und bei dir 4. Und die Kollision mit einem anderen Schiff zieht irgendwie auch viel mehr ab, trotzdem ist dein Raptor leichter, und das liegt an 2 Sachen: Aber Bock bringt's trotzdem schon, obwohl ich finde das die Dumbfire Missles etwas zu überteuert sind. Ich hab die mal in Raptor / Rrtts gespielt und in Raptor konnte man selbst auf Nightmare damit richtig losrocken, hier ist das irgendwie nicht so. Weiß allerdings auch nicht worans liegt... Ich hoffe bald kommen endlich mal die Früchte der Grafiker zu tragen, ich bin auf jedn Fall gespannt... o_O -- |
|
Profil || Suche |
|
062 01.04.2002, 20:02 Prefect |
Hmm stimmt, die Scrollgeschwindigkeit könnte ich wirklich etwas schneller machen. Ich denke, ein _verdammt_ großer Unterschied zwischen RTTS und Raptor ist das "Feeling" der Steuerung. Bei RTTS reagiert die Steuerung genau auf das was man macht, bei Raptor ist aber noch eine Art Reibung oder so dabei. Das hat zur Folge, daß man sehr viel schwerer Ausweichen kann, obwohl man im Endeffekt etwa genauso schnell ist. Das mit dem Schaden stimmt wohl auch, wobei man ja zur Zeit wegen der leichten Steuerung eh so gut wie nie getroffen wird wenn man ein kleines bißchen Übung hat. cu, Widelands - Gemütliche Aufbaustrategie, Free Software |
|
Profil || Suche |
|
063 01.04.2002, 20:54 Masterstroke |
Aber, warum gibt's eigentlich kein Ende? Ich hab jetzt bis Level 51 gespielt..?? War das zu wenig?? --Masterstroke |
|
Profil || Suche |
|
064 01.04.2002, 22:58 Jonathan Dark |
Ich kann doch leíder keine Sounds anbieten. Ich finde meine Soundsammlung auf CD nicht mehr. Aber ich hab mal die Files gemirrort(komisches Wort=) http://www.unitedgaming.net/~aliennation/rtts_mirror.htm Bitte sehr. Besucht mal nebenbei mal die Page von meiner Mod(einfach das rtts_mirror.htm weg lassen) PS: Das soll keine Werbung sein. --Ach wie gut das niemand weiss, dass ich undercover-bild-redakteur heiss... :P |
|
Profil || Suche |
|
065 02.04.2002, 02:16 Aeon |
Hier mal was neues vo mir :) Sind noch bugs drin. (das rohr links lilane flecken usw :)) Wenn ihr noch was entdeckt was nicht so toll ist sagt es und ich versuchs zu ändern.
----------------------------------------------------------------- |
|
Profil || Suche |
|
066 02.04.2002, 10:34 Teranite |
Der DeltaFlyer rockt, ma guggn wann ich ihn fertig hab. /edit Once there was a man called Dave but then he died. Dieser Beitrag wurde am 02.04.2002 um 11:39 von Teranite bearbeitet. |
|
Profil || Suche |
|
067 02.04.2002, 11:30 Stroggos |
@Aeon: Sieht sehr gut aus! Was mir allerdings nicht gefällt: - Der Antrieb: Viel zu fett und dünn. Sieht irgendwie so aus als ob du's dann noch 3d gemacht hast. Ansonsten spitze, sieht sehr stylish aus. Freue mich darauf ihn ingame an zu treffen... @Prefect: |
|
Profil || Suche |
|
068 02.04.2002, 11:54 Aeon |
Thx Stroggos für die Kritik. Zum Antrieb: Den werde ich noch komplett ändern. Weil wie du gesagt hast die perspektive fürn arsch ist :) Cockpitfenster: Mal schauen bischen dunkler wäre vielleicht ned schlecht ja :) zu den pkten: ich habs mit weniger versucht aber das sah kacke aus :) und so gefällts mir eigentlich ganz gut. dreckiger: Ich wollte ihr erst mit so tarnfarben bemalen. Mal schauen vielleicht mach ich verschiedene versionen und lass dann abstimmen *g* ------------------------------------------------------------------- |
|
Profil || Suche |
|
069 02.04.2002, 12:09 Jonathan Dark |
Hey Prefect. Mach doch mal ne Webpage. Ich kann unendlich Webspace anbieten. Und bissel bei der Page kann ich auch helfen... Auf der Page könntest du Screenies zeigen und die Mirrors auflisten und so. Wäre doch fett. --Ach wie gut das niemand weiss, dass ich undercover-bild-redakteur heiss... :P |
|
Profil || Suche |
|
070 02.04.2002, 13:05 Jonathan Dark |
Ich hab auch 2 neue Jets schnell gebastelt: und den X-WIng aus Star Wars: Aber ich checke nicht, wie man die Bilder in das Game einbaut. Es wäre also kewl, wenn mir jemand wie LePrau die Teile mal passend scaled und zwei weitere Mods draus macht... Wenn ihr wollt kann ich noch ein Paar verschiedene Ties als Gegner machen... Ach wie gut das niemand weiss, dass ich undercover-bild-redakteur heiss... :P |
|
Profil || Suche |
|
071 02.04.2002, 13:15 fresco |
hey, cool, die Star Wars Flieger sehen fett aus! |
|
Profil || Suche |
|
072 02.04.2002, 13:38 Teranite |
Öffne die ship.sp mit Notepad (nich wordpad): attach { 1 -12 -16 } < von den attach coords anim 1001 [ 10 / ] du brauchst eigentlich nur den base teil anpassen, heißt dein schiff z.b. xwing.bmp trägst du da Once there was a man called Dave but then he died. Dieser Beitrag wurde am 02.04.2002 um 13:43 von Teranite bearbeitet. |
|
Profil || Suche |
|
073 02.04.2002, 13:54 Prefect |
Masterstroke: Hmm, nachdem die Levels im Moment per Zufallsgenerator erzeugt werden haben sie sowieso nicht genügend "Charakter" um für ein richtiges Ende zu sorgen. Und selbst wenn - ich finde die Spiele genial, bei denen es wahnsinnig viele Levels gibt die immer schwerer und schwerer werden bis das Spiel nicht mehr schaffbar ist ;p Einige der Bilder werden irgendwie nicht geladen :/ Stroggos: Es wird in der nächsten Version oder so ein Konfigurationsschirm/dialog geben für die Steuerung. Jetzt wollte ich erklären, wie man Bilder einbaut, aber Teranite hat das ja schon erledigt :) Jonathan Dark: Eine gute Webseite wäre echt cool! Andererseits gibt es für mich persönlich mit Programmieren etc.. schon genug zu tun, von daher könnte ich keine Webseite, die komplexer ist, als was da momentan vorhanden ist, auf Dauer aufrecht erhalten. Wenn du allerdings (oder auch jemand anderes) bereit wäre, sich regelmässig um die Seite zu kümmern wäre das echt genial :) Bevor noch jemand anderes auf die Idee kommt habe ich übrigens einen IRC-Channel für Rtts eingerichtet: irc.gamesnet.net #rtts cu, Widelands - Gemütliche Aufbaustrategie, Free Software Dieser Beitrag wurde am 02.04.2002 um 14:54 von Prefect bearbeitet. |
|
Profil || Suche |
|
074 02.04.2002, 15:52 Stroggos |
K, chan ist in perform list Achja, wegen der page. Wenn dann aber bitte mit php damit ich dort'n account haben kann :) --Dieser Beitrag wurde am 02.04.2002 um 15:53 von Stroggos bearbeitet. |
|
Profil || Suche |
|