.| Autor | Beitrag |
|---|---|
|
000 09.06.2007, 22:04 BlackLion |
Hallo erstmal Nachdem ich all meinen Mut zusammengenommen habe, möchte ich euch gerne meiner aller erste CS-Map (von einer Testmap mal abgesehen) präsentieren. Da ich schon zu BI3- und C&C-Zeiten gerne eigne Maps gebastelt habe, konnte ich letztendenes auch von CS nicht meiner Finger lassen :D. Als UFO, Enemy Unknown - Fan habe ich auch schon mal eine UFO-Map gefunden (mit einem Kampfraumschiff). Aber da das Optisch nicht gerade das war, was ich erwartet habe und durch die komischen Aufzüge die Map mit Bots auch unspielbar war, beschloss ich es einfach mal besser zu machen (bzw. es zu versuchen). Ich hoffe das (bisherige) Ergebnis kann sich schon einigermaßen sehen lassen. Und auch wenn man mit Sicherheit von der Grafik her schon besseres gewohnt ist, bin ich doch schon ein wenig Stolz auf meine selbstgemachten Texturen. Immerhin steht bei dem Orginal ja auch schon lange nicht mehr die Grafik im Vordergrund, sondern das Gameplay. Aber was labere ich eigentlich so viel, seht doch einfach mal selbst. UFO - Sezierraum (ErnteUFO) Die Map selber ist hier zu finden: Wie man noch sieht, habe ich mit dem Licht noch so gut wie keine Erfahrung. Und stellenweise sieht die Map auch noch etwas kahl aus, wobei ich schon mehr Details hinzugefügt habe als beim Orginal. Was ich von euch nun, neben all dem was ihr an der Map zu kritisieren habt, auf jedenfall gerne wissen würde wäre: Irgendwas wollte ich noch sagen... egal Viel Spass mit der Map! --Dieser Beitrag wurde am 09.06.2007 um 23:12 von BlackLion bearbeitet. |
|
Profil || Suche |
|
001 10.06.2007, 01:37 Robins |
Ich wollte die map mal angucken aber die basics.wad fehlt... --Hier ist noch Platz - jetzt nicht mehr |
|
Profil || Suche |
|
002 10.06.2007, 01:53 AlexS |
Hell. --____Maps____________________________ |
|
Profil || Suche |
|
003 10.06.2007, 02:41 Goretex |
wenn es eine toonrun map wäre, schön. fragen an dich: |
|
Profil || Suche |
|
004 10.06.2007, 07:25 Cracker |
@Harry_1 @BlackLion Fazit: So, das wars jetzt von mir... :) --Zitat: Agamemnon-Hellmapper: Turbosöldner: www.turboversum.de Dieser Beitrag wurde am 10.06.2007 um 07:25 von (PSB)Cracker bearbeitet. |
|
Profil || Suche |
|
005 10.06.2007, 13:12 speziCola |
wtf das ist svencoop!!! :D --spezi|Clan | QRT |
|
Profil || Suche |
|
006 10.06.2007, 13:24 Deciever |
die alten ufo/xcomt eile rocken. ich denke ich werd mir das für steam kaufen, da ich meine alte xcom cd ned mehr find :( Die map selber ist nicht so der renner. Aber hat wiedererkennungsmerkmale richtig umgebaut ne klasse sc map --Tactical Espionage Action - SuperSteve Dieser Beitrag wurde am 10.06.2007 um 13:24 von Deciever bearbeitet. |
|
Profil || Suche |
|
007 10.06.2007, 13:37 BlackLion |
o.O Ich dachte die hat jeder automatisch beim Spiel mit dabei. Wem sie fehlt, der kann sie sich hier herunterladen. basics.wad Das dei Kritik mit dem Fullbright kommt, habe ich mir schon fast gedacht. Werd mich dementsprechend bei nächster Gelegenheit mal dran setzten und das Licht verbessern. Eventuell mache ich auch noch eine Nacht- oder Abendmap draus. Die 90° Bauweise habe ich (wegen der Detailtreue) ersteinmal von dem Orginalspiel übernommen. Sprich, dort ist auch alles Rechtwinklig. Das selbe tifft demnach auch auf den flachen Boden zu. Natürlich hatte ich es als Anfänger dann auch beim Mappen leichter ;) Die Texturen für den Grasboden und die Hecke sind alle 224x224 groß und mit 2.0 skaliert. Das habe ich wegen den r_speeds gemacht, damit diese möglichst unter 1000 liegen (soll für ältere PCs gut sein). To-Do-Liste: Dieser Beitrag wurde am 10.06.2007 um 16:08 von BlackLion bearbeitet. |
|
Profil || Suche |
|
008 10.06.2007, 13:41 BlackLion |
Ach, ganz vergessen. @Harry_1: Die Kuh ist selber modeltiert (wie eigentlich alles auf der Map). -- |
|
Profil || Suche |
|
009 10.06.2007, 13:54 BlackLion |
(Warum kann man eigentlich seine Beiträge nicht editieren? -> hab gerade entdeckt, das der Button unterm Beitrag und nicht überm Beitrag ist ^^. sry) @Harry_1: Wer das alte DOS-Spiel (meine eigentliche Vorlage) nicht kennen sollte, der kann sich hier informieren. --Dieser Beitrag wurde am 10.06.2007 um 13:57 von BlackLion bearbeitet. |
|
Profil || Suche |
|
010 11.06.2007, 10:41 Menthos |
genau dasselbe habe ich mir auch gedacht! solltest doch evtl. drüber nachdenke umzumappen. in sc wäre das der bringer... ps: die kuh ist mal extrem stylisch... die mochte ich auch schon in ufo. ;) --The Mapper formerly known as MEnTHOS |
|
Profil || Suche |
|
011 11.06.2007, 11:56 Thekitty-twok |
Die Map sieht für den Anfang doch schon ganz gut aus, außer das angesprochene fullbright und 90° usw. Was mich noch stört sind erstmal nur zwei Sachen 1. 2. Naja die Bäume sehen jetzt auch nicht umwerfend aus, aber das habe ich auch schon gemacht :P Weiter so und es kann noch was draus werden Die Idee mit sc finde ich auch nicht schlecht! --www.mapscene.de -> Maps im Beta-Stadium testen lassen (HL1+Mods;HL2+Mods) MFG Dieser Beitrag wurde am 11.06.2007 um 11:57 von TheKitty2k bearbeitet. |
|
Profil || Suche |
|
012 11.06.2007, 12:04 Protector |
Mach eine Sven-Co-op-Map daraus und wir werden dich alle lieben und mit Lorbeeren bewerfen. Es ist immer schade, wenn Menschen ihre Fähigkeiten in die falschen Dinge stecken, Waffenindustrie, Drogenkriminalität, CS-Maps etc. -- |
|
Profil || Suche |
|
013 11.06.2007, 18:15 BlackLion |
Zu aller erst möchte ich (bevor ich es wieder vergesse) für die kontruktive Kritik bedanken. Gerade das mit dem Licht hat mich schon wieder ein Stück weiter gebracht. Im schattenwerfenden Mondlicht mit beleuchteten Innenräumen sieht die Map schon mal wesentlich besser aus ^^. Muss jetzt nur noch einen passenden Himmel (Sky) dazu machen. @TheKitty2k: Zu 2.: Danke für den Hinweis, weil mir selber wäre das bestimmt nie aufgefallen. Rein theoretisch müsste es ja ausreichen, wenn ich den Stuhlfuß zum funk_wall mache. Das die Bäume nicht gerade umwerfend sind, aheb ich ja auch schon angedeutet (stehen ja auch schon auf meiner To-Do-Liste). Muss halt wegen dem gro´ßen Aussenterrain auf die r_speeds aufpassen. Apropos r_speeds. Da ich ja bisher noch keinerlei Erfahrungen habe, habe ich mich bisher an eigene folgende Regel gehalten: Sevencoop Also Update folgt, sobald einige Dinge verbessert wurden und ich mich wieder traue mein Werk online zu stellen ;) PS: Ich hätte nicht gedacht, dass die Kuh der Erfolg wird ^^ |
|
Profil || Suche |
|
014 11.06.2007, 19:22 Robins |
Zu Sven Coop: Vergleiche das mehr mit Half Life statt mit Counter Strike. SVen coop ist Half-life nur mit Mitspielern. Das kannst du spielen solange du irgendein hl-basierendes spiel hast --Hier ist noch Platz - jetzt nicht mehr |
|
Profil || Suche |
|
015 11.06.2007, 20:37 Thekitty-twok |
Eins der geilsten Mod´s für HL --------- www.mapscene.de -> Maps im Beta-Stadium testen lassen (HL1+Mods;HL2+Mods) MFG Dieser Beitrag wurde am 11.06.2007 um 20:39 von TheKitty2k bearbeitet. |
|
Profil || Suche |
|
016 13.10.2007, 20:55 BlackLion |
Sorry, dass ich mich so lange nicht mehr gemeldet habe. Aber ich hatte die letzten Monate so einiges anderes zu tun. Dem entsprechend gibt es jetzt auch nicht all zu viel Neues auf der Map, auch wenn man das auf den ersten Blick meinen könnte. Aber seht am besten selbst.
Von meiner damalige To-Do-Liste konnte ich folgendes erledigen: Was ich eventuell noch machen wollte: Was mich nach der doch erheblichen Anzahl von Arbeitsstunden am meisten interessieren würde wäre, wie sich die Map den nun taktisch spielt, da dazu bisher noch nichts gesagt wurde. Was jetzt aber nicht heißen soll, dass andere Kritik nicht erwünscht wäre. Nur habe ich irgendwie die Befürchtung, dass ich am Ende zwar eine schöne Map habe, diese dann aber vom Gameplay her nichts taugt. Zu Sevencoop möchte ich noch sagen, dass ich mir die Zeit dafür sehr warscheinlich nicht nehmen werde. Wenn jemand das unbedingt will, so soll derjenige das am besten selbst machen (Dateien würde er von mir bekommen). War sonst noch was? CREDIS: |
|
Profil || Suche |
|
017 13.10.2007, 21:04 spank |
hihi jezt sieht die echt spaßig aus. Macht bestimmt fun die zu zocken. Mal was anderes.Super Map für 1.6! --http://soundcloud.com/orangejoe |
|
Profil || Suche |
|
018 21.10.2007, 18:22 BlackLion |
Hat jemand eigentlich nun schon meine neue Version der Map getestet, bzw. sich einmal angesehen? Habe die Woche noch ein paar Veränderungen gemacht (Link oben bleibt). Das Auffälligste neben dem leicht geändertem Licht dürften noch die hinzugekommenen Sounds sein. Etwas r_speed Optimierung habe ich auch noch gemacht. Soweit keine weitere Kritik kommt, gehe ich mal davon aus, dass die Map dann soweit fertig ist. In dem Sinne wünsch ich dann viel Spass mit meinem "UFO-Enemy Unknown-Remake" :D -- |
|
Profil || Suche |
|
019 23.10.2007, 11:00 Ultimate_Anima |
@BlackLion: "...Die Texturen für den Grasboden und die Hecke sind alle 224x224 groß..." mach sie lieber 256x256 oder 128x128. texturgrößen wie z.Bsp 96x96, 224x224 oder 112x96 verzehren die texturen und verschlechtern die qualität um einiges(ka warum) --There's something cooking! Dieser Beitrag wurde am 23.10.2007 um 11:01 von ultimate.4nima bearbeitet. |
|
Profil || Suche |