.| Autor | Beitrag |
|---|---|
|
000 25.05.2007, 15:33 Xyphalesmorphez |
Hallo, Ich habe ein Problem mit meinem Hammer Editor. Wenn ich ne neue Map anfangen möchte, zeigt mein 3D Fenster nichts an. Ich habe schon alles mögliche ausprobiert an optionen und einstellungen, egal ob ich im SDK Menü Half-Life2 oder CSS eingebe kommt immer das selbe Ergebnis dabei heraus. Es Funktioniert nur, wenn ich z.B die vorgefertigte Map dm_lockdown öffne, alle Objekte markiere, sie lösche und das alles unter einem anderen Namen speichere. Auch wenn ich im 3D Ansichtsfenster die verschiedenen Ansichten durchgehe, 3D Wireframe, 3D Textured usw. ändert sich nichts. Source Sdk habe ich auch schon runtergeschmissen und neu runtergeladen, hat nichts gebracht. Für etwaige Antworten bin ich sehr dankbar. :) -- |
|
Profil || Suche |
|
001 25.05.2007, 15:38 Night Wolf |
Ich halte das für einen Hammer Bug, welcher in irgendeiner Art und Weise mit einem eventuell geplanten Feature zusammenhängt bei welchem man mehr als 4 verschiedene Ansichten einstellen kann. Um das Problem zu lösen musst du einmal mit dem Kameratool ( http://www.thewall.de/content/media/half-life/tutorials/die_hammer_werkzeuge/camera_tool.gif ) in einer 2D Ansicht klicken (eventuell ein bißchen die Maustaste gedrückt halten und ziehen). Daraufhin wird das 3D Fenster auf den Punkt, wo du geklickt hast justiert. Nun kannst du problemlos arbeiten und die zuletzt verwendete Kameraeinstellung wird wieder mitgespeichert. Btw. müsste dies ins Allgemeine Board. --Muh sag ich da! |
|
Profil || Suche |
|
002 25.05.2007, 19:20 Flow Moderator |
Das hat nichts mit Hl2-Coding zu tun. Verschoben -- |
|
Profil || Suche |
|
003 25.05.2007, 19:22 Robins |
Oder du klick auf view>center 3d views on selection --Hier ist noch Platz - jetzt nicht mehr |
|
Profil || Suche |
|
004 25.05.2007, 19:24 Night Wolf |
Wobei hier komischerweise die 3D Ansicht nicht mitgespeichert wird. War jedenfalls bei mir so. -- Muh sag ich da! |
|
Profil || Suche |
|
005 26.05.2007, 21:25 Xyphalesmorphez |
Yo Nightwolf, mit dem Kameratool hats geklappt. THX an alle :D :D :D -- |
|
Profil || Suche |