.
|
|
| Autor | Beitrag |
|---|---|
|
000 13.09.2006, 21:27 Jack Hammersmith |
Einleitung: Unser Projekt startete mit einem Addon für Operation Flashpoint dem Titan. http://www.tiberian-genesis.com/potm/images/gdi_titanb.jpg Das Addon kam zu der Zeit sehr gut an und wir entschieden uns kurz darauf einen Mod zu gründen. Unser Team bestand am Anfang nur aus 2 Membern Cheetah und Sentry, doch aufgrund ihres ehrgeizigen Projekts gesellten sich schon bald Neue dazu. Anfangs waren wir noch auf Singleplayer fixiert was allerdings schnell durch einen neuen Spielmodi in OFP verworfen wurde. Es dauerte nicht lang da hatten wir schon unsere eigene CTI in welcher man zwar nach dem gleichen Prinzip bauen konnte, jedoch implementierten wir zusätzlich ein Sammlerscript mit unserem neuestem Model. Zum Mod: Schwerpunkt ist ganz klar die Simulation von Tiberian Sun, nur haben wir weitaus mehr Möglichkeiten. Unsere Möglichkeiten: - Basisbau über ein Hud wie in C&C Alles was hier aufgezählt wurde ist bereits getestet, oder in unserem GTC (Global Tiberium Conflict) Projekt umgesetzt worden, wir warten nur noch auf die neue Engine. Aktuelle Members: Leader: Sentry Wie ihr sicherlich bemerkt habt fehlen uns die Texturer, welche unseren schönen Models mit Farbe versehen müssten. Renders:
Videos: Wiki: http://community.bistudio.com/wiki/Tiberian_Genesis_Mod Vergesst nicht unsere Website www.tiberian-genesis.com. Und natürlich unser Forum Ansonsten viel Spass beim Diskutieren ^^ Euer Dieser Beitrag wurde am 13.09.2006 um 23:01 von Jack Hammersmith bearbeitet. |
|
Profil || Suche |
|
001 13.09.2006, 22:15 sgt_frosty |
Hey Jack , Frosty hier , Nebenbei ist Conquer the Island (CTI also) auch sehr lustig zu spielen , an dieser Stelle Tip von mir: OFP rauskramen und ausprobieren! --(\_/) |
|
Profil || Suche |
|
002 13.09.2006, 22:55 Jack Hammersmith |
Naja ein bissel schon Btw haste den schon getestet? ftp://www.ofpr.info/ofpd/unofaddons2/tg_mod_jugger.rar --Dieser Beitrag wurde am 13.09.2006 um 22:58 von Jack Hammersmith bearbeitet. |
|
Profil || Suche |
|
003 13.09.2006, 22:59 KhanRKerensky |
Gehören die Rechte an C&C nicht mitlerweile EA? Ich glaub kaum das die Herren dort erfreut sind, wo doch C&C 3 vor der Tür steht. Und ich glaub nicht das ihr die Erlaubniss habt diesen Mod zu erstellen. --"[...] you're going to burn in a very special level of Hell. A level they reserve for child molesters and people who talk at the theater." - Book |
|
Profil || Suche |
|
004 13.09.2006, 23:07 Jack Hammersmith |
Ja die Rechte an C&C Tiberian Sun hat EA. PS: sollte EA was gegen uns haben dann zocken wir den Mod eben im geschlossenen Kreis ^^. --Dieser Beitrag wurde am 13.09.2006 um 23:10 von Jack Hammersmith bearbeitet. |
|
Profil || Suche |
|
005 14.09.2006, 08:38 Richman Moderator |
Ich hab erst kürzlich wieder mal Tiberian Sun hervorgekramt, und find es echt geil. Und OFP find ich sowieso genial, und beides in einem.. woohoo ;) Nur schade dass bei mir die Bilder nicht gehen. Aber der Rest des Konzepts klingt schon sehr genial! Kompliment! --Richman's Hazardous Course - Status: 100% !!! |
|
Profil || Suche |
|
006 14.09.2006, 09:31 Vinny |
Ob kommerziell oder nicht ist egal, es wurden schon zu viele Mods (bestes beispiel Stargate-Mod) eingestampft durch die großen Publisher. Ansonsten hörts sich interessant an, finde nur das die Models zu viele Polys spendiert bekommen haben. Zum beispiel hat der Trooper kein Hände, dafür werden selsbt die Knieschützer und Gravuren auf der Rüstung gemodelt (würde eher übern Skin gehen). |
|
Profil || Suche |
|
007 14.09.2006, 09:41 Deciever |
Die Halo RTS Mod auf Generals wurde auch von M$ Platt gemacht... Ich drück euch auch die Daumen, auch wenn ich das Originale OFP bevorzuge. --Tactical Espionage Action - SuperSteve |
|
Profil || Suche |
|
008 14.09.2006, 10:00 Jack Hammersmith |
Ja das mit den Polys stimmt. |
|
Profil || Suche |
|
009 14.09.2006, 10:06 Richman Moderator |
Befor ihr euch definitiv von C&C distanziert (was natürlich schade wäre, aber verständlich), versuchts doch eifach mal offensiv, und frag den Publisher an, ob ihr für ein nicht komerzielles Projekt den Content und die Namen verwenden dürft. Wenn die Antwort "Nein" lautet, was sehr wahrscheinlich ist, müsst ihr euch sowieso distanzieren. Aber es besteht ja immer noch die gerine Hoffnung, dass es auch ein "Ja, aber..." sein könnte. ^^ btw: Wie realisiert ihr die Steuerung der Vehikel? Wird das eher realisitisch, also so wie in OFP, dass ein Panzer drei Mann besatzung benötigt, oder eher im arcade-stile, dass ein Vehikel nur durch eine Person gesteuert werden kann? --Richman's Hazardous Course - Status: 100% !!! Dieser Beitrag wurde am 14.09.2006 um 10:12 von Richman bearbeitet. |
|
Profil || Suche |
|
010 14.09.2006, 11:05 Jack Hammersmith |
Die Frage habe ich gestern schon abgeschickt allerdings über das EA Formular. Mal sehen wie lange das dauert. Zu der Steuerung kann ich nur sagen, dass ich persönlich die 2-3 Mann Besatzung hätte. |
|
Profil || Suche |
|
011 14.09.2006, 11:08 Richman Moderator |
Ich wäre auch für die realistischere Variante. --Richman's Hazardous Course - Status: 100% !!! |
|
Profil || Suche |
|
012 14.09.2006, 18:35 Jack Hammersmith |
Wir haben grünes Licht von EA bekommen. Hat sich gelohnt zu fragen. Unserer Arbeit steht somit nichts mehr im Wege. Dieser Beitrag wurde am 14.09.2006 um 18:36 von Jack Hammersmith bearbeitet. |
|
Profil || Suche |
|
013 15.09.2006, 17:44 sgt_frosty |
Is das was ihr auf der page an models zeigt eigentlich repräsentativ für den fortschritt der mod? sieht nämlich aus als wär da noch einiges zu tun (NOD müssen noch komplett , bei GDI auch noch fast alles). Seid wann arbeiten eure modeler denn dran? Btw: ist es sicher , dass ihr das mit den normalmaps einbaut (hinkriegt)? --(\_/) |
|
Profil || Suche |
|
014 15.09.2006, 20:04 Jack Hammersmith |
Nein das soll nicht unseren Status zeigen. Hab das mit den Renderpics zu spät entdeckt deswegen hab ich die hier veröffentlicht, um zu zeigen was unsere Models noch benötigen ;). Zur Zeit entwickelt ein Designer für uns eine Textur, mal sehen was draus wird. Zum Normalmapping: PS: deswegen habe ich den Post ja auch hier gestartet weil man somit die HL2 Community erreicht, welche mit Sicherheit Ahnung davon hat. --Dieser Beitrag wurde am 15.09.2006 um 20:09 von Jack Hammersmith bearbeitet. |
|
Profil || Suche |
|
015 15.09.2006, 20:38 Unsichtbar |
also ich kann nur sagen die mod ist sehr cool, die ideen, die ich im teamspeak schon gehört habe sind auch hammer. die jungs sind durchwegs alle sehr nett, kann nur hoffen einer von euch textur gurus hilft bischen mit. im november soll ja das armed assault kommen und ich such noch eine gute winter mod zum zeitvertreib :) schaut euch das commander interface video, welches jack im 1. post mit drinnen hat, ist auch sehr nett gemacht. auf moddb hab ich auch c 'n c mods für bf2 gefunden, die sehen aber bislang alle (glaube 2 mit screens) nicht so gut aus, wie die mod videos und screens von der alten ofp engine mit tiberian genesis. --www.Fire-Bursts.com Gaming Network |
|
Profil || Suche |
|
016 08.10.2006, 15:25 Jack Hammersmith |
Moinsen, hier mal ein kleiner Newsupdate von uns. Falls sich jemand fragt wo unsere pics hin sind, unser Leader hat sie von der ModDb entfernt ^^. Es werden jetzt nur noch Techlevel pics veröffentlicht. Hier mal 2 pics. Bauhof: Mobiles Baufahrzeug: Und wir suchen noch immer Texturer ;). Euer Dieser Beitrag wurde am 08.10.2006 um 15:28 von Jack Hammersmith bearbeitet. |
|
Profil || Suche |
|
017 08.10.2006, 20:39 sgt_frosty |
sieht alles sehr highpoly aus , das Laufband beim mobilen Baufahrzeug ist zum beispiel zu detailiert , finde ich...sieht aber vielversprechend aus und ich hoffe ihr werdet mit dem ganzen fertig solange die OFP-Community noch so groß ist. (\_/) |
|
Profil || Suche |
|
018 08.10.2006, 22:45 Nilez |
Das schafft doch keine Engine cO --"Erst nachdem wir alles verloren haben, haben wir die Freiheit, alles zu tun." |
|
Profil || Suche |
|
019 10.10.2006, 09:55 Jack Hammersmith |
Ach ja, um Missverständnisse auszuschließen, wir bauen nicht mehr für OFP. Dieser Beitrag wurde am 10.10.2006 um 09:58 von Jack Hammersmith bearbeitet. |
|
Profil || Suche |
|
020 10.10.2006, 14:10 telejunky |
Stimmt, der Rechner auf dem das Video "gedreht" wurde war auch nur ein Mittelklasse System mit eienr X1600Pro :D gruß telejunky von armedassaults.de :-) --ArmABASE.de Die Fanseite rund um Armed Assault, Operation Flashpoint 2 und dem Next Generation Game "Game 2" von Bohemia Interactive Studios |
|
Profil || Suche |
|
021 29.10.2006, 12:58 Jack Hammersmith |
Und wieder gibs News von uns. Das GDI Powerplant von Sam:
Das NOD Powerplant von Rick:
Techlevel 1 ist somit schon fast abgeschlossen GDI und NOD Baracken werden im nächsten Newspost veröffentlicht. Euer |
|
Profil || Suche |
|
022 29.10.2006, 13:08 sgt_frosty |
Habt ihr denn schonma getestet ob es überhaupt möglich ist dass diese Models ingame berechnet werden bei den Details? Würde mich echt ma interessiern --(\_/) |
|
Profil || Suche |
|
023 29.10.2006, 13:25 Jack Hammersmith |
Bei den Powerplants sollte das kein Problem darstellen die haben beide um die 6000 Polys. Der Bauhof wurde reduziert indem wir einige Innenräume entfernt haben. -- |
|
Profil || Suche |
|
024 29.10.2006, 13:27 Acumen |
kann man ja nicht, weil das spiel auf dessen basis, sie die mod erstellen wollen, noch gar nicht erschienen ist. ich hoff auf jeden fall, dass ihr am ball bleibt und einfach kontinuierlich eure arbeiten verbessert, dann wird das schon was - sofern ihr denn wirklich objektiv mit euren bisherigen arbeiten umgeht. denn von der qualität her, habt ihr schon noch bisschen was aufzuholen, aber wie gesagt, das kommt so nach und nach dann alles, wenn ihr dran bleibt :) -- |
|
Profil || Suche |
|