.
|
|
| Autor | Beitrag |
|---|---|
|
025 25.02.2009, 17:17 Adrian_Broher Admin |
Evtl hilft das weiter? > http://www.thewall.de/forum/showtopic.php?threadid=49785#670339 There is nothing wrong with high standards. It's your problem that you don't meet them. Dieser Beitrag wurde am 25.02.2009 um 17:20 von Adrian_Broher bearbeitet. |
|
Profil || Suche |
|
026 25.02.2009, 20:52 Larry |
Ich frage mich ja was du da alles eingebaut hast Richman damit du derart an die Limits stösst. Die Map an sich sieht ja doch recht kompakt aus. Func_walls evtl nicht gruppiert oder so? Kein texlighting? Was auch immer ich tue,ich tue es rasch,damit ich etwas anderes tun kann. |
|
Profil || Suche |
|
027 26.02.2009, 10:01 Richman Moderator |
@Adrian: Das hab ich bereits eingerichtet und ausprobiert, und irgendwie zeigt es keine Wirkung. Vermutlich weil ich sehr viele fixe Entities habe (Brushes, Sprites, Sounds, etc) und vermeintlich wenig dynamische. Verstehe aber den Zusammenhang auch nicht so ganz. :P Warum ich so am Entity limit bin, naja, wegen meiner Leidenschaft komplexe Entityschaltungen zu machen. Diese machen einen grossteil aus, welche speziell für Multiplayer resp. Coop ausgelegt sind, und dazu dienen, dass keine Bugs bei ihrer Benutzung auftreten. Dazu gehören: All zu viel will ich eigentlich an dieser Map gar nicht mehr ändern, denn je früher sie abgeschlossen ist, kann ich mich wieder dem Hazardous Course widmen. :) --Richman's Hazardous Course - Status: 100% !!! Dieser Beitrag wurde am 26.02.2009 um 10:06 von Richman bearbeitet. |
|
Profil || Suche |
|
028 26.02.2009, 12:01 Adrian_Broher Admin |
Zusammenhang ist folgender: Der SC 4.0 Client hat per default -num_edict auf 4096 gesetzt. Der Server hingegen (wobei aber nicht gesagt wird ob es sich hier um beide Serverversionen oder nur um den dedizierten Server handelt) uebernimmt diese Einstellung nicht automatisch und aus diesem Grund muss der Wert per Parameter gesetzt werden. Da du dich nicht zu deiner Serverkonfiguration geaeussert hast, wollte ich dich auf diese Moeglichkeit hinweisen. -- There is nothing wrong with high standards. It's your problem that you don't meet them. Dieser Beitrag wurde am 26.02.2009 um 12:02 von Adrian_Broher bearbeitet. |
|
Profil || Suche |
|
029 26.02.2009, 13:02 Richman Moderator |
Ich hab das Spiel einfach aus dem Client raus gehostet, also kein dedizierter Server. Von daher dürften die edicts die selben gewesen sein. --Richman's Hazardous Course - Status: 100% !!! |
|
Profil || Suche |
|
030 26.02.2009, 14:18 Agamemnon-Hellmapper |
Ich möchte dir nochmal nahelegen, die Map zu teilen. Z.B. kurz vor dem Bossfight. Du könntest sogar die komplette Geometrie kopieren, aber Entityschaltungen, die bis zu diesem Punkt bereits ausgelöst wurden, weglassen. --Es gibt 2 Möglichkeiten, eine Kristallkugel zu benutzen: |
|
Profil || Suche |
|
031 26.02.2009, 17:32 Night Wolf |
Da stimme ich Aga zu. Was spricht denn dagegen? Nicht nur dass das Problem damit wahrscheinlich gelöst wäre, nein, du hättest das Limit damit praktisch verdoppelt und könntest noch viel mehr einbauen. --Muh sag ich da! |
|
Profil || Suche |
|
032 27.02.2009, 00:05 Trempler |
-num_edicts 4096 In die SvenCoop Start Optionen sollte das problem beheben. kannst auch -num_edicts 8192 nutzen Wird wohl als Svencoop standart programmiert. *Edit* Danke --][ www.idf-mod.de <- a Halflife 2 mod Dieser Beitrag wurde am 27.02.2009 um 00:06 von Trempler bearbeitet. |
|
Profil || Suche |
|
033 27.02.2009, 12:09 Richman Moderator |
Warum schicken, steht doch in meinem Profil. :) Die Map zu trennen wäre zwar möglich, dazu hätte ich aber genau zwei Möglichkeiten: De Facto fehlt mir die Zeit, die Map in diesem Ausmass zu überarbeiten, da ich die wenige Zeit die mir bleibt, in den HC investieren will. Die Frage ist nun, soll ich die Map so wie sie ist veröffentlichen? Sie ist gut Spielbar und so nahezu fertig. Oder soll ich sie auf Eis legen, und warten bis ich wieder mehr Zeit habe um sie dann um zu bauen? :P --Richman's Hazardous Course - Status: 100% !!! |
|
Profil || Suche |
|
034 27.02.2009, 14:05 Agamemnon-Hellmapper |
Ich denk mal, die Spieler werden es verschmerzen, wenn die eine Map dann nur 60 Sekunden dauert. --Es gibt 2 Möglichkeiten, eine Kristallkugel zu benutzen: |
|
Profil || Suche |
|
035 27.02.2009, 14:59 Richman Moderator |
Da bin ich eben genau gegenteiliger Überzeugung. Die Map dauert auch so schon nicht lange. :P --Richman's Hazardous Course - Status: 100% !!! |
|
Profil || Suche |
|