.| Autor | Beitrag |
|---|---|
|
000 28.08.2010, 06:33 killing_dragon |
(Hl2 EP2 SP) Nach etwas über 2 Jahren Pause habe ich heute Nacht wieder das Mappen angefangen. Nach ca. 4 Stunden kam folgendes heraus: Der Spieler wacht in einer Höhle auf. Perspektiven um die Höhle: (Ich weiss, dass der Boden (noch) Kerzengrade ist!) http://s10.directupload.net/images/100828/w2osfcvi.jpg http://s10.directupload.net/images/100828/aggxp2o9.jpg http://s10.directupload.net/images/100828/8kupdxhe.jpg Hab ein kleines Video gemacht in dem man etwas mehr sieht. Ist aus Zeitgründen mit Fraps aufgenommen, Quali ist etwas bescheiden, hoffe man sieht trotzdem ein bisschen etwas. Das ist die Grundfassung der Umgebung in der man startet, ohne Details ect. http://www.youtube.com/watch?v=xNf1l2Xj_tU --Dieser Beitrag wurde am 28.08.2010 um 06:41 von killing_dragon bearbeitet. |
|
Profil || Suche |
|
001 28.08.2010, 12:35 Skolenking |
Also für 4 Stunden sieht das schon extrem gut aus. Gruß Skolenking "Wenn alles was wir tun, was wir sagen und denken vorausbestimmt und vorgegeben ist, hoffe ich, dass der Autor meiner Geschichte viel Fantasie hatte" |
|
Profil || Suche |
|
002 28.08.2010, 23:57 killing_dragon |
Danke danke. :) Von jeder Zone gibt es 3 Versionen, nämlich Tag, Abend, Nacht. Von jedem Zonenabschnitt kommt man in mehrere Zonenabschnitte (Levelchange). In der Regel ist man Tagsüber unterwegs, aber es kann auch passieren, dass man via Zufall erst Abends (selten) oder Nachts (sehr selten) in der neuen Zone angelangt. Abends & Nachts ist die Atmosphäre bedrückender, es sind weniger menschliche Gegner unterwegs, dafür mehr Kreaturen. Nachts soll die absolute Hölle werden (von der Schwierigkeit her). Wenn man ein Bett findet, kann man jedoch gegen einen Tribut schlafen und es wird Tag. Hier ein kleiner Vergleich zwischen Tag & Abend (Pre-Alpha). Der Boden wird später Grasbedeckt sein. Auf 720p stellen, damit man was erkennt! Dieser Beitrag wurde am 28.08.2010 um 23:59 von killing_dragon bearbeitet. |
|
Profil || Suche |
|
003 05.09.2010, 21:07 killing_dragon |
Verlassene überwucherte Strasse:
http://s7.directupload.net/images/100905/jsn358hh.jpg Ich weiss, das Gras wird noch nicht richtig dargestellt. ^^ Die Zone01 wächst, wenn ich Zeit habe und die Zone noch ein bisschen gewachsen ist, gebe ich auch mal ordentliche ausführliche Informationen bezüglich der Map. --Dieser Beitrag wurde am 05.09.2010 um 21:18 von killing_dragon bearbeitet. |
|
Profil || Suche |
|
004 05.09.2010, 21:48 Raziel |
Ist zwar nicht so viel, aber sieht schon mal recht ordentlich aus. Nur das Verkehrsschild wirkt ein bisschen deplatziert. Video aus deinem vorletzten Post sieht gut aus. Weitermachen ;) --Dieser Beitrag wurde am 05.09.2010 um 21:48 von Raziel bearbeitet. |
|
Profil || Suche |
|
005 05.09.2010, 23:37 Agamemnon-Hellmapper |
0.o -- Es gibt 2 Möglichkeiten, eine Kristallkugel zu benutzen: |
|
Profil || Suche |
|
006 05.09.2010, 23:54 Raziel |
Dito, hier das Gleiche. Vorhin allerdings nicht. -- |
|
Profil || Suche |
|
007 06.09.2010, 15:58 killing_dragon |
o.O hmm, ist eigentlich ein ganz normaler Bildhoster. Werde trotzdem beim nächsten mal einen anderen Bildhoster nutzen. -- |
|
Profil || Suche |
|
008 06.09.2010, 16:43 Raziel |
mMn der Beste: http://bildupload.sro.at/ -- |
|
Profil || Suche |
|
009 12.09.2010, 20:23 killing_dragon |
Im laufe der Zeit werde ich wie erwähnt in Verbindung mit einem Video (einer Beispielmission) genauere Informationen zur Map/Mod veröffentlichen. Blick auf verlassenes Dorf : Blick auf verlassenes Dorf : Blick auf Combinelager Eingang. Höhleneingang in dem man startet (Abend) Pripyat Häuser by HGrunt PS: Über Hilfe in Form von verlassenen/zerstörten Häusern/Fabriken oder Models freue ich mich immer. --Dieser Beitrag wurde am 12.09.2010 um 20:39 von killing_dragon bearbeitet. |
|
Profil || Suche |
|
010 14.09.2010, 14:48 Agamemnon-Hellmapper |
Wieso sind die meisten Bilder Zoomaufnahmen? --Es gibt 2 Möglichkeiten, eine Kristallkugel zu benutzen: |
|
Profil || Suche |
|
011 15.09.2010, 22:23 killing_dragon |
Hat keinen besonderen Grund, ich habe mir irgendwie angewöhnt für Screenshots zu zoomen. -- |
|
Profil || Suche |
|
012 19.09.2010, 14:56 Night Wolf |
Ist doch gut, so stört das Fadenkreuz zumindest nicht. Auf dem 2. Bild finde ich das Dach und den Schornstein ein wenig arg schief gebaut. Da müssen schon ziemliche Fuscher am Werk gewesen sein. Auf dem 4. sieht die runde Graskante in der Mitte seltsam aus. Auf dem 5. wirken die Tannenbäume mitten in der Stadt seltsam. Habe jedenfalls noch nie welche in einer Stadt stehen sehen. Ansonsten gefällt es mir gut. Werd ich unbedingt mal andaddeln. :> --Muh sag ich da! |
|
Profil || Suche |
|
013 19.09.2010, 23:50 killing_dragon |
Danke für das Review :) Werde deine angesprochenen Punkte mal überarbeiten. Update Da das Gameplay noch nicht ganz 100% feststeht, möchte ich noch nichts konkretes dazu sagen, aber ein paar Sachen stehen fest: Erste Infos zur Atmosphäre: Das Wettersystem Wer genau im Video hinschaut sieht die "Gewitterwolken" und auch Blitze. http://www.youtube.com/user/hl2hunters#p/a/u/0/OJdAw8sO5xI Werde aber noch ein wenig Blau aus den Blitzen rausnehmen. Die Map an sich ist noch in der Pre-Alpha Phase, also ohne Details ect! --Dieser Beitrag wurde am 19.09.2010 um 23:52 von killing_dragon bearbeitet. |
|
Profil || Suche |
|
014 20.09.2010, 00:55 eMo |
könntest du nicht vllt in der 3d-skybox nen env_fog togglen, der, wenn blitze kommen, den himmel verdunkeln und ne art wolkendecke ausbilden. --bla.. ich hab sowieso keine Ahnung ^^ de_italienvillage -> Beta-Phase.. bis jetzt nicht darüber hinausgekommen. |
|
Profil || Suche |
|
015 20.09.2010, 11:14 PotKinRot |
Skytexturen haben nen Parameter gesetzt, durch den sie Nebel ignorieren. Wenn man den aber wegmacht, beeinflusst auch ein kleines bisschen Nebel schon den Himmel. -- |
|
Profil || Suche |
|
016 20.09.2010, 17:18 Skolenking |
Sieht total geil aus. Das Wettersystem ist ne krasse Idee. Leider kann man im Video keinen Blitz selber sehen. Es wird nur die Umgebung beleuchtet. Kommt da ein echter Blitz oder nur das Leuchten? --Gruß Skolenking "Wenn alles was wir tun, was wir sagen und denken vorausbestimmt und vorgegeben ist, hoffe ich, dass der Autor meiner Geschichte viel Fantasie hatte" |
|
Profil || Suche |
|
017 20.09.2010, 18:15 Bodybag |
man sieht auch blitze, zumindest hab ich einen gesehen... |
|
Profil || Suche |
|
018 20.09.2010, 19:09 fun-tex |
blitz ab 0:40 links vom anvisierten baum ansonsten: schick schick --Hilfestellung nach dem Vorbild TheWall: "Lies die Tutorials, Kacknoob wolololo" -Agamemnon-Hellmapper |
|
Profil || Suche |
|
019 20.09.2010, 20:01 Don_Creek |
ist mit superzelle ein richtiges kleines stürmchen ala l4d2 hard rain gemeint? bis jetzt hab ich ein blitzchen gesehen. am sonsten sieht die map ganz gut aus. :P --Wer zu spät kommt, den bestraft das Leben. |
|
Profil || Suche |
|
020 24.03.2012, 21:32 Dragoon |
hmm bin nen bissel spät dran, aber ich hoffe mal dass mir dennoch jemand helfen kann. ich bin grad dran eine CSS map in der es draußen gewittert mit regen und verschiedenen donner sounds und den dazu passenden blitzen zu erstellen, habe es auch alles soweit hinbekommen (nach der anleitung "http://www.youtube.com/watch?v=8KCDaofGonA" ) nun zu meinem problem: ich habe einen kleinen untergund und da sollte man den donner nicht hören können jetz wollte ich das alles mit soundscapes machen um "soundbereiche" zu erzeugen. aber wie kann ich denn nun die passenden blitze zu dem donner koppeln? meine soundscape schaut wie folgt aus: hmm playrandom wenn ich den output benutze schaltet er beim aktivieren des soudscapes aber nicht bei den random abgespielten sounds :-( -- |
|
Profil || Suche |
|
021 25.03.2012, 04:20 eMo |
Sry, aber falscher Thread, vllt ist ein Mod so nett und verschiebt das in den Entity-Bereich von HL2 ;) Apropos Zone01.. bla.. ich hab sowieso keine Ahnung ^^ de_italienvillage -> Beta-Phase.. bis jetzt nicht darüber hinausgekommen. |
|
Profil || Suche |