.| Autor | Beitrag |
|---|---|
|
000 05.07.2010, 17:09 DonCornholio |
So, ich versuch mich zur zeit wieder am mappen und hab mal gleich ne css map gehammert. Ich würd sagen sie hat jetzt grad n frühes Beta Stadium erreicht, und ich wär über konstruktive Kritik froh. Gleich ma vorneweg, ich betrachte die Map ein bisschen als Trainingsobjekt, um auch mal texturieren und modellen zu lernen (was übrigens erst mit den nächsten updates kommen wird, genauso wie der mapoverview), und da ich leider ohne Konzept Skizzen angefangen habe is das layout ein bisschen, naja, ungewöhnlich ^^. Gameplay technisch macht sie auf jeden fall schon freude, denn ich hab besonders darauf geachtet das ak und awp ma wirklich gleichberechtigt sind und zwar indem ich den ersten bombenplatz sehr nah zu den terrors gelegt hab (großes Backsteinhaus in der mitte) den zweiten dafür praktisch bei ct-spawn. Ich lass jetz einfach mal die Bilder für sich sprechen : Dieser Beitrag wurde am 30.07.2010 um 20:36 von Adrian_Broher bearbeitet. |
|
Profil || Suche |
|
001 05.07.2010, 21:45 kainstuk |
Man weckst du bei mir Gefühle... http://www.fpsbanana.com/maps/132911 |
|
Profil || Suche |
|
002 05.07.2010, 22:17 teido |
Die Map wirkt für mich eher Grob fertig gestellt, für Source finde ich das Brushwork ein wenig Grob und irgendwie zu eckig. Und In der Kanalisation würde ich in den Tunneln auch noch schmutzwasser reinmachen. In Bild 2&3 sieht man auch das das Wasser am Horizont viel heller als das vorne. Im großen und ganzen ein ganz ordentlicher anfang mit sauberem Brushwork. Und mache ein wenig mehr details, das würde einiges her machen. -- |
|
Profil || Suche |
|
003 07.07.2010, 22:34 DonCornholio |
So kleines update zur aufmunterung nach dem 1:0 , bitteschön : Kritik ist wie immer erwünscht :) --Dieser Beitrag wurde am 07.07.2010 um 22:35 von DonCornholio bearbeitet. |
|
Profil || Suche |
|
004 08.07.2010, 14:52 kainstuk |
Gefällt,gefällt! http://www.fpsbanana.com/maps/132911 |
|
Profil || Suche |
|
005 08.07.2010, 15:21 Night Wolf |
Das erinnert mich an ein Level aus Kiss: Psycho Circus. Fehlen nur noch tonnenweise Gegner. :3 --Muh sag ich da! |
|
Profil || Suche |
|
006 08.07.2010, 16:49 DonCornholio |
Ja ist ein model, aber leider nicht von mir ;) . Hammer 4 is eigentlich genauso wie früher nur gibts jetz overlays statt decals und displacement maps statt brushwork-felsen. Was meint ihr was ich noch verändern sollte bzgl. Brushwork, Texturen und Models? |
|
Profil || Suche |
|
007 08.07.2010, 17:25 Adrian_Broher Admin |
Einiges. * übermäßiger Gebrauch der Betontextur. * Die Straßen wirken viel zu schmal. * Die Kaimauer würde als Spundwand mehr hermachen. * Das Wasser und die Piers sind langweilig, füge noch dekorative Elemente wie Dalben oder Poller HL2 liefert da einiges mit. * Der Leuchtturm ist quadratisch und hässlich. Such dir was aus, aber verändere den auf jeden Fall. * Die Mauern vor der Fabrik sind viel zu dick. * Himmel, Wasser und Umgebungslicht sind nicht aufeinander abgestimmt. * Keine Straßenbeleuchtung, aber überall sattes Rot. Das stört mich. * Was ist das? Wo sind die Geländer? -- There is nothing wrong with high standards. It's your problem that you don't meet them. Dieser Beitrag wurde am 08.07.2010 um 17:25 von Adrian_Broher bearbeitet. |
|
Profil || Suche |
|
008 08.07.2010, 21:50 DonCornholio |
Vielen dank für die schöne Auflistung. Den Leuchtturm werd ich wohl nochmal modeln müssen, damits gscheit wird im hammer krieg ich da zu schnell invalid faces... Das mit der Spundwand hab ich noch nich ganz gecheckt wo du dir das etz vorgestellt hast ? und was für eine die sehen doch recht unterschiedlich aus ? --Dieser Beitrag wurde am 08.07.2010 um 21:52 von DonCornholio bearbeitet. |
|
Profil || Suche |
|
009 17.07.2010, 22:13 DonCornholio |
So wieder mal n kleines update, komm zur zeit ned so schnell vorran: +3D Skybox Was mich interessieren würde wär wie man dieses Kanten beim Wasser wegbekommt? Nur mit texture alignment wird das iwie nix ? -- |
|
Profil || Suche |
|
010 18.07.2010, 10:28 spank |
vielleicht die Textur skalieren? http://soundcloud.com/orangejoe |
|
Profil || Suche |
|
011 22.07.2010, 19:49 DonCornholio |
So wieder ein kleines ein kleines update: Hab die Kaimauer durch displacements ersetzt und die bombenplätze sind jetzt leuchtturm und schiff somit hat man jetz eigentlich n ziehmlich klassisches de_map layout. Dieser Beitrag wurde am 22.07.2010 um 19:53 von DonCornholio bearbeitet. |
|
Profil || Suche |
|
012 22.07.2010, 21:45 spank |
Die weißen Häuser und die Straße sehen zu sauber aus. http://soundcloud.com/orangejoe |
|
Profil || Suche |
|
013 23.07.2010, 00:16 Skolenking |
Probier doch mal das Fog-Tutorial fuer Schiffmaps aus. Damit muesste man die Kanten verdecken koennen. Musste mal im Tutorialbereich schauen. --Gruß Skolenking "Wenn alles was wir tun, was wir sagen und denken vorausbestimmt und vorgegeben ist, hoffe ich, dass der Autor meiner Geschichte viel Fantasie hatte" |
|
Profil || Suche |
|
014 23.07.2010, 01:53 SirJogurtKiff |
Sieht nett aus. :) Nur wer kam auf die Idee eine solche Straße auf so eine Insel zu bauen? Und dazu noch eine mit Gegenverkehr! ;) -Auf dem letzen Bild hat die Straße eine 90° Kurve, sieht merkwürdig aus. Auch endet sie einfach plötzlich. -Das Loch in der Mauer sieht aus wie ausgeschnitten. -Die Fenster sind noch alle recht schmucklos. Fensterbretter etc wären ganz nett. -Die Mauern sind alle sehr sauber, dafür dass das eine Insel ist und sie der Witterung ausgesetzt sind. -Leuchtturm könnt Fenster haben oder Verzierung wie z.B. Streifen -Eine sehr ordentliche Insel mit wenigen Pflanzen. :) Aber nur weiter so! Bin gespannt! --Kiff: Futurama Jogurt: SpaceBalls |
|
Profil || Suche |
|
015 23.07.2010, 12:23 kainstuk |
Also ich finde die map im jetzigen Zustand sehr gut. Auch wenn es nicht sehr realistisch ist, wenn eine 2 spurige Straße auf einer Insel ist, juckt das glaube ich keinen. Den Leuchtturm finde ich so wie er ist auch besser, als wenn man den rot weiß anmalt. Meiner Meinung nach sieht ein frischer, weißer Leuchtturm doch viel schöner aus ;) --http://www.fpsbanana.com/maps/132911 |
|
Profil || Suche |
|
016 23.07.2010, 14:21 Bodybag |
auf dem letzten bild mit der straße, mach doch da wo sie endet nen wendehammer hin dann sieht es gleich viel realistischer aus, auch mit dem gegenverkehr und auf bild 2: |
|
Profil || Suche |
|
017 26.07.2010, 20:46 DonCornholio |
So wieder ein kleines Update für euch :) , hab hauptsächlich an details und lightning gearbeitet. Und versucht eure vorschläge zu intergrieren. |
|
Profil || Suche |
|
018 30.07.2010, 16:01 DonCornholio |
Ubdäid ! : Die Kanten beim Wasser hab ich weggekriegt indem ich die Textur bei ein paar brushes um 90 bzw. 270 grad gedreht hab, auch kein übergang zum 3d sky wasser sichtbar :). Premiere für mein erstes custommodel !! :D Eine Dalbe !! Ich weiß is nich umbedingt hübsch und die Rendermap hat n paar komische streifen abgekriegt ?! Aber ich bin froh das ichs mal geschafft hab, das ein model richtig compiled und im spiel dargestellt wird. Außerdem hab mich mal n bisschen um die Innenraumgestaltung gekümmert: Bei diesen beiden bildern hätt ich noch gern n paar vorschläge, vor allem beim letzten muss noch dringend a bissal eyecandy hin. Der Release rückt auf jeden Fall näher lass jetz schon seid ca. 40 stunden den Full Compile laufen, is fast fertig ^^. Es fehlt noch: (Wer noch was für die Liste hat bitte melden) --Dieser Beitrag wurde am 30.07.2010 um 16:03 von DonCornholio bearbeitet. |
|
Profil || Suche |
|
019 30.07.2010, 16:06 kainstuk |
Gefällt,gefällt! Vor allem das Meer sieht jetzt deutlich schöner aus ohne diese Kanten. Hatte bei meiner CS 1.6 Map das gleiche Problem und konnte es dann auch beheben. Das hat auf jeden Fall den Wert der Map enorm gesteigert! --http://www.fpsbanana.com/maps/132911 |
|
Profil || Suche |
|
020 30.07.2010, 19:44 Skolenking |
Beim "letzten" Bild könntest du doch um diese Betonbauten (also Plattformen und die Stellen wo die Container stehen) Metallzäune bauen ansonsten wär es dort bestimmt sehr gefährlich.^^ Auf die Displacements rechts könnten ein paar auffallende Pflanzen hin. Ansonsten siehts schon recht geil aus. --Gruß Skolenking "Wenn alles was wir tun, was wir sagen und denken vorausbestimmt und vorgegeben ist, hoffe ich, dass der Autor meiner Geschichte viel Fantasie hatte" |
|
Profil || Suche |
|
021 30.07.2010, 23:18 DonCornholio |
So in etwa ? : Mit den Pflanzen weiß ich noch nicht wirklich wo und v.a. was, also bäume sehen da iwie komisch aus, und büsche gibts auch keine gescheiten bei css (nur von inferno). @Skolenking: auf welchem bild meinst du denn die displacements rechts ? -- |
|
Profil || Suche |