Willkommen ~Gast!
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Staff
Probleme mit der Registrierung im Forum? Melde dich unter registerEin Bild.
Autor Beitrag
025
02.08.2009, 23:29
Zizou

Fängt man als CT denn da unten bei dem Boot an? Falls ja, dann ist das gameplay-technisch nicht gerade ideal. Die Terrors müssen einfach nur schnell aus dem Haus und die CTs abfangen.

Bei deinem 4. Bild (ganz oben noch) sieht man ja diesen Kellereingang. Wird dieser auch ein Eingang sein? Je mehr Eingänge umso besser. Ein Loch im Dach wäre da auch eine Möglichkeit.

--

zum Seitenanfang zum Seitenende Profil || Suche
026
03.08.2009, 14:46
Morpheus_Deluxe

Aus der Garage kommt man nur mit nem Geländewagen... da fehlt noch ne Rampe oder musst die Tore ebenerdig setzen.

--

Wer etwas riskiert kann verlieren ....
Wer nix riskiert hat schon verloren!

027
07.08.2009, 00:00
Lt_Eddie

Die map wird bestimmt geil es sind nur kleinigkeiten die ein bisschen stören aber die übersieht man wenn man die dann spielt, eine idee hät ich noch vlt ein Leuchtturm auf der Klippe neben dem Haus, also das ist nur meine meinung ;)

aber haste richtig geil gemacht

--

028
30.09.2009, 22:12
Hightower

Hallo,

hab nach fast 2 Monaten abstinenz mal wieder etwas Zeit zum mappen gefunden.

Hier erstmal ein paar Screens der Neuerungen:

Vorplatz mit Brunnen

Übersicht des Vorplatzes

Einstieg zum Kanal

Im Kanal

Kanalabzweigung

Einstieg zum Gebäude / Geiselraum im Keller

Vergrößerter Kellerraum mit Einstieg zum Kanal und Geiseln

Überflüssige Türen im Flur entfernt

@Zizou: Das mit den Booten ist eigentlich nur so als Andeutung gedacht wo die Terrors herkommen, also kein Startplatz.
Ja dieser Kellereingang (Holztüren) kann man per Schüsse oder mit dem Messer öffnen (zerstörbar). Ausserdem gibt es die Möglichkeit das Gebäude über ein Seil genau über diesen Eingang im ersten Stock zu betreten sowie über ein weiteres Seil am rechten Balkon.

@Morpheus_Deluxe: Keine Angst wenn die Map fertig ist kommt man auch ohne Probleme in die Garage. Dauert aber noch.

@Lt_Eddie: Danke für die Blumen. Das mit dem Leuchturm hab ich auch schon gedacht, wenn dann aber eher etwas in der Ferne (evtl. in der Skybox), mal schauen.

Hab im Moment noch keine wirkliche Vorstellung was ich auf dem leeren Areal innerhalb der Mauern hinstellen soll. Vielleicht hat ja jemand ein paar passende Ideen. Ist der Brunnen ok oder doch lieber nen Baum in die Mitte? Keine Ahnung. Bin für Vorschläge offen.

MFG

Hightower

:-)

--

029
01.10.2009, 08:50
Morpheus_Deluxe

Ich würde im Keller wo der einstieg zum Kanal ist noch nen Metallrahmen um den Kanaleinstieg bauen, dann hast du da nicht so halbe Fliesen liegen. Ich finde das sieht immer gut aus und wirkt realistischer.

Und evtl auch von der Kanalseite aus nen Rahmen an die Öffnung.

Das eine Bild im Flur musst du ändern (sollte mehrere skins dafür geben)

Ich würde das gesammte Außenareal mit etwas mehr Bäumen und Steinen spicken dann hat man da noch Deckung und kann evtl Hinterhalte Planen
Den Brunnen in der Mitte hätte ich evtl sogar etwas Klassischer gestaltet wie son alten Wasserbrunnen und ihn dann mit dem Kanal verbunden zumindest das man von unten nach oben Durchgucken kann oder sogar ne verbindung hat um dem Gegner den Weg abzuschneiden etc.
Du kannst das Gebäude ja am Waldrand stehen lassen und dem Außenareal noch ein paar verschlungene wege durch den Wald geben die auch evtl irgendwo wieder ne Verbindung zu dem Kanal haben zb an einem Flussauslauf oder ähnlichem bis zur Rettungszone

--

030
01.10.2009, 22:34
Lt_Eddie

also die map hat schon richtig gestalt angenommen und ist richtig gut geworden mir ist aber aufgefallen das der flur mit der Treppe zwei gleiche Bilder hat, ads eine einfach ändern dan wäre es noch besser =P

Auf dem Platz: Du könntest vlt so machen das ein auto halb in der Garage drin steht also so das das Garagentor auf der Motorhaupe ist und man da geduckt rein laufen kann? Und wie Morpeus schon sagt ein paar Bäume und Blümchen wäre bestimmt auch gut =P, oder du machst so ein LKW hin der gerade Möbel ausläd oder sowas^^

--

031
09.10.2009, 10:13
Hightower

Hallo,

hab noch ein wenig gebastelt. Hier die Screens:

Brunnen geändert

Kleine Grillecke im Garten

Erster Einsatz von Custommodels

Die Garage mit angrenzendem Garten

Zugang zum Kanalsystem links neben dem Haus

Überarbeiteter Kanaleinstieg im Keller des Hauses

Überarbeiteter Kanalausstieg

@Morpheus_Deluxe:

Siehe Bild 6+7. Meinste in etwa so das mit dem Metalrahmen?

@LT_Eddie:

Ja das mit dem Bild kam zustande als ich die Trennwand und die Tür entfernt hatte. Jetzt hab ich halt auch noch das Bild entfernt. Die Garagentore werden sich nicht öffnen lassen. Es gibt ja immerhin schon die Möglichkeit die Garage durch die Türe rechts oder das Fenster links bzw. das hintere Fenster zu betreten. Ich denke das reicht. Gras hab ich jetzt auch eingefügt, sieht man aber auf den Screens nicht so gut.

Ich bitte um Kritik und Verbesserungsvorschläge.

MFG

Hightower

--

032
09.10.2009, 10:27
Morpheus_Deluxe

Ja genau so meinte ich das. Sieht doch gleich noch viel professioneller aus.

--

033
09.10.2009, 11:34
fun-tex

ich finde die sportwagen passen nich wirklich..
sieht alles recht heruntergekommen aus drecking/unordentlich unso^^(guuuut) und dann die auto ähm (nich so gut)

naja ansonsten schon recht goil :)

--

Hilfestellung nach dem Vorbild TheWall: "Lies die Tutorials, Kacknoob wolololo" -Agamemnon-Hellmapper

034
09.10.2009, 14:17
Ryu

der sportwagen ist ja ansich ok, aber wenn, dann würde ich rostige materialien als texturen verwenden, und dunklere farben, denn dieses rot vom wagen sticht extrem raus.

--

„Damn it!“ - Jack Bauer
Blog
EVEMiner

035
09.10.2009, 16:10
Maxwell

ich würde noch vorschlagen, einen besseren übergang von der pflasterung zum
rasen zu finden... eine kleine rasenkante oder irgendwie sowas... vllt einfach ein paar brushes, die oben abgerundet sind.

--

036
11.10.2009, 17:52
Lt_Eddie

Also das ist echt gut geworden, aber wie fun-tex schon sagte passt der Sportwaagen nicht, vlt ein Gelendäwaagen oder ein Waagen der Schrott ist und an die Leiche kannst du vlt eine Deagel oder USP hinlegen? Aber ist echt Geil

--

037
26.10.2009, 21:17
Lt_Eddie

wann bekommen wir neue bilder? ^^

--

038
26.10.2009, 22:21
Hightower

Och, neue Bilder kann ich in Massen hier einstellen. Nur wird man dann darauf keinerlei Fortschritte erkennen können. Hab halt noch nicht weitergemacht (Kreative Pause). Bin mir noch nicht sicher wie genau ichs weitermachen soll. Aber viel größer wird die Map nicht, zumindest nicht der begehbare Bereich. Soll eigentlich nur im und ums Haus spielen.

;-)

--

039
01.11.2009, 20:10
Lt_Eddie

ah ok

--

040
16.11.2009, 17:20
Punkty

Also ich würde auch andere Fahrzeuge wählen, vilt. etwas ältere fabrikate bzw, etwas heruntergekommen

--

041
17.11.2009, 23:21
Night Wolf

Ein nicht aerodynamisch geformtes Auto wäre passend, find ich. In dunklen Farben integriert es sich obendrein noch sehr gut in die Umgebung. Z. B. nen Ford: http://www.pravato.de/Ford%20Taunus%20Braun%20%5B1%5D.JPG

Btw. muss ich gerade dabei an diese Werbung denken: http://www.youtube.com/watch?v=YwJakYwSBcc ^^

--

Muh sag ich da!
----------------------
All das ist thewall: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 |

Dieser Beitrag wurde am 17.11.2009 um 23:24 von Night Wolf bearbeitet.
042
18.11.2009, 17:13
Lt_Eddie

Jetzt ist nur noch die frage wo wir das auto herbekommen =D

--

043
20.12.2009, 20:16
Hightower

So, nach längerer Pause nun ein kleines Update:

Texturänderung Pflaster und Rasenkante eingefügt.

Neuer Tunnel zwischen Hütte und Abwasserkanal. Links im Bild Schalter um die Türen zum Abwasserkanal zu öffnen.

Am Ende des Ganges eine der beiden Türen.

Treppe zum Tunnel.

Hütte mit Zugang zum Tunnel.

Die Hütte von der anderen Seite.

Von Innen vom Eingang aus gesehen.

Von innen mit Blick auf den Eingang.
Die Fenster der Hütte sind funktionabel.

Fehlt jetzt "nur" noch die Landschaft.

MFG

Hightower

--

044
21.12.2009, 18:26
QmS

Das nimmt langsam richtig Form an!

die shots wirken schon richtig fertig und authentisch. wüsste jetzt nicht was du da noch groß verbessern könntest.

Wie stellst du dir das vor mit der Hütte? is ja doch ein gutes stück weit weg vom Haus. Wird man da auch oberirdisch hingelangen können? Was planst du dazwischen?

Bin gespannt wie´s weitergeht :)

cu qms

--

Earth - The dystant future.

After dozens of nuclear and postnuclear wars, mankind struggles to survive versus their... bla bla bla... existence: Music

Dieser Beitrag wurde am 21.12.2009 um 18:26 von QmS bearbeitet.
045
21.12.2009, 19:46
Suber_Skunk

schliese mich qms an!
Bleibt das lighting so?
bin jetzt auch seeehr auf die landschaft gespannt! btw. war die landschaft denn nicht schon so gut wie fertig? warum der heftige einschnitt, hab ich was verpasst?

--

☻/
/▌
/ \"suPer_skunk"
de_dockfunk_v1

046
21.12.2009, 23:38
The Emperor

Potential nach oben hat es schon noch.
Die Hütte ist schon nciht schlecht, nur finde ichden Orient-Teppich fraglich und evtl sollte sie auch einen Sicherungskasten bekommen, denn Strom hat sie ja.
Im Tunnel sollte doch die rechte Seite der Tunneldecke nicht weniger beleuchtet sein als die linke, oder versteh ich das falsch?

Die Texturen der Rohre finde ich etwas schmucklos und sie insgesamt zu klein.
Fraglich finde ich auch den Sicherungskasten in der Mitte des Tunnels. Wenn man beide Türen des Tunnels schließt, kann man da drin verharren bis die Zeit abgelaufen ist. Außerdem sollten der Sicherungskasten nicht eigentlich das Licht bedienen?

--

(aka MDK_Woronesh)
Übertreibungen sind als Stilmittel anzusehen :)

047
23.12.2009, 11:31
Hightower

Hallo,

@QmS:

Hi, ja man wird auch oberirdisch zur Hütte gelangen können, auch auf ziemlich direktem Wege. Habs mir so vorgestellt das am Haus und an der Klippe eine Küstenstrasse entlangläuft, also verläuft die Strasse genau zwischen Haus und Hütte. Die Hütte ist auf einem kleinen Hügel der von links und von rechts bestiegen werden kann. Ich dachte mir das bei der Hütte dann der CT-Spawn sein wird, so genau weis ich es aber noch nicht. Ob die Einrichtung der Hütte so bleibt wie im Moment steht auch noch nicht fest, hab erstmal einfach irgendwas rein getan.

@ Suber_Skunk:

Hi, nun warum der in dem einen Teil des Tunnels die Decke so komisch unterschiedlich beleuchtet weis ich nicht, weis auch nicht wie ich es ändern könnte. Mal schauen. Was die Landschaft anbelangt so war das mein erster richtiger Versuch überhaupt mit Displacements zu arbeiten, bei meinen beiden vorherigen Maps hab ich die entweder aus cs_militia rauskopiert oder ganz einfache grad selbst erstellt, aber sonst hab ich damit keine große Erfahrung. Außerdem stand im Compilelog auf einmal ein Fehler den ich nicht beheben konnte, daher hab ichs dann wieder gelöscht und neu gemacht.

Ach übrigens, deine Map de_dockfunk find ich echt klasse (neidisch bin). Ich wäre froh ich könnte auch so gut mappen wie du.

@ The Emporer:

Ist kein Orientteppich, ist nur ne billige Kopie. Hehe. Ne du, keine Ahnung, wie oben schon geschrieben kann es sein das ich die Einrichtung der Hütte nochmal komplett überarbeite. Das mit dem Sicherungskasten ist ne gute Idee. Was die Tunneldecke und Beleuchtung angeht siehe oben. Nun die "Texturen" der Rohre sind nun halt mal so, ganz einfach deshalb weil es ein entity ist (von Valve) und ich daran nichts ändern kann. Mit Modelling kenn ich mich überhaupt nicht aus. Ich finde die größe passt ganz gut, da der Tunnel doch recht eng ist, kann sein dass man es auf den Screens nicht so recht sieht. Welchen Sicherungskasten meinst du? Da ist keiner. Da ist nur das Board mit den Hebeln mit denen man die beiden Tore / Türen zum Kanal hin öffnen und schließen kann. Sich im Tunnel einzuschließen geht auch nicht, da der Tunnel ja insgesamt drei Zugänge hat, letzter bei der Hütte und den kann man nicht abschließen.

Diesen Tunnel hab ich deswegen gebaut da die Geiseln keine Leitern klettern können ich aber wollte das man die unteridisch in Sicherheit bringen kann. Da kam mir die Idee mit der Hütte und nem zusätzlichen Eingang zum Abwasserkanal. Um die Geiseln aber dadurch zu retten muss zumindest ein CT von der Hütte aus in den Tunnel und eine oder beide Tore öffnen, da diese nur über das Switchboard zu bedienen sind, sonst sitzt man mit den Geiseln im Abwasserkanal fest, bzw. muss erst mal oberirdisch wieder zurück zur Hütte.

Bin natürlich weiterhin für Vorschlage welcher Art auch immer offen.

MFG

Hightower

--

Dieser Beitrag wurde am 23.12.2009 um 11:33 von Hightower bearbeitet.
048
01.01.2010, 23:58
Lt_Eddie

Das mit den Displacements hat sich ja dann erledigt, wir müssen nur müssen nur noch eine richtige Seite finden wo du das hochladen kannst.^^

--

049
20.02.2010, 19:38
Skolenking

cool

--

Gruß Skolenking

"Wenn alles was wir tun, was wir sagen und denken vorausbestimmt und vorgegeben ist, hoffe ich, dass der Autor meiner Geschichte viel Fantasie hatte"
as_sk_checkpointcharlie